Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 23.08.2014 21:43

Ich denke, hier bei uns hätte Younes höchstens stagniert und das reichte eben nicht zu Einsätzen. Von daher hätte schon viel passieren müssen, damit er hier seine Einsätze bekommt.

In Lautern bekommt er nun noch einmal neue Impulse und sollte auch regelmäßig Verantwortung im Spiel bekommen. In einem Jahr wissen alle mehr, wie auch immer das ausgeht.

Wenn uns dieses Jahr Hazard nach vorne bringt und wir nächstes Jahr einen Younes wieder bei uns haben der einen Schritt nach vorne gemacht hat, war doch alles richtig.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.08.2014 22:07

vflfohlen hat geschrieben:verstehe ich nicht, warum man nichts von ihm hält.
ich halte deine Ausgangsthese schon für falsch.
Eberl/Favre halten doch einiges von Younes, ansonsten wäre er nicht schon länger im Profi-Kader und wäre auch nicht zu einer beachtlichen Einsatzzeit letzte Saison gekommen.
Und auch jetzt hat man ihn nicht verkauft, sondern verliehen.

wenn schon, müsstest du also fragen, warum man nicht noch mehr von ihm hält als jetzt bereits.
das wäre relativ leicht zu klären. Es gibt starke Konkurrenz auf seine Positionen. Wohl zu stark als dass man mit einer Steigerung der Einsatzzeiten rechnen könnte. Als Backup kann man aber auch wen wie Hazard ausleihen, und Younes mal bei mehr Profi-Einsätze betrachten. Ob sich dadurch das bisherige Bild bestätigt, oder er durch die Profi-Einsätze einen Entwicklungsschritt vorwärts gehen kann. Im letzteren Fall wird man ihn einbinden, nächstes Jahr. Im erstgenannten Fall einigen sich beide Seiten wohl auf einen Verkauf.
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 24.08.2014 01:29

vflfohlen hat geschrieben:Spieltag wird Lucien Favre auffallen, dass Arango mehr als ein flügelspieler war.
Nein, aber dir vielleicht das er weniger als ein Flügelspieler war. Meistens.
Lupos

Beitrag von Lupos » 24.08.2014 10:52

vflfohlen hat geschrieben:..... Spätestens am 10. Spieltag wird Lucien Favre auffallen, dass Arango mehr als ein flügelspieler war. ...
Ich denke das konnte man bereits in den ersten Spielen sowie in den Spielen der letzten Saison gut sehen, als JA ausgefallen war.
Wir haben zwar zweifellos an Schnelligkeit dazugewonnen aber die Schnelligkeit muss auch von irgendjemanden eingesetzt werden, ansonsten werden die pfeilschnellen Außen wie ein Oldtimer auf der F1-Rennstrecke wirken.

GX kann nach meiner Meinung weiterhin nicht diese Rolle des Ideen- bzw. Impulsgebers ausfüllen. Hat man auch wieder deutlich im letzten Spiel sehen können. Hier mutierte dann vielmehr HN zu diesem vermeintlichen Impulsgeber der die Außen einsetzte.

Hier ist und bleibt weiterhin dringender Handlungsbedarf. Wahrscheinlich noch wesentlich notwendiger als im Sturm.

Wenn man mal sieht, dass wir am Donnerstag mit einer äußerst offensiven Verteidigung gespielt haben und es uns trotzdem nicht gelungen ist richtig Druck nach Vorne gegen diesen Gegner auszuüben, so läßt sich schon ableiten was uns in der Bundesliga erwarten wird.

Demnach wäre es mir sehr recht, wenn man noch einen Spieler für eben diese Impulsgeberrolle holen würde. Ansonsten werden wir nämlich sehr bald böse auf der Nase liegend erkennen müssen, dass JA wirklich wesentlich als ein LA gewesen ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2014 11:39

vflfohlen hat geschrieben:Younes weg? Mir fällt nichts mehr ein...
Soweit ich weiß hatten wir gestern nur 2 Offensive auf der Bank... Mich hat Younes in jedem Kurzeinsatz in jeder Einzelaktion überzeugt.
Alle Einsatze zusammengerechnet waren es immerhin ca. 2 komplette Spiele, das reichte zu einem einzigen Torschuss. Mich überzeugt das offensiv jetzt nicht wirklich.

Bei Lautern mind. 15 Torvorlagen und 10 Tore....
Wäre doch super, dann bekommen wir ein gereiftes Talent mit viel Spielpraxis zurück, wenn Hazard wieder geht und die Leihe wäre absolut perfekt gelaufen...
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.08.2014 13:19

vflfohlen hat geschrieben:Soweit ich weiß hatten wir gestern nur 2 Offensive auf der Bank...
Hazard, Herrmann. Mit Abstrichen Wendt und Johnson.
Offensiv sehe ich da gar keine Probleme bei uns.

Defensiv hatten wir gestern wenig auf der Bank. Für die IV hatten wir Schulz.
Mich hat Younes in jedem Kurzeinsatz in jeder Einzelaktion überzeugt. Bin mir ganz sicher, dass er am Ende der Saison in der Nationalelf wäre, wenn er bei uns in der ersten Elf spielen würde... Bei Lautern mind. 15 Torvorlagen und 10 Tore....
Ich denke, du überschätzt Younes. Sicher ein Spieler mit Potenzial, aber selbst in Liga 2 wird er das nicht packen.
Ich finde Lucien Favre taktisch Weltklasse aber personell nur Kreisklasse...
Da haust du aber einen raus :lol:

Gucke dir mal den Kader an, bevor Favre kam und wenn wir nun auf der Bank (!) sitzen haben. Personell ist Favre Weltklasse! Wie in quasi allen Bereichen.

Cneuz hat geschrieben:Man will zwar auf Eigengewächse bauen, leiht sich dann aber nen Chelsea-Kicker für ein Jahr, verleiht wiederum den langjährigen Borussen Younes, wobei ich beim Chelsea-Mann derzeit noch keinen fußballerischen Vorsprung erkennen kann.
Du kennst Hazard wahrscheinlich gar nicht und sagst es einfach mal. Denke schon, dass Belgiens Fußballer des Jahres schon deutlich weiter ist als Younes. Sonst hätte man ihn auch nicht ohne Kaufoption geholt, wenn er nicht besser ist als Younes.

Gestern hat man schon gesehen, dass Hazard sehr weit ist. Hat mich erstaunt. Von Younes habe ich hingegen nette Aktionen gesehen, aber mehr als Ansätze waren es nicht bei seinen Einsätzen bei uns. Sonst wäre er Stammspieler unter Favre. Wieso sollte Lucien die besten Spieler versauern lassen?
Cneuz hat geschrieben:ich tröste mich damit, daß es keinen Sinn hat, Spieler (Luuk, Younes) krampfhaft zu halten, mit denen der Trainer eben-warum auch immer- nicht arbeiten kann oder will.
Was heißt trösten? Wir stehen doch super da. Kein Grund zur Trauer, sondern zum Feiern.

Wieso sollte Favre auch mit Spielern arbeiten, die nicht in sein System passen? Er ist der Trainer und er trifft die Entscheidungen.

Luuk ist ein toller Spieler und Younes auch. Aber beide haben ihre Schwächen und passen momentan nicht zu uns oder sind noch nicht so weit. Dann muss man solche Spieler abgeben.

Du kannst natürlich auch Luuk und Younes halten, das System verändern und dann spielst du vielleicht nur um Rang 10 mit. Ist es das, was du willst? Oder gar einen neuen Trainer holen, der diese Spieler einbindet und wo wir dann vielleicht wieder nur 12. werden?

Du kannst keinem Trainer der Welt deine Wunschspieler aufdrücken. Klar, jeder Fan hat seine Lieblinge, aber am Ende zählt nur der Erfolg des Teams.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.08.2014 14:06

die Frage, die man sich nur schon auch stellen darf ist eben, wie Favre das genau vorhat. letztes jahr haben wir uns so ausgerichtet, dass so gut wie gar nicht mit flanken gearbeitet wird. grade arango ist ja auch jmd gewesen, der quasi aus jeder position heraus zum flanken kommen kann. aus dem halbfeld sind seine flanken sicherlich auch stark. traore hat die qualität in den flanken ebenso. ist zudem noch schneller. mehr flanken von der grundlinie scheinen da vorprogrammiert. doch auch aus dem halbfeld kommen sie, wie gestern zur raffael chance. ich kann mich zudem an mehrere versuche von hahn und auch traore erinnern, wo ich mir dachte "hm, wer soll die denn da vorn machen? der nicht grad kopfballstarke hrgota, der kleine raffael oder der ebenso kleine hazard?" auch kruse wäre da keine abhilfe.

stellt sich also die frage: flanken traore und hahn in favres augen viel zu oft? oder ist das nun auch ein mittel, welches favre entdeckt hat. vorausgesetzt, die flanken sind genau. das ist sicherlich eine große qualität der beiden neuen außen.

aber natürlich denkt man sich, dass wir in den letzten jahren nahezu alle kopfballstarken spieler abgegeben haben. das fing bei idrissou an, ging weiter über de camargo und hanke und endete bei de jong.

also ich bin da ech gespannt, ob ein neuer Stürmer noch kommt und vor allem, ob das dann quasi ein kopfballstarker hrgota wird.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.08.2014 14:17

Ja, ist schon auffällig. Wäre interessant gewesen zu sehen, was passiert, wenn Luuk gestern gespielt hätte. Denke, der hätte richtig Spaß gehabt.

Denke, Favre wird Traore und Hahn das hohe Flanken schon etwas "ausreden"...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.08.2014 12:55

Ich finde die Flanken gar nicht mal so ungefährlich. Sicherlich haben wir nicht das Kopfballungeheuer vorne drin, aber ein Abpraller vor die Füße eines Spielers an der Strafraumkante oder einen TW-Fehler kann es echt immer geben. Zudem sind die Flanken von Hahn und Traore echt eine Waffe sind.

Außerdem hält man die Abwehr eben auch dazu an diese Art zu decken. Wenn die wissen, wie zB im letzten Jahr, dass wir nur durch die Mitte kombinieren wird die Abwehrarbeit viel zu einfach. Wenn aber auch Flanken und Flügelspiel eingespeist werden, entsteht vielleicht wieder etwas mehr Platz in der Mitte.
daylighter

Beitrag von daylighter » 27.08.2014 07:01

Laut Sky von heute morgen sollen wir an einer Ausleihe von Kalou interessiert sein, insofern wir die EL schaffen.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 27.08.2014 07:15

Hieß es nicht das hat sich erledigt? :)
daylighter

Beitrag von daylighter » 27.08.2014 07:37

Hatte ich auch so motbekommen, deswegen war ich heute morgen etwas überrascht. Wir werden sehen.
Ufo

Beitrag von Ufo » 27.08.2014 08:01

Dazu Eberl in der RP von gestern:
"Wenn Max Kruse jetzt weiter keine Beschwerden hat, so wie es aussieht, werden wir nicht mehr aktiv auf dem Transfermarkt", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl am Dienstag unserer Redaktion.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4478588
fridodeluxe

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fridodeluxe » 27.08.2014 08:49

daylighter hat geschrieben:Laut Sky von heute morgen sollen wir an einer Ausleihe von Kalou interessiert sein, insofern wir die EL schaffen.
Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich denke, dass die Zeiten alternder und überbezahlter Stars vorbei sein sollte...
Max lässt sich nicht auf sowas ein... (also davon geh ich jetzt mal aus)

MMn isses halt so, dass die Kandidaten, die ins Beuteschema passen abgegrast sind und die Wunschkandidaten abgesagt haben, bzw woanders hingegangen sind... Daher kommt keiner mehr, was für sie Bank-Tribüne-Konstellation vllt auch gar nicht so schlecht ist.
orti

Beitrag von orti » 27.08.2014 10:32

aber einen stürmer brauchen wir noch das hat man gegen den vfb gesehen
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 27.08.2014 10:46

daylighter hat geschrieben:Hatte ich auch so motbekommen, deswegen war ich heute morgen etwas überrascht. Wir werden sehen.
Die Meinungen der Manager ändern sich so schnell wie die Angebote auf dem Transfermarkt! :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.08.2014 11:11

Kalou hat immerhin letzte Saison 16 mal genetzt in der Ligue 1, und im Jahr darauf 14 mal.

Ist halt die Frage was er an Gehalt sehen will. Aber eine Leihe plus KO wäre schon ein interessanter Deal um auf der Stürmerposition qualitative Breite zu schaffen.

Zudem, und das sollte man auch nicht vergessen, bringt er internationale Erfahrung mit.

Mal schauen was passiert. Ich gehe nicht davon aus, dass er kommt.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 27.08.2014 11:40

Ja schon, aber sollten wir im DFB-Pokal noch vor Weihnachten rausfliegen und in der EL vllt im Januar wird es spätestens in der RR sehr ungemühtlich was evtl unzufeidene Spieler angeht...
Also wegen mir darf er gerne nach Sunderland...
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 27.08.2014 13:14

Gerade bei Sky : Kalou war ein Thema , ist es nun aber nicht mehr. Laut Eberl
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.08.2014 13:01

Ghostrider79 hat geschrieben:Gerade bei Sky : Kalou war ein Thema , ist es nun aber nicht mehr. Laut Eberl
Hm ja, Luxus. Man sollte defensiv auch mal schauen :mrgreen:
Gesperrt