TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 22.05.2008 18:58

Wen noch mehr solche Vereine - (geboren werden), dann gute nacht Fussball, dann wird bald die Regionalliga interesanter ,als der Profifussball :!:
Ich weiss nicht , ob ich mich mal wegen denen beruhigen kann.
Da sage ich nur pfui das Model H.........................m :evil:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 22.05.2008 18:58

Morrissey hat geschrieben:Ehrlich gesagt, das ganze Gerede von vielen der ach so tollen und "besseren" Traditionsfans, sei aus Mainz, Aachen, Freiburg oder auch von usw., es nervt nur noch. Im Endeffekt steht nur eine Motivation dahinter: Neid.

Hört auf Euch wie kleine beleidigte Kinder zu benehmen, nach dem Motto "der Michael hat aber den größeren Bobby Car bekommen. Das ist voll gemein und ungerecht. Nur weil sein Papa mehr verdient."

Im Prinzip ist Euer Rumgeheule (und nichts anderes ist es) einfach nur LÄCHERLICH.

Dieses Bestandsdenken regt langsam auf. Am Besten wir machen die 1. und 2. Liga dicht und es dürfen nur noch sogenannte Traditionsvereine dort spielen, die ihre Spieler nur noch aus der eigenen Jugend rekrutieren.
Du bringst lustige Erheiterung in diesen so frommen Feiertag... Applaus! *lol*
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2008 18:58

Kleene hat geschrieben:Wen interessiert schon die Biologie!? ;)
In dem Falle: mich :peace:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 22.05.2008 18:59

HerbertLaumen hat geschrieben: In dem Falle: mich :peace:
Dann bist du seine homosexuelle Affaire :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2008 19:06

Kleene hat geschrieben:Dann bist du seine homosexuelle Affaire :mrgreen:
Sonst noch Schmerzen? :pillepalle:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 22.05.2008 19:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Sonst noch Schmerzen? :pillepalle:
Oh, da versteht jemand keinen Spaß... :cry:
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 22.05.2008 19:15

Kleene hat geschrieben:
Du bringst lustige Erheiterung in diesen so frommen Feiertag... Applaus! *lol*
Als ich die ersten Beiträge in diesem Forum zu Hoffenheim gelesen habe, habe ich auch diverse lustige Momente an diesem Feiertag gehabt. Schon beeindruckend, welch geballter Fußballsachverstand da am Anfang alles schon wußte, dass das ganze ja eh nie funktioniert und nur eine lächerliche Idee ist.
Aber da man sich hier schon auf das 2 Jährige-Meckerjubiläum vorbereitet, bastle ich derweil an meinem neuen Schal, halb Gladbach und halb Hoffenheim.

Man könnte ja auch noch eine Internetseite aufauen, Fanfreundschaft Gladbach-Hoffenheim. Es gibt in Heidelberg und Mannheim nämlich einige Studenten, die einerseits das Stadion füllen werden und zudem selbst von solch einer Fanfreundschaftsidee nicht abgeneigt sind. Und der Frankfurter Einflugsschneißenvorort Mainz ja (glücklicherweise) so oder so nicht aufgestiegen ist...
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 22.05.2008 19:32

Morrissey hat geschrieben: Als ich die ersten Beiträge in diesem Forum zu Hoffenheim gelesen habe, habe ich auch diverse lustige Momente an diesem Feiertag gehabt. Schon beeindruckend, welch geballter Fußballsachverstand da am Anfang alles schon wußte, dass das ganze ja eh nie funktioniert und nur eine lächerliche Idee ist.
Aber da man sich hier schon auf das 2 Jährige-Meckerjubiläum vorbereitet, bastle ich derweil an meinem neuen Schal, halb Gladbach und halb Hoffenheim.

Man könnte ja auch noch eine Internetseite aufauen, Fanfreundschaft Gladbach-Hoffenheim. Es gibt in Heidelberg und Mannheim nämlich einige Studenten, die einerseits das Stadion füllen werden und zudem selbst von solch einer Fanfreundschaftsidee nicht abgeneigt sind. Und der Frankfurter Einflugsschneißenvorort Mainz ja (glücklicherweise) so oder so nicht aufgestiegen ist...
Hau rein 8)
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.05.2008 19:44

@ mdi

Alles was du geschrieben hast kann ich akzeptieren, wenn von einem "Projekt" gesprochen wird (was du ja gemacht hast). Es sind Rahmenbedingungen geschaffen worden, die nötig sind um einen solchen Durchmarsch zu ermöglichen, für alle Vereine ohne einen solchen Geldgeber immer Utopie bleiben werden.

Für mich ist das als würde bei einem Pferderennen ein gedopter Zosse mitlaufen. Alle wissen das das Pferd den anderen durch "unnatürliche" Mittel überlegen ist, aber weil in Zukunft sich solche Dinge nicht verhindern lassen werden, akzeptiert man es halt stillschweigend :wink:
Goli

Beitrag von Goli » 22.05.2008 20:23

BMG THOMAS hat geschrieben:Wen noch mehr solche Vereine - (geboren werden), dann gute nacht Fussball, dann wird bald die Regionalliga interesanter ,als der Profifussball
Wieso? Haben die schlechtere Fußballer? :hilfe:
Thosus

Beitrag von Thosus » 22.05.2008 20:43

Goli hat geschrieben:Wieso? Haben die schlechtere Fußballer? :hilfe:
Und der Absteiger muss dann in die 1. Liga aufsteigen! :lol:

Gruß
Thosus
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 22.05.2008 20:43

Morrissey hat geschrieben:Ehrlich gesagt, das ganze Gerede von vielen der ach so tollen und "besseren" Traditionsfans, sei aus Mainz, Aachen, Freiburg oder auch von usw., es nervt nur noch. Im Endeffekt steht nur eine Motivation dahinter: Neid.
Das wohl beliebteste Totschlagargument... "Ihr seid ja nur neidisch"

Ist das aber tatsächlich so ? Ich würde sagen nein.

Ich selber kann nur für mich sagen, dass ich mich mit dieser Entwicklung des Fussballs noch nicht so recht anfreunden kann und deswegen ist es mehr als legitim diese Entwicklung auch zu kritisieren.

Letztendlich ist es natürlich so, dass man sich irgendwann damit abfinden muss, weil es immer mehr Projekte wie Hoffenheim geben wird, bzw. irgendwann auch die Traditionsvereine einen Mäzen haben werden.
Aber wie bereits gesagt... So richtig warm werde ich mit der Idee nicht, weil es einfach irgendwo auch Richtung Wettbewerbsverzerrung geht.

Und zum Thema Hoffenheim als solches... Mit so Aussagen von Herrn Hopp, von wegen er sei ein Wohltäter, wenn er einer Putzfrau 50 € gibt, macht man sich einfach nicht sonderlich beliebt, weil das einzig und alleine ein Zeugnis von Borniertheit ist.

Ist meine Meinung dazu.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.05.2008 20:53

Ich weiß nicht so recht...Wildmoser war auch so ein Typ "Der Verein bin ich". Den hat das DSF mindestens einmal im Monat im Stammtisch gefeiert. Und was ist aus 1860 geworden? Wenn ein Verein sofort im selben Atemzug wie der Mäzen und/oder Präsident genannt wird, kann das nicht gesund sein.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 23.05.2008 07:46

Hört auf Euch wie kleine beleidigte Kinder zu benehmen, nach dem Motto "der Michael hat aber den größeren Bobby Car bekommen. Das ist voll gemein und ungerecht. Nur weil sein Papa mehr verdient."

Im Prinzip ist Euer Rumgeheule (und nichts anderes ist es) einfach nur LÄCHERLICH.

Dieses Bestandsdenken regt langsam auf. Am Besten wir machen die 1. und 2. Liga dicht und es dürfen nur noch sogenannte Traditionsvereine dort spielen, die ihre Spieler nur noch aus der eigenen Jugend rekrutieren.
das ist ja wohl der größte mist den ich hier seit langem gelesen habe.
da unser etat momentan ähnlich wie der aus hoffenheim ist, kann man gar nicht von neid sprechen.
ich habe mich schon damit abgefunden, dass hoffenheim in den nächsten jahren wesentlich schneller nach oben kommen kann wie wir. aber auch darauf bin ich nicht neidisch.

was mich aufregt ist der gedanke daran, dass dieses beispiel schule macht und immer mehr clubs nach oben kommen die (fast) keiner sehen will. freu mich schon auf die spiele von hinterdupfingen gegen hoffenheim.

was bei mir persönlich noch dazu kommt ist, dass ich nach jedem spiel diese arroganten selbstgefälligen gesichter der "hoffe" fans im zug zur arbeit ertragen muss. wenn ich dann noch deren geschwätz höre, da kocht mir morgens um 5 schon die galle über. was die sich einbilden
... stell dir vor da sind wir mit 70 bussen nach dortmund gefahren ... ja die waren alle voll. das ist doch der wahnsinn oder ...?

gestern haben mir auch noch meine (fast) schwiegereltern offenbart, dass sie am sonntag in sinsheim in der halle waren und das war so gigantisch und die spieler so nett und "volksnah" und überhaupt nicht arrogant ... blablabla zum glück hatte ich mein steak schon unten. der appetit war mir nämlich vergangen. jetzt überlegen sie sich ne dauerkarte zu holen.

aber genau diese "fans" werden kommen. ich versprech euch 2-3
entäuschende spiele und die zwei fahren erstmal nicht ins stadion --> das ist es was mich wieder etwas optimistisch stimmt. :D
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.05.2008 08:50

Morrissey hat geschrieben:Man könnte ja auch noch eine Internetseite aufauen, Fanfreundschaft Gladbach-Hoffenheim. Es gibt in Heidelberg und Mannheim nämlich einige Studenten, die einerseits das Stadion füllen werden und zudem selbst von solch einer Fanfreundschaftsidee nicht abgeneigt sind. Und der Frankfurter Einflugsschneißenvorort Mainz ja (glücklicherweise) so oder so nicht aufgestiegen ist...
Ach so. Sonst wären sie dann - schwupps - Mainz-Fans, wenn die aufgestiegen wären? Na dann bastel mal schnell eine Internet-Seite, am besten druck auch gleich T-Shirts und Schals etc., auf die Fans und Fan-Freundschaft sind wir höllisch scharf.

Edith sagt: Ich vergaß, sicher ist sicher. :schildironie:
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 23.05.2008 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Sef Vergoossen

Beitrag von Sef Vergoossen » 23.05.2008 09:27

Morrissey hat geschrieben:Man könnte ja auch noch eine Internetseite aufauen, Fanfreundschaft Gladbach-Hoffenheim.
Fanfreundschaftsidee
Und der Frankfurter Einflugsschneißenvorort Mainz ja (glücklicherweise) so oder so nicht aufgestiegen ist...
:lol: :lol: :lol:

Never ever, vergiss es!
Fanfreundschaften lassen sich nicht kaufen, weder durch Merchandising noch sonst wie finanziell!!!
Auch wenn mittlerweile der Erfolg im Sport käuflicher denn je wurde :cry: , unsere Werte werden es nie sein :D
Zudem pflegen wir bereits unter anderem eine Fanfreundschaft zu den Mainzern.
Also halt mal den Ball flach, grade wo man HH wohl eher als Sandkasten von Sinsheim (Wer?) bezeichnen kann, denn Mainz mit 187.500 EWern als Einflugschneise.

Eines steht wohl fest, es wird nicht zur Freundschaft oder gemeinsamen Projekten kommen, zwischen unserem Traditionsklub und eurem Retortenverein. Jedenfalls nicht bevor einer der eigenwilligen Mods zum Leiter des Fanprojekts wird.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 23.05.2008 09:47

ich glaub ich brech:
interview express - daum

"Sie konnten sich über „finanzielle und personelle Rahmenbedingungen“ einigen. Was heißt das?"

Es ist ganz wichtig für den FC, neue Einnahmequellen zu erschließen. Ich bin mir sicher: Es gibt nicht nur einen Dietmar Hopp in Deutschland!
"
"Zum Beispiel eine Verpflichtung von Lukas Podolski?

Das ist eine zweischneidige Sache. Wir müssen da ganz klar die Spielregeln der Bundesliga beachten. Alles andere wäre unfair gegenüber den Bayern, Jürgen Klinsmann, Lukas Podolski. Wir leben ja nicht in der Anarchie.
Aber: Gibt es für uns eine Möglichkeit, diskutieren wir den P-Plan. Wenn es einen Lukas gibt, der von Bayern die Freigabe erhält, dann bin ich mir sicher, dass es hier externe Leute gibt, die uns unterstützen, die ihn finanzieren können. Wir wissen auch, dass uns ein Nationalspieler und Imageträger wie er nicht nur sportlich neue Möglichkeiten eröffnen würde."

das wäre der totale horror. 1. köln 2. auch noch von nem milliardär gesponsort - arrrrrrrgggggghhhhhhh

ich weiß nicht obs in den hoffe oder kölle thread gehört.
da diese nachricht so schockierend ist, schreib ichs mal in beide.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.05.2008 09:59

Wahrscheinlich wird in den nächsten Jahren beim Karneval gespart bzw. er fällt aus und das Geld bekommt der Effzääh :lol:

Habe gestern im Wartezimmer meiner Ärztin mal in der aktuellen Sportbild geblättert. Der Artikel über Daum ist :schildsensationell: Die lassen kein gutes Haar an ihm :schildnaenae:
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 23.05.2008 10:09

das mit dem daum seinen haaren ist ja eh so ne sache ... :D
Zisel

Beitrag von Zisel » 23.05.2008 10:37

ColaRumCerrano hat geschrieben:Für mich ist das als würde bei einem Pferderennen ein gedopter Zosse mitlaufen.
Doping ist illegal! Hopps Engagement definitiv nicht!
Alle wissen das das Pferd den anderen durch "unnatürliche" Mittel überlegen ist, aber weil in Zukunft sich solche Dinge nicht verhindern lassen werden, akzeptiert man es halt stillschweigend :wink:
Was bitte daran ist "unnatürlich?". Hopps Zossen bekommt halt nur etwas mehr Möhren als die anderen. :wink:

Und ich persönlich würde lieber die Hoppschen Möhren verdauen, als die, die der mir benachbarte Traditionsverein aus Russlands Halbwelt bekommt. 8)
Antworten