Elias Kachunga

Gesperrt
Badrique

Re: Elias Kachunga [28]

Beitrag von Badrique » 10.12.2011 20:18

Kalle46 hat geschrieben:Bei der heutigen Manschaft wäre Kachunga mit untergegangen und damit erstmal als Versager abgestempelt.
:daumenhoch:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 10.12.2011 20:26

ne man häts ihm verziehen und dann hätte das spiel wenigstens etwas positives,nähmlich dass favre eines unserer spielen lässt :wink:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 10.12.2011 20:29

BorusseAusFischeln hat geschrieben:ne man häts ihm verziehen und dann hätte das spiel wenigstens etwas positives,nähmlich dass favre eines unserer spielen lässt :wink:
Du glaubst doch selbst nicht das die Allwissenden einem Kachunga mehr verziehen hätten als dem Rest der Manschaft.
Heut ist Kachunga gutes wiederfahren weil er nicht im Kader war.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 10.12.2011 20:40

Du glaubst doch selbst nicht das die Allwissenden einem Kachunga mehr verziehen hätten als dem Rest der Manschaft.
naja kalle du weisst ja ich widerspräche dir nur ungern,aber bei herrmann beispielsweise hab ich hier festgestellt,dass ihm das spiel leichter verziehen wurde,wegen des fohlenbonuses :bmgsmily:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 11.12.2011 22:22

Auch in Augsburg hätte ich Kachunga gerne im Kader gesehen, da er einfach mehr Torgefährlichkeit ausstrahlt als Leckie und Otsu, und gerade in der Hz. 2 hätte das Team mal einen Spieler zusätzlich zu IdC gebraucht, der evtl. mal aus dem Nichts ein Tor erzielt, und dafür ist Kachunga mMn besser geeignet als Leckie oder Otsu, und wäre deshalb bei knappem Rückstand wie gg. den FCA eher eine Alternative für die letzten 15-20 Minuten.
Diplom-Borusse hat geschrieben:und den Platz auf der Bank von Marx hätte ich persönlich mit einem zweiten Stürmer, sprich Kachunga, besetzt.
Nothern_Alex hat geschrieben:Zum Glück bist Du kein Trainer. Marx ist der einzig noch Erfahrene auf der Bank, man hätte dann eher über Rupp und Zimmermann nachdenken können. Kachunga hilft uns sehr in der 2. Mannschaft, dann sollte man ihn nur die erste Mannschaft nehmen, wenn er auch Chancen auf einen Einsatz hat und nicht aus reinen Prestigegründen.
Warum ich Marx weder im Team noch im Kader sehen will dürfte spätestens jetzt klar sein. Als Vertreter für das DM müssten Jantschke oder Zimmermann reichen, Kachunga zusätzlich in den Kader, Marx auf die Tribüne !!!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.12.2011 11:15

Kalle46 hat geschrieben:Du glaubst doch selbst nicht das die Allwissenden einem Kachunga mehr verziehen hätten als dem Rest der Manschaft.
Da ist viel Wahres dran. Aber wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, um ihn und die anderen Unbekannten im Kader unter Wettkampfbedingungen zu testen ? Immer nur, wenn wir mit drei Toren vor führen bringst auch nicht so...
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 12.12.2011 13:09

Kalle46 hat geschrieben:Du glaubst doch selbst nicht das die Allwissenden einem Kachunga mehr verziehen hätten als dem Rest der Manschaft.
RPott hat geschrieben:
Da ist viel Wahres dran. Aber wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, um ihn und die anderen Unbekannten im Kader unter Wettkampfbedingungen zu testen ? Immer nur, wenn wir mit drei Toren vor führen bringst auch nicht so...
Ich bezog das auf Augsburg und dessen harte Gangart, so wie auf unsere schlechte Manschaftsleistung.
Ich habe nichts dagegen Nachwuchsspieler systematisch Spielpraxis zu geben,
nur muss es nicht grade in Knüppelspielen sein.
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.12.2011 13:30

Das Risiko Kachunga zu bringen halte ich für relativ gering.
Es ist ja nicht so , das wir unzählige Alternativen im Sturm haben und diese Position durch Kachungas Einsatz leichtfertig hergeschenkt wird.Viel schlechter als Bobadilla kann er es doch auch nicht machen , zumindest was die Torausbeute betriff.Manche Spieler wachsen an ihren Aufgaben ...einen Versuch wäre es zumindest mal wert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.12.2011 13:35

Blaine hat geschrieben:Viel schlechter als Bobadilla kann er es doch auch nicht machen
Das ist ja nun auch gleich wieder übertrieben.

Und außerdem geht es nicht darum, wer es nicht NOCH SCHLECHTER macht, sondern darum, wer es BESSER macht. Irgendwelche Trainings- oder U23-Spielchen sagen da aber nicht allzuviel aus.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.12.2011 13:38

RPott hat geschrieben:Das ist ja nun auch gleich wieder übertrieben.

Und außerdem geht es nicht darum, wer es nicht NOCH SCHLECHTER macht, sondern darum, wer es BESSER macht. Irgendwelche Trainings- oder U23-Spielchen sagen da aber nicht allzuviel aus.

Wenn es danach gehen würde, hätte man Mats auch nicht aufstellen dürfen. Das ist doch Quatsch. Wenn Kachunga sich so empfiehlt, dann hat er es verdient, auch einmal in der ersten Elf zu stehen. Und ich sehe es genau so, auswechseln kann man ihn immer noch.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.12.2011 13:49

Da hast Du mich aber genau falsch verstanden. Wir haben Mats aufgestellt, um es zu probieren. Und haben dabei etwas riskiert.
Um es WIRKLICH zu wissen, müssen wir auch auf den anderen Positionen etwas riskieren. Nicht alles, aber etwas. Denn ohne ECHTE Tests - und so meinte ich das mit dem U23-Spiel - wissen wir nicht um die Leistungsfähigkeit der Nachrücker.

Edit: das war also, wie schon an anderer Stelle mehrfach gepostet, der Wunsch, ihn und ein paar andere öfter und früher aufzustellen/einzuwechseln.
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.12.2011 16:48

manche denken wohl ein talentierter Junge der auch immer sein tor in der 4 liag macht wäre in nem spiel in dem nach vorne nichts kam , mal eben schnell nach hinten gelaufen , hätte den ball geholt , 7 ausgburger umspielt und den sieg für borussia raus geschossen .......
ja stimmt er ist viel besser als boba der hat das schliesslich nicht geschafft
bottrop

Beitrag von bottrop » 12.12.2011 18:14

Naja...aber wesentlich schlechter als Boba ist er wohl auch nicht...Bis auf den Geistesblitz gg. Dortmund war in den 2 Spielen nix anständiges zu sehen. Ich hätte auch Kachunga zumindestens auf die Bank gesetzt und anstelle vom Japaner eingewechselt...Aber egal...Ist jetzt Geschichte...Hoffen wir, dass das vorhanden Material gg, Mainz was reißt...
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 12.12.2011 18:31

Ich find es immer witztig,wie wie regionalliga tore runtergespielt werden.es macht vom tempo und vom spielerischen einen unterscheid.KEINEN unterschied macht es im abschluß.ich behaupte ein Kachunga ,würde einen abstauber oder eine großchance in der buli,ebenso reinmachen wie in der rl.was soll denn da anders sein?sind etwa die tore kleiner?das einzige was ich stehen lassen würde,ist der punkt das die torhüter um einiges stärker sind.die tore die er sich in der rl,über dribblings erarbeitet hat,wären in der buli so villeicht nicht gefallen,aber die abstauber und die kopfbälle ,mit großer wahrscheinlichkeit schon.ich glaub kaum ,dass er das schießen verlernt nur weil er auf einmal buli spielt.bobadilla schafft es nichtmal richtig zu stehen und abzustauben.kachunga schon.mir sind abstauber lieber als gar keine tore und spielersich würde er sich sicher mit der zeit auch an das höhere tempo gewöhnen.
chrimax

Beitrag von chrimax » 12.12.2011 18:40

Irgendwie ist mir der erwartungsdruck auf diesen Jungen viel zu hoch von vielen hier! Lasst ihm doch zeit. Er ist nen guter, LF wird das auch wissen und mit sicherheit mit dem Jungen auch viel sprechen...aber gebt ihm zeit!
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 12.12.2011 19:00

richtig,er ist ein guter und wird seinen weg machen.spielpraxis in einer höheren liga wäre aber durchaus förderlich.die drei topteams der 3. liga sind alle nicht mit topstürmern gesegnet.also könnte man ihn bis 2013 ausleihen.halbes jahr in der 3.liga netzten und dann mit selbstvertrauen in die 2.natürlich wäre eine vertragsverlängerung vorher nötig.saarbrücken zb hat nur einen ziemer und der ist nicht grade top.also da würde kachunga sicher oft von beginn spielen
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.12.2011 20:21

RPott hat geschrieben:Da hast Du mich aber genau falsch verstanden. Wir haben Mats aufgestellt, um es zu probieren. Und haben dabei etwas riskiert.
Um es WIRKLICH zu wissen, müssen wir auch auf den anderen Positionen etwas riskieren. Nicht alles, aber etwas. Denn ohne ECHTE Tests - und so meinte ich das mit dem U23-Spiel - wissen wir nicht um die Leistungsfähigkeit der Nachrücker.

Edit: das war also, wie schon an anderer Stelle mehrfach gepostet, der Wunsch, ihn und ein paar andere öfter und früher aufzustellen/einzuwechseln.
Ja ok, da hatte ich dich wirklich falsch verstanden ... nix für ungut ... :shakehands:
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.12.2011 20:23

chrimax hat geschrieben:Irgendwie ist mir der erwartungsdruck auf diesen Jungen viel zu hoch von vielen hier! Lasst ihm doch zeit. Er ist nen guter, LF wird das auch wissen und mit sicherheit mit dem Jungen auch viel sprechen...aber gebt ihm zeit!

Hihi, das hat man uns (den Mats-Fürsprechern) auch immer vorgebetet ... :wink:
Man sollte einfach auch mal anmerken, dass BUli-Spieler immer jünger werden. Es spricht ja auch nix dagegen, ihn anstelle von Otsu mal auf die Bank zu setzen und einzuwechseln, oder mal eine Halbzeit spielen lassen, wenns gut läuft, wie gegen Köln zum Beispiel.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 12.12.2011 20:30

Hihi, das hat man uns (den Mats-Fürsprechern) auch immer vorgebetet ... :wink:
Man sollte einfach auch mal anmerken, dass BUli-Spieler immer jünger werden
genau das.ich glaub die generation der jungen fussballer ist so,dass sie nicht nervös werden ,sondern wenn der trainer ihnen sagt,dass sie mitfahren,eher heiss wie frittenfett sind und derartig von der eigenen stärke überzeugt sind,dass sie eh meinen es wäre höchste zeit.die denken ich bin doch so gut,wie konnte der nur so lange auf mich verzichten.ich glaub diese mentalität findet man recht oft unter den talenten heute :D
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 13.12.2011 00:57

Elias ist ein großes talent... doch so langsam sollte man die an die ersten 15 der mannschaft einbringen.. den sonst ist der genauso schnell weg wie malli oder Bäcker !! anstatt ein King von Manu auszuleihen würde ich lieber Elia aufbauen !!
Gesperrt