Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Oldenburger

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Oldenburger » 29.08.2017 20:17

gute besserung ibo.
hoffe inständig, dass es nicht so schlimm ist und es eher darum ging nicht nach afrika zu müssen.
muss auch mal erlaubt sein.
bündelriss würde zwischen 8-12 wochen bedeuten, dass möchte ich einfach nicht :nein:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 29.08.2017 20:18

Further71 hat geschrieben:Echt zum kot...zen mit unserer Ausfallseuche! :cry:
Da hatte man gehofft dass es diese Saison besser laufen wird, und schon wieder fehlen sechs, sieben Mann...

Keiner kennt alle Hintergründe und sollte sich hüten unserer mediz. Abteilung Schuld zu geben, dennoch fällt es einem Medizin-Laien schwer zu glauben dass die schon so lange anhaltende Seuche nur reiner Zufall ist..... :?
Die Häufung wochen- und monatelanger Ausfälle in unseren Reihen wg. "muskulärer Probleme" ist in der Tat auffällig, da stimme ich zu.

Wenn da etwas schief läuft scheint die Ursache noch nicht gefunden zu sein.
Tito

Beitrag von Tito » 29.08.2017 21:05

Es geht wieder los.... :wut2: :(
Holkster

Beitrag von Holkster » 29.08.2017 21:37

was hier von Teilen der geneigten Schreiberschaft den Verantwortlichen offen oder unterschwellig unterstellt wird, macht einen echt sprachlos (zumindest mich).
Irgendjemand schrieb, man braucht halt einen Schuldigen, da ist wohl wahrlich was dran.
Da werden irgendwelche Ergüsse bei TM als Tatsache angenommen und einige springen voll drauf an. Aber wieso auch nicht, was auf TM steht muss ja wahr sein, die Markwerte entsprechen ja auch immer der Realität.
Ach, ich Depp, ich vergaß, dass sich hier ja regelmäßig medizinisches Fachpersonal zum geneigten Fachsimpeln trifft, da muss das ja Hand und Fuß haben.
Aber vielleicht gewöhnt man sich auch an den Gedanken, dass Spitzensportler bis an die Grenze austrainiert sind, da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn immer öfter die Körper nicht mitmachen. Ganz vielleicht könnte es auch sein, dass nicht jeder Körper gleich ist, es also auch Spieler gibt, die verletzungsanfälliger sind, als andere. Wenn ich mir die Verletztungshistorie von Ibo anschaue, dann scheint gerade seine Muskulatur eher anfällig zu sein. Aber auch da waren sicher unfähige Ärzte und Trainer am Werk.
Hat hier eigentlich jemand belastbare Daten, wie sich die Verletztenmisere bei Borussia im Vergleich zu den anderen Bundesligisten darstellt? Oder ist es doch nur eine Vermutung oder ein Gefühl, dass bei Borussia alles schlimmer ist als bei allen anderen?
Auf der anderen Seite ist das Gras ja bekanntlich immer grüner.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.08.2017 22:05

Sehr gut, Holkster! :daumenhoch:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 29.08.2017 22:10

Gute Besserung Ibo.

Ich dachte micht trrigfft der Schlag als die Meldung heute rüber kam. Ibo der einzige Offensivspieler der aktuell Leistung bringt. das wird nicht mehr bis zur Winterpause.
werd schnell wieder fitt, wir brauchen dich
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 29.08.2017 22:23

@Holkster: Danke! :daumenhoch:
pet.

Beitrag von pet. » 29.08.2017 22:39

What the f.uck!!!!!
Gute Besserung Ibra :daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.08.2017 22:54

richtig mies. der einzige in der Offensivabteilung, der schon zu diesem frühen Zeitpunkt komplett auf Betriebstemperatur war fällt nun aus. Hoffentlich kommen die anderen nun schnell in Fahrt. und schon sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann. vor Wochen noch massig Aussenbahnspieler. Dann war Johnson angeschlagen, dann fiel Grifo aus, nun Traore.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 29.08.2017 22:57

Ja, richtig bitter. Ibo war super drauf im Pokal und gegen Köln...
lonesomeblacksheep

Beitrag von lonesomeblacksheep » 29.08.2017 23:13

Holkster hat geschrieben:was hier von Teilen der geneigten Schreiberschaft den Verantwortlichen offen oder unterschwellig unterstellt wird, macht einen echt sprachlos (zumindest mich).
Irgendjemand schrieb, man braucht halt einen Schuldigen, da ist wohl wahrlich was dran.
Da werden irgendwelche Ergüsse bei TM als Tatsache angenommen und einige springen voll drauf an. Aber wieso auch nicht, was auf TM steht muss ja wahr sein, die Markwerte entsprechen ja auch immer der Realität.
Ach, ich Depp, ich vergaß, dass sich hier ja regelmäßig medizinisches Fachpersonal zum geneigten Fachsimpeln trifft, da muss das ja Hand und Fuß haben.
Aber vielleicht gewöhnt man sich auch an den Gedanken, dass Spitzensportler bis an die Grenze austrainiert sind, da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn immer öfter die Körper nicht mitmachen. Ganz vielleicht könnte es auch sein, dass nicht jeder Körper gleich ist, es also auch Spieler gibt, die verletzungsanfälliger sind, als andere. Wenn ich mir die Verletztungshistorie von Ibo anschaue, dann scheint gerade seine Muskulatur eher anfällig zu sein. Aber auch da waren sicher unfähige Ärzte und Trainer am Werk.
Hat hier eigentlich jemand belastbare Daten, wie sich die Verletztenmisere bei Borussia im Vergleich zu den anderen Bundesligisten darstellt? Oder ist es doch nur eine Vermutung oder ein Gefühl, dass bei Borussia alles schlimmer ist als bei allen anderen?
Auf der anderen Seite ist das Gras ja bekanntlich immer grüner.
Der einzige seriöse Beitrag (ok, es gibt noch 2, 3 Andere, die ich lesen kann, ohne Hühnerhaut zu bekommen) zu diesem Thema.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 29.08.2017 23:25

:? :?

Gute Besserung und werd schnell wieder fit Ibo! :winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.08.2017 23:40

leck mich doch....
geht das schon wieder los? :-x
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 29.08.2017 23:51

ver...dammt ver...dammt....ver...dammt . er war richtig gut drauf.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 30.08.2017 01:57

.....the same shit as every season....
Man man man!
Sollte sich das mit den Muskelverletzungen nicht ändern??
Jetzt dieses Desaster! :o
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.08.2017 03:19

@Holkster
War nicht vor der Saison das Ziel die Verletzungen zu reduzieren? Freilich lässt sich Schlaumeiern ohne genaues zu wissen aber die Häufigkeit der Muskelprobleme ist bei uns schon ausgeprägter als bei anderen Bundesligaclubs.
Wenn es so ist das die Belastung steigt und die Spieler unterschiedliche Belastbarkeitsgrenzen haben dann muss es bei uns dafür Fachpersonal geben das sich damit beschäftigt, denn die Spieler bekommen hohes Gehalt und kosten viele Millionen Ablösesumme das gegenübergestellt muss in einem sinnvollen Verhältnis stehen.
RB Leipzig bspw. hat doch eine sehr viel kraftzehrendere Spielweise als wir. Warum haben die weniger Muskelbeschwerden als wir? Sind die besser vorbereitet auf die Belastung in der Saison? Unsere letzten beiden Trainer (Hecking, Schubert) sind/ waren keine großen Freunde der Rotation, rächt sich das jetzt?
Ich weiß auch nicht genau wie aber irgendwie muss sich da etwas ändern, denn die Muskelprobleme verstärken sich eher als das sie abnehmen und wir haben erst denn 2.Spieltag hinter uns gebracht. Vielleicht ist es sinnvoller bei Jantschke oder bspw. Doucoure jetzt mal langsam zu machen und nicht zu schnell wieder ins Training einzusteigen. Ist es nicht so wenn die Erholungspause für den Muskel knapp bemessen ist, dass dann die Wahrscheinlichkeit steigt das er wieder reagiert? Dann schneidet man sich ja ins eigene Fleisch.

Es ist ein schwieriges Thema für einen Aussenstehenden, aber nur weil das so ist kann ich doch nicht sagen Diskussion ist nicht erlaubt.

Den Vereinsverantwortlichen kann ich nur empfehlen immer offen zu sein für eine 2.Meinung von aussen von Fachleuten (nicht wir). Als Beispiel möchte ich Angi Kerber hier bringen. Sie ist nicht zugänglich für Kritik und Rat von aussen, wurde ihr mehrfach angeboten. Aktuell hat die Nr.1 der Tennisdamen in New York wieder ein Debakel erlebt. Ob die Ratgeber alle ihr hätten helfen können weiß ich nicht, aber sie hat sehr spät und lange gar nicht reagiert und jetzt die Quittung dafür bekommen. Ich gehe davon aus das sich unsere Verantwortlichen da offener Verhalten.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 30.08.2017 06:35

Man man das ist wirklich Pech....Ibrahima hat sich zurecht in die Anfangself gespielt.....nun sollten wir hoffen das Patrick gesund bleibt.....
Er hat aufsteigende Form gezeigt....
McMax

Beitrag von McMax » 30.08.2017 06:55

Traore scheint leider sehr verletzungsanfällig zu sein :x:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 30.08.2017 10:12

Bis zur letzten Saison eher nicht! Ok, vielleicht wirkte sich 2015/16 seine Verletzung nur wegen der Winterpause nicht so sehr aus. Hier noch einmal der Link:

https://www.transfermarkt.de/ibrahima-t ... eler/47285

Insgesamt war das für mich vor dieser Zeit eben das, womit ein Fußballprofi immer rechnen muss. Jedenfalls nicht besonders auffällig.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 30.08.2017 11:54

3Dcad hat geschrieben:@Holkster
War nicht vor der Saison das Ziel die Verletzungen zu reduzieren? Freilich lässt sich Schlaumeiern ohne genaues zu wissen aber die Häufigkeit der Muskelprobleme ist bei uns schon ausgeprägter als bei anderen Bundesligaclubs.
Quelle? Wir reden jetzt nur über Muskelverletzungen, also keine Bänderrisse oder andere Wehwehchen. Hab da noch keine belastbare Vergleichsstatistik mit anderen Bundesligavereinen gesehen.

Erst dann, wenn man hier eine Häufung feststellt, kann man ja überhaupt nach der Ursache fragen und dann kann die Antwort sofort "falsche Trainingssteuerung" als auch "Pech" oder "Spieler mit entsprechender Veranlagung im Kader" lauten. Gerade Traoré hatte solche Verletzungen schon über seine gesamte Karriere.
Gesperrt