hoffe inständig, dass es nicht so schlimm ist und es eher darum ging nicht nach afrika zu müssen.
muss auch mal erlaubt sein.
bündelriss würde zwischen 8-12 wochen bedeuten, dass möchte ich einfach nicht

Die Häufung wochen- und monatelanger Ausfälle in unseren Reihen wg. "muskulärer Probleme" ist in der Tat auffällig, da stimme ich zu.Further71 hat geschrieben:Echt zum kot...zen mit unserer Ausfallseuche!
Da hatte man gehofft dass es diese Saison besser laufen wird, und schon wieder fehlen sechs, sieben Mann...
Keiner kennt alle Hintergründe und sollte sich hüten unserer mediz. Abteilung Schuld zu geben, dennoch fällt es einem Medizin-Laien schwer zu glauben dass die schon so lange anhaltende Seuche nur reiner Zufall ist.....![]()
Der einzige seriöse Beitrag (ok, es gibt noch 2, 3 Andere, die ich lesen kann, ohne Hühnerhaut zu bekommen) zu diesem Thema.Holkster hat geschrieben:was hier von Teilen der geneigten Schreiberschaft den Verantwortlichen offen oder unterschwellig unterstellt wird, macht einen echt sprachlos (zumindest mich).
Irgendjemand schrieb, man braucht halt einen Schuldigen, da ist wohl wahrlich was dran.
Da werden irgendwelche Ergüsse bei TM als Tatsache angenommen und einige springen voll drauf an. Aber wieso auch nicht, was auf TM steht muss ja wahr sein, die Markwerte entsprechen ja auch immer der Realität.
Ach, ich Depp, ich vergaß, dass sich hier ja regelmäßig medizinisches Fachpersonal zum geneigten Fachsimpeln trifft, da muss das ja Hand und Fuß haben.
Aber vielleicht gewöhnt man sich auch an den Gedanken, dass Spitzensportler bis an die Grenze austrainiert sind, da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn immer öfter die Körper nicht mitmachen. Ganz vielleicht könnte es auch sein, dass nicht jeder Körper gleich ist, es also auch Spieler gibt, die verletzungsanfälliger sind, als andere. Wenn ich mir die Verletztungshistorie von Ibo anschaue, dann scheint gerade seine Muskulatur eher anfällig zu sein. Aber auch da waren sicher unfähige Ärzte und Trainer am Werk.
Hat hier eigentlich jemand belastbare Daten, wie sich die Verletztenmisere bei Borussia im Vergleich zu den anderen Bundesligisten darstellt? Oder ist es doch nur eine Vermutung oder ein Gefühl, dass bei Borussia alles schlimmer ist als bei allen anderen?
Auf der anderen Seite ist das Gras ja bekanntlich immer grüner.
Quelle? Wir reden jetzt nur über Muskelverletzungen, also keine Bänderrisse oder andere Wehwehchen. Hab da noch keine belastbare Vergleichsstatistik mit anderen Bundesligavereinen gesehen.3Dcad hat geschrieben:@Holkster
War nicht vor der Saison das Ziel die Verletzungen zu reduzieren? Freilich lässt sich Schlaumeiern ohne genaues zu wissen aber die Häufigkeit der Muskelprobleme ist bei uns schon ausgeprägter als bei anderen Bundesligaclubs.