Eugen Polanski

Gesperrt
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 14.08.2007 15:07

Borussen-Lo hat geschrieben:nur die pässe kamen halt leider etwas ungenau :lol:
gut, ich dachte schon, es wäre was schlimmes. :lol:
Borussen-Lo

Beitrag von Borussen-Lo » 14.08.2007 15:08

ich denke die ironie hört man raus;)
taffy61

Beitrag von taffy61 » 14.08.2007 15:13

Ui Eugen, dat war aber nix gestern.
Wie letzte Saison auch.
Mach hinne, Jung.
Sonst landest Du auf der Wintertransfer-Liste.
Wär' doch schade....
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 14.08.2007 15:14

Für mich einer der bemühtesten aber auch leider wieder einer der schlechtesten... weiß echt nicht wo sein Problem ist bei Borussia. In der Nati spielt er wie ausgewechselt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.08.2007 15:32

@rinne
Das hatten wir doch alles schon, er ist nach wie vor überfordert auf dieser Position.

Was nützt sein Zweikampfverhalten, wenn 80 % der Bälle nach der Abgabe beim Gegner landen. Katastrophalerweise auch noch in der Vorwärtsbewegung, was zu guten Kontern des Gegners führt.

Ich denke momentan eher, man sollte Svärd ein paar Spiele Zeit geben, denn auch er hat ne Chance verdient...
Tito

Beitrag von Tito » 14.08.2007 15:34

Ich denke dass ist eine reine Kopfsache bei ihm, warscheinlich denkt er schon bei der Ballannahme an den Fehlpass. Selbstbewusstsein sieht jedenfalls anders aus. Zudem habe ich den Eindruck dass er mit seinen eigenen Ansprüchen und mit dem Druck von Außen nicht fertig wird.
Ich denke er bräuchte mal ein anderes Umfeld um seine normale Leistungsfähigkeit abzurufen (wie hoch oder niedrig die auch immer aussehen mag). Jedenfalls sind Jungendnationalmannschaft und Bundesliga zwei verschiedene paar Schuhe! (Beispiel: Nando Rafael)
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.08.2007 15:35

Ja da kommen wir dann auf keinen grünen Nenner ;)

Aber ich stütze mich da auch mehr auf das Spiel in Beeck und den Einsatz gestern, wo ich ihn nicht schlechter fand als Svard.

Klar, dass derjenige, der im Training besser ist den Platz kriegen sollte. Ich würde Polanski aber mit Paauwe aufbauen. Ma gucken wat noch aus dem wird :)
Ich stehe jedenfalls hinter Eugen. Volle Kanone :mrgreen:
wernberger_borusse

Beitrag von wernberger_borusse » 14.08.2007 15:36

Fohlenhener hat geschrieben:der wie vielte Spieltag war das gestern noch mal? Ah ja stimmt der 1. !!

Na dann wirds ja Zeit: POLANSKI RAUS :idea:

Was soll der scheiß das immer und immer wieder auf Polanski rumgehackt wird. Gestern ganz starke kämpferische Leistung. Er hat gekämpft und gerackert und hat die löcher im Mittelfeld zu gemacht.
Nur weil manche leute Eugen nicht leiden können müssen sie nicht dauernd seine Leistung negativ beurteilen.
Für mich ein sehr sehr wichtiger Spieler.....
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.08.2007 15:37

taffy61 hat geschrieben:...Sonst landest Du auf der Wintertransfer-Liste.
Wär' doch schade....
Ich dachte "Realk Madrid" wollte den haben... (wenn das mal nicht auf den Rest-Promillegehalt des Autors hinweist...) :D
Lukasson
Beitrag von Lukasson » 14.08.2007 15:41

wernberger_borusse hat geschrieben:
Was soll der scheiß das immer und immer wieder auf Polanski rumgehackt wird. Gestern ganz starke kämpferische Leistung. Er hat gekämpft und gerackert und hat die löcher im Mittelfeld zu gemacht.
Nur weil manche leute Eugen nicht leiden können müssen sie nicht dauernd seine Leistung negativ beurteilen.
Für mich ein sehr sehr wichtiger Spieler.....
für einen wichtigen spieler hat er technisch einfach viel zu wenig drauf...
viel zu hohe fehlpassquote, kopfballschwach und viele stockfehler. Nur mit rennen und kämpfen bringt man es eben nicht auf dauer zum stammspieler..er spielt mMn genauso schlecht wie letztes jahr...das hat nix damit zu tun ob man ihn leiden kann oder nicht.
seine einstellung ist allerdings immer vorbildlich und er reisst sich immer den *** auf und das halt ich ihm zu gute
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 14.08.2007 15:50

borussenmario hat geschrieben: Ja, man sollte alles erdenkliche unternehmen, um den jungen Fehlpasskönig im Spiel zu halten, damit er uns dann den Finger zeigen kann, wenn es besser läuft. :wink:

Mal ganz im Ernst, sein "Formtief" dauert eigentlich schon viel zu lange, um ihn noch großartig zu berücksichtigen. Er hat ja wie jeder andere die Chance, sich im Training aufzudrängen. Und falls er es da mit solchen Pässen macht, sollte er draußen bleiben, so sehe ich das.

Er ist nämlich einer der wenigen, mit denen man bisher trotz mangelnder Leistung nahezu unendliche Geduld hatte und Chancen hat er weiß Gott nun mehr als genug bekommen, da muß auch mal was zurück kommen!
Also, wenn er sich aufdrängt, dann soll er spielen, keine Frage. Wenn nicht dann nicht....
:schildmeinung:

Ich denke das trifft es ziemlich gut, Polanski ist es wirklich mustergültig gelungen fast jede Angriffaktion der Gladbacher zu verhindern sobald er an den Ball kam. So viele Ballverluste darf man sich im Profifussball einfach nicht erlauben.

So kann ein Mann fast im Alleingang ein Spiel verlieren, weil er einerseits eigene Angriffe unterbindet und gegnerische Angriffsaktionen einleitet.
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 14.08.2007 15:55

borussenmario hat geschrieben:@rinne
Das hatten wir doch alles schon, er ist nach wie vor überfordert auf dieser Position.

Was nützt sein Zweikampfverhalten, wenn 80 % der Bälle nach der Abgabe beim Gegner landen. Katastrophalerweise auch noch in der Vorwärtsbewegung, was zu guten Kontern des Gegners führt.

Ich denke momentan eher, man sollte Svärd ein paar Spiele Zeit geben, denn auch er hat ne Chance verdient...
Ich lass mir den Jungen durch DICH nicht kaputtmachen! :evil: :mrgreen:
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 14.08.2007 15:57

Halte auch viel vom Eugen und ich bin mir sicher, dass wenn man ihn spielen lässt-er auch mal bessere Tage zeigen wird!
TwoCents

Beitrag von TwoCents » 14.08.2007 16:01

Wueste hat geschrieben:Halte auch viel vom Eugen und ich bin mir sicher, dass wenn man ihn spielen lässt-er auch mal bessere Tage zeigen wird!
Er ist wohl einer der Spieler mit dem meisten Engagement und Biss, gibt keinen Ball verloren und ist sich fuer Nichts zu schade. Sehr gute Kondition sodass er das auch ueber 90 Minuten durchhaelt. Wenn er mal wieder ruhiger wird bzw ein paar eingespielte Partner um sich weiss kommen auch die Paesse an. Habe ausser den Fehlpaessen nichts auszusetzen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.08.2007 16:04

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Ich lass mir den Jungen durch DICH nicht kaputtmachen! :evil: :mrgreen:
ok :lol:

Aber ist doch wahr, irgendwe scheiden sich die Geister an dem Jungen,
erd jkjggzhgg sgjgsghgsuu ggdgghdgghgänjjg.
Mehr muß ich wohl nicht sagen :wink:
Tito

Beitrag von Tito » 14.08.2007 16:09

Forssellfan hat geschrieben: :schildmeinung:

Ich denke das trifft es ziemlich gut, Polanski ist es wirklich mustergültig gelungen fast jede Angriffaktion der Gladbacher zu verhindern sobald er an den Ball kam. So viele Ballverluste darf man sich im Profifussball einfach nicht erlauben.

So kann ein Mann fast im Alleingang ein Spiel verlieren, weil er einerseits eigene Angriffe unterbindet und gegnerische Angriffsaktionen einleitet.
Bin zwar auch deiner Meinung, allerdings denke ich nicht das er sich in einem Formtief befindet, da er sich laut Trainingsbeobachtern ja sehr gut präsentiert. Das beste Gegenbeispiel zur Zeit stellt Marko Marin dar, der spielt mit einer Abgebrühtheit wie ein 35 jähriger Fussballveteran und lässt sich auch durch Fouls nicht von seinem Spiel abbringen. Dabei ist mir bei Polanski aufgefallen, dass er nach harten Fouls (gegen Ihn) immer seinen Faden verliert und komplett neben der Spur spielt und dass unterscheidet einen Klassespieler von einem ewigen Talent!
cisco74

Beitrag von cisco74 » 14.08.2007 16:20

also ich hab mal die internetseiten der spanischen sportzeitungen durchforstet......weder bei marca.com noch bei as.com ist irgendwo was von POLANSKI zu lesen. die reden da von robben, sneijder usw.

keine ahnung wann schuster da mal was gesagt haben soll.... :lol: :lol:
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 14.08.2007 16:51

cisco74 hat geschrieben:also ich hab mal die internetseiten der spanischen sportzeitungen durchforstet......weder bei marca.com noch bei as.com ist irgendwo was von POLANSKI zu lesen. die reden da von robben, sneijder usw.

keine ahnung wann schuster da mal was gesagt haben soll.... :lol: :lol:
Das ist alles nur Politik von seinem Berater damit der immer spielt und er ihn nächstes Jahr gut unterbringen kann :!:
Gestern sehr schwach ,da muss mehr kommen Junge :!:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.08.2007 17:01

Tito hat geschrieben:Bin zwar auch deiner Meinung, allerdings denke ich nicht das er sich in einem Formtief befindet, da er sich laut Trainingsbeobachtern ja sehr gut präsentiert. Das beste Gegenbeispiel zur Zeit stellt Marko Marin dar, der spielt mit einer Abgebrühtheit wie ein 35 jähriger Fussballveteran und lässt sich auch durch Fouls nicht von seinem Spiel abbringen. Dabei ist mir bei Polanski aufgefallen, dass er nach harten Fouls (gegen Ihn) immer seinen Faden verliert und komplett neben der Spur spielt und dass unterscheidet einen Klassespieler von einem ewigen Talent!
Deshalb hatte ich das "Formtief" in Anführungszeichen gesetzt, es wird ja gerne so genannt.
Ich denke da genau wie Du, daß es bei ihm eher ein mentales Problem ist,
da er es ja erwiesenermaßen besser kann.
Umso mehr mehr ärgert mich, daß es über so einen langen Zeitraum nicht abzustellen ist.
Wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist, und er auch abruft, was er kann, wird er leider keine große Zukunft haben...
Vllt. muß er auch wirklich mal den Verein wechseln, damit es wieder klappt, keine Ahnung
Hans-Dieter

Beitrag von Hans-Dieter » 14.08.2007 17:06

Hallo, ich finde auch das Eugen auf der Bank (Ersatzbank) besser aufgehoben wäre !! Was da gestern in Lautern wieder von ihm zu sehen war ist ein einen weiteren Einsatz nicht wert!!!
Tito hat geschrieben: Bin zwar auch deiner Meinung, allerdings denke ich nicht das er sich in einem Formtief befindet, da er sich laut Trainingsbeobachtern ja sehr gut präsentiert. Das beste Gegenbeispiel zur Zeit stellt Marko Marin dar, der spielt mit einer Abgebrühtheit wie ein 35 jähriger Fussballveteran und lässt sich auch durch Fouls nicht von seinem Spiel abbringen. Dabei ist mir bei Polanski aufgefallen, dass er nach harten Fouls (gegen Ihn) immer seinen Faden verliert und komplett neben der Spur spielt und dass unterscheidet einen Klassespieler von einem ewigen Talent!
Gesperrt