Hast du jetzt echt fast 3 Jahre seit Anmeldung hier im Forum gewartet um bei deinem ersten Beitrag DAS vom Stapel zu lassen?
Hättest gern auch noch drei weitere Jahre warten dürfen... oder 10... oder 100...
Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Wo gibt es mehr Verletzte/Tote bei Pyro oder beim (schnellen) Autofahren?
Du willst das echt gleichsetzen?
Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Laut statistischem Bundesamt stehen im Jahr 2011 in Deutschland 3991 Verkehrstote 0 Pyrototen gegenüber.
Na, kannste die beiden Statistiken mal verlinken? Wie siehts mit Behinderungen durch Pyro aus? Verletzungen an Silvester? Amputationen? BTW: wie oft benutzt man Pyro und wie oft fährt man Auto?
Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Dann ist es natürlich auch Gang und Gebe das Pyro im Supporterblock direkt auf Augenhöhe von kleinen Kinder gezündet wird.
Sowas nennt man Hetze...
Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Wenn man sich mal halbwegs sachlich mit dem Thema auseinandersetzt gibt es meines Erachtens, gute Gründe die für eine Legalisierung sprechen.
Bitte erhelle mich:
WAS, ja WAS, haben Böller, Silvesterraketen, bengalische Feuer, Rauchbomben u.ä. mit Fußball zu tun? WAS? Und WIESO sollte man ein Verbot abschaffen? Mit welcher Begründung sollte es erlaubt sein sowas zu machen? Etwas, was mit dem, was beim Fußball geschieht Null komma Null Null zu tun hat!!!
Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Viel erschreckender als Pyro finde ich die ernst gemeinten Meinungen und Weltbilder der meisten User, und darüberhinaus unsere Medienkultur.
Du findest ernsthaft die Bilder von gestern abend im Pokalfinale supi, als da der halbe Block gebrannt hat und ich weiss nicht wieviele Bengalos aufs Feld flogen? Da darf kein "normaler" Fan Angst bekommen?
Pommes Grün Weiß hat geschrieben:Wenn man Pyro kontrolliert abrennt,...kann eigentlich nicht so viel passieren...Die Zahlen von Pyroverletzten, die erstaunlich gering zu sein scheint,
Kontrolliert abbrennen geht nunmal nicht im Stadion ohne andere zu gefährden... und "eigentlich nicht soviel" heisst mMn dass du selbst weisst, DASS was passieren kann und auch passiert und dir das mMn herzlich egal ist. Und "erstaunlich gering" heißt mMn auch nur, dass du selber weisst, dass noch viel mehr passieren kann. Wenn DU oder DEIN Kind das EINE Opfer ist, interessiert es dich nicht, ob du der einzige Verletzte bist oder ob '"nur" 5 andere verletzt wurden oder 50...