Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
raute56

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 29.10.2014 12:23

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Ich packe es mal hier rein.
Sehr schöner Artikel, wie ich finde.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... s-hat.html

Ist dem Max Eberl bestimmt auf dem Fahrrad eingefallen...
daylighter

Beitrag von daylighter » 29.10.2014 12:40

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Ich packe es mal hier rein.
Sehr schöner Artikel, wie ich finde.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... s-hat.html
Ein wirklich guter Bericht :daumenhoch:
Und sehr interessant.
tuppes

Beitrag von tuppes » 29.10.2014 19:17

Auf dem Spielberichtsbogen den Vor und Nachnamen vertauscht.

:lol:

Herzlichen Glückwunsch Kurt Sinan. :mrgreen:
thoschi

Beitrag von thoschi » 30.10.2014 10:12

Hoppala...ist das ein O-Ton?

Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hält ein Eingreifen in den Meisterkampf für möglich, sollten die "Fohlen" eine Schwächephase des FC Bayern ausnutzen können.

"Ich werde nicht sagen: Wir werden nie einen Titel holen", sagte Eberl im Gespräch mit SPORT1.fm: "Aber ich bin immer realistisch. Momentan ist es verdammt schwer. Wir wollen uns darauf vorbereiten für den eventuellen Fall, dass Bayern mal schwächelt. Dann muss man da sein."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 77129.html
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 30.10.2014 10:41

Ich denke, Max Eberl meint eher eine Saison, in der die Bayern nicht schon von Beginn an die Liga dominieren.
thoschi

Beitrag von thoschi » 30.10.2014 11:10

ja...bin nur etwas ueberrascht, dass er nun diese Titel in den Mund nimmt. Auch eine Konsequenz der eigenen Staerke. Steht ihm gut :wink: .
FireROK

Beitrag von FireROK » 30.10.2014 11:12

Eberl: "Und wenn wir dann am 25. oder 26. Spieltag immer noch in diesen Regionen sind, dann wollen wir auch diesen ganz großen Schritt wagen." :-o

:schildmeisterschaft:

26 Spieltag: Sa 21.03. Bayern München - Bor. Mönchengladbach

(ich mir selbst einredend:) Bitte jetzt nicht vom Kurs abkommen: Spiel für Spiel denken und nicht auf die Tabelle gucken. Damit sind wir immer ganz gut gefahren.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 30.10.2014 12:20

Das sollen Favre und die Mannschaft auch mal schön so weiter tun. Allerdings ist Eberl Sportdirektor, der darf auch mal ein wenig weiter schauen, muss er sogar.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.10.2014 12:28

thoschi hat geschrieben:ja...bin nur etwas ueberrascht, dass er nun diese Titel in den Mund nimmt. Auch eine Konsequenz der eigenen Staerke. Steht ihm gut :wink: .
ich find es nicht clever. Wenn ich mir unsere Mannschaft deren Leistung und Vermögen ansehe sind in diesem Jahr CL oder CLQ realistische sehr hohe Ziele, wo jedoch vieles sehr gut laufen muss für uns.
Das Gequatsche von Meisterschaft halte ich schlicht für absolut lächerlich und grotesk.
Auf solche Fragen sollte Max in Zukunft nicht mal im Ansatz eingehen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.10.2014 13:23

CL kann man nur in den Mund nehmen wenn wir 65 bis 70 Punkte erreichen. Man kann das ja mal nachrechnen, dafür müssen wir die bisherige Punkteausbeute über die ganze Saison hinweg halten.

Das wird sehr sehr schwer und ich weiß nicht ob wir schon so weit sind. Realistisch betrachtet ist die EL-Quali immer noch unser unter normalen Umständen erreichbares Ziel.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 30.10.2014 13:44

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Wenn ich mir unsere Mannschaft deren Leistung und Vermögen ansehe sind in diesem Jahr CL oder CLQ realistische sehr hohe Ziele, wo jedoch vieles sehr gut laufen muss für uns.
Wenn ich mir unsere Mannschaft und deren Leistung aktuell anschaue (wir wären vor ein paar Tagen noch normalerweise als verdienter Sieger gegen die derzeit beste Vereins-Mannschaft der Welt vom Platz gegangen, haben gestern Frankfurt im Pokal haushoch dominiert, international Limassol fulminant vom Platz gefegt, davor die zuhause nur sehr schwer zu schlagenden Hannoveraner deutlich besiegt) dann sind wir aber sowas von reif, um die Meisterschaft zu kämpfen, ABER.......

....diese trotz ständiger Rotation in allen Mannschaftsteilen seit Wochen herausragende Leistung werden wir vermutlich nicht über die volle Saison abrufen können. Dennoch, Stand jetzt stünden am Saisonende max. ebenfalls über die Saison nicht schwächelnde Bayern vor uns.

Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt und wollte es nicht wahrhaben, aber Favre hat mit seinem Kader den nächsten Schritt gemacht, wir sind inzwischen ein Spitzenteam in allen Mannschaftsteilen und im Ganzen natürlich auch. Unser Abschneiden am Ende ist aus meiner Sicht nun in erster Linie keine Qualitätsfrage mehr, sondern hängt primär nur noch davon ab, wie gleichmäßig man diese hohe und breite Qualität über die Saison abrufen kann und ob wir von Verletzungsseuchen verschont bleiben.
Zuletzt geändert von Wobbler am 30.10.2014 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.10.2014 13:47

@Kurvler
In den letzten Jahren haben 55-61 für CLQ gereicht.
Ich werde jetzt Dortmund und Schalke nicht frühzeitig abschreiben, glaube aber, dass diese Saison 57/58 Punkte für die Quali reichen, da die beide ziemlich schwächeln.
Im letzten Jahr hatten wir 55. In diesem Jahr haben wir jedoch eine ganz andere
Mannschaft von der Qualität.
Ich halte das für realistisch. Obwohl Understatement in unserer Situation allemal besser ist, als wenn uns alle nerven.
@Wobbler
Ich sehe das durchaus ähnlich, nur den Bayern über eine ganze Saison Paroli bieten,
halte ich für völlig utopisch. Die werden wieder mit 15 Punkten Vorsprung Meister.
Vor wem? Da wird es spannend.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 30.10.2014 14:43

sollten wir in dieser Saison (Rückrunde) in kein Leistungstief fallen, dann sollten wir eigentlich einen besseren Platz als Platz 6 erreichen.

Dafür ist es wichtig, das wir im Winter auf dem Transfermarkt noch den einen oder anderen Spieler wie Mpoku und/oder Schöne verpflichten.

Geld ist vorhanden und mit diversen Spielern und Vereinen wurde bereits gesprochen und verhandelt.

Ich denke das unsere sportliche Leitung aus der letzten Saison dazu gelernt haben und in dieser Saison durch Transfers entgegen lenken.

Meiner Meinung nach wurde die CL bereits in der letzten Saison angepeilt. Wir hatten eine sehr gute Hinrunde gespielt. Wir waren angeblich mit Spielern wie Ginter und Drmic einig. Nur dann kam die Rückrunde und wir fielen in ein Leistungstief.

In dieser Saison wird alles versucht, das dies nicht noch einmal passiert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.10.2014 14:47

Irgendwie bin ich froh, dass es mit Ginter und Drimic nicht geklappt hat.
Dafür, wenn man Hellseher gewesen wäre, wäre Bellarabi der Hit geworden.
Schade auch.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 30.10.2014 15:07

die Entwicklung von Bellarabi konnte man wohl beim besten Willen nicht abschätzen. Hatte zwar schon gute Leistungsdaten bei Braunschweig und war auffällig als Leistungsträger dort, aber immerhin konnte er letztendlich auch nicht den Abstieg mitverhindern.
Zugegebenermaßen hat er sich schon ziemlich entwickelt seit Braunschweig
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.10.2014 16:05

Drmic und Ginter leiden einfach schlicht an der Spielpraxis. Beide sind junge Spieler und müssen am besten jedes WE auf dem Platz stehen. Gerade Ginter hat in Freiburg absolut überzeugt.

Ich bin mir sehr sicher, dass beide bei uns ganz andere Leistungen gezeigt hätten .
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 30.10.2014 16:12

Fohlenecho5269 hat geschrieben:...Dafür ist es wichtig, das wir im Winter auf dem Transfermarkt noch den einen oder anderen Spieler wie Mpoku und/oder Schöne verpflichten...
Musst Du eigentlich in jedem Deiner Beiträge irgendwelchen Transfermist reinschreiben?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.10.2014 16:15

@Hotte62 ....er kann nicht anders :roll:
daylighter

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 30.10.2014 17:03

Hotte62 hat geschrieben:Musst Du eigentlich in jedem Deiner Beiträge irgendwelchen Transfermist reinschreiben?
Danke Hotte, das empfinde ich genauso. Ales wenn es nicht reicht, einmal seinen Vorschlag in dem entsprechenden Fred zu schreiben. :nein:
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.10.2014 17:32

kurvler15 hat geschrieben:CL kann man nur in den Mund nehmen wenn wir 65 bis 70 Punkte erreichen. Man kann das ja mal nachrechnen, dafür müssen wir die bisherige Punkteausbeute über die ganze Saison hinweg halten.
So viele Punkte braucht man nicht. Mit 70 ist man ohne Überbayern mal Meister geworden, wenn ich mich nicht täusche. Denke, es reichen weniger Punkte. Die letzten Saisons haben uns 2-3 Spiele im Endeffekt gefehlt, weil wir so schreckliche Serien teilweise hinlegen. Hat selbst Pep gesagt, dass wir sonst in der CL spielen würden.
Saxonia Reloaded hat geschrieben:Irgendwie bin ich froh, dass es mit Ginter und Drimic nicht geklappt hat.
Dafür, wenn man Hellseher gewesen wäre, wäre Bellarabi der Hit geworden.
Schade auch.
Ginter und Drmic. Denke, Ginter war etwas sehr überschätzt und bei Drmic kann ich nur sagen. Wer nicht spielt, der kann es auch nicht schaffen. Ginter hat immerhin ab und zu mal gespielt. Für den Preis war er auf jeden Fall deutlich zu teuer. Bin froh, dass wir diesen aus meiner Sicht überschätzten Spieler nicht bekommen haben.

Bellarabi konnte man in der Form höchstens vermuten. Leverkusen hätte ihn niemals abgeben dürfen. Aber bei denen muss ja jeder Spieler gleich auf Europa-Niveau spielen, siehe CK. So blind war KB nie. Hätte sie früher auf ihn gesetzt, wäre er noch früher explodiert.
Gesperrt