Wenn wir das erreichen könnten, dann wäre das schon optimal. Mit Funkel kann ich mittelfristig sehr gut leben.
Das mittelfristig wirst du wohl durch langfristig ersetzen müssen und ganz so weit nach oben wird es mit Funkel auch nicht gehen, da müssen wir zwischendurch mal wechseln. Aber um jetzt erst mal 2-3 Jahre die Klasse relativ stressfrei zu halten ist Funkel gut. Und das ist eben nun mal die Grundvoraussetzung für alles weitere.
Wer soll neuer Trainer werden?
- Rote Laterne
Re: Wer soll neuer Trainer werden?
Den Horst Köppel, oder wie er liebevoll genannt wird: Opa Horst wurde ja überhaupt noch nicht erwähnt.
Der Horst wäre nicht mein erste Wahl, aber seit der weg ist geht es (ausser Liga 2) nur rückwärts. Der hat schließlich Platz 10 ereicht (anschließend kam von allen Seiten der Gladbacher Größenwahn
)
Denke FF macht es
Aber egal wer. Ein Leben lang
Paderborn 1:0
Der Horst wäre nicht mein erste Wahl, aber seit der weg ist geht es (ausser Liga 2) nur rückwärts. Der hat schließlich Platz 10 ereicht (anschließend kam von allen Seiten der Gladbacher Größenwahn

Denke FF macht es
Aber egal wer. Ein Leben lang

Paderborn 1:0
-
Ob man das mal hinkriegt. Wäre mal zu hoffen.don pedro hat geschrieben:in der nächsten saison um platz 12 spielen und vorzeitig gerettet sein wär schon ein erster schritt.
danach jahr für jahr immer zwei plätze nach oben ohne das nach der dritten saison wieder einer aus dem vorstand von internationalen fussball faselt.fünf bis sieben jahre aufbauzeit wird gebraucht in einem ruhigen umfeld.
Rote Laterne hat geschrieben:
Wenn wir das erreichen könnten, dann wäre das schon optimal. Mit Funkel kann ich mittelfristig sehr gut leben.

- frank_schleck
@Gambler: Von mir aus ersetzen wir mittelfristig durch langfristig und erreichen mit Funkel in den nächsten 5-6 Jahren erst mal, dass wir uns wieder etablieren und vllt. einen Stellenwert, wie Leverkusen im Moment oder so kriegen. Wenn wir da angekommen sind, kann man dann weiterschauen. Dass das dann wieder 5-10 Jahre in Anspruch nimmt, ist mir wurscht. Hauptsache wir gurken nicht wieder zwischen Platz 15-18 und 1 in Liga 2 rum und präsentieren uns mal wieder ne Zeit lang nach außen besser, der Rest kommt von allein.
Warum sollte ein Funkel dann nicht mal mit seinen Aufgaben wachsen, wie Magath in Stuttgart?
Und wer weiß - vllt. haben wir mal Glück und alles geht ganz schnell, wie dieses Jahr bei Hertha, wobei man da den Erfolg in der Jugend schon länger gehabt hat (unsere U17 und U19-Teams sind aber auch gut)
Warum sollte ein Funkel dann nicht mal mit seinen Aufgaben wachsen, wie Magath in Stuttgart?
Und wer weiß - vllt. haben wir mal Glück und alles geht ganz schnell, wie dieses Jahr bei Hertha, wobei man da den Erfolg in der Jugend schon länger gehabt hat (unsere U17 und U19-Teams sind aber auch gut)
Zuletzt geändert von frank_schleck am 29.05.2009 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
- MeaParvitas
Ne, der Köppel ist doch gerade erst beim FC Ingo. untergekommen und geht auch mit in Liga 3. Den sollten wir nicht wieder ausgraben.
-
stressfrei würd ich mal nicht sagen.Gambler hat geschrieben:
Das mittelfristig wirst du wohl durch langfristig ersetzen müssen und ganz so weit nach oben wird es mit Funkel auch nicht gehen, da müssen wir zwischendurch mal wechseln. Aber um jetzt erst mal 2-3 Jahre die Klasse relativ stressfrei zu halten ist Funkel gut. Und das ist eben nun mal die Grundvoraussetzung für alles weitere.
Auch die ersten beiden Buli Jahre mit der Eintracht waren Spitz auf Knopf lange Zeit.(acuh diese Saison teilweise)
Aber Funkel zeichnet aus eben grad dann wenns spitz auf Knopf geht besser zu sein als andre.
Aber vom Grundinhalt hast Recht.
Für alles weitere ist die Grundvorraussetzung erstmal paar Jahre drin zu beliben.
- Edel Borusse
Es ist schön zu sehen, dass sich das Forum auf einen Trainer wie Funkel einigen kann.
Wenn man bedenkt, dass der Mob vor ein paar Jahren ein excellenten Trainer wie Köppel auf mieseste und verachtenswertenste Weise rausgepöbelt hat weil er Tabellenplatz 10 erreicht hat so scheint scheint endlich die Demut eingekehrt zu sein und man gibt sich mit dem realisierbaren zufrieden.
Sollte Stefan Effenberg wieder geschnitten werden weil Königs seine Eitelkeit befriedigen will, wäre auch meine Wahl ein Trainer Funkel
Wenn man bedenkt, dass der Mob vor ein paar Jahren ein excellenten Trainer wie Köppel auf mieseste und verachtenswertenste Weise rausgepöbelt hat weil er Tabellenplatz 10 erreicht hat so scheint scheint endlich die Demut eingekehrt zu sein und man gibt sich mit dem realisierbaren zufrieden.
Sollte Stefan Effenberg wieder geschnitten werden weil Königs seine Eitelkeit befriedigen will, wäre auch meine Wahl ein Trainer Funkel
- MeaParvitas
Ob man das mal hinkriegt. Wäre mal zu hoffen.[/quote]Harzborusse hat geschrieben:[don pedro"]in der nächsten saison um platz 12 spielen und vorzeitig gerettet sein wär schon ein erster schritt.
danach jahr für jahr immer zwei plätze nach oben ohne das nach der dritten saison wieder einer aus dem vorstand von internationalen fussball faselt.fünf bis sieben jahre aufbauzeit wird gebraucht in einem ruhigen umfeld.
Ist durchaus realistisch. Selbst in dieser Saison standen wir am letzten Spieltag zwischenzeitlich auf 13.
Ich glaube nicht das der Mob das wollte!!!Edel Borusse hat geschrieben:Es ist schön zu sehen, dass sich das Forum auf einen Trainer wie Funkel einigen kann.
-
Glaub nächste Saison wird nochmal verdammt hart,dafür ist die LIga auch einfach sehr stark nächste SaisonHarzborusse hat geschrieben:
Ob man das mal hinkriegt. Wäre mal zu hoffen.
Freiburg, Nürnberg,Mainz, Borussia, Bochum, Frankfurt, 96 und KölnFF Globetrotter hat geschrieben:Glaub nächste Saison wird nochmal verdammt hart,dafür ist die LIga auch einfach sehr stark nächste Saison

- MeaParvitas
Edelborusse, du kommst auch mindestens 1x am Tag hier ins Forum mit exakt den gleichen Posts. Schade, dass dein Vokabular nur die Wörter Pöbel, Mob und Tiger Effenberg beinhalten.
Bin aber trotzdem höchst erfreut das du Funkel zu akzeptieren scheinst.
Bin aber trotzdem höchst erfreut das du Funkel zu akzeptieren scheinst.
-
Wenn man Nürnberg gestern gesehen hat, kann einem schon Angst und Bange werden.FF Globetrotter hat geschrieben: Glaub nächste Saison wird nochmal verdammt hart,dafür ist die LIga auch einfach sehr stark nächste Saison
- Rote Laterne
Mit Maxi haben wir den Richtigen am Ruder, auch wenn es OT ist:
Zeitnah, aber nicht überstürzt soll die Entscheidung gefällt werden. Immerhin stehen ja auch weitere Transfers an. Einen aber hakt Max Eberl ab: Die Akte Oguchi Onyewu ist geschlossen. Der Innenverteidiger (Standard Lüttich) wollte sich erst nach dem Confed-Cup entscheiden. «Ich hab ihm abgesagt: Das Rum-Geeiere mache ich nicht mit.» Max Eberl hat auch als Sportdirektor Biss.
Große Kino Maxi !!!
Zeitnah, aber nicht überstürzt soll die Entscheidung gefällt werden. Immerhin stehen ja auch weitere Transfers an. Einen aber hakt Max Eberl ab: Die Akte Oguchi Onyewu ist geschlossen. Der Innenverteidiger (Standard Lüttich) wollte sich erst nach dem Confed-Cup entscheiden. «Ich hab ihm abgesagt: Das Rum-Geeiere mache ich nicht mit.» Max Eberl hat auch als Sportdirektor Biss.
Große Kino Maxi !!!
Zuletzt geändert von Rote Laterne am 29.05.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- MeaParvitas
Deshalb drück ich ja auch Cottbus die Daumen. Dann sind wir nächste Saison nämlich schonmal einen Tabellenplatz höher.Harzborusse hat geschrieben: Wenn man Nürnberg gestern gesehen hat, kann einem schon Angst und Bange werden.
- KommodoreBorussia
Warum ist Funkel noch fett gedruckt, obwohl Slimka mehr Stimmen hat?
By the way: Ihr Träumer, als ob Slomka bei uns anheuern würde ... Schön wärs. ;-(
By the way: Ihr Träumer, als ob Slomka bei uns anheuern würde ... Schön wärs. ;-(
- frank_schleck
weil du für funkel gestimmt hast^^
Die brauchen nicht mal VerstärkungenHarzborusse hat geschrieben:
Wenn man Nürnberg gestern gesehen hat, kann einem schon Angst und Bange werden.

Wenn wir was besseres in der Hinterhand haben, bitteschön. Ansonsten finde ich das albern. Entweder man will einen Spieler oder man will ihn nicht. Natürlich muß man sich nicht zum Affen machen, aber ne gewisse Ausdauer im Transfergepokere sollte man schon haben.Rote Laterne hat geschrieben:Mit Maxi haben wir den Richtigen am Ruder, auch wenn es OT ist:
eitnah, aber nicht überstürzt soll die Entscheidung gefällt werden. Immerhin stehen ja auch weitere Transfers an. Einen aber hakt Max Eberl ab: Die Akte Oguchi Onyewu ist geschlossen. Der Innenverteidiger (Standard Lüttich) wollte sich erst nach dem Confed-Cup entscheiden. «Ich hab ihm abgesagt: Das Rum-Geeiere mache ich nicht mit.» Max Eberl hat auch als Sportdirektor Biss.
Große Kino Maxi !!!