daylighter hat geschrieben:Ich habe aber keinen Bock darauf, dass unsere Mannschaft zur Hälfte aus Legionären besteht, die Ihr Bankkonto besser Kennen wie Ihren Spint. Sorry, also das sehe ich etwas anders.
Ab wann bitte ist ein Fußballprofi ein Legionär?
Grundsätzlich setze ich voraus, dass ein Profi, wenn er den Verein wechselt, das nicht zum Nachteil seines Bankkontos macht. Warum? Weil er eben den "nächsten Schritt macht"! ^^
Wenn nun ein Spieler, der auch die Option hat, zu diesem Verein in *öln zu wechseln, sich aus sportlichen Gründen (z.B. EL) aber dafür entscheidet, zu Borussia zu wechseln, die eine höhere Ablöse an K'town zahlt und wohl auch ein höheres Gehalt .................... nun, ist der dann ein Legionär?
Ist auch M. Kruse ein Legionär, weil er hier mehr verdient als bei seinem Früheren Club?
Und wie ist es mit ter Stegen? Ist der gewechselt, weil er bei Barca die besseren sportlichen Perspektiven hat oder weil er (wahrscheinlich

) dort etwas mehr verdient als bei Borussia? Wenn er das erstere kommuniziert kann es denn trotzdem sein, dass das zweite der eigentliche Grund war? Ist er denn nun auch ein Legionär oder steht er so sehr hinter unserem Verein, das er sich so entschieden hat?
Ich weiß, durchaus provokant von mir. Ich warne nur gerne davor, in Zeiten des Vollprofitums mit Begriffen wie beispielsweise "Legionär" oder "Raute im Herzen" etwas vorsichtiger und auch sparsamer umzugehen.