Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 04.06.2014 09:04

daylighter hat geschrieben: wir sollten uns wirklich nur Spieler holen, die auch hinter unserem Verein stehen

Das ist doch lachhaft! Oder meinst Du wirklich, in unserem Kader gibt es ausschließlich Gladbachfans???

Wir sollten Spieler holen, die die Mannschaft verstärken und Borussia weiter nach vorne bringen! Sonst nichts!
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.06.2014 09:17

HB-Männchen hat geschrieben: Das ist doch lachhaft! Oder meinst Du wirklich, in unserem Kader gibt es ausschließlich Gladbachfans???

Ich glaube, dass Du gerade etwas über reagierst, kann das sein? Ich habe in keinster Art und Weise gesagt, dass ich einen Gladbach-FAN erwarte. Ich sagte, dass ich jemanden erwarte, der unseren Verein, also unsere Philosophie, anerkennt und für sich auch Möglichkeiten sieht, sich selber weiter zu entwickeln. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit sagen wollen.
HB-Männchen hat geschrieben:Wir sollten Spieler holen, die die Mannschaft verstärken und Borussia weiter nach vorne bringen! Sonst nichts!
Und da gebe ich dir absolut recht. Ich habe aber keinen Bock darauf, dass unsere Mannschaft zur Hälfte aus Legionären besteht, die Ihr Bankkonto besser Kennen wie Ihren Spint. Sorry, also das sehe ich etwas anders.
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 04.06.2014 11:48

Ich kenne das noch aus der Werbung der 60er- und 70er-Jahre: das HB-Männchen hat IMMER überreagiert ;-)

Ja - Söldner, die je nach Angebot heute hier und morgen da spielen, will ich auch eher nicht sehen. Lieber nachhaltig planen und dafür etwas mehr Geduld aufbringen.

So ein Ansatz wird nur leider heutzutage nicht mehr so stark verfochten*, weil auf der Führungsebene den meisten der kurzfristige Erfolg wichtiger ist. Gilt nicht nur für den Sport ...

*siehe auch kürzlich im HSV-Fred.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.06.2014 11:52

daylighter hat geschrieben:Ich habe aber keinen Bock darauf, dass unsere Mannschaft zur Hälfte aus Legionären besteht, die Ihr Bankkonto besser Kennen wie Ihren Spint. Sorry, also das sehe ich etwas anders.

Ab wann bitte ist ein Fußballprofi ein Legionär?

Grundsätzlich setze ich voraus, dass ein Profi, wenn er den Verein wechselt, das nicht zum Nachteil seines Bankkontos macht. Warum? Weil er eben den "nächsten Schritt macht"! ^^

Wenn nun ein Spieler, der auch die Option hat, zu diesem Verein in *öln zu wechseln, sich aus sportlichen Gründen (z.B. EL) aber dafür entscheidet, zu Borussia zu wechseln, die eine höhere Ablöse an K'town zahlt und wohl auch ein höheres Gehalt .................... nun, ist der dann ein Legionär?

Ist auch M. Kruse ein Legionär, weil er hier mehr verdient als bei seinem Früheren Club?

Und wie ist es mit ter Stegen? Ist der gewechselt, weil er bei Barca die besseren sportlichen Perspektiven hat oder weil er (wahrscheinlich ;-) ) dort etwas mehr verdient als bei Borussia? Wenn er das erstere kommuniziert kann es denn trotzdem sein, dass das zweite der eigentliche Grund war? Ist er denn nun auch ein Legionär oder steht er so sehr hinter unserem Verein, das er sich so entschieden hat?

Ich weiß, durchaus provokant von mir. Ich warne nur gerne davor, in Zeiten des Vollprofitums mit Begriffen wie beispielsweise "Legionär" oder "Raute im Herzen" etwas vorsichtiger und auch sparsamer umzugehen. :peace:
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 04.06.2014 12:14

Die Spieler, die ihren Verein im Herzen tragen, werden immer weniger. Obwohl ich MAtS zu diesen Spielern dazu zähle.
Ihm glaube ich, dass er die Raute im Herzen trägt. Es ist vollkommen legitim nach besseren Angeboten zu suchen. Das machen wir "Normalos" in unserem Job doch auch.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.06.2014 13:15

Nein, MAtS zähle ich nicht dazu. Ich werfe es ihm nicht vor! Aber ich wäre als Profi niemals gewechselt! Wie sagte seinerzeit Enatz Dietz: "Mehr als ein Schnitzel am Tag kann ich auch nicht essen!"

Machen wir uns nix vor: Diese Spieler gibt's so gut wie nicht mehr!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.06.2014 13:16

Doch

Haben wir sogar im Team

Jantschke
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 04.06.2014 14:37

Ich hoffe Jantschke bleibt uns bis zu seinem Karrierende erhalten. Super netter Typ absolut bodenständig und gut für mich einer der Gesichter unserer Borussia. :)
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.06.2014 14:46

lutzilein hat geschrieben: Machen wir uns nix vor: Diese Spieler gibt's so gut wie nicht mehr!
steff 67 hat geschrieben:Doch

Haben wir sogar im Team

Jantschke
Hoffen wir, dass dem so ist! Wissen werden wir es erst, wenn Dortmund oder die Bayern mit dem Scheckheft gewedelt haben und er immer noch die Raute trägt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.06.2014 20:06

Xhaka 2013 hat geschrieben:Ich hoffe Jantschke bleibt uns bis zu seinem Karrierende erhalten. Super netter Typ absolut bodenständig und gut für mich einer der Gesichter unserer Borussia. :)
Wenn wir ihn nicht vergraulen bin ich mir bei Tony absolut sicher, dass er hier für immer spielt.

Es sei denn es klopft irgendwann mal Real oder Barca an, dann wird auch Tony überlegen. Aber ohne unserem Tony zu Nahe treten zu wollen, diese Qualität wird er wohl nicht erreichen - gut für uns.

Er hat "Fussball-Gott"-Potenzial :lol:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 04.06.2014 20:45

Haben wir sogar im Team

Jantschke
:daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.06.2014 21:38

Haben wir sogar im Team

Jantschke
Du glaubst also wirklich, Jantschke würde nie zum FC Bayern geh´n? (Ganz abgesehen davon, dass die ihn niemals haben wollen ...). Mal ehrlich - für einen größeren Verein (also einen der echten Spitzenclubs) reicht es für ihn nicht. Daher können wir uns seiner Loyalität schon ziemlich sicher sein. Oder hat er schon lukrative Angebote mit besserer Perspektive ausgeschlagen und ich davon nur nichts?
mikael

Beitrag von mikael » 04.06.2014 21:51

ausser den bayern in der liga gibt es kein verein der davon verschont ist spieler
gehen lassen zu müssen.warum???karierre.....man lacht doch heutzutage
einem aus wenn er es nicht macht.der zeitgeist eben..........auch unser mats hat es getan und andere werden es auch tun..die romantik im fussball ist vorbei deswegen trage ich auch kein spielernamen auf dem trikot.

das können sich in der welt nur eine handvoll vereine leisten,was zählt ist der
verein.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 04.06.2014 22:07

@alans
bin mir nicht ganz sicher ob du mich meintest.
aber ich bin mir sicher, dass tony nicht wechseln würde.
sehr sicher sogar.
das es angeblich nicht, aus deiner sicht, für ihn reicht in münchen zu spielen, halte ich persönlich für völlig falsch.
kann dir versichern, dass schon spieler unsere borussia mit weit aus weniger potential richtung münchen verlassen haben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.06.2014 01:54

Du weißt, ich stehe auf Eigengewächse. Von daher hat Jantschke auch bei mir schon mal einen Bonus. Dazu ist er in der Defensive sehr vielseitig einsetzbar, weil er sich clever verhält. Das ist viel wert, sich clever zu verhalten. Für sportlich und finanziell noch weiter oben stehende Vereine interessant zu sein, bräuchte Toni aber noch etwas mehr. In der IV Größe, auf der AV Tempo, Dribblings und gute Flanken und ein besseres Stellungsspiel (das ich bei ihm als IV sensationell stark finde) und als 6er fehlt ihm Technik und Ballsicherheit. Letztendlich keine Position, auf der er unersetzlich wäre. Korb hat ihm als RV den Rang abgelaufen.
Ich bin echt froh, dass wir ihn haben, weil er die drei angesprochenen Positionen auf recht hohem Niveau spielen kann und er daher ein super Allrounder ist.
Als Spezialist für bessere Mannschaften mMn aber uninteressant.
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.06.2014 23:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Fischeinwickelpapier II :roll:
Sowohl Sammer als auch Eberl sind grundvernünftig und clever. Beide würden sich öffentlich nie gegenseitig so angehen. Die schätzen sich bestimmt total.

Allgemein an so "Zoff-Geschichten":
Trotzdem was allgemein oft auffällig ist an diesen Geschichten. In den Zeitungen sind sie alle so angriffslustig. Würde man die Personen bei Sky dazu befragen, würde sich da diplomatisch bis zum geht nicht mehr geäußert. Also so richtig traut sich eh niemand aus der Deckung. Es ist immer schwer zu beurteilen, was jetzt wirklich gesagt wurde und was nicht. Manches wurde vielleicht im Vertraulichen gegenüber den Presse-Futzis geäußert und die posaunen es dann einfach raus.
pitbull

Beitrag von pitbull » 06.06.2014 06:24

Ich finde ME hat bisher mehr als nur einen Bomben Job abgeliefert mit dieser Mannschaft werden wir wieder um die Plätze 8-6 mitspielen können.
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 06.06.2014 09:04

nicklos hat geschrieben:... Manches wurde vielleicht im Vertraulichen gegenüber den Presse-Futzis geäußert und die posaunen es dann einfach raus.
Was erwartest Du? Ein vertrauliches Gespräch mit einem Pressefuzzi ist wie ein deutscher WM-Titel mit Jogi - nämlich völlig illusorisch.
markymark

Beitrag von markymark » 06.06.2014 15:42

pitbull hat geschrieben:Ich finde ME hat bisher mehr als nur einen Bomben Job abgeliefert mit dieser Mannschaft werden wir wieder um die Plätze 8-6 mitspielen können.
3-8 wäre mir lieber :ja:
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 07.06.2014 18:03

Ich finde auch das Maxi einen sehr guten Job macht. Fehler sind menschlich (LdJ).
Und manchmal weiss man vorher, dies ist ein wahrscheinlicher Fehler (Ausstiegsklausel Reus). Aber man begeht in zum Wohle des Vereins.
Ich kenne zwar die Finanzen der Borussia nicht, aber wäre es nicht ein sträflicher Fehler sich NICHT um Hakan Calhanoglu zu bemühen. Er will weg vom HSV!
Auch wenn er eine ganze Stange Geld kosten wird, er würde unserer Borussia gut zu Gesicht stehen. Was man bei Luuk (obwohl ich sein Trikot dereinst gekauft habe) nicht sagen konnte. :bmgsmily:
Gesperrt