Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
raute56

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 26.03.2014 09:18

Lieber Mattin, ich kann auch manchmal wirklich nur noch schmunzeln…..

Ob Max Eberl sich mit Blick auf Arangos Defizite verbal geschickt verhalten hat, wage ich auch zu bezweifeln. Das muss nicht sein.

Ich finde es gut, dass du in deinem Post noch den Zusatz "bzw. die des Vereins" gebracht hast.
Denn es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass in puncto Verlängerung oder nicht Verlängerung nur Max Eberl die Entscheidung trifft, oder? Eberl hat doch auch in einem Interview betont, dass Personalentscheidungen in engster Abstimmung mit Favre erfolgen und dass bei Neuverpflichtungen er und der Trainer erst zum Präsidium gehen, wenn sie zu 99 Prozent überzeugt sind.

Borussenmario: Ich widerspreche nur der Darstellung, dass der Verein Juan im Unklaren lässt, hinhält usw. Wenn ich Eberls Aussagen auf Torfabrik glaube, und das tue ich, dann hat der Verein offen und ehrlich Juan die Situation aufgezeigt.

Und zu Mike Hanke: Einige Posts zuvor hat ein User die Transferpolitik kritisiert mit Blick auf Hanke und de Jong. In der Tat hätte ich dies erwähnen sollen. Es sollte kein Quervergleich Hanke - Arango sein. Der ist wirklich unangebracht. Denn die trennen wirklich Welten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.03.2014 09:20

Es bringt alles nix, wir können es nicht ändern. Ich finde es jedenfalls traurig, dass Eberl es nötig hat, sich zu solchen Äußerungen hinreißen zu lassen. Gerade er, der es nach Vogts' Angriffen eigentlich besser wissen müßte. Jeder Mensch macht Fehler und hat Defizite, aber nur bei Arango werden sie thematisiert, das hat keinen Stil, besonders wenn man sieht, von welch genialem Fußballer da gesprochen wird, bei dem die Vorzüge die Defizite doppelt und dreifach aufwiegen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 26.03.2014 09:34

Mach fünffach draus Herbert.....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.03.2014 09:47

Okay raute56, das las sich ja zuerst ganz anders, als Du es jetzt umschreibst :shakehands:
Curly**

Beitrag von Curly** » 26.03.2014 10:49

Mattin hat geschrieben:Mach fünffach draus Herbert.....
Jo, oder noch besser: siebenfach...
Für unsern Magier die passende Zahl, wie ick finde, hey?!
telltor

Beitrag von telltor » 26.03.2014 12:02

ich finde so manchen kommentar auch armselig.liebe leute fahrt doch mal etwas runter,keiner weis was unter beiden,arango und max,gesprochen wurde und wird.und ja man hätte es anders ausdrücken können,aber daraus jetzt so einen aufstand zu machen,finde ich nicht in ordnung.ich bin der festen überzeugung,ginge es nicht um arango sondern z.b. um mlapa wäre das ganze hier gar kein thema.wir sollten uns mehr über die erfolge freuen den es geht um borussia,denn die wird bleiben,und spieler werden gehen und neue werden kommen aber borussia wird bleiben. :schildgeilsterclub:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.03.2014 13:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls traurig, dass Eberl es nötig hat, sich zu solchen Äußerungen hinreißen zu lassen. Gerade er, der es nach Vogts' Angriffen eigentlich besser wissen müßte.
Natürlich sind die Äußerungen von Eberl nicht schön und hätten so nicht öffentlich im Sportstudio fallen sollen, aber da schießt du mMn übers Ziel hinaus.
Vogts hat Eberl - ohne ihn überhaupt zu kennen - jegliche Kompetenz und Hingabe zum Verein abgesprochen.
Eberl hebt dagegen durchaus die Qualitäten eines Arango hervor und zeigt Wertschätzung für seine Leistungen in der Vergangenheit.
Dass er im gleichen Atemzug auch Arangos Defizite erwähnt wirkt auf mich am ehesten als ein Versuch, die Akzeptanz für eine mögliche Nicht-Verlängerung zu erhöhen. Er weiß ja auch darum, dass die Fans in überwältigender Mehrheit gerne weiter Juan bei Borussia sehen möchten.
Dieser Versuch ist aber mächtig schief gegangen, da wäre es vermutlich besser gewesen zu schweigen.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 26.03.2014 13:49

Stimmt!
Si tacuisses, ... Max.
Mir würde es verdammt schwer fallen, auf die genialen Momente von JA zu verzichten :cry:
raute56

Beitrag von raute56 » 26.03.2014 13:51

borussenmario hat geschrieben:Okay raute56, das las sich ja zuerst ganz anders, als Du es jetzt umschreibst :shakehands:
:shakehands:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.03.2014 15:54

@DaMarcus: ich hab ja nicht geschrieben, dass seine Äußerungen so übel waren, wie das, was Vogts damals abgelassen hat, sondern nur, dass er doch nachvollziehen können müsste, wie das ankommt ;) Es war ja jetzt auch nicht der erste verbale Fauxpas, vorher war ja schonmal etwas und die Wiederholung ist es, die die Sache noch unappetitlicher macht.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 26.03.2014 16:40

Herbert, wie hast Du so treffend gesagt: "Jeder Mensch hat seine Defizite". Das gilt also auch für Max.

Im Übrigen, sieh es doch mal positiv: Max ist sich scheinbar in Bezug auf Arango so unwohl und unsicher in seiner Haut, dass er sich vor lauter Verzweiflung zu solchen Äußerungen hinreißen lässt. Das lässt aber wiederum hoffen, dass er doch noch mit Juan verlängert!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.03.2014 16:42

Der soll nicht aus Verzweiflung den Vertrag verlängern sonder aus Überzeugung
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 26.03.2014 16:54

Die Verzweiflung bezog sich ja auch nur auf seine Äußerungen, und nicht auf eine mögliche Verlängerung.

Mir persönlich wär's aber ehrlich gesagt auch egal, wenn die Verlängerung nur aus Verzweiflung erfolgen würde, Hauptsache verlängern. :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.03.2014 17:20

telltor hat geschrieben:ich finde so manchen kommentar auch armselig.liebe leute fahrt doch mal etwas runter,keiner weis was unter beiden,arango und max,gesprochen wurde und wird.und ja man hätte es anders ausdrücken können,aber daraus jetzt so einen aufstand zu machen,finde ich nicht in ordnung.ich bin der festen überzeugung,ginge es nicht um arango sondern z.b. um mlapa wäre das ganze hier gar kein thema.wir sollten uns mehr über die erfolge freuen den es geht um borussia,denn die wird bleiben,und spieler werden gehen und neue werden kommen aber borussia wird bleiben. :schildgeilsterclub:
telltor, dass ich mal uneingeschränkt deiner Meinung bin ... ! Ich stimme dir voll zu.
DaMarcus hat geschrieben:Dass er im gleichen Atemzug auch Arangos Defizite erwähnt wirkt auf mich am ehesten als ein Versuch, die Akzeptanz für eine mögliche Nicht-Verlängerung zu erhöhen. Er weiß ja auch darum, dass die Fans in überwältigender Mehrheit gerne weiter Juan bei Borussia sehen möchten.
Genau so sehe ich es nun auch. Hätte Eberl eine Phrase à la "Es gibt sportliche Gründe ... " gemacht, wäre die Aufregung mindestens genau so groß. Egal was er gesagt hätte, es wäre Eberl negativ ausgelegt worden. Letztendlich sagt er ja, man darf nicht nur immer Arangos Stärken sehen und man muss an die Gesamtentwicklung der Mannschaft denken.
Was hier wohl los ist, wenn auf Arangos Position kein gleichwertiger Ersatz geholt würde!? Dabei ist für mich gut denkbar, dass vielleicht ein sehr guter Spieler auf einer anderen Position erst dann finanzierbar wäre, wenn das Gehalt von Arango weg fallen würde. Also ein Spieler mit sehr hoher Qualität und auch die Mannschaft weiterbringend, aber auf einer anderen Position. Dann wird hier bestimmt trotzdem geschimpft, Arango ist ja gar nicht ersetzt worden ...

Ich wünsche nun allen Beteiligten, dass sie die Sache im Guten klären werden und niemand dabei sein Gesicht bzw. seine Glaubwürdigkeit verliert.
telltor

Beitrag von telltor » 26.03.2014 19:50

alan s, aller anfang ist schwer.ich sage mal,du bist auf einem guten weg. :aniwink:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 26.03.2014 23:13

Carsten Nielsen hat geschrieben:Herbert, wie hast Du so treffend gesagt: "Jeder Mensch hat seine Defizite". Das gilt also auch für Max.

Im Übrigen, sieh es doch mal positiv: Max ist sich scheinbar in Bezug auf Arango so unwohl und unsicher in seiner Haut, dass er sich vor lauter Verzweiflung zu solchen Äußerungen hinreißen lässt. Das lässt aber wiederum hoffen, dass er doch noch mit Juan verlängert!
Das heutige Spiel dürfte ihn aber eher bestätigt haben...
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 26.03.2014 23:14

Liber Max, das heutige Spiel hat es gezeigt: Es gibt ordentlich was zu tun in der nächsten Transferperiode....
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 27.03.2014 22:53

....unser Max wird das schon richten,egal ob mit Juan verlängert wird,oder nicht :ja:
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.03.2014 09:33

so sehe ich das auch :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.03.2014 11:24

Titus Tuborg hat geschrieben:Liber Max, das heutige Spiel hat es gezeigt: Es gibt ordentlich was zu tun in der nächsten Transferperiode....
Nichts für ungut. Aber genau so hätte man nach dem Hertha-Spiel auch sagen können:"Max, mit Juan verlängern ansonsten ist die Mannschaft top!" :wink:
Gesperrt