Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Holly
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Holly » 08.10.2008 13:56

@HL glaub mal das einige hier auch mehr Wissen als die allgemeinen Verlautbarungen. Ich würde daher nicht jeden direkt an die Wand stellten der sowas sagt.

Zum Forum : Man darf nur noch 2 Smilies in einem Post verwenden ???????? Hat hier die Pedanterie Einzug gehalten ? :?:
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 08.10.2008 13:57

Ich würde mir Volker Finke wünschen, danach käme dann bei mir Hans Meyer.

Was ist es eigentlich mit Hub Stevens? Bis M´gladbach hat er es ja nicht so weit.

Sammer, Vogts oder Augentaler wünsche ich mir nicht unbedingt.

Ich wünsche mir aber vor allem, dass der neue Trainer möglichst bald vorgestellt wird.

Finke traue ich am ehesten zu mit einem Kader der nicht auf allen Positionen uneingeschränkt bundesligatauglich besetzt ist den Abstieg zu vermeiden und in der Winterpause dann ggf. zu sagen, wo noch Handlungsbedarf besteht.
Zuletzt geändert von Forssellfan am 08.10.2008 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 13:57

Holly hat geschrieben: und dann kann HM von mir aus Scout oder in Aufsichtsrat wechseln oder so. Dann haben wir ja die sportliche Kompetenz in der Führung.
Wie schon bei Hertha und bei Nürnberg? Unabhängig von Hans Meyers Qualitäten als Trainer: Ist mal wieder ewiggestrige Gladbacher Fanromantik und Glorifizierung wie schon bei Köppel usw. :wink:
Zuletzt geändert von Gallagher am 08.10.2008 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 08.10.2008 13:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Woher weißt du das? Warst du dabei? Die Medien kümmern dich doch lt. eigener Aussage nicht.

Man war bei Borussia pikiert darüber, dass Meyer nach seinem Ausscheiden bei Borussia nicht doch nur Rosen züchtete, sondern plötzlich wieder andere Vereine (in dem Fall Hertha) übernommen hat. Was mir beweist, dass man gerne mit Meyer weitergemacht hätte.
Zu 1. Das wurde hier doch bekanntgegeben von einem User mittels einem Link wo das drinstand.

Zu 2. Wenn die Vereinsführung gerne mit Meyer weitergearbeitet hätte warum trat Meyer dann zurück, sofern er überhaupt von sich aus zurückgetreten ist ? Warum spricht Meyer von fehlender Rückendeckung wenn man mit ihm weiterarbeiten wollte ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 14:00

Holly hat geschrieben:@HL glaub mal das einige hier auch mehr Wissen als die allgemeinen Verlautbarungen.
Natürlich gibt es diese Leute. Halte ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich, dass Efo dabei war und mehr weiß. Zudem spekuliert er sehr gerne und erzählt irgendwelches Zeug, wie Köppel wäre in der Aufstiegssaison unser Trainer gewesen.
Ich würde daher nicht jeden direkt an die Wand stellten der sowas sagt.
Mache ich nicht, es kommt aber drauf an, wie man es rüberbringt und von wo es kommt ;)
Holly

Beitrag von Holly » 08.10.2008 14:00

Bei HM weiss man aber das er es schaffen könnte weil er es schon bewiesen hat bei uns Hertha und Nünrberg. Was hat Effe da vorzuweisen oder Sammer ? Stevens wäre für mich auch noch ein Kandidat aber ob der will ? HM ist die beste Alternative. :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 14:01

KEGELEFO hat geschrieben:Zu 1. Das wurde hier doch bekanntgegeben von einem User mittels einem Link wo das drinstand.
Dann hast du falsch gelesen. Lies es noch einmal nach.
...warum trat Meyer dann zurück...
Weil er keine Lust mehr auf die Hetze des Meinungsbildungsblättchens hatte und seine Ehe kriselte.
Gippo

Beitrag von Gippo » 08.10.2008 14:03

Holly hat geschrieben: Stevens wäre für mich auch noch ein Kandidat aber ob der will ? HM ist die beste Alternative. :bmg:
Blättere einfach mal ein bisschen im JL Fred rum. Anghasentaktik hier, keine totale offensive da. Gerade Stevens steht doch wie kaum ein anderer für defensiven Fußball ala "die Null muss stehen". Was meinste denn wie lange es dauern würde bis der hier runtergeputzt wird.
Holly

Beitrag von Holly » 08.10.2008 14:06

[quote="Gippo]Blättere einfach mal ein bisschen im JL Fred rum. Anghasentaktik hier, keine totale offensive da. Gerade Stevens steht doch wie kaum ein anderer für defensiven Fußball ala "die Null muss stehen". Was meinste denn wie lange es dauern würde bis der hier runtergeputzt wird.[/quote]

Welcher Trainer würde hier den nicht runtergeputzt ? Schaaf ! Der kommt bestimmt ! :mrgreen:

Die Atmosphäre ist vergiftet und rationales Denken ist da nicht mehr möglich.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 08.10.2008 14:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Weil er keine Lust mehr auf die Hetze des Meinungsbildungsblättchens hatte und seine Ehe kriselte.
Das mit der Ehe habe ich auch nachvollziehen können. Warum bietet er jetzt seine Hilfe wieder an wenn er doch laut deiner Aussage wegen der Hetze des Meinungsblättchens zurückgetreten ist ? Es besteht doch wieder die Gefahr, dass dieses Blättchen wieder gegen Meyer hetzt oder nicht ?
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 14:06

KEGELEFO hat geschrieben: Zu 2. Wenn die Vereinsführung gerne mit Meyer weitergearbeitet hätte warum trat Meyer dann zurück, sofern er überhaupt von sich aus zurückgetreten ist ? Warum spricht Meyer von fehlender Rückendeckung wenn man mit ihm weiterarbeiten wollte ?
Es ist bekannt und das hat Hans Meyer auch damals nachträglich gesagt, dass die Entscheidung auch aus privaten Problemen (Ehe) getroffen wurde. Mittlerweile lebt er auch von seiner Frau getrennt. Aber hinsichtlich entgültiger Trennung bin ich mir nicht ganz sicher. Denke auch nicht, dass uns das was angeht. Sollte nur ein Argument sein, damit nicht wieder irgendwelche Dinge hier aufgezogen werden.
Zuletzt geändert von Gallagher am 08.10.2008 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
ex Neuss

Beitrag von ex Neuss » 08.10.2008 14:08

Gallagher hat geschrieben:[uote="ex Neuss"]
Hoffentlich ne Ente... :?:[/uote]
Nee, warum? Kann mir sehr gut vorstellen, dass Christian Ziege Matthias Sammer in den Kandidatenkreis genommen hat(te).
Ich meinte, dass die Absage von Sammer hoffentlich ne Ente ist. Den Sammer als Trainer hätte ich sehr gut gefunden.

Jetzt bleibt meine Reihenfolge:
Slomka (hat angeblich schon abgesagt?!)
Schäfer (über den steht erfreulich wenig in der Presse)
Krauss (hat sich mit seinen letzten kritischen Äusserungen evtl. schon disqualifiziert)
Finke (wobei hier fraglich ist, ob er in einem anderen Umfeld als Freiburg erfolgreich arbeiten kann, sein Job könnte auch das erfolgreiche verhindern von Abstiegen sein, in einem Club wo die finanziellen Mittel permanent knapp sind, und das sollte nicht der Anspruch von Gladbach sein).

Bitte nicht:
Matthäus, Vogts, Neururer & Co.
Holly

Beitrag von Holly » 08.10.2008 14:08

Wenne das einmal gemacht hast biste süchtig. Warum fahren wir zu jedem Spiel ? Das ist im BuLi-Zirkus nicht anders. Deshalb ist PN auch so traurig weil er außen vor stehen muß.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 14:08

KEGELEFO hat geschrieben:Warum bietet er jetzt seine Hilfe wieder an...
Wo tut er das?
Es besteht doch wieder die Gefahr, dass dieses Blättchen wieder gegen Meyer hetzt oder nicht ?
Zschoche ist ja nach dem Vorfall mit den Schlümpfen nicht mehr für Borussia zuständig.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 08.10.2008 14:08

Ok Gallagher :wink:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 08.10.2008 14:09

Solange RK hier das Sagen hat und ihm keiner aber auch wirklich keiner widerspricht werden wir auf ewig ein Trainerschleudersitz und damit auch eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Für Erfolg braucht man auch ein gewisses Maß an Stabilität und die ist hier seit 5 Jahren nicht mehr gegeben.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 14:10

KEGELEFO hat geschrieben: Es besteht doch wieder die Gefahr, dass dieses Blättchen wieder gegen Meyer hetzt oder nicht ?
Ja. Aber wie will man sich davor schützen? Kann ja auch keiner verhindern , dass Hoffenheim gepusht wird. :wink: So ist das nun mal. Müsste er also ggf. mit leben können.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 08.10.2008 14:11

KEGELEFO hat geschrieben:Warum bietet er jetzt seine Hilfe wieder an...
Wo tut er das?
Für Meyer ist Borussia eine Herzensangelegenheit. Diese Aussage hat er doch oft genug getätigt.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 08.10.2008 14:12

Gippo hat geschrieben:
Blättere einfach mal ein bisschen im JL Fred rum. Anghasentaktik hier, keine totale offensive da. Gerade Stevens steht doch wie kaum ein anderer für defensiven Fußball ala "die Null muss stehen". Was meinste denn wie lange es dauern würde bis der hier runtergeputzt wird.
Na ja bei Stevens stand aber wenigstens die NULL. Während bei Luhukay meistens die Eins hinten stand und vorne die Null. Das war ja so nicht im Sinne des Erfinders. :wink:
Holly

Beitrag von Holly » 08.10.2008 14:12

Andi79 hat geschrieben:Solange RK hier das Sagen hat und ihm keiner aber auch wirklich keiner widerspricht werden wir auf ewig ein Trainerschleudersitz und damit auch eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Für Erfolg braucht man auch ein gewisses Maß an Stabilität und die ist hier seit 5 Jahren nicht mehr gegeben.
Ach ja 1998 sah es ja wesentlich stabiler aus ! :lol: :lol:
Gesperrt