Das Image der Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 15:10

Großteils Zustimmung, BB, auch was der Umgang mit den Spielern betrifft. Nur, warum wird PP in Sachen Helveg angefeindet? Diese Geschichte drückt doch den ganzen Respekt vor dem Spieler und Menschen Helveg aus!
Aber nein, da wird hier verlangt, dass dieser Spieler gefälligst seinen Vertrag absitzen soll. Ja, ich hätte auch gewollt, dass er bleibt und spielt, ich hätte den Vertrag sogar noch um 1 Jahr verlängert. Aber die Trainer wollten ihn nicht mehr, also lässt man ihn auch auf eigenen Wunsch hin gehen.
Bitte nur als kurzen Einwurf sehen, wir brauchen das Thema nicht auch hier noch zu diskutieren!
Mit dem Topspielzuschlag gebe ich dir auch Recht. Wer auch immer das zu entscheiden hat, sollte vllt versuchen, dies rückgängig zu machen! Für so ein Spiel einen Topspielzuschlag zu verlangen ist äusserst grenzwertig und grenzt an Verhohnepipelung (um freundlich zu bleiben ;) ) Vllt geschehen ja noch Zeichen und Wunder, wer weiss!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.02.2007 18:12

die können von mir aus die 10 € behalten,
wenn sie endlich auch wie in anderen modernen Stadien mal für:
a)
beheizbare Sitze
b)
wärmende Strahler unters Dach bauen würden

damit man sich im Winter nicht den Hintern abfriert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 20:18

hotschilly hat geschrieben:a)beheizbare Sitze
b)wärmende Strahler unters Dach bauen würden
Mit einem Fußballstadion hat das dann aber nicht mehr viel zu tun ;)
Juppckes Heyn

Beitrag von Juppckes Heyn » 03.02.2007 20:57

hotschilly hat geschrieben:die können von mir aus die 10 € behalten,
a)
beheizbare Sitze
b)

BildBild
.................Bild.............Bild
Borusse10

Beitrag von Borusse10 » 03.02.2007 22:46

Ich finde es eine BODENLOSE frechheit was ihr mim jupp jemacht hat..
ihr singt jupp jupp jupp nimm den löffel ausser supp ... der kann auch nichts für die dummen spieler der borussia die nichts können ausser natürlich jansen (wechsel den verein kleiner tipp von mir sowas haste nicht verdient)

Und wenn ihr das nicht versteht dann nimmt dies hier :wink:

Bild
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.02.2007 22:52

Mensch, schaust du aber süß aus! :wink: :lol:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 03.02.2007 22:52

Starker Beitrag von Bökelberger und er hat in den meisten Punkten auch absolut Recht.

Aber wie Herbert Laumen schon andeutete, ist es manchmal ein schmaler Grat zwischen Menschlichkeit und Geschäft.

Fakt ist leider, dass die Verantwortlichen unserer Borussia diesen schmalen Grat in den letzten Jahren eigentlich nie getroffen haben.

Deswegen bin ich froh, dass wir jetzt mit Jos Luhukay einen bescheidenen und sympathischen Fachmann als Cheftrainer haben.

Dass Borussia etwas besonderes ist und es auch immer bleiben wird, steht für mich außer Frage. Das hat man z.B. heute an der Wahl zum Tor des Jahres gesehen. Klar war das Tor von Oliver Neuville sehenswert, aber hätte man vorher nicht gedacht, dass Phillip Lahm viel bessere Chancen hat? Da haben wir Fans wohl ganze Arbeit geleistet. Und was wir Fans heute in Bielefeld für eine Party gefeiert haben, sieht man von anderen Fangemeinden auch eher selten. :wink:
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 12.02.2007 14:58

a)
beheizbare Sitze
b)

a)/b) das hast Du selbst in München außerhalb dem Businessbereich nicht, dem wohl modernsten Stadion in Deutschland... Sei nicht so verweichlicht...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.02.2007 17:48

Bökelberger hat geschrieben:Der Verein sollte sich zukünftig Spieler, die man holen möchte, langsam auch mal charakterlich ein bisschen besser beleuchten, und nicht nur nach Gutdünken einkaufen.
Richtig erkannt, BB, ein Otto Rehagel beispielsweise geht mit einem potentiellen Neuzugang vorher essen, dabei lernt er denjenigen schon viel besser kennen, erkennt evtl. Charakterzüge usw. und ob derjenige auch charakterlich zum Team passt! Hier fehlt schonmal eine gewisse Grundstrategie, was das Scouting als auch das operative Geschäft mit Neuzugängen angeht! Hier sollte dringendst was passieren, aber bitte keine ehemaligen Spieler aus glorreichen Zeiten - die haben hier alle der Reihe nach ver........., wohl deshalb, weil die Erwartungshaltung zu hoch war...
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.02.2007 00:14

Morrissey hat geschrieben:
a)/b) das hast Du selbst in München außerhalb dem Businessbereich nicht, dem wohl modernsten Stadion in Deutschland... Sei nicht so verweichlicht...
komisch in Düsseldorf, Leverkusen & Gelsenkirchen gibt es so was :?
borussenfreund74

Beitrag von borussenfreund74 » 13.02.2007 01:17

a)
beheizbare Sitze
b)

:shock: :shock: :shock: :veryangry:

Sorry, aber wer die Stimmung aus unseren alten Tagen in der Nordkurve am Bökelberg NICHT kennt, sollte sich solche dämlichen Kommentare sparen, denn gerade weil es immer noch ein Stadion und keine Halle ist, finde ich solche Luxusgüter total fehl am Platz. :pillepalle:
Sonst guck dir doch die Spiele einfach nur noch zuhause im PayTV an (kostet sogar weniger :lol: ) oder kauf dir am besten doch gleich ne Loge, da haste es IMMER warm und sauber...
Als Fan bin ich immer noch am liebsten da, wo es weh tut. :schildmeinung:
Und die besten Jahre hatte der Verein nunmal bei Wind und Wetter am alten ehrwürdigen Bökelberg, wo schnöder Mammon noch ein Fremdwort und jedes Spiel in Schnee und Regen ein einziges Fest war! Und das gemeinsame Warmhüpfen tat noch was für den Teamgeist der Fans :disco:
Au weia, jetzt krieg ich grad von der Erinnerung an alte Zeiten feuchte Augen... :byebye: :wink:

Ach übrigens, by the way, im Bernabeu Stadion in Madrid kostet ne schnöde Stehplatzkarte für 1 Spiel (!!) mehr als die komplette Rückrundendauerkarte bei der Borussia, und die haben auch keine Sitzheizung oder Heizstrahler.
Und komm mir jetzt bloss nicht damit von wegen hinkender Vergleich, denn gerade die könnten sich das alles erst recht leisten! Manche "Fans" sind halt richtiges Fussballwetter nicht mehr gewöhnt... :3dance:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.02.2007 01:48

borussenfreund74 hat geschrieben:Ach übrigens, by the way, im Bernabeu Stadion in Madrid kostet ne schnöde Stehplatzkarte für 1 Spiel (!!) mehr als die komplette Rückrundendauerkarte bei der Borussia, und die haben auch keine Sitzheizung oder Heizstrahler.
@borussenfreund, was sollen die im Bernabeu denn auch mit Heizstrahlern? Meistens ist es da ja auch schon so warm genug. Der Vergleich mit Madrid hinkt aber nicht nur deshalb. Auch was die Preise betrifft. Schließlich haben die dort in ihren Eintrittskarten nicht gleich auch einen Gruselzuschlag mit eingebaut, sondern die Leute dort sehen da meistens doch noch ganz ansehnlichen Fußball für ihr Geld, oder?

@SirAndy & Jagger1,
mercy.
General
Beitrag von General » 13.02.2007 17:35

madrid und ansehnlichen fussball... :lol: :lol: :lol:

alles klar... :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.02.2007 17:39

Na ja, General. Im Vergleich zu unserem doch wohl schon, oder?
Oder kämpfen die etwa auch schon seit etwa 10 Jahren um die Erstklassigkeit?
General
Beitrag von General » 13.02.2007 17:53

Bökelberger hat geschrieben:Na ja, General. Im Vergleich zu unserem doch wohl schon, oder?
Oder kämpfen die etwa auch schon seit etwa 10 Jahren um die Erstklassigkeit?
nee, aber gefühlte 10 jahre um einen nationalen titel... :lol: und in madrid wirst du fussballerisch nicht verwöhnt...
Morred

Beitrag von Morred » 13.02.2007 18:34

ok du hast recht, borussia und real madrid, da gibts kein unterschied, das ist ein level.
Fußballer23
Beitrag von Fußballer23 » 13.02.2007 19:01

Morred hat geschrieben:ok du hast recht, borussia und real madrid, da gibts kein unterschied, das ist ein level.
Ja wollt schon sagen! :lol: Beides schlafende Riesen, die nur darauf warten geweckt zu werden. :wink:
General
Beitrag von General » 13.02.2007 21:05

Morred hat geschrieben:ok du hast recht, borussia und real madrid, da gibts kein unterschied, das ist ein level.
yeah... hauptsachre mal wieder was behauptet, was ich garnicht geschrieben habe... :lol: :roll:
12 zu 0

Beitrag von 12 zu 0 » 14.02.2007 12:09

Unser Image aus der Vergangenheit zu halten - liebenswerter kleiner armer Verein vom Niederrhein, dem es mit bescheidensten Mitteln gelungen ist die Fussballwelt zu verzücken - war schon seit dem Stadionbau schwer zu realisieren (Neureich), was sich nun seit dem Wiederaufstieg hier abspielt steuert dem in keinster Weise entgegen - ganz im Gegenteil. Spieler-, Trainer-, Co-Trainer Fluchtakion die nicht mehr überschaubar sind - wieviele Spieler wurden seitdem verpflichtet und eingesetzt? Geschätzte 70 - 90.
Wieviele Trainer dürfen sich seitdem als Exborussen bezeichnen? 6 glaub ich und Nr.7 ist gerade bei der Arbeit.
Wieviele Co-Trainer wurden verschliessen? Weiss ich wirklich nicht!
Wieviele Präsidenten und Sportdirektoren schwingen seitdem das Zepter?
Und mit was für einen "Erfolg"! Die Flamme vom "Mythos" lodert, gerade noch sichtbar, auf Sparflamme. Da muss man allerdings schon sehr genau hinschauen.
Wie man befürchten muss wird diese Flämmchen zum Ende der Saison entgültig ausgeblasen.
Schade für die, die die Erfolge von Borussia nur vom Hörensagen miterlebt haben.
Wir anderen haben das Glück in unseren Erinnerungen zu kramen und unvergessene Augenblicke, mit Borussia, hervorzuholen.

Was ist nur aus dieser Borussia geworden? Nichts ist wie es war - nichts wird wie es war!

Viel zu hoch gesteckte Ziele, Träumereien, Uneinsicht - die Wahrheit sieht anders aus - Stillstand, ja sogar Rückschritt, Abstiegsangst.

Die Welt wird weinen sollte es so kommen - dummes Gerede.
17 Vereine plus ein Fernsehsender werden sogar ausgesprochen glücklich darüber sein.

Ich höre schon die Floskeln:"MG gehört einfach in die 1.Liga, schon wegen der Tradition!"
Da kommt das selbe Gesülze wie es schon bei den beiden FCK`s gekommen ist. In Wirklichkeit würden die sagen:"Besser Gladbach als wir!"

Und was können wir machen? Nichts weiter als Borussia treu zu bleiben und sehenden Auges, zügellos auf den Abgrund zugaloppieren - kritiklos natürlich, um nicht als "böser Fan" dazustehen. Sonst steht man am Ende da und hat das Image Borussia,s beschädigt - wobei man da ganz woanders ansetzen müsste.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.02.2007 12:35

Treffender und emotionaler hätte man Borussias Trauerspiel kaum beschreiben können, Zwölf zu 0. Du hast genau das angesprochen, was mir sozusagen das Fußballherz verbrennt. Das was du schreibst, ist die Wahrheit. Leider. Jedenfalls in meinen Augen. Und Wahrheiten sind bisweilen nun mal unbarmherzig brutal und traurig. Das lässt sich selbst mit purem Wunschdenken nicht mehr wegwischen.
Antworten