Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bruno

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 04.11.2008 20:21

BMG THOMAS hat geschrieben:Er hat nur das gesagt, was man ihm aufgetragen hat, denke ich.
Becks23 hat geschrieben:Also auch wieder nur eine Marionette im Königs-Reich! :evil:
Ansonsten, wenns von ihm kommt, hätte er besser nix gesagt.
Hast Du eigentlich auch was konstruktives mitzuteilen, oder stänkerst Du Dich hier nur so durch die Threads?
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 20:33

Also wenn das die neue Kompetenz von Max Eberl ist, dann gute Nacht.
Becks23

Beitrag von Becks23 » 04.11.2008 20:54

Bruno hat geschrieben: Hast Du eigentlich auch was konstruktives mitzuteilen, oder stänkerst Du Dich hier nur so durch die Threads?
Ich würde es nicht stänkern nennen, sondern eher mal das erwähnen von Offensichtlichkeiten.
Sorry das mich das alles zur Zeit dermaßen abnervt was in unserem Verein Seltsames passiert.
So, und wenn Du willst kannste den hier ja auch wieder löschen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.11.2008 21:46

Nö, das ist ja ok. Aber ansonsten produzierst Du fast ausschließlich provokante Einzeiler und das solltest Du besser lassen
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 04.11.2008 22:35

borussenmario hat geschrieben:Das ist keine jämmerliche Einstellung sondern die Realität. Dass wir gegen Frankfurt und in Bielefeld nix reissen, hat er sicher nicht gesagt, oder doch?
Mal abgesehen davon, dass die heutige Weltwirtschaft von Manager regiert wird, welche schlicht weg Illusionen verkauft werden, denn nichts anderes ist das mit dem Handel von Aktien, ist es ein Fakt, dass nun mal der Eberl die Borussia nach außen hin vertritt. Ob jetzt Sportdirektor oder Manager, alles was Eberl von sich läßt ist in Verbindung der Borussia.

Weder Sponsoren noch dem Grunde nach die Fans wollen die Realität in Form einer Glaskugel hören, denn Eberl ist kein Hellseher, deswegen ist das schon mal keine Realität ( Realitäten in der Zukunftsform gibt es nicht ), nein, die wollen Illusionen hören.

Als Kopper damals zu den 4 Milliarden von der Schneiderpleite sagte, dass seien für die Deutsche Bank Peanuts, ist das genau das was in Krisenzeiten ausgegeben werden soll. Dass es in der Tat peanuts waren, sieht man doch an der heutigen Bankenkrise, da werden jetzt Summen von 30 Mia Euronen aufgerufen.

Hörst du von einem anderen Manager irgendwelche "Ängste" für die Zukunft in Krisenzeiten ?

Das 1 x 1 eines Managers, das erste was der lernt ist, das äußerliche Auftreten und die Visionen. Realitäten, was ist das ? Eine Realität ist auf die Dauer von 1 Minute, alles was über diese 1 Minute hinaus geht ist schon wieder Zukunft, außerhalb der Realitäten. Im Fußball beginnt die Realität um 15:30 Uhr und endet mit dem Schlußpfiff ca. 17:15 Uhr. Ab 17:16 Uhr bist du wieder bei der Glaskugel zum nächsten Spiel.
Wieso hat er jetzt schon alles andere als eine positive Einstellung? Weil er das Kind beim Namen nennt und das sagt, was jeder Verantwortliche Borussias vor der Saison bereits auf uns zukommen sah?
Mario, Eberl war MITverantwortlich, dass

- der damalige Kader entsorgt wurde
- ein fast kompletter Kader neu angeschafft wurde
- ca. 7 Mio Euronen alleine diese Saison investiert wurden
- Luhukay trotz Abstieg einen neuen Vertrag auf 2 Jahre bekam
- Luhukay nach dem 7. Spieltag gefeuert wurde
- Meyer als neuer Trainer installiert wurde
- geschätzte 95% aller Spieler die im Kader

Nenne mir einen Grund, warum einer der MITverantwortlichen jetzt sagt, dass von Anfang an mit einem Abstiegskampf gerechnet wird ?

Kader zu schlecht ?
Trainer zu schlecht ?
neuer Trainer zu schlecht ?

Warum denn ?

Warum nimmt sich der Eberl nicht ein Beispiel an den Top Managern ? Da habe ich auf meiner Managerschulung der IBV in Regensburg in einer Woche schon mehr gelernt als Eberl vermutlich über das Management weiß. ich rede hier nicht so einfach wirres Zeugs Mario, denn ich habe einen der Manager bei der Borussia persönlich in einer geschäftlichen Beziehung kennen gelernt. Sage jetzt keinen Namen, aber 3 User hier im Forum können das bestätigen und ich sage heute noch, es ist ein Anfänger auf dem Gebiet. Da drücke ich mich noch harmlos aus, weil ich sonst schreiben müßte, dass es ne Pfeife ist.

Ich zitiere hier mal einen Top Manager, der sagte "ihr könnt hier alle reden wie ihr wollt, am Schluß werden wir doch wieder Meister". In dieser Saison ist Bayern mit ach und Krach noch in den UEFA Cup gekommen. Gelacht hat bei der Aussage keiner, weil auch niemand anzweifelt, dass Ulli Hoeneß ein Top Manager ist.

Ich kann nur hoffen, dass Eberl in dem Job reift und mal ein Guter wird. Von Königs und Schippers kann er viel lernen und auch bei Meyer kann er nur dazu lernen. Es liegt mir fern, den Eberl rund zu machen, bei mir hat er eine faire Chance verdient und aller Anfang ist schwer.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.11.2008 22:42

Wenn es wirklich stimmt, dass er öffentlich gesagt hat, dass Rösler, Touma und Couli aufgrund "mangelnder Leistung" aussortiert wurden, hat er in seiner ersten Erklärung grad mal mindestens 1 Mio Euro verbrannt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.11.2008 23:19

Hier wurde gar nichts von mir gelöscht. Ich weiss nicht inwiefern Eberl hier das sagen hat, wenn Meyer da ist.
Ich glaube er hat damit eher weniger zu tun. Aber als Sportdirektor sollte er natürlich ein Veto-Recht haben.
Kaste

Beitrag von Kaste » 05.11.2008 12:08

nicklos hat geschrieben: Aber als Sportdirektor sollte er natürlich ein Veto-Recht haben.
Na, wenn das seine ganze Macht ist, dann braucht man ihn eigentlich gar nicht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 05.11.2008 12:19

Miami Vice hat geschrieben:nein, die wollen Illusionen hören.
Ich nicht. Ich brauche keinen, der mir was von CL vorlügt oder dolle Sprüche wie ein Effe macht. Mir ist jemand, der eine realistische Blut-Schweiss-Tränen-Rede hält deutlich lieber. Der soll in Ruhe seine Arbeit machen und wenn er was sagen will, nicht rummspinnen sondern Tacheles reden. Klugschwätzer und Rosa-rot-Maler bringen uns ncith weiter.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 05.11.2008 12:42

Miami Vice hat geschrieben:Warum nimmt sich der Eberl nicht ein Beispiel an den Top Managern ? Da habe ich auf meiner Managerschulung der IBV in Regensburg in einer Woche schon mehr gelernt als Eberl vermutlich über das Management weiß.
Oh du großer Miami Vice. Wir verneigen uns vor deinem unermesslichen Wissen. :anbet:
Da du doch vorgibst so viel mehr zu wissen, dann mach doch den Job vom Eberl, quasi nebenbei... ,dann bleibt dir noch genügend Zeit den Weltkonzern Deutsche Bank weiter zu leiten. :wink:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 05.11.2008 12:46

Ihr übertreibt da maßlos mit UEFA Cup und CL. Ich rede von gesicherten Mittelfeld und das muß man von einem Verein, welcher 7 Millionen investiert hat, einen Trainer mit geschätzten 1,7 Mio Gehalt verpflichtet und mit 40.000 Mitgliedern und einer positiven Bilanz dasteht, schlichtweg erwarten.

Wir sind nicht Cottbus, wo ich solche Aussagen auf Grund begrenzter Mittel verstehen könnte. Die Relation "finanzielle Mittel" zur "sportlichen Realität" stimmt nicht, was auch hinlänglich schon seit Jahren bekannt ist.

Ein Problem bei der Borussia ist, dass der Verein wie ein "Familienunternehmen" geführt wird. Wirtschaftlich gesehen erfolgreich, keine Frage, aber doch nur weil hierfür Königs und Schippers wirtschaften. Alles was dann noch im Management sitzt "Amateure" sind, auch wenn sich das hart anhört.

Der Beste Manager den sich die Borussia geangelt hat in den letzten Jahrzehnten war Pander, aber der hatte hier schlichtweg keine Lobby. Die Qualitäten im Managementbereich eines Peter Pander sind für mich unumstritten, auch wenn die Massen hier es anders sehen und ich da alleine stehe mit meiner Auffassung.

Das Team Heynckes und Pander hätte funktionieren können und ich bin mir absolut sicher, dass wir heute anders dastehen würden. Ist zwar eine nicht widerlegbare Aussage, aber wenn ich so die Aussagen von Heynckes sehe, ist er von der Meinung von Pander auch ähnlich und mit diesem Duo hätten wir jetzt 2 die ein gemeinsames Ziel/Auffassung hätten.

Pander hat sich mit Königs aus welchen Gründen auch immer verkracht und gescheitert ist dieses "Treamteam" am Umfeld der Borussia. Weder Heynckes noch Pander hatten hier eine faire Chance gehabt.

Eberl ist ein Grünspan, eine Lösung die wohl am besten zu Meyer paßt. Aber ich will hier nicht die fehlende Fairness einiger User/Fans anmahnen und gleiches tun. Eberl bekommt eine faire Chance und die geht mit Sicherheit bis 2010, also so lange der Vertrag mit Meyer läuft. Erst dann werde ich anfangen die Handlungen der beiden zu durchleuchten. Dennoch sind solche Aussagen von ihm nicht sonderlich förderlich und sollte er auch abstellen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 05.11.2008 12:46

Der Maxi soll in der Winterpause das "Kaufhaus des Westens" wieder eröffnen!

Die Ausgangslage ist doch die, dass die vielbeschworene Kontinuität mal wieder mit Füßen getreten wurde und sicherlich ist dieser nicht der Verbleib gewisser Spieler geschuldet. Als man sich ligaweit mit obigem Ausdruck lustig gemacht hat, waren wir bereits am Boden und es herrschten auch damals chaotische Verhältnisse. An diesem Punkt sind wir leider wieder angekommen. Mich rufen genau wie damals wieder verschollene Bekannte an, sticheln ein wenig und fragen, was den da los ist bei der Borussia. Mit anderen Worten der Ruf ist gerade wieder eher ruinös, deshalb sollte es im Moment keine Maßnahme geben, die nicht in Betracht gezogen werden können. Deshalb würde ich jeden Cent zusammen kratzen, auch mal bei der Bank nachhören, was da so geht und dann würde ich mal losmachen und mit dem Einkaufskorb durch ferne Ligen bummeln. Klar ist, dass wir aus der Bundesliga mit Sicherheit keine echte Verstärkung bekommen werden. Was wollen wir mit einem unzufriedenen Bankdrücker, was will ein ambitionierter Buli-Spieler bei der Borussia? Nix. Also geht es nach Osteuropa, dort finden sich i.d.R. bezahlbare Spieler, die keine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Vielleicht mal einer ukrainischen Mannschaft, welche international spielt und nicht am Gashahn hängt, die 4er-Abwehrkette abkaufen. So was in der Art halt. Man sollte wie letztes Jahr in Liga 2 nahezu die komplette erste Elf austauschen, nur eineige Eckpfeiler stehen lassen. Vielleicht erhält man dann zufällig mal wieder Spieler, die nicht gleich mit den diversen Looser-Viren, wie z.B. unsere Auswärtsschwäche, infiziert werden? Velleicht erhält man auch zufällig Spieler, die dann länger als bis zum Sommer bleiben und sich langfristig als Stütze erweisen, wie ein Herr Daems z.B.? Vielleicht bleibt der Haufen Nieten, den man mit dieser Aktion zieht, diesmal ein wenig überschaubarar? Also Maxi, geh los und rette uns. Hopp oder Topp. Im Sommer dann, mit dem Klassenerhalt in der Tasche, klopft dann unser Präsi mal bei Santander an und dann laufen wir auch nicht mehr mit blanker Brust bei den Spielen im Santander-Park auf. Dann wird alles gut.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 05.11.2008 12:53

Miami Vice hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die heutige Weltwirtschaft von Manager regiert wird, welche schlicht weg Illusionen verkauft werden, denn nichts anderes ist das mit dem Handel von Aktien, ist es ein Fakt...
Ist doch herrlich. Die Illusion Lehman Brothers mal auf Borussia heruntergebrochen...ist es das was wir hier sehen wollen? :lol:
Ich glaube ich muss doch noch mal auf ein Wirtschaftsseminar - ansonsten kann ich noch nicht mal mehr den Leuten hier im Forum folgen. :pillepalle:
Zuletzt geändert von 666 Ahriman 666 am 05.11.2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 05.11.2008 12:55

666 Ahriman 666 hat geschrieben:Oh du großer Miami Vice. Wir verneigen uns vor deinem unermesslichen Wissen. :anbet:
Da du doch vorgibst so viel mehr zu wissen, dann mach doch den Job vom Eberl, quasi nebenbei... ,dann bleibt dir noch genügend Zeit den Weltkonzern Deutsche Bank weiter zu leiten. :wink:
Wer keine Ahnung hat kann nur dumm daher reden oder schweigen Ahri. Und du weißt garnichts über mich, denn sonst würdest du eine solche Aussage auch nicht schreiben.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 05.11.2008 12:57

:anbet: ich bete dich an, ohh du großer allmächtiger, allwissender MV. :anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.11.2008 12:58

Miami Vice hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat kann nur dumm daher reden oder schweigen Ahri. Und du weißt garnichts über mich, denn sonst würdest du eine solche Aussage auch nicht schreiben.
Dummerweise weißt du auch nichts über die wirtschaftliche Kompetenz eines Max Eberl. Nehmen wir das dann auch wohlwollend als "dumm daher reden" ;)
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 05.11.2008 13:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Nehmen wir das dann auch wohlwollend als "dumm daher reden" ;)
pssst, ganz ruhig HL, sonst ruiniert der dich. Der kann das. Ehrlich. Endschuldige dich lieber, sonst reisst du mich auch noch in den Abgrund. zitter...
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 05.11.2008 13:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Dummerweise weißt du auch nichts über die wirtschaftliche Kompetenz eines Max Eberl. Nehmen wir das dann auch wohlwollend als "dumm daher reden" ;)
Mir ist die Position "Sportdirektor" sehr wohl bewußt und kenne die Aufgaben auch. Und ich habe auch nicht Eberl kritisiert, sondern lediglich als Auslöser dieser Debatte geäußert, dass solche Aussagen die er getätigt hat nicht gut sind. Zudem habe ich Eberl als "Amateur" bezeichnet, was ich ebenso behaupten kann, weil eben Eberl noch keine praktischen Managementerfahrungen hat. Auch das ist kein Geheimniss, denn dazu kann man den Werdegang von Eberl online anschauen.

Es gibt da noch eine einzige unbekannte Komponente bei Eberl, denn niemand hier weiß, was er bei Meyer zu melden hat. Vom Papier her ist er der Chef von Meyer. In der Praxis ist das für mich aber schwer vorstellbar, dass sich Meyer reinreden läßt. Aber zu diesem Thema schweige ich HL.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.11.2008 13:14

Miami Vice hat geschrieben:Und ich habe auch nicht Eberl kritisiert, sondern lediglich als Auslöser dieser Debatte geäußert, dass solche Aussagen die er getätigt hat nicht gut sind.
Hättest du das nur mal getan. Aber nein, du musst dich selber über ihn stellen, mit deinem Wochenendseminar.
Zudem habe ich Eberl als "Amateur" bezeichnet, was ich ebenso behaupten kann, weil eben Eberl noch keine praktischen Managementerfahrungen hat. Auch das ist kein Geheimniss, denn dazu kann man den Werdegang von Eberl online anschauen.
Ja? Was steht denn da? Meinst du, ein "Direktor Jugend und Amateure" hat nichts zu "managen"? Sind da keine Verträge abzuschließen? Und auch hier musst du dich über ihn stellen, weil du bist ja bestimmt "Profi", nicht wahr. Findest du sowas toll? Brauchst du das?

Dass ich ihn hier gegen so einen Unsinn verteidige bedeutend übrigens nicht, dass ich ihn als "König aller Sportdirektoren" sehe, ehe mir so ein Müll wieder vorgeworfen wird.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 05.11.2008 13:22

Pander war demnach ein guter Manager - hatte aber nicht gerade den großen Fußballsachverstand.
Einem Königs wird daraus ein Strick gedreht - bei Herrn Pander ist das i.O?

Eberl hat Erfahrung wie es im Fussball abgehen kann. Ob er sein jetziges Amt ausfüllen kann ist der Blick in die Glaskugel, also in der Ferne zu suchen und keine Realität, die hier bereits kritikwürdig wäre.

Mir geht es so auf den S.ack. Im Moment ist jeder schuld an allem. Ziege ist schuld an der Ausbootung der letzten drei, obwohl Meyer derjenige welcher war, ABER Ziege hat sie doch "eingekauft". Kamps ist ein böser Trainerflüster - raus mit dem. Eberl ein Amateur und Grünspan etc pp.
Bei den Forumshyäne hier freut sich die Blöd, kann sie doch auf die geistigen Darmentweichungen, wie Effe oder Loddar, einiger hier sicher sein. :roll:
Gesperrt