borussenmario hat geschrieben:Das ist keine jämmerliche Einstellung sondern die Realität. Dass wir gegen Frankfurt und in Bielefeld nix reissen, hat er sicher nicht gesagt, oder doch?
Mal abgesehen davon, dass die heutige Weltwirtschaft von Manager regiert wird, welche schlicht weg Illusionen verkauft werden, denn nichts anderes ist das mit dem Handel von Aktien, ist es ein Fakt, dass nun mal der Eberl die Borussia nach außen hin vertritt. Ob jetzt Sportdirektor oder Manager, alles was Eberl von sich läßt ist in Verbindung der Borussia.
Weder Sponsoren noch dem Grunde nach die Fans wollen die Realität in Form einer Glaskugel hören, denn Eberl ist kein Hellseher, deswegen ist das schon mal keine Realität ( Realitäten in der Zukunftsform gibt es nicht ), nein, die wollen Illusionen hören.
Als Kopper damals zu den 4 Milliarden von der Schneiderpleite sagte, dass seien für die Deutsche Bank Peanuts, ist das genau das was in Krisenzeiten ausgegeben werden soll. Dass es in der Tat peanuts waren, sieht man doch an der heutigen Bankenkrise, da werden jetzt Summen von 30 Mia Euronen aufgerufen.
Hörst du von einem anderen Manager irgendwelche "Ängste" für die Zukunft in Krisenzeiten ?
Das 1 x 1 eines Managers, das erste was der lernt ist, das äußerliche Auftreten und die Visionen. Realitäten, was ist das ? Eine Realität ist auf die Dauer von 1 Minute, alles was über diese 1 Minute hinaus geht ist schon wieder Zukunft, außerhalb der Realitäten. Im Fußball beginnt die Realität um 15:30 Uhr und endet mit dem Schlußpfiff ca. 17:15 Uhr. Ab 17:16 Uhr bist du wieder bei der Glaskugel zum nächsten Spiel.
Wieso hat er jetzt schon alles andere als eine positive Einstellung? Weil er das Kind beim Namen nennt und das sagt, was jeder Verantwortliche Borussias vor der Saison bereits auf uns zukommen sah?
Mario, Eberl war MITverantwortlich, dass
- der damalige Kader entsorgt wurde
- ein fast kompletter Kader neu angeschafft wurde
- ca. 7 Mio Euronen alleine diese Saison investiert wurden
- Luhukay trotz Abstieg einen neuen Vertrag auf 2 Jahre bekam
- Luhukay nach dem 7. Spieltag gefeuert wurde
- Meyer als neuer Trainer installiert wurde
- geschätzte 95% aller Spieler die im Kader
Nenne mir einen Grund, warum einer der MITverantwortlichen jetzt sagt, dass von Anfang an mit einem Abstiegskampf gerechnet wird ?
Kader zu schlecht ?
Trainer zu schlecht ?
neuer Trainer zu schlecht ?
Warum denn ?
Warum nimmt sich der Eberl nicht ein Beispiel an den Top Managern ? Da habe ich auf meiner Managerschulung der IBV in Regensburg in einer Woche schon mehr gelernt als Eberl vermutlich über das Management weiß. ich rede hier nicht so einfach wirres Zeugs Mario, denn ich habe einen der Manager bei der Borussia persönlich in einer geschäftlichen Beziehung kennen gelernt. Sage jetzt keinen Namen, aber 3 User hier im Forum können das bestätigen und ich sage heute noch, es ist ein Anfänger auf dem Gebiet. Da drücke ich mich noch harmlos aus, weil ich sonst schreiben müßte, dass es ne Pfeife ist.
Ich zitiere hier mal einen Top Manager, der sagte "ihr könnt hier alle reden wie ihr wollt, am Schluß werden wir doch wieder Meister". In dieser Saison ist Bayern mit ach und Krach noch in den UEFA Cup gekommen. Gelacht hat bei der Aussage keiner, weil auch niemand anzweifelt, dass Ulli Hoeneß ein Top Manager ist.
Ich kann nur hoffen, dass Eberl in dem Job reift und mal ein Guter wird. Von Königs und Schippers kann er viel lernen und auch bei Meyer kann er nur dazu lernen. Es liegt mir fern, den Eberl rund zu machen, bei mir hat er eine faire Chance verdient und aller Anfang ist schwer.