In der Tat.markus2013 hat geschrieben:"Das Missverständnis in diesem Fall hat es offensichtlich bei der sportlichen Leitung gegeben. Luuk de Jong ist ganz klar ein ‚Eberl-Transfer‘. ":
Zumindest hat Favre NICHTS damit zu tun gehabt! Es sei denn, man wirft ihm sein Vertrauen in Eberl vor, sprich: Favre hätte Eberl NICHT vertrauen dürfen, trotz der guten Transfers bez. Reus, Dante & Co!
@markus 2013, yambike,...
Lasst Euch nicht einschüchtern. Wichtig für die Beurteilung des ganzen de Jong Dramas ist doch die Stellungnahme von Favre selbst, nicht irgendwelche Spekulationen und Interpretationen von Außenstehenden!
Und Favre hatte zeitnah (am 19.7.2012) ein Interview gegeben, in dem er klarstellte, daß seine "Involvierung" im ganzen Theater bestand lediglich in seinem Vertrauen in Eberls Entscheidungen! Lest es doch selbst:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1046141
Warum viele hier in Forum (z.B. Herbert L.) ständig und hartnäckig Favre belasten, zur Rechenschaft ziehen wollen ist für mich nicht nachvollziehbar!
Favre hatte nie ein Hehl daraus gemacht, was er von den Verpflichtungen der letzten Saison hielt. Dagegen ist er diese Saison sehr zufrieden!
Daß Eberl einen 2. "Arie van Lent" schon immer haben wollte (noch vor Favres Zeit hier) ist bekannt. De Jongs Verpflichtung glich demnach der eigenen Befriedigung. Zu Favres Fußball hat sie NIE gepasst! Denn es war ja "nur" Reus, der aus dem sehr erfolgreichen "Fanta 4" ausschied. Wäre es also nicht nahliegend, ja zwingend einen ähnlichen Typ zu holen, der nahtlos das erfolgreiche Konzept von Favre weiterführte????
Das alles hatte ich vor einiger Zeit schon mal dargelegt. Aber viele hier wollen das einfach nicht wahrhaben. Die hatten Luuk immer noch als "Torschützenkönig" der Bundesliga in dieser Saison gesehen!!! Realitätsverlust?
Ich war von Anfang an gegen Luuks Verpflichtung, obwohl mir der junge Mann
sehr sympathisch ist! Ich hatte auch prognostiziert, daß er spätestens in der Wintertransferperiode weg ist - im eigenen Interesse und auch zur Schadensbegrenzung unsererseits......
Hoffentlich kehrt nun ein bißchen Ruhe hier ein - bis Ende der Saison! Ich, wie immer, mache erstmal eine lange Pause!
Ich wünsche Luuk viel Erfolg in England. So einem netten Kerl würde ich ihn vom ganzen Herzen gönnen....