Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
OSIRIS4ever

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von OSIRIS4ever » 30.01.2014 22:09

markus2013 hat geschrieben:"Das Missverständnis in diesem Fall hat es offensichtlich bei der sportlichen Leitung gegeben. Luuk de Jong ist ganz klar ein ‚Eberl-Transfer‘. ":
In der Tat.

Zumindest hat Favre NICHTS damit zu tun gehabt! Es sei denn, man wirft ihm sein Vertrauen in Eberl vor, sprich: Favre hätte Eberl NICHT vertrauen dürfen, trotz der guten Transfers bez. Reus, Dante & Co!

@markus 2013, yambike,...

Lasst Euch nicht einschüchtern. Wichtig für die Beurteilung des ganzen de Jong Dramas ist doch die Stellungnahme von Favre selbst, nicht irgendwelche Spekulationen und Interpretationen von Außenstehenden!

Und Favre hatte zeitnah (am 19.7.2012) ein Interview gegeben, in dem er klarstellte, daß seine "Involvierung" im ganzen Theater bestand lediglich in seinem Vertrauen in Eberls Entscheidungen! Lest es doch selbst:

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1046141

Warum viele hier in Forum (z.B. Herbert L.) ständig und hartnäckig Favre belasten, zur Rechenschaft ziehen wollen ist für mich nicht nachvollziehbar!
Favre hatte nie ein Hehl daraus gemacht, was er von den Verpflichtungen der letzten Saison hielt. Dagegen ist er diese Saison sehr zufrieden!

Daß Eberl einen 2. "Arie van Lent" schon immer haben wollte (noch vor Favres Zeit hier) ist bekannt. De Jongs Verpflichtung glich demnach der eigenen Befriedigung. Zu Favres Fußball hat sie NIE gepasst! Denn es war ja "nur" Reus, der aus dem sehr erfolgreichen "Fanta 4" ausschied. Wäre es also nicht nahliegend, ja zwingend einen ähnlichen Typ zu holen, der nahtlos das erfolgreiche Konzept von Favre weiterführte????

Das alles hatte ich vor einiger Zeit schon mal dargelegt. Aber viele hier wollen das einfach nicht wahrhaben. Die hatten Luuk immer noch als "Torschützenkönig" der Bundesliga in dieser Saison gesehen!!! Realitätsverlust?

Ich war von Anfang an gegen Luuks Verpflichtung, obwohl mir der junge Mann
sehr sympathisch ist! Ich hatte auch prognostiziert, daß er spätestens in der Wintertransferperiode weg ist - im eigenen Interesse und auch zur Schadensbegrenzung unsererseits......

Hoffentlich kehrt nun ein bißchen Ruhe hier ein - bis Ende der Saison! Ich, wie immer, mache erstmal eine lange Pause!

Ich wünsche Luuk viel Erfolg in England. So einem netten Kerl würde ich ihn vom ganzen Herzen gönnen....
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 30.01.2014 22:21

Das war wohl das Beste,was ihm z.Z. passieren konnte...sag ich immer wieder :ja: Samstag,hab ich gelesen,darf er gleich mal zeigen,was er drauf hat :daumenhoch: Wäre noch besser,wenn Newcastle ihn nach der RR kaufen will :cool:
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 31.01.2014 01:42

Eigentlich habe ich nichts gegen Max Eberl. Er hat Favre verpflichtet. Aber auch zwölf Millionen in den Sand gesetzt, weil er damals im Sommer 2012 noch nicht verstanden hat, was Favre für einen Fussball spielen lässt bzw. lassen will. Oder weil Favre (zum Glück) ein "Zögerli" ist in Sachen Transfers.

Die Borussia könnte heute in ihrer Entwicklung noch weiter sein, wäre damals ein passender Stürmer verpflichtet worden z.B. Raffael oder Adrian Ramos. Raffael ist jetzt immerhin da. Aber Favre hätte sich im Sommer 2012 doch eher für Ramos als für de Jong entschieden, hätte er etwas zu sagen gehabt. Favre hat seinen damals auslaufenden Vertrag nicht sofort verlängert. Und darum wollte man wahrscheinlich keinen Favre-Wunschspieler verpflichten. Man dachte wohl, ein neuer Trainer könnte einen Favre- Wunschspieler nicht gebrauchen. MMn falsch gedacht.

Ich frage mich schon lange, wie man eigentlich Scout werden kann bzw. was für Anforderungen dafür erfüllt werden müssen. Wie kann man als Scout darauf kommen, dass Luuk de Jong ein geeigneter Stürmer ist für die Borussia unter Trainer Favre?

Wieso Herr Eberl wollten Sie einen neuen Arie van Lent? Wieso diesen einfach gestrickten Fussball? Wieso wurde Favre nicht schon früher geglaubt, seiner Fussballkompetenz vertraut?

Favre hat Eier. Wenige Trainer hätten einen 12 Mio. Mann auf die Bank gesetzt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.01.2014 09:54

Witzisch :D Da scoutet Favre einen Spieler schlecht/gar nicht, weiß daher nicht, ob er in sein Spielsystem passt, gibt vorab schonmal ein paar Schutzbehauptungen in die Mikrofone, wundert sich anschließend, dass es drei zu ähnliche Stürmer gibt, rasiert den Stürmer ab, nachdem er äußerst wichtige Tore geschossen hat, schafft es dann bis heute nicht, ihn wieder in die Mannschaft einzubauen, aber Schuld hat Eberl :animrgreen:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.01.2014 09:58

OSIRIS4ever hat geschrieben:
Daß Eberl einen 2. "Arie van Lent" schon immer haben wollte (noch vor Favres Zeit hier) ist bekannt. De Jongs Verpflichtung glich demnach der eigenen Befriedigung. Zu Favres Fußball hat sie NIE gepasst! Denn es war ja "nur" Reus, der aus dem sehr erfolgreichen "Fanta 4" ausschied. Wäre es also nicht nahliegend, ja zwingend einen ähnlichen Typ zu holen, der nahtlos das erfolgreiche Konzept von Favre weiterführte????
Lange nicht mehr so einen Stuss gelesen, das ist schon fast episch. Liest du deinen Quatsch eigentlich auch mal bevor du auf absenden drückst? Den ganzen Mist zu kommentieren ist mir zu anstregend aber deine komplette Aussage wird allein schon dadurch ad absurdum gesetzt, dass wir mit Reus eine Kontertaktik gespielt haben die Favre nie, ich wiederhole nie gewollt hat und die er nur wegen des Spielermaterials hat spielen lassen. Favre und auch Eberl arbeiten schon seit dem ersten Tag an der Taktik die wir jetzt dank des Spielermaterials auch spielen können nämlich "Ballbesitzfußball" mit schnellem Umschalt- und Kurzpassspiel.
Zuletzt geändert von Andi79 am 31.01.2014 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.01.2014 10:01

Eastwood hat geschrieben:
Wieso Herr Eberl wollten Sie einen neuen Arie van Lent? Wieso diesen einfach gestrickten Fussball? Wieso wurde Favre nicht schon früher geglaubt, seiner Fussballkompetenz vertraut?

Das wird ja immer besser hier. Wo kommt ihr eigentlich her? Einfach gestrickt is im übrigen der richtige Ausdruck nur nicht im Bezug auf Fußball.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2014 10:05

Arie van de Luuk? köstlich und erschreckend zugeich..
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.01.2014 10:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Witzisch :D Da scoutet Favre einen Spieler schlecht/gar nicht, weiß daher nicht, ob er in sein Spielsystem passt, gibt vorab schonmal ein paar Schutzbehauptungen in die Mikrofone, wundert sich anschließend, dass es drei zu ähnliche Stürmer gibt, rasiert den Stürmer ab, nachdem er äußerst wichtige Tore geschossen hat, schafft es dann bis heute nicht, ihn wieder in die Mannschaft einzubauen, aber Schuld hat Eberl :animrgreen:
tja herbert, manche machen es sich eben so richtig einfach, wenn ein spieler toll ist, hat favre ihn ja gesehen und gewollt, ist ein spieler nicht passend und schlägt nicht ein, hat eberl die graupe im alleingang geholt ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.01.2014 11:08

Zaman hat geschrieben:tja herbert, manche machen es sich eben so richtig einfach...
Ja, das ist wohl so, Eberl ist einfach das dankbarere Opfer, der hat viel weniger Fürsprecher.
borus

Beitrag von borus » 31.01.2014 11:26

"Wir sind mit dem Kader zufrieden. Peniel Mlapa, Branimir Hrgota und Amin Younes können sich jetzt beweisen"
Sportdirektor Max Eberl nach dem Abgang von Luuk de Jong in der "Rheinischen Post"

Und ,wie soll das gehen wenn sie kaum oder gar nicht spielen ??? :o :o
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.01.2014 11:32

Soll man vielleicht jetzt mal Kruse, Herrmann und Arango auf der Bank lassen, damit die 3 auch mal mehr als kaum spielen können? Anders wird das nämlich irgendwie nichts, außer bei Ausfällen, und die wünscht sich glaube ich keiner unbedingt herbei....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.01.2014 11:35

Och Mario, doch nicht so. Aber wenn wir in der 60.ten Minute 3:0 führen kann man doch ma in der 65.ten Minute Hrgota und Younes für Kruse und Arango und in der 66.ten Minute Nordi für Kramer bringen da muss der Wechsel doch nicht erst in der 85.ten Minute erfolgen.
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 31.01.2014 11:35

Ich bitte mal drum ein paar Punkte klar zu stellen:

- Ich habe das Gefühl Favre und Eberl haben diese Geschichte längst intern analysiert und aus der Welt geschaffen. Die Beziehung scheint vollkommen intakt zu sein und die super Transfersperiode letzten Sommer ist der beste Beweis.

- Eberl hat keine 12 Mio. in den Sand gesetzt, denn Luuk wird Borussia nicht für 200.000€ verlassen wie Jones Schalke. Natürlich ist ne Menge Geld futsch aber zieht man einen Strich unter Eberls Transferpolitik gehört er zu den besten Managern der Liga und hat eine sehr gute Konstanz. Ich glaube hier verlieren einige den Bezug zur Relation durch Schlagzeilen wie: "Größten Transfer aller Zeiten"

- An der Entwiklung von Favre und Eberl sieht man deutlich wieviel Kontinuität Wert ist und wie wichtig es ist, dass sich die Positionen einspielen. Das ist wie auf dem Fußballplatz und zu erwarten das jede Entscheidung Früchte trägt, neigt zum Realitätsverlust.

Zu guter letzte noch ein Ratschlag:
Wiederholt unabhängig von der Partei Eberl oder Favre habe ich das Gefühl, dass einige diesen zugegeben schlechten Transfer als eigenes Ventil nutzen Dampf abzulassen. Ich bin 100% davon überzeugt das Beide das Beste für unseren Verein wollen und bereit sind in dieser Verantwortung zu handeln. Solange das vorherrscht und die falschen Entscheidungen den Richtigen nicht das Wasser reichen können, finde ich eine solche stattfindende Diskussion angesichts unserer Entwicklung und unseres Tabellenplatzes, als unnötig

Ich freu mich auf Hannover!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.01.2014 11:48

Andi79 hat geschrieben:Och Mario, doch nicht so. Aber wenn wir in der 60.ten Minute 3:0 führen kann man doch ma in der 65.ten Minute Hrgota und Younes für Kruse und Arango und in der 66.ten Minute Nordi für Kramer bringen da muss der Wechsel doch nicht erst in der 85.ten Minute erfolgen.
Stimmt, das sagte ich bereits auch, dass man in diesem Fall früher wechseln könnte.

Aber so oft, dass sie dann sehr viel mehr an Spielpraxis bekämen, kommt das jetzt auch nicht vor, wenn man ehrlich ist
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 31.01.2014 11:59

Andi79 hat geschrieben:... wir in der 60.ten Minute 3:0 führen
am meisten erfreut es mich, dass wir überhaupt über so etwas diskutieren können.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.01.2014 12:00

Ja das stimmt aber die Jungs arbeiten ja daran, dass es öfter der Fall ist.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2014 12:01

wie oft haben wir in dieser Spielzeit mit 3 Toren oder mehr in einem Match geführt?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.01.2014 12:08

Wahrscheinlich noch garnicht, aber das Ergebnis ist ja auch eher symbolisch gemeint. Man merkt ja schon ob der Gegner noch die Power oder die Idee hat zurück zu kommen. Entsprechend könnten diese Einwechslungen ja auch bei einem Ein oder Zwei Tore Vorsprung erfolgen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.01.2014 12:20

Tomusz hat geschrieben:Ich bitte mal drum ein paar Punkte klar zu stellen:

- Ich habe das Gefühl Favre und Eberl haben diese Geschichte längst intern analysiert und aus der Welt geschaffen. Die Beziehung scheint vollkommen intakt zu sein und die super Transfersperiode letzten Sommer ist der beste Beweis.

- Eberl hat keine 12 Mio. in den Sand gesetzt, denn Luuk wird Borussia nicht für 200.000€ verlassen wie Jones Schalke. Natürlich ist ne Menge Geld futsch aber zieht man einen Strich unter Eberls Transferpolitik gehört er zu den besten Managern der Liga und hat eine sehr gute Konstanz. Ich glaube hier verlieren einige den Bezug zur Relation durch Schlagzeilen wie: "Größten Transfer aller Zeiten"

- An der Entwiklung von Favre und Eberl sieht man deutlich wieviel Kontinuität Wert ist und wie wichtig es ist, dass sich die Positionen einspielen. Das ist wie auf dem Fußballplatz und zu erwarten das jede Entscheidung Früchte trägt, neigt zum Realitätsverlust.

Zu guter letzte noch ein Ratschlag:
Wiederholt unabhängig von der Partei Eberl oder Favre habe ich das Gefühl, dass einige diesen zugegeben schlechten Transfer als eigenes Ventil nutzen Dampf abzulassen. Ich bin 100% davon überzeugt das Beide das Beste für unseren Verein wollen und bereit sind in dieser Verantwortung zu handeln. Solange das vorherrscht und die falschen Entscheidungen den Richtigen nicht das Wasser reichen können, finde ich eine solche stattfindende Diskussion angesichts unserer Entwicklung und unseres Tabellenplatzes, als unnötig

Ich freu mich auf Hannover!
Wohl wahr :daumenhoch:

...auch wenn es bei letztgenannten wahrscheinlich weiter ignoriert werden wird.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 31.01.2014 12:48

Bei einem Spieler, der immer noch bei Borussia unter Vertrag steht, hat ME also 12 Millionen in den Sand gesetzt? Chapeau! Wer so rechnet setzt sich auch den Hut mit einem Hammer auf.

Marco Reus: Kam für 500000 Euro? Richtig?
Raffael dürfte seinen Marktwert auch unter LF wieder dezent erhöht haben.............
Max Kruse kam für 2,5 Millionen ................
Xhaka dürfte seinen Wert inzwischen verdoppelt haben ...........
Kramer ist ausgeliehen, scheint - Stand heute - aber sehr gerne bei uns bleiben zu wollen - ein Juwel!
MAtS: Kommt aus der eigenen Jugend - bringt im Sommer auch ein paar Euro rein
Herrmann ..................
Hrgota ...............
Janschke
Korb ................
Wendt .............
Domi ...............

usw usw usw ................

Ich finde unser SpoDi ME macht einen grenzenlos sackstarken Job!!!

Und wenn er LdJ ablösefrei ziehen lassen würde wäre noch immer mächtig im Plus!
Gesperrt