borusse662 hat geschrieben:Aber ich frage mich warum sich dann noch nix geändert hat.
Es hat sich nichts geändert, weil ne Diskussion in nem Forum, in dem wenn's hochkommt ein 10tel der Leute mitliest die ins Stadion gehen, überhauptnichts bringt!
Wie Nils schon sagte, es ist schön, dass du dir Gedanken machst, aber stell dich mal in die Kurve! Da bewerfen dich Leute mit Sachen, wenn du mal ne Fahne schwenkst, da wird sich aufgeregt, wenn Körber ein Lied anstimmt ("Boah, geht der mir wieder auf den Sack mit seinem Micro da unten!"). Und da kommst du daher und forderst mehr Capos und willst, dass 50.000 Leute bei nem Gesang mitmachen?

Wirklich nichts gegen dich, aber wenn das Forum in die Richtung was bewegen würde, dann hättest du nicht mehr hier rein schreiben brauchen.
Das Problem liegt darin, dass die Fanszene in Gladbach mehr als aufgespalten ist und da hilft nur ein Entgegenkommen von beiden Seiten.
Weshalb man ja auch in regelmäßigen Abständen einen Fantalk im Fanhaus veranstaltet und die Ultras, um sich nicht abzugrenzen (wie ich vermute), ihren Treffpunkt vor dem Spiel ins Fanhaus verlegt haben.
Noch dazu hilft auch kein Anbringen von Tafeln mit dem Borussenkodex (
www.borussenkodex.de) vor den Blöcken der Nordkurve, wie sich in den ersten 2 beiden Spielen gezeigt hat.
Bis im BorussiaPark wieder dauerhaft gute Stimmung ist, wird noch viel Zeit vergehen und es bleibt zu hoffen, dass die Leute die wirklich Stimmung machen wollen und im Moment noch in den ruhigen Nebenblöcken stehen, irgendwann vor lauter Langeweile rüber in den 16er wandern und es zu einer Bündelung der Kräfte kommt.
Schönes Wochenende euch allen!
Sebastian