Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 06.09.2007 22:28

borusse662 hat geschrieben:Von mir aus im Fohlen Echo oder sonstwo. Ausserdem geht die Nachricht nicht an die Leute in der NK sondern an die Gegengeraden. hast etwas falsch verstanden. Die Sitzmuffels müssen mal aufgeschreckt werden .

Wir haben doch jetzt genug Zeit bis zum nächsten Heimspiel. Das Umfeld und die Mannschaft soll mal sehen zuwas ihre Fans imstande sind, wär doch geil,,,

Wenn das so weitergeht, hat jedenfalls kein Gegner mehr Angst vor dem BP.

Und außerdem: Ich habe das Gefühl, das der Knoten bei der Mannschaft noch platzt und dann machts doch wieder Spass :P
du bist garnicht naiv ... :schildironie:
ich meine klar wär das alles cool aber :roll:
borusse662

Beitrag von borusse662 » 06.09.2007 22:40

Sag mal das Manolo naiv war.... was im kleinen klappt, klappt auch im grossen . Dann soll die NK doch mal zeigen, was sie kann und das alles alleine machen will.

Man muss nur wollen, und wenn aus 1000 Ultras 20000 Ultras werden na und ?

Ich will, das es wieder ein richtig geiles Erlebnis ist in den Park zu gehen und die Mannschaft anstecken. Allein geht das nicht, und ich hab auch nicht die meiste Erfahrung in dem Geschäft . Aber ihr seit doch Profis auf dem Gebiet. Ich bin erst kurze Zeit im Forum und lese selbst nach einem Sieg häufig nur gemecker., davon wird es einfach nicht besser.

:lol:
nils

Beitrag von nils » 06.09.2007 22:43

Dein Engagement in allen Ehren, aber:

Wie wäre es, wenn du dir die letzten 95Seiten erst einmal durchliest, bevor du hier die gleichen Argumente/Ideen bringst, die hier schon zig-mal diskutiert wurden?
borusse662

Beitrag von borusse662 » 06.09.2007 22:48

Ok da hast du recht , hatte leider nicht die Zeit dazu. Aber ich frage mich warum sich dann noch nix geändert hat.

Hoffen wir das beste :laola:
borusse662

Beitrag von borusse662 » 06.09.2007 23:13

Ich weiss, die Veränderung vom Bökelberg zum BP muss auch erst wachsen. Das geht auch net so schnell, besonders wenn´s mit der Mannschaft nicht so klappt. Aber ich denke wir sind auch ein Teil der Mannschaft und wir müssen unseren Job einfach auch gut machen. Im nächsten Heimspiel sollte die Elf einfach merken, das der 12. Mann voll dabei ist. Es ist schon etwas peinlich, wenn die Gastfans mehr zu hören sind als der "Mythos Borussia" :cry:
Sebastian_for_BMG
Beitrag von Sebastian_for_BMG » 07.09.2007 09:25

borusse662 hat geschrieben:Aber ich frage mich warum sich dann noch nix geändert hat.
Es hat sich nichts geändert, weil ne Diskussion in nem Forum, in dem wenn's hochkommt ein 10tel der Leute mitliest die ins Stadion gehen, überhauptnichts bringt!

Wie Nils schon sagte, es ist schön, dass du dir Gedanken machst, aber stell dich mal in die Kurve! Da bewerfen dich Leute mit Sachen, wenn du mal ne Fahne schwenkst, da wird sich aufgeregt, wenn Körber ein Lied anstimmt ("Boah, geht der mir wieder auf den Sack mit seinem Micro da unten!"). Und da kommst du daher und forderst mehr Capos und willst, dass 50.000 Leute bei nem Gesang mitmachen? :roll: Wirklich nichts gegen dich, aber wenn das Forum in die Richtung was bewegen würde, dann hättest du nicht mehr hier rein schreiben brauchen.

Das Problem liegt darin, dass die Fanszene in Gladbach mehr als aufgespalten ist und da hilft nur ein Entgegenkommen von beiden Seiten.
Weshalb man ja auch in regelmäßigen Abständen einen Fantalk im Fanhaus veranstaltet und die Ultras, um sich nicht abzugrenzen (wie ich vermute), ihren Treffpunkt vor dem Spiel ins Fanhaus verlegt haben.

Noch dazu hilft auch kein Anbringen von Tafeln mit dem Borussenkodex (www.borussenkodex.de) vor den Blöcken der Nordkurve, wie sich in den ersten 2 beiden Spielen gezeigt hat.

Bis im BorussiaPark wieder dauerhaft gute Stimmung ist, wird noch viel Zeit vergehen und es bleibt zu hoffen, dass die Leute die wirklich Stimmung machen wollen und im Moment noch in den ruhigen Nebenblöcken stehen, irgendwann vor lauter Langeweile rüber in den 16er wandern und es zu einer Bündelung der Kräfte kommt.

Schönes Wochenende euch allen!

Sebastian
borusse662

Beitrag von borusse662 » 07.09.2007 12:17

Endlich mal eine konkrete Aussage, danke !

Aufeinander zugehen, das ist es ! Aber man hat immer so das Gefühl, das keiner den Anfang machen will. Einer sollte ja den ersten Schritt machen.
Hat natürlich auch viel damit zu tun, das es auch bei der Mannschaft in letzter Zeit nicht so lief, die ewigen Niederlagen Auswärtz etc... War gestern noch einmal im Forum mit dem Thema "Fangesänge" . Da wird ja schon an neuen Dingen gearbeitet, auch hier im Forum, ist doch Super. Auch, das es einen Fantalk gibt, klasse ! Sicher ist hier auch schon mal über eine Trommlergruppe gesprochen worden. Ich habe das Problem, das mein Wohnort so weit vom BP entfernt liegt, sonst würde ich auch gern richtig Aktiv an der Situation mitarbeiten. Also bleibt für mich nur, die ein oder andere Idee auf den Markt zu schmeissen. Was mich mal interesseieren würde : Wie unterstützt euch eigentlich die Vereinsführung bei euren Vorhaben ? Und wer macht das ?

Wünsche uns heute Abend einen Sieg gegen Twente :) :)
phenom

Beitrag von phenom » 07.09.2007 15:13

borusse662 hat geschrieben:Endlich mal eine konkrete Aussage, danke !

Aufeinander zugehen, das ist es ! Aber man hat immer so das Gefühl, das keiner den Anfang machen will. Einer sollte ja den ersten Schritt machen.
Hat natürlich auch viel damit zu tun, das es auch bei der Mannschaft in letzter Zeit nicht so lief, die ewigen Niederlagen Auswärtz etc... War gestern noch einmal im Forum mit dem Thema "Fangesänge" . Da wird ja schon an neuen Dingen gearbeitet, auch hier im Forum, ist doch Super. Auch, das es einen Fantalk gibt, klasse ! Sicher ist hier auch schon mal über eine Trommlergruppe gesprochen worden. Ich habe das Problem, das mein Wohnort so weit vom BP entfernt liegt, sonst würde ich auch gern richtig Aktiv an der Situation mitarbeiten. Also bleibt für mich nur, die ein oder andere Idee auf den Markt zu schmeissen. Was mich mal interesseieren würde : Wie unterstützt euch eigentlich die Vereinsführung bei euren Vorhaben ? Und wer macht das ?

Wünsche uns heute Abend einen Sieg gegen Twente :) :)

mien Freund hier durch deine geistigen kommentare wird sich eh nchts ändern es wird sich erst was ändern wenn die Mannschaft so spielt wie es jeder gut fidnet finde dich damit ab das 80% der Kurve erfolgfans geworden sind!!!
wagner

Beitrag von wagner » 07.09.2007 16:14

phenom hat geschrieben:
mien Freund hier durch deine geistigen kommentare wird sich eh nchts ändern es wird sich erst was ändern wenn die Mannschaft so spielt wie es jeder gut fidnet finde dich damit ab das 80% der Kurve erfolgfans geworden sind!!!
Traurig aber LEIDER wahr wies scheint
borusse662

Beitrag von borusse662 » 07.09.2007 19:58

Schaaaade... dachte hier im Forum wäre der harte Kern der Borussen, ich zähle mich schon dazu seit 1970 und wenn hier nix zu ändern geht, naja vieleicht habt ihr recht, vieleicht bessert es sich ja wenn die Mannschaft besser wird auch mit einem durchschnittlichen 12. Mann.

hören wir uns eben die Fangesänge der Gastmannschaften an bis die irgentwann singen "ohne xxxx wär hier doch nix los" In unseren Auswärtzspielen geht ja noch die post ab. Und das ist wenigstens etwas.

Wie die Unterstützung der vereinsführung ist, bleibt dann wohl doch eine offene Frage. :) :) :)
Viersener
Beitrag von Viersener » 07.09.2007 20:01

borusse662 hat geschrieben:Schaaaade... dachte hier im Forum wäre der harte Kern der Borussen, ich zähle mich schon dazu seit 1970 und wenn hier nix zu ändern geht, naja vieleicht habt ihr recht, vieleicht bessert es sich ja wenn die Mannschaft besser wird auch mit einem durchschnittlichen 12. Mann.

hören wir uns eben die Fangesänge der Gastmannschaften an bis die irgentwann singen "ohne xxxx wär hier doch nix los" In unseren Auswärtzspielen geht ja noch die post ab. Und das ist wenigstens etwas.

Wie die Unterstützung der vereinsführung ist, bleibt dann wohl doch eine offene Frage. :) :) :)
bist ein ganz großer :roll: hier im forum kann man nur schreiben, wenn man was erreichen will sollte man es im Stadion machen oder sich mal treffen um da was zuplanen oder sonst was. Hier kann man auch viel unwahres reden.... äh schreiben :lol:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 07.09.2007 21:01

Viersener hat geschrieben:bist ein ganz großer :roll: hier im forum kann man nur schreiben, wenn man was erreichen will sollte man es im Stadion machen oder sich mal treffen um da was zuplanen oder sonst was. Hier kann man auch viel unwahres reden.... äh schreiben :lol:
Greif ihn doch nicht direkt an, er meint es nur gut. Leider hat er wohl einen Sitzplatz und kennt die Problematik in der Kurve nicht so wie wir...
Viersener
Beitrag von Viersener » 07.09.2007 21:03

Kleene hat geschrieben: Greif ihn doch nicht direkt an, er meint es nur gut. Leider hat er wohl einen Sitzplatz und kennt die Problematik in der Kurve nicht so wie wir...
war ja nicht böse gemeint :? das meine ich ja hier kann man vieles falsch verstehen da es ja nur geschrieben steht.....
borusse662

Beitrag von borusse662 » 07.09.2007 23:26

Danke Kleene :oops: Ist schon Ok Viersener, ich fühl mich nicht direkt angegriffen, nehms mit Humor, du schreibst eben , was du denkst. Ach Kleene, sitze übrigens so gut wie nie Im Stadion, wenn ich im BP bin meistens im 17er oder 15er (hat mit Sohnemann zutun). Aber egal, das ist hier ja nich Thema.

Ich glaub nach wie vor, das es genau ihr seit, die langfristig etwas bewegen könnten, weil es euch eben auch interessiert. Warten wir mal ab, ob JL und die Jungs uns demnächst wieder Freude bereiten, vieleicht wirds dann auch für alle besser.

Weiß jemand, ob sich in Twente einer verletzt hat ?
Borusse1989

Beitrag von Borusse1989 » 08.09.2007 10:44

genau so leute wie herr borusse662 sind das problem :roll: die denken die Aktive Szene MG(harter kern)wäre das forum :roll: :roll:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 08.09.2007 12:57

Borusse1989 hat geschrieben:genau so leute wie herr borusse662 sind das problem :roll: die denken die Aktive Szene MG(harter kern)wäre das forum :roll: :roll:
Muss ja nichtmal heißen, dass er das glaubt...
Und selbst wenn... Einige aktive trifft er auch hier an. Versuchen kann er es ja mal. Wir wissen leider besser, dass alles nicht so leicht zu ändern ist.
Borusse1989

Beitrag von Borusse1989 » 09.09.2007 11:55

Kleene hat geschrieben: Muss ja nichtmal heißen, dass er das glaubt...
er hat es doch selbst geschrieben
Basti163

Beitrag von Basti163 » 09.09.2007 13:32

hier wird immer viel geredet und doch nix umgesetzt man sollte sich da mal ernsthaft vorsetzen und was organisieren
acer@borusse

Beitrag von acer@borusse » 09.09.2007 19:51

ist schon peinlich was unsere kurve leistet !!
nach dem osna spiel haben ich von so vielen osnafans gehört wie sie sich über unsere stimmung lustig gemacht haben allen haben gesagt sie hatten heimspiel bei uns im stadion.
ich stand im 16 er und die stimmung war nicht das wahre
1.halbzeit war okay
aber 2 halbzeit ging nix mehr in der kurve die leuten habe sich nur noch alle beschwert sie sollen die fahnen runter nehmen sie würden nix sehen
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 09.09.2007 20:46

ich will sofort das der bökelberg wieder aufgebaut wird dann muss wenigstens nich immer das selbe diskutiert werden , weil damals wurde nie, oder eher selten diskutiert
Gesperrt