Christian Ziege

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.08.2007 09:16

Ziege wirkt sehr menschlich, und das imponiert mir. Wenn es mir schlecht geht, rauche ich nämlich auch immer eine Zigarette. Aber dann muss gehandelt werden. Ich hoffe, heute wackeln bei euch die Wände so stark, dass ich die Erschütterungen bis nach Thüringen spüre.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 25.08.2007 09:34

ZIEGE holen Sie dringend KOZZE aus Bielefeld zurück,von hinten raus geht alles zu langsam,Bögelundein Totalausfall auch schon in Liga 2.Gouhori ,kein Stellungsspiel faul und langsam,nur MARIN und OLI wenn spielen darf,vorallem muß OLI anfangen,wenn er nicht mehr kann dann raus,wir haben schon viel erlebt,aber so einen Trainer,warum verlängert man bei uns immer ohne Not,bin40 JAHRE dabei ,aber es tut nicht mal mehr weh,,,,,ich habe fertig :evil: :evil: :evil:
Klinkhammer1975

Lieber Christian, Du mußt nun handeln !

Beitrag von Klinkhammer1975 » 25.08.2007 11:48

Auch wenn es Dir weh tut, weil Du -in gutem Glauben- den Vertrag mit JL in der Abstiegsrückrunde um 2 Jahre verlängert hast: It´s time to say "Good bye, Herr Luhukay". :cry:

Sicher hast du bei der Vertragsverlängerung die -lobenswerte- Absicht gehabt, ein Zeichen zu setzen und dem Umfeld und uns Fans zu signalisieren, daß Du voll hinter dem Trainer stehst. :wink:

Aber die Realität ist eine andere:
Wir sind abgeschlagen Letzter in der 1. Liga geworden und abgestiegen.
Im 3. Spiel der 2. Liga sind wir gnadenlos vorgeführt worden und liegen sieglos im unteren Tabellendrittel.

JL hat in 18 (achtzehn) Spielen nur 2 (zwei) mal gewonnen und 6 mal remis sowie 10 (zehn) mal verloren.

Christian, Du warst wirklich standhaft genug. :respekt:

Aber nun kannst Du -in unser aller Interesse- den notwendigen nächsten Schritt nicht mehr länger hinauszögern. :schildmeinung:

Finke, T. von Heesen sind sehr gute -sofort bereitstehende- Trainer-Alternativen. :winker:
luckie
Beitrag von luckie » 25.08.2007 13:20

nicklos hat geschrieben: Ja, das war vielleicht CZ einziger kleiner "Fehler". Er hat Luhukay nach dem ersten Sieg einen 2-Jahresvertrag gegeben.
Sicher, jetzt ist man schlauer, aber heutzutage sollte man damit vielleicht etwas warten und Geduld haben. Vielleicht hätte die Mannschaft mehr Gas gegeben, wenn man dem Trainer erst mal 5 Spiele auf die Finger geguckt hätte.
Zu dem Zeitpunkt war es kein umbedingter Fehler- er hatte sich für Kontiunentät entschieden und wollte Ruhe ins Umfeld bringen, da viele schon damals an den Trainer zweifelten. Leider sind die Schwächen von Jos jetzt auch wieder beim Neubeginn zu erkennen. Also bleibt ihm jetzt nicht mehr viel übrig. Hätte mir einen glücklicher Ausgang für Borussia gewünscht, obwohl ich im März schon mit dem Versuch nicht so glücklich war und auf Grund der Stärke-Schwäche von Jos, ihm einen Aufbau nicht zugetraut habe. Sonst Klasse Arbeit von Ihm unter der Premisse mit Jos weiterzuarbeiten. Leider gehören dazu auch Wunschspieler des Trainers, mit dem eben ein neuer Trainer leben muß.
Zuletzt geändert von luckie am 25.08.2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.08.2007 13:32

Man muß die Stimmen respektieren, die Christian Ziege Fehler vorwerfen wegen der sehr frühen Vertragsverlängerung mit Luhukay. Wahrscheinlich sollte das damals als eindeutiges Zeichen an die Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg gelten. Im Nachhinhein betrachtet stellt sich diese Maßnahme aus meiner Sicht zunehmend mehr als Fehler heraus. Dass die Nummer für einen Trainer - insbesondere in Gladbach und nach einem Abstieg - obwohl weiss Gott nicht in Alleinverantwortung stehend - extrem kompliziert werden würde, war zu erahnen. Jedenfalls spätestens dann, wenn der Start holprig ausfallen oder gar komplett in die Hose gehen würde.

Diese Bedenken hatte ich nach der letzten Saison geäussert und mich eher für einen kompletten Neuanfang mit einem unverbrauchten Trainer ausgesprochen. Man hätte mit einer solchen Maßnahme dieser Gefahr vorbeugen können. Die Situation erinnert heute in der Tat fappierend an unsere erste Zweitligasaison.

Christian Ziege kreide ich diesen Fehler aber nicht an. Es hätte ja auch ganz anders kommen können. Wenn man aus der Messe kommt ist man immer schlauer. Bis auf den einen Punkt und der Personalie Kasey Keller bin ich mit Christian Zieges Arbeit hoch zufrieden. Die Aussendarstellung des Vereins hat sich um Welten verbessert, es werden endlich auch wieder Transfererlöse erzielt, es ist endlich auch wieder eine Linie im Verein zu erkennen und auch bei den Neueinkäufen bin ich insgesamt nach wie vor guter Dinge. Hundert Prozent kann im letzten Punkt eh kein Manager der Welt leisten.

Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass auch bei zukünftigen Personalmaßnahmen allein die sportliche Leitung das Sagen haben wird. Die Zeiten von königlichen Alleingängen dürften Gott sei Dank vorbei sein. Christian Ziege stand nahezu sein halbes Leben auf der anderen Seite, hat in seiner erfolgreichen Fußballerkarriere eine Menge Toptrainer aus ganz Europa erleben dürfen. Ist zudem ein hungriger, intelligenter junger Mann mit einer gehörigen Portion Borussenherzblut ausgestattet. Der wird sehr genau beurteilen können wenn irgendetwas im Verein womöglich nicht mehr passen sollte und dann die nötigen Schritte einleiten. Mein Vertrauen in diesen Mann ist nach wie vor ungebrochen. Er wird die richtigen Einscheidungen treffen, wenn sie denn gefällt werden müssen. So oder so...
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.08.2007 14:14

Und wenn alle Stricke mal reißen macht er uns den Magath und übt beide Aufgaben, Trainer/Manager zusamen aus.
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 14:20

Ziege ist so Intelligent und wird Luhukay vor dem 10.Spieltag sicher nicht entlassen und bis dort wird es keinen Grund mehr dazu geben!
luckie
Beitrag von luckie » 25.08.2007 14:38

:offtopic:
Zuletzt geändert von luckie am 25.08.2007 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 25.08.2007 14:41

Ja.
Es sei denn wir verlieren ab jetzt wirklich alle Spiele, dann darfs auch der 7/8 Spieltag sein. Aber das wird nicht passieren!
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 14:45

luckie hat geschrieben:Wenn er es vorher macht was dann ? :lol: Es er dann nicht mehr Intelligent ?
Ein klares: JA!
yes1969

Beitrag von yes1969 » 25.08.2007 17:24

Simi hat geschrieben:Ziege ist so Intelligent und wird Luhukay vor dem 10.Spieltag sicher nicht entlassen und bis dort wird es keinen Grund mehr dazu geben!
bist du dir da so sicher
noch so 1- 2spiele
und jos fliegt aber hockant
mojo99

Beitrag von mojo99 » 25.08.2007 17:39

Um mal bildlich zu sprechen: Ziege ist im dunkel der Vereinsführung das einzige helle Licht.

Ziege ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Es ist ein Glücksfall, daß wir ihn mit der Aufgabe betraut haben. Leider sehe ich das bei Rest der Vereinsführung inzwischen anders. Die haben meiner Meinung nach langsam aber sicher fertig!
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß es bei uns seit längerer Zeit ein internes Problem gibt (in Form irgendeiner Person), von dem wir alle nichts wissen. Es kann doch nicht sein, daß sich die gleichen Probleme über alle Trainer und Manager hinweg immer wieder auftun. Da muß etwas anderes im Verein sein und das schon seit längerer Zeit!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.08.2007 17:48

Stimme Dir zu, mojo. Im Thema CZ funken wir hundertprozentig auf einer Welle.

Und ich denke, dass sich das mit Sicherheit nicht so schnell ändern wird.

Zu der anderen Sache... Das wird womöglich tatsächlich irgendein schlimmer Virus sein.

Ein User hatte kürzlich mal behauptet, dass wahrscheinlich der Boden des ehemaligen britischen Rheinarmeegeländes irgendwie verseucht sein muß.

Langsam fange ich auch daran zu glauben... :roll:
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 25.08.2007 17:48

Bielefeld ist jetzt auf Platz 2 mit 3 Spielern(Korze, Böhme und Kirch) die unsere sportliche Leitung nicht mehr für gut genug befunden hat. Traurig Traurig.
Wobei natürlich gesagt werden muß, daß Ziege sich nur die Nichtverlängerung Kirchs ankreiden lassen muß.
sackomat

Beitrag von sackomat » 25.08.2007 19:45

Bökelberger hat geschrieben:Christian Ziege stand nahezu sein halbes Leben auf der anderen Seite, hat in seiner erfolgreichen Fußballerkarriere eine Menge Toptrainer aus ganz Europa erleben dürfen. Ist zudem ein hungriger, intelligenter junger Mann mit einer gehörigen Portion Borussenherzblut ausgestattet. Der wird sehr genau beurteilen können wenn irgendetwas im Verein womöglich nicht mehr passen sollte und dann die nötigen Schritte einleiten. Mein Vertrauen in diesen Mann ist nach wie vor ungebrochen. Er wird die richtigen Einscheidungen treffen, wenn sie denn gefällt werden müssen. So oder so...

1)das heisst aus erfahrungswerten heraus beurteilt aber noch lange nicht dass er deshalb auch automatisch ein guter sport-direktor sein muss. gegenbeispiele gibts genug.

2)ich möchte niemandem zu nahe treten oder beleidigen, aber glaubst du DAS wirklich? ich melde zweifel an

ich sehe absolut keine veranlassung jetzt in ziege krampfhaft den nächsten messias zu suchen. ob seine personalpolitik so toll war wird sich erst noch zeigen. meine zweifel werden zur zeit ja nur bestätigt.
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 25.08.2007 19:45

Es langt jetzt... GEN
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.08.2007 20:35

sackomat hat geschrieben:ich möchte niemandem zu nahe treten oder beleidigen, aber glaubst du DAS wirklich?
Klare Antwort: JA! Und zwar ausschließlich auf Christian Ziege bezogen und nicht auf irgendwelche anderen Beispiele.
Du darfst mich später gerne an dieser Aussage messen.
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 20:39

yes1969 hat geschrieben:bist du dir da so sicher
noch so 1- 2spiele
und jos fliegt aber hockant
Ganz sicher nicht! CZ hat ein Konzept und das wird hier jetzt endlich mal Verfolgt! Das freut mich wirklich, wir ziehen das jetzt zusammen mit Jos und Ziege durch! Dann werden wir AUFSTEIGEN!!
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 25.08.2007 20:42

Simi hat geschrieben:Ganz sicher nicht! CZ hat ein Konzept und das wird hier jetzt endlich mal Verfolgt! Das freut mich wirklich, wir ziehen das jetzt zusammen mit Jos und Ziege durch! Dann werden wir AUFSTEIGEN!!
Ganz meine Meinung.
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 25.08.2007 20:43

ganz entgegen meiner meinung, leider nicht! mit dem konzept geht es in liga 3!
Gesperrt