Christian Ziege
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
ZIEGE holen Sie dringend KOZZE aus Bielefeld zurück,von hinten raus geht alles zu langsam,Bögelundein Totalausfall auch schon in Liga 2.Gouhori ,kein Stellungsspiel faul und langsam,nur MARIN und OLI wenn spielen darf,vorallem muß OLI anfangen,wenn er nicht mehr kann dann raus,wir haben schon viel erlebt,aber so einen Trainer,warum verlängert man bei uns immer ohne Not,bin40 JAHRE dabei ,aber es tut nicht mal mehr weh,,,,,ich habe fertig

-
Lieber Christian, Du mußt nun handeln !
Auch wenn es Dir weh tut, weil Du -in gutem Glauben- den Vertrag mit JL in der Abstiegsrückrunde um 2 Jahre verlängert hast: It´s time to say "Good bye, Herr Luhukay".
Sicher hast du bei der Vertragsverlängerung die -lobenswerte- Absicht gehabt, ein Zeichen zu setzen und dem Umfeld und uns Fans zu signalisieren, daß Du voll hinter dem Trainer stehst.
Aber die Realität ist eine andere:
Wir sind abgeschlagen Letzter in der 1. Liga geworden und abgestiegen.
Im 3. Spiel der 2. Liga sind wir gnadenlos vorgeführt worden und liegen sieglos im unteren Tabellendrittel.
JL hat in 18 (achtzehn) Spielen nur 2 (zwei) mal gewonnen und 6 mal remis sowie 10 (zehn) mal verloren.
Christian, Du warst wirklich standhaft genug.
Aber nun kannst Du -in unser aller Interesse- den notwendigen nächsten Schritt nicht mehr länger hinauszögern.
Finke, T. von Heesen sind sehr gute -sofort bereitstehende- Trainer-Alternativen.

Sicher hast du bei der Vertragsverlängerung die -lobenswerte- Absicht gehabt, ein Zeichen zu setzen und dem Umfeld und uns Fans zu signalisieren, daß Du voll hinter dem Trainer stehst.

Aber die Realität ist eine andere:
Wir sind abgeschlagen Letzter in der 1. Liga geworden und abgestiegen.
Im 3. Spiel der 2. Liga sind wir gnadenlos vorgeführt worden und liegen sieglos im unteren Tabellendrittel.
JL hat in 18 (achtzehn) Spielen nur 2 (zwei) mal gewonnen und 6 mal remis sowie 10 (zehn) mal verloren.
Christian, Du warst wirklich standhaft genug.

Aber nun kannst Du -in unser aller Interesse- den notwendigen nächsten Schritt nicht mehr länger hinauszögern.

Finke, T. von Heesen sind sehr gute -sofort bereitstehende- Trainer-Alternativen.

Zu dem Zeitpunkt war es kein umbedingter Fehler- er hatte sich für Kontiunentät entschieden und wollte Ruhe ins Umfeld bringen, da viele schon damals an den Trainer zweifelten. Leider sind die Schwächen von Jos jetzt auch wieder beim Neubeginn zu erkennen. Also bleibt ihm jetzt nicht mehr viel übrig. Hätte mir einen glücklicher Ausgang für Borussia gewünscht, obwohl ich im März schon mit dem Versuch nicht so glücklich war und auf Grund der Stärke-Schwäche von Jos, ihm einen Aufbau nicht zugetraut habe. Sonst Klasse Arbeit von Ihm unter der Premisse mit Jos weiterzuarbeiten. Leider gehören dazu auch Wunschspieler des Trainers, mit dem eben ein neuer Trainer leben muß.nicklos hat geschrieben: Ja, das war vielleicht CZ einziger kleiner "Fehler". Er hat Luhukay nach dem ersten Sieg einen 2-Jahresvertrag gegeben.
Sicher, jetzt ist man schlauer, aber heutzutage sollte man damit vielleicht etwas warten und Geduld haben. Vielleicht hätte die Mannschaft mehr Gas gegeben, wenn man dem Trainer erst mal 5 Spiele auf die Finger geguckt hätte.
Zuletzt geändert von luckie am 25.08.2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man muß die Stimmen respektieren, die Christian Ziege Fehler vorwerfen wegen der sehr frühen Vertragsverlängerung mit Luhukay. Wahrscheinlich sollte das damals als eindeutiges Zeichen an die Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg gelten. Im Nachhinhein betrachtet stellt sich diese Maßnahme aus meiner Sicht zunehmend mehr als Fehler heraus. Dass die Nummer für einen Trainer - insbesondere in Gladbach und nach einem Abstieg - obwohl weiss Gott nicht in Alleinverantwortung stehend - extrem kompliziert werden würde, war zu erahnen. Jedenfalls spätestens dann, wenn der Start holprig ausfallen oder gar komplett in die Hose gehen würde.
Diese Bedenken hatte ich nach der letzten Saison geäussert und mich eher für einen kompletten Neuanfang mit einem unverbrauchten Trainer ausgesprochen. Man hätte mit einer solchen Maßnahme dieser Gefahr vorbeugen können. Die Situation erinnert heute in der Tat fappierend an unsere erste Zweitligasaison.
Christian Ziege kreide ich diesen Fehler aber nicht an. Es hätte ja auch ganz anders kommen können. Wenn man aus der Messe kommt ist man immer schlauer. Bis auf den einen Punkt und der Personalie Kasey Keller bin ich mit Christian Zieges Arbeit hoch zufrieden. Die Aussendarstellung des Vereins hat sich um Welten verbessert, es werden endlich auch wieder Transfererlöse erzielt, es ist endlich auch wieder eine Linie im Verein zu erkennen und auch bei den Neueinkäufen bin ich insgesamt nach wie vor guter Dinge. Hundert Prozent kann im letzten Punkt eh kein Manager der Welt leisten.
Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass auch bei zukünftigen Personalmaßnahmen allein die sportliche Leitung das Sagen haben wird. Die Zeiten von königlichen Alleingängen dürften Gott sei Dank vorbei sein. Christian Ziege stand nahezu sein halbes Leben auf der anderen Seite, hat in seiner erfolgreichen Fußballerkarriere eine Menge Toptrainer aus ganz Europa erleben dürfen. Ist zudem ein hungriger, intelligenter junger Mann mit einer gehörigen Portion Borussenherzblut ausgestattet. Der wird sehr genau beurteilen können wenn irgendetwas im Verein womöglich nicht mehr passen sollte und dann die nötigen Schritte einleiten. Mein Vertrauen in diesen Mann ist nach wie vor ungebrochen. Er wird die richtigen Einscheidungen treffen, wenn sie denn gefällt werden müssen. So oder so...
Diese Bedenken hatte ich nach der letzten Saison geäussert und mich eher für einen kompletten Neuanfang mit einem unverbrauchten Trainer ausgesprochen. Man hätte mit einer solchen Maßnahme dieser Gefahr vorbeugen können. Die Situation erinnert heute in der Tat fappierend an unsere erste Zweitligasaison.
Christian Ziege kreide ich diesen Fehler aber nicht an. Es hätte ja auch ganz anders kommen können. Wenn man aus der Messe kommt ist man immer schlauer. Bis auf den einen Punkt und der Personalie Kasey Keller bin ich mit Christian Zieges Arbeit hoch zufrieden. Die Aussendarstellung des Vereins hat sich um Welten verbessert, es werden endlich auch wieder Transfererlöse erzielt, es ist endlich auch wieder eine Linie im Verein zu erkennen und auch bei den Neueinkäufen bin ich insgesamt nach wie vor guter Dinge. Hundert Prozent kann im letzten Punkt eh kein Manager der Welt leisten.
Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass auch bei zukünftigen Personalmaßnahmen allein die sportliche Leitung das Sagen haben wird. Die Zeiten von königlichen Alleingängen dürften Gott sei Dank vorbei sein. Christian Ziege stand nahezu sein halbes Leben auf der anderen Seite, hat in seiner erfolgreichen Fußballerkarriere eine Menge Toptrainer aus ganz Europa erleben dürfen. Ist zudem ein hungriger, intelligenter junger Mann mit einer gehörigen Portion Borussenherzblut ausgestattet. Der wird sehr genau beurteilen können wenn irgendetwas im Verein womöglich nicht mehr passen sollte und dann die nötigen Schritte einleiten. Mein Vertrauen in diesen Mann ist nach wie vor ungebrochen. Er wird die richtigen Einscheidungen treffen, wenn sie denn gefällt werden müssen. So oder so...
- grüner manni
Um mal bildlich zu sprechen: Ziege ist im dunkel der Vereinsführung das einzige helle Licht.
Ziege ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Es ist ein Glücksfall, daß wir ihn mit der Aufgabe betraut haben. Leider sehe ich das bei Rest der Vereinsführung inzwischen anders. Die haben meiner Meinung nach langsam aber sicher fertig!
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß es bei uns seit längerer Zeit ein internes Problem gibt (in Form irgendeiner Person), von dem wir alle nichts wissen. Es kann doch nicht sein, daß sich die gleichen Probleme über alle Trainer und Manager hinweg immer wieder auftun. Da muß etwas anderes im Verein sein und das schon seit längerer Zeit!
Ziege ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Es ist ein Glücksfall, daß wir ihn mit der Aufgabe betraut haben. Leider sehe ich das bei Rest der Vereinsführung inzwischen anders. Die haben meiner Meinung nach langsam aber sicher fertig!
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß es bei uns seit längerer Zeit ein internes Problem gibt (in Form irgendeiner Person), von dem wir alle nichts wissen. Es kann doch nicht sein, daß sich die gleichen Probleme über alle Trainer und Manager hinweg immer wieder auftun. Da muß etwas anderes im Verein sein und das schon seit längerer Zeit!
Stimme Dir zu, mojo. Im Thema CZ funken wir hundertprozentig auf einer Welle.
Und ich denke, dass sich das mit Sicherheit nicht so schnell ändern wird.
Zu der anderen Sache... Das wird womöglich tatsächlich irgendein schlimmer Virus sein.
Ein User hatte kürzlich mal behauptet, dass wahrscheinlich der Boden des ehemaligen britischen Rheinarmeegeländes irgendwie verseucht sein muß.
Langsam fange ich auch daran zu glauben...
Und ich denke, dass sich das mit Sicherheit nicht so schnell ändern wird.
Zu der anderen Sache... Das wird womöglich tatsächlich irgendein schlimmer Virus sein.
Ein User hatte kürzlich mal behauptet, dass wahrscheinlich der Boden des ehemaligen britischen Rheinarmeegeländes irgendwie verseucht sein muß.
Langsam fange ich auch daran zu glauben...

Bökelberger hat geschrieben:Christian Ziege stand nahezu sein halbes Leben auf der anderen Seite, hat in seiner erfolgreichen Fußballerkarriere eine Menge Toptrainer aus ganz Europa erleben dürfen. Ist zudem ein hungriger, intelligenter junger Mann mit einer gehörigen Portion Borussenherzblut ausgestattet. Der wird sehr genau beurteilen können wenn irgendetwas im Verein womöglich nicht mehr passen sollte und dann die nötigen Schritte einleiten. Mein Vertrauen in diesen Mann ist nach wie vor ungebrochen. Er wird die richtigen Einscheidungen treffen, wenn sie denn gefällt werden müssen. So oder so...
1)das heisst aus erfahrungswerten heraus beurteilt aber noch lange nicht dass er deshalb auch automatisch ein guter sport-direktor sein muss. gegenbeispiele gibts genug.
2)ich möchte niemandem zu nahe treten oder beleidigen, aber glaubst du DAS wirklich? ich melde zweifel an
ich sehe absolut keine veranlassung jetzt in ziege krampfhaft den nächsten messias zu suchen. ob seine personalpolitik so toll war wird sich erst noch zeigen. meine zweifel werden zur zeit ja nur bestätigt.