Wesley Sonck

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 08:28

Mikael F. hat geschrieben:...und es einfach nicht machen möchte
Klar, Menschenfreund Sonck lässt sich lieber die Karriere ruinieren.
2.weil es vetraglich verboten ist Internas auszuplaudern
Und? Wenn nichts oder nur nichtiges vorgefallen ist und Sonck sich berechtigterweise wehren würde, wird jedes Gericht der Welt eine evtl Vertragsstrafe abschmettern.
3.weil die Strafe dafür sogar "fristlose Kündigung des Vetrages" von Borussia sein könnte und dies wäre unter derVermutung, dass Sonck in der Vergangenheit (und zurecht) schon abgemahnt wurde wegen seinem Fehlverhalten völlig rechtens!
Wie vor. Niemand muss sich im Rechtsstaat üble Nachrede gefallen lassen, so etwas lässt sich auch per Vertrag nicht unterbinden. Zudem muss man zwei Abmahnungen für ein und dieselbe Sache bekommen und nochmal wird er Kahê wohl nicht schlagen. Ausserdem würde ich nicht bei einem Arbeitgeber bleiben wollen, der Lügen über mich verbreitet.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 30.07.2007 08:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Dagegen, zu behaupten, dass ZUVIEL vorgefallen sei, um ihn wieder zu integrieren, wenn nichts oder nur nichtiges vorgefallen ist.
Also gegen solche Aussage "es ist zuviel vorgefallen" kann man sich doch nicht wehren - die ist subjektiv und überhaupt kein angreifbarer Tatbestand.

Es ist ja auch etwas vorgefallen - im Vorfeld (das ist ja nunmal bekannt) - und wir alle gehen wohl davon aus, dass auch etwas nach dem Kahé-Streit bzw. nach dem Dortmund-Spiel vorgefallen ist.

Und die Strafe die sein Arbeitgeber über ihn verhängt hat - ab zu den Amateuren und kein Spiel für Borussia - ist nicht gerichtlich angreifbar - dazu hat Borussias Vereinsführung nunmal das Recht.
HerbertLaumen hat geschrieben:Ach ja, eins noch: ich weiss, was ich weiss, ob dir das passt oder nicht :P
Soll das heißen, dass Du weißt was vorgefallen ist ? Ich hoffe Deine Quelle ist CZ, JL UND Sonck (also beide Seiten) - alles andere ist wieder subjektiv und - sorry - ein Gerücht :wink:
Sascha71

Beitrag von Sascha71 » 30.07.2007 08:38

Mann, was bin ich froh, wenn Wesley endlich nen neuen Verein findet.

Dieses Rumgejammere hier kann sich doch keiner antun.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 08:41

Mikael F. hat geschrieben:Also gegen solche Aussage "es ist zuviel vorgefallen" kann man sich doch nicht wehren - die ist subjektiv und überhaupt kein angreifbarer Tatbestand.
Er soll ja auch nichts angreifen, er soll sich wehren. Dann würde evtl Borussia ihn angreifen, was man sich aber sparen würde, wenn er Recht hätte.
Sorry, aber Sonck hier als Märtyrer hinzustellen, der nichts anderes machen kann, ausser Schweigen, und dem es nicht möglich ist, sich gegen etwas zu wehren, was sein Karriereende bedeuten könnte, ist schon recht lustig.
Rinne

Beitrag von Rinne » 30.07.2007 08:48

Mikael F. hat geschrieben: Soll das heißen, dass Du weißt was vorgefallen ist ? Ich hoffe Deine Quelle ist CZ, JL UND Sonck (also beide Seiten) - alles andere ist wieder subjektiv und - sorry - ein Gerücht :wink:
:lol:
Rinne

Beitrag von Rinne » 30.07.2007 08:49

Mikael F. hat geschrieben: Ehrlich ? :shock:
Aber voll...
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 30.07.2007 08:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie vor. Niemand muss sich im Rechtsstaat üble Nachrede gefallen lassen, so etwas lässt sich auch per Vertrag nicht unterbinden. Zudem muss man zwei Abmahnungen für ein und dieselbe Sache bekommen und nochmal wird er Kahê wohl nicht schlagen. Ausserdem würde ich nicht bei einem Arbeitgeber bleiben wollen, der Lügen über mich verbreitet.
"üble Nachrede" und "Lügen" kann man es wohl auch nicht nennen, wenn Borussia nur mitteilt, dass "zuviel vorgefallen ist" und er somit nicht bei den Profis trainieren und spielen darf.
Wenn für die Vereinsführung klar ist, dass er nicht bei den Profis spielen darf - da für sie zuviel vorgefallen ist - dann ist das nicht angreifbar.

Ich finde, dass die Vereinsführung sehr darauf bedacht ist, dass sie sich in diesem Fall auch nicht angreifbar macht. Sie achtet auch sehr darauf, dass sie alle vertraglichen Bedingungen erfüllt. Dies ließe ja auch wiederum - und das ist hier auch schon zig mal durchgekaut worden - vermuten, dass der Vorfall nicht so schlimm war, um Soncks Vertrag rechtmäßig fristlos zu kündigen...und wenn er somit nicht so schlimm war, dann könnte man ihn ja auch irgendwann mal begnadigen...(und dies nicht zuletzt wegen unserem Stürmerproblem)

Aber da ist sie wieder :arrow: unsere Endlosschleife :winker:
Rinne

Beitrag von Rinne » 30.07.2007 08:51

Schädigend für seinen Ruf ist es trotzdem....
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 30.07.2007 08:52

Sascha71 hat geschrieben:Dieses Rumgejammere hier kann sich doch keiner antun.
Musst Du doch auch nicht :lol:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 30.07.2007 08:53

Rinne hat geschrieben: Aber voll...
Du machst mir Angst :oops:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 30.07.2007 08:59

Rinne hat geschrieben:Schädigend für seinen Ruf ist es trotzdem....
Nun mit "es ist zuviel vorgefallen" hält sich die Vereinsführung aber auch sehr zurück - vielleicht gerade (eine Vermutung - falls HL fragt :wink: ) weil alles andere Rufschädigend und somit angreifbar ist...

Nochmal: Borussia achtet auch sehr darauf, dass sie alle vertraglichen Bestandteile erfüllt und äußert sich auch nicht negativ über Sonck.

"zuviel vorgefallen" ist zumindest keine üble Nachrede und wenn es die Vereinsführung subjektiv so sieht auch keine Lüge...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 09:03

Wenn du meinst, Mikael. Ich würde als Fußballprofi auf jeden Fall nicht die Klappe halten und mir die Karriere ruinieren lassen. Da wurde schon wegen ganz anderer Dinge mit der Presse geredet und wenn es um die Karriere (immerhin die Exsitenz!) geht, würde ich schon darum kämpfen. Aber du scheinst Wesley gut zu kennen, ich wusste gar nicht, dass er so ein Lämmchen ist!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 30.07.2007 09:04

Somit wäre eine etwaige Aussage Soncks in der Art: "Ich kann mir nicht erklären warum ich hernach bei Luhukay dermaßen in Ungnade gefallen bin. Das ich Kahé so angegangen bin tut mir leid, aber dies war auch die einzige Verfehlung meinerseits", ähnlich wässrig wie wenig anfechtbar.

Habe ich von Sonck jedoch noch nicht gelesen bzw. gehört.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 09:07

Komisch aus, dass Guy Bonny Borussia als korrekten Verein bezeichnet hat. Wer macht sowas, wenn alles nur erstunken und erlogen ist?
Rinne

Beitrag von Rinne » 30.07.2007 09:11

Mikael F. hat geschrieben: Du machst mir Angst :oops:
:peace:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 30.07.2007 09:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Aber du scheinst Wesley gut zu kennen, ich wusste gar nicht, dass er so ein Lämmchen ist!
:roll:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.07.2007 09:32

HerbertLaumen hat geschrieben:...und wenn es um die Karriere (immerhin die Exsitenz!) geht, würde ich schon darum kämpfen...
Naja, vielleicht hat er ja auch seine Existenz gesichert, wenn er bei uns den Millionen-Vertrag ausgesessen hat... ;-)
Kning

Beitrag von Kning » 30.07.2007 09:41

Seltsam. Jetzt wird von Sonck schon vorgeworfen, dass er sich nicht gegen seine Suspendierung wehrt. Würde er an die Presse gehen, würden dieselben, die genau das fordern, über ihn herfallen.

Im Übrigen kann Sonck vor einem Arbeitsgericht nicht einklagen, in den Kader berufen zu werden. Borussia muss ihn letztendlich nur beschäftigen. Das tut man, indem man ihn in der U-23 trainieren lässt.

Wogegen soll Sonck also prozessieren? Wogegen soll er sich denn auflehnen?

Borussia sagt offiziell nicht zu den Beweggründen der Suspendierung. Daher kann Sonck auch nicht - jedenfalls nicht ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen - an die Öffentlichkeit.

Das heisst aber nicht, dass sein Schweigen einem Schuldeingeständnis gleichkommt.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Aussage von Thijs gegenüber einer belgischen Zeitung - die ich hier auch zitiert hatte - wonach er Luhukay als Feigling bezeichnet hat, der die beiden deshalb nicht berücksichtigt hätte, weil ihm deren Nase nicht gepasst habe.

Quelle: http://belgiumsoccer.be/nieuws/index.ph ... Itemid=173
Zuletzt geändert von Kning am 30.07.2007 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 30.07.2007 09:43

Block16_4eva hat geschrieben:Somit wäre eine etwaige Aussage Soncks in der Art: "Ich kann mir nicht erklären warum ich hernach bei Luhukay dermaßen in Ungnade gefallen bin. Das ich Kahé so angegangen bin tut mir leid, aber dies war auch die einzige Verfehlung meinerseits", ähnlich wässrig wie wenig anfechtbar.

Habe ich von Sonck jedoch noch nicht gelesen bzw. gehört.
Stimmt ! Es war auch bestimmt nicht die einzige Verfehlung von ihm - es muss (in meinen Augen) etwas vorgefallen sein. Darum geht es mir doch gar nicht. Drücke ich mich so unverständlich aus oder muß ic h das jeden Tag wiederholen...

Sonck hat bestimmt Mist gebaut und dies nicht nur einmal - er ist seinen Teil bestimmt schuld und hat bestimmt auch ne Strafe verdient aber entweder
- ist der Vorgang so schlimm, dass man ihn fristlos kündigen hätte können oder
- er ist nicht so schlimm, dass es zur Kündigung reicht und dann sollte man vielleicht ihn mal irgendwann wieder begandigen.

Und diese Begnadigung wünsche ich mir nicht, weil ich Sonck so gut kennen würde (hallo HL) oder weil er ein Lämmchen ist, sondern:

weil wir ein absolutes Stürmerproblem haben

und ich kleine Wurst ihn - an Ollis Seite - einfach für effektiver und torgefährlicher halte als unsere anderen Stürmer (Friend wegen Unbekanntheit ausgenommen).
Rinne

Beitrag von Rinne » 30.07.2007 09:49

Kning hat geschrieben: Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Aussage von Thijs gegenüber einer belgischen Zeitung - die ich hier auch zitiert hatte - wonach er Luhukay als Feigling bezeichnet hat, der die beiden deshalb nicht berücksichtigt hätte, weil ihm deren Nase nicht gepasst habe.
Aso. Das ist ja ne Mörderquelle. Wahnsinn. Die darf man nicht kritisieren oder hinterfragen, Jungs. Das ist 100%ige Wahrheit und muss stimmen.

Ganz anders als die Aussage von Ziege, dass man Sonck nicht mehr bringen kann, weil zu viel vorgefallen sei. Das muss man hinterfragen, denn Borussia wäscht immer dreckige Wäsche. Ganz im Gegensatz zu Sonck und Thjis.

Ein hoch auf Kritikfähige Menschen und die Demokratie, die freie Meinungsäußerung und dafür, dass alle unschuldig sind, bis ihre Schuld bewiesen ist. :lol:
Gesperrt