Schalke 04
Re: Schalke 04
Im Stadion gab's heute Sprechchöre und Laola Welle mit "oh wie ist das schön... "
Höchststrafe für Mannschaft und Verantwortliche. Mehr Schmach geht nicht.
Höchststrafe für Mannschaft und Verantwortliche. Mehr Schmach geht nicht.
Die merken nix...
Es geht ,so denke ich, immer so weiter....
Es geht ,so denke ich, immer so weiter....
Ganz schlimm und nicht zu begreifen, dass so ein großer Verein derart abrutscht und es nicht schafft die Kurve zu kriegen. Kann einem nur leid tun 
Nun ja,da kommt halt viel zusammen...
Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf....
Ein Phänomen was nicht nur bei uns zu beobachten ist..
Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf....
Ein Phänomen was nicht nur bei uns zu beobachten ist..
- Nothern_Alex
Immerhin ist man im DFB-Pokal immer noch in Topf 1 (wenn auch knapp).
- Borusse-seit-1973
Wie hälst Du das eigentlich alles aus ?
Wenn Münster gewonnen hätte, wären se doch tatsächlich auf 15 gelandet
- Ruhrgebietler
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... nt-1027139 Fanfreundschaft 
-
bökelratte
Find ich gut 
Hat bestimmt Tacki eingefädelt
Hat bestimmt Tacki eingefädelt
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Hätte nichts dagegen!
Super 
Warum nicht? Würde auch in beiden Stadien(bzw im umkreis)für ruhe sorgen und die fanlager könnten bei uns im Biergarten friedlich zusammen ein bierchen trinken.
- Ruhrgebietler
OK jetzt ist es raus, ich bin öfters Auf Schalke.
Ist halt mein zweit Verein und wurde da noch nie angefeindet, im Gegenteil immer mit Bierchen angestoßen und gesungen.
Ist halt mein zweit Verein und wurde da noch nie angefeindet, im Gegenteil immer mit Bierchen angestoßen und gesungen.
-
bökelratte
Und wer ist dein Erstverein?
-
MortenSkorbut
Es gab doch schon vor 10 bis 15 Jahren Kontakte der Ultraszenen, die immer intensiver wurden.
Dann hieß es, die Schalker Freunde vom Glubb fänden das nicht so prickelnd….(weiß da jemand mehr?)
Dann hieß es, die Schalker Freunde vom Glubb fänden das nicht so prickelnd….(weiß da jemand mehr?)
- Ruhrgebietler
Ich trage die Raute im Herzen und auf der Haut. Natürlich unsere einzig wahre Borussia. Aber ich wohne im Essener Norden und kann fast zur Schalke Arena laufen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich habe auch nichts gegen die blauen Schlümpfe. Schauen wir mal.
-
bökelratte
Ruhrgebietler hat geschrieben: 19.05.2025 19:25 Ich trage die Raute im Herzen und auf der Haut. Natürlich unsere einzig wahre Borussia. Aber ich wohne im Essener Norden und kann fast zur Schalke Arena laufen.![]()
- BorussiaMG4ever
Ja die gab es, unter anderem die sv'ler beider szenen haben die spiele oft gemeinsam geschaut.MortenSkorbut hat geschrieben: 19.05.2025 18:56 Es gab doch schon vor 10 bis 15 Jahren Kontakte der Ultraszenen, die immer intensiver wurden.
Dann hat das verhältnis aber ziemlich gelitten (gab einige aktionen gegeneinander). Negativer höhepunkt war dann sicherlich die präsentation diverser mg-artikel durch UGE. Danach hat sich das verhältnis wieder normalisiert, seit jahren stellt schalke zb auch wieder eine mannschaft beim fussballturnier, das unsere aktive fanszene in der sommerpause ausrichtet.
Gegenseitige spielbesuche von einzelpersonen gab es darüber hinaus auch immer, zuletzt wurden es dann mehr und mehr personen.
Sottocultura hat sich ja auch in der "blockföte" für die unterstützung aus gelsenkirchen beim spiel in dortmund bedankt.
Dass sich die ganze sache immer weiter intensiviert, hängt sicherlich auch mit der freundschaft köln-dortmund-essen auf ultra und vor allem hoolebene zusammen.
Ich finde es auch super!
Bin ja auch nicht umsonst hier schon lange am Start!
Abgesehen davon gibt es in meinem privaten Umfeld einige Borussen.. gemeinsam zu den Spielen fahren ist bei uns Standard...
War es zumindest,wir kommen ja nun erstmal nicht mehr so schnell zusammen...
Ergänzung: Erste Kontakte auf Ultrá-Ebene gab es schon Ende der 90er, damals noch zu Zeiten vom Scenario Fanatico und der RMG (Radikale Minderheit) aus Gelsenkirchen. RMG und Commando 1904 wurden später zusammen zu Ultras Gelsenkirchen. Zwei Führungsleute der jeweiligen Gruppen kannten sich gut, daher die Kontakte.BorussiaMG4ever hat geschrieben: 19.05.2025 20:03 Ja die gab es, unter anderem die sv'ler beider szenen haben die spiele oft gemeinsam geschaut.
Dann hat das verhältnis aber ziemlich gelitten (gab einige aktionen gegeneinander). Negativer höhepunkt war dann sicherlich die präsentation diverser mg-artikel durch UGE. Danach hat sich das verhältnis wieder normalisiert, seit jahren stellt schalke zb auch wieder eine mannschaft beim fussballturnier, das unsere aktive fanszene in der sommerpause ausrichtet.
Dass sich die ganze sache immer weiter intensiviert, hängt sicherlich auch mit der freundschaft köln-dortmund-essen auf ultra und vor allem hoolebene zusammen.