Das ist aus meiner Sicht genau der Punkt. Es werden vermutlich ein paar Jahre 2. Liga werden. Einen Aufstieg im nächsten Jahr halte ich für illusorisch. Die Umstände erfordern eine schrittweise Konsolidierung. Das sollten sie rund ums Berger Feld akzeptieren. Im Verein und auf den Rängen.Kampfknolle hat geschrieben: 23.04.2025 20:19 Die müssen richtig aufpassen, nicht der neue HSV zu werden. Dann könnten es noch ein paar Jahre Liga 2 werden.
Schalke 04
Re: Schalke 04
- Nothern_Alex
Sandro Warner verlässt den DFB nach dem NL Finale, weil er Trainer sein will und nur Co-Trainer.
Da wäre Schalke doch optimal. Bekannter Name und länger als sechs Monate ist er da eh nicht beschäftigt. Da kann er die ersten Erfahrungen sammeln und in der Vita ist ein Rausschmiss bei Schalke auch nicht weiter wild.
https://www.kicker.de/co-trainer-wagner ... 54/artikel
Da wäre Schalke doch optimal. Bekannter Name und länger als sechs Monate ist er da eh nicht beschäftigt. Da kann er die ersten Erfahrungen sammeln und in der Vita ist ein Rausschmiss bei Schalke auch nicht weiter wild.
https://www.kicker.de/co-trainer-wagner ... 54/artikel
Dann wäre er zur WM auch wieder frei und könnte als Co von Nagelsmann mitfahren. 
Huhu Tacki
Bist du morgen Bergsteiger???
Bist du morgen Bergsteiger???
Nabend, bin morgen nicht vor Ort...
Ist schon ne Weile her,dass ich Betzeluft geschnuppert habe...vielleicht nächste Saison

Ist schon ne Weile her,dass ich Betzeluft geschnuppert habe...vielleicht nächste Saison
Hoffentlich
Wie soll Schalke denn noch den Betzebuben in Liga1 folgen??? 
- Wallufborusse
Kees van Wonderen gefeuert. Es ist schon hart was auf Schalke abgeht. Nicht mal die 2 Spiele sind ihm noch vergönnt. Gut es lief zuletzt wirklich schlecht. Aber diese Entscheidung halt ich wirklich für Quatsch.
Mit Fimpel schaffen die noch die Relegation
- Nothern_Alex
Schalke macht halt Schalke Sachen.
Unter der Randbedingung maximale Verschuldung ist man von der Champions League in der 2. Liga angekommen. Und die Reise muss ja noch nicht zu Ende sein.
Unter der Randbedingung maximale Verschuldung ist man von der Champions League in der 2. Liga angekommen. Und die Reise muss ja noch nicht zu Ende sein.
Naja der Druck wird halt nicht kleiner und die Geduld nicht größer. Medien und Fans interessieren sich einen Scheiß.dreck für Konsolidierung. Du sagst doch selbst wohin der Klub gehört und das ist das Anspruchsdenken rund um den Verein.Zisel hat geschrieben: 16.04.2025 14:05 Das traue ich selbst den Schalkern nicht zu, die nach einem guten Spiel gerne von der Championsleague und dem Triple träumen. Mit Baumann, den ich so gar nicht beurteilen kann, kommt mal wieder ein neuer Entscheidungsträger. Ben Manga und noch mehr der Trainer stehen auf dünnem Eis und ich gehe noch vor Oktober von einem neuen Übungsleiter aus. Da wird zwei bis drei Jährchen an der Konsolidierung und zumindest mal an ansehlichem Fußball gearbeitet werden müssen. Meine Daumen sind gedrückt, dieser Club gehört in Liga1 und meinen Sohn würde es entspannen. Der guckt zurecht zur Zeit mehr Darts als Fußball.....![]()
Geduld die dort seit vielen Jahren keiner hat. Wo soll die plötzlich herkommen. Und mit jedem Jahr in dem du nicht aufsteigst, wird die Truppe noch weiter runtergerockt.Zisel hat geschrieben: 23.04.2025 20:11 Schalke braucht mal einen "Glückswurf" in der Personalentscheidung. Einen, der was sichtbar bewegt, auch wenn es nicht sofort reicht, bei den top 5 mitzumischen. Das erfordert vom Umfeld Geduld. Wird schwer!
Ich vermute, darauf wird es hinauslaufen.Kampfknolle hat geschrieben: 23.04.2025 20:19 Die müssen richtig aufpassen, nicht der neue HSV zu werden. Dann könnten es noch ein paar Jahre Liga 2 werden.
Genauso ist es. Schalke hat das unruhigste Umfeld im deutschen Profifußball.Isjagut hat geschrieben: 23.04.2025 20:19 Das erfordert auch intern Geduld und das ist scheinbar unmöglich.
- Das_Flenst
Ich wünsche mir so sehr, dass auf Schalke solide gearbeitet wird und Ruhe einkehrt.
Schalke ist für mich ein Muss-Verein für die erste Liga!!!
Schalke ist für mich ein Muss-Verein für die erste Liga!!!
- Nothern_Alex
Frei nach Einstein:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die destruktive Arbeit auf Schalke. Obwohl, beim Universum bin ich mir da nicht so sicher.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die destruktive Arbeit auf Schalke. Obwohl, beim Universum bin ich mir da nicht so sicher.
Die hatten ja Glück, dass die zwischendurch eine abnehmbare Serie von 5 Spielen ohne Niederlage (dabei 3 Siege) hatten, sonst würde es ganz bitter aussehen.
Ähnlich wie bei uns, da fehlt die Konstanz.
Nur mangelt es bei Schalke auch an Geduld und Kompetenz.
Ähnlich wie bei uns, da fehlt die Konstanz.
Nur mangelt es bei Schalke auch an Geduld und Kompetenz.
GEduld ist ein Fremdwort...
Obwohl,wenn ich gestern mitbekomme was in Kölle nach dem Spiel los war...dann sind wir entweder abgestumpft oder bis zum Erbrechen leidensfähig...
Und was die Kompetenz angeht...ich kann ja nicht überall sein

Obwohl,wenn ich gestern mitbekomme was in Kölle nach dem Spiel los war...dann sind wir entweder abgestumpft oder bis zum Erbrechen leidensfähig...
Und was die Kompetenz angeht...ich kann ja nicht überall sein
Meine Alternative für Sonntag....
https://www.instagram.com/reel/DJYek2cI ... Uzbno5eg==
Im Namen der Rose, Glück auf!
https://www.instagram.com/reel/DJYek2cI ... Uzbno5eg==
Im Namen der Rose, Glück auf!
Vielleicht kommt ja ein alter Bekannter vorbei....
Abwarten und ein Pilsken trinken
Abwarten und ein Pilsken trinken
Versager!