Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jagger1 » 10.11.2008 13:55

Bruno hat geschrieben: Allerdings muss man ganz klar sagen, dass wir ein dermaßenes Dusel gehabt haben, als wenn in dem Spiel alles an Dusel drin ist, was wir zuletzt an Pech hatten. Klar gab es auch eine Menge positives wie schon gesagt, ein Marin in Länderspielform, Daems sehr souverän, Levels zuverlässig, Uwe in Topform und der Rest sehr lauf- und Zweikampfstark.
Allerdings sollten wir uns nicht blenden lassen. Wenn wir die Fehlerquote nicht dramatisch reduzieren, erleben wir gegen die barzis einen Supergau. Die Fehler im Aufbauspiel müssen dringend in den Griff bekommen werden. Wir erkämpfen uns mit tollem Einsatz Bälle, die wir ruckzuck durch Unkonzentriertheit wieder verlieren. Speziell Bälle aus der Abwehr heraus (ein Problem schon aus der Strasser-Zeit) landen viel zu oft beim Gegner. Selbst in Situationen wo Zeit ist, der Spieler beim Kopfball sogar Zeit hat genau Maß zu nehmen, ist die Pille dann viel zu oft futsch. Neben den vielen anderen Dingen scheint mir das ein ganz wichtiger Punkt, Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Natürlich wird HM das wissen. Ich hoffe der hart erkämpfte, einerseits glückliche, aber andererseits keineswegs unverdiente Sieg gibt einen Schub Selbstvertrauen. Insbesondere auch nach dem Spiel hatte ich das Gefühl das die Jungs zusammenhalten. Da macht sich ein wenig Optimismus breit :mrgreen:
Gegen die Barzis hilft nur Red Bull oder eine kluge HM-Taktik um den Jungs Flügel zu verleihen.
Das Manko unserer Mannschaft besteht jedoch auch darin, dass die Eckpfeiler unserer Mannschaft stets Top-Leistungen abrufen müssen, um überhaupt einen Punkt zu gewinnen.Vielleicht entwickelt sich jetzt unter HM ein Mannschaftsgefüge, dass JL nicht geschafft hat zu kreieren. Dazu muss man bedenken, dass HM keine Vorbereitungszeit hatte. Wir sollten uns keinesfalls vom Auswärtssieg blenden lassen. Das Restprogramm der Hinrunde hat es in sich, wertvolle Heimspiele haben wir 'verschenkt', u.a. gg Berlin, Köln und Frankfurt.

Wichtig wird sein, dass HM der Mannschaft ein 'Gesicht' verpasst, dass die Taktik nicht primär auf den Gegner eingestellt wird sondern auf die eigenen Stärken, auch wenn diese im Vergleich zum Gegner schwächer aussehen, damit das Selbstwertgefühl der einzelnen Spieler als auch der Mannschaft gewahrt bleibt. Mit dem Auswärtssieg im Rücken muss es möglich sein, nicht wieder weitere Baustellen zu eröffnen und dieses Spielsystem weiter zu betreiben bzw zu entwickeln. Gegen Bayern erwartet allen Ernstes keiner was, gut jedoch dass die Bazis gestern gewonnen haben - denn zweimal hintereinander verlieren die Seppel selten ;-) - ein Punkt gg Bayern und ein knapper Heimerfolg gg Cottbus - das wäre schon ein Erfolg - 14 Punkte - alles andere sind Zugaben.

@Bruno

Zum Fettgedruckten: Das sind Mankos, die Borussia schon seit Jahren hat, u.a. auch deshalb, weil nie ein funktionierendes Mannschaftsgerippe die letzte Jahre bestand - Spieler kamen und gingen, oft leider wichtige Eckpfeiler - ein Nils Oude Kamphuis bspw war so einer - mit ihm hatten wir die erfolgreichste Hinrunde der letzten 10 Jahre in der 1. Liga - warum man ihn abgab weiss ich nicht, okay, er hatte zuletzt einige Verletzungen, aber er war ein wichtiger Ballverteiler im Mittelfeld und der beste 6er der letzten 10 Jahre den wir hatten - neben Peter Nielsen. Und als Peter Nielsen wieder nach Dänemark zurückging, leidete auch das ganze Mannschaftsgefüge.
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.11.2008 17:20

Jagger1 hat geschrieben:Das Manko unserer Mannschaft besteht jedoch auch darin, dass die Eckpfeiler unserer Mannschaft stets Top-Leistungen abrufen müssen, um überhaupt einen Punkt zu gewinnen.
Richtig, das ist aber auch ein Mangel an Qualität wenn es sich auf lediglich 3-4 Schultern verteilt. Die vielbeschworene Ausgeglichenheit im Kader ist eher Wunschdenken.
Deine Einschätzung im Hinblick auf Nils und Nielsen teile ich. Allerdings haben wir mit Paauwe wieder einen sehr guten Mann und in GA und Svärd Leute mit Perspektive. Was uns noch fehlt ist ein Gerüst (ich denke HM arbeitet mich Hochdruck daran) also 14-15 Basisspieler und eine intakte Hierarchie. Dazu brauchen wir aber vor allem auch mehr Qualität. Mit Not- Perspektiv- oder Hoffnungslösungen ist es nicht mehr getan. Damit haben wir Millionen verschleudert. Wir brauchen Top-Transfers in der Größenordnung Geromel und wenn das sehr viel Geld kostet heißt es abwägen, was teurer wäre, investieren oder absteigen.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 10.11.2008 17:41

Bruno hat geschrieben: Dazu brauchen wir aber vor allem auch mehr Qualität. Mit Not- Perspektiv- oder Hoffnungslösungen ist es nicht mehr getan. Damit haben wir Millionen verschleudert. Wir brauchen Top-Transfers in der Größenordnung Geromel und wenn das sehr viel Geld kostet heißt es abwägen, was teurer wäre, investieren oder absteigen.
Leider setzt sich unsere Einkaufspolitik wie ein Wurm im Apfelkorb fort - ein fauler Apfel verdirbt oft den ganzen Korb.

Leider hat es mit dem Umzug in den Borussia-Park angefangen - man dachte wohl neues Stadion = neue Mannschaft - Führungsspieler wie Arie van Lent (ok, war 33), Igor Demo und Jogi Stiel wurden nicht mehr gebraucht. Ab da wurde versäumt, eine funktionierende Truppe (in der Saison 03/04 unter Holger Fach wurden 3 Auswärtssiege eingefahren - Rekord :-) ) wurde auseinander dividiert - ab da wurde nur noch Masse statt Klasse eingekauft mit der alljährlichen Quintessenz, dass man im Winter personell nachbessern musste, was eigentlich bei näherer Betrachtung bereits zu jedem Saisonstart bittere Gewissheit war.

Im Winter muss ein Torwart, ein Ra und ein Stürmer her - evtl noch einer für die zentrale Abwehr. Dafür müssen im Winter 6 gehen - im Sommer, sollte der Klassenerhalt möglich sein, sollte nochmal ein kleiner Schnitt erfolgen - und maximal 3 kommen vielleicht auch nur 2 - dafür aber TOP-Leute.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.11.2008 18:16

luckie hat geschrieben:Bild

Schön sowas zu sehen, wie ein Trainer mit unseren Jungs umgeht. Das war ja nicht die einzige vergleichbare Aktion von Hans.
Ich glaube, Jos war für sowas zu schüchtern... :lol:
waldi70

Beitrag von waldi70 » 10.11.2008 19:14

ICH HOFFE HERR MEYER DAS SIE NICHT DEN GLEICHEN FEHLER MACHEN WIE IN NÜRNBERG!!!
DA HABEN SIE WOHL AUF KOSTEN DER SPIELER DEN ZU RAUHEN TON
GEWÄHLT!!!!DAS IST IN DER HEUTIGEN ZEIT(LEIDER)NICHT MEHR MACHBAR.
NATÜRLICH DRÜCKE ICH DIE DAUMEN DAS SIE UND DIE MANNSCHAFT AM ENDE DEN KLASSENERHALT
SCHAFFEN!!!! :?:
Herner

Beitrag von Herner » 10.11.2008 19:18

Schrei nicht so......... :roll:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.11.2008 08:05

:lol:
Tusler

Beitrag von Tusler » 11.11.2008 09:12

waldi70 hat geschrieben:ICH HOFFE HERR MEYER DAS SIE NICHT DEN GLEICHEN FEHLER MACHEN WIE IN NÜRNBERG!!!
DA HABEN SIE WOHL AUF KOSTEN DER SPIELER DEN ZU RAUHEN TON
GEWÄHLT!!!!DAS IST IN DER HEUTIGEN ZEIT(LEIDER)NICHT MEHR MACHBAR.
NATÜRLICH DRÜCKE ICH DIE DAUMEN DAS SIE UND DIE MANNSCHAFT AM ENDE DEN KLASSENERHALT
SCHAFFEN!!!! :?:
Ich meine bei der Borussia wurde es einmal höchste Zeit,dass ein rauherer Ton angeschlagen wurde.
Meyer ist rauh,aber Er kann auch sehr herzlich sein.Ich glaube Spieler,die wirklich mitziehen wollen,haben
diese Tonart lieber,als dieses ewige schönreden.
HT483

Beitrag von HT483 » 11.11.2008 10:45

Tusler hat geschrieben: Ich meine bei der Borussia wurde es einmal höchste Zeit,dass ein rauherer Ton angeschlagen wurde.
Meyer ist rauh,aber Er kann auch sehr herzlich sein.
Jeder der mal das Training unter Meyer verfolgt hat wird wissen das Meyer ein herzlicher Typ ist! Er ist natürlich ein harter Hund aber genau das ist wohl das richtige zur Zeit. Die Aussortierung der Spieler wie Rösler oder auch Couly haben den anderen Jungs gezeigt das man jetzt voll mitziehen muss und das zutun hat was der Trainer sagt.

Das soll jetzt aber nicht heißen das ich überzeugt davon bin das Meyer den abstieg 100% verhindern kann. Dafür muss noch einiges geschehen!!! Was zb wenn sich ein Marin (der in der offensive der zur Zeit einzig richtig gute ist) für mehrere Wochen verletzt? Um solch einen ausfall zu kompenzieren ist unser Kader zu schwach aufgestellt...
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 11.11.2008 11:55

Rein theoretisch müßten wir nun auch drei Punkte gegen die Bayern holen um nicht ganz den anschluss bis zur Winterpause zu verlieren.

Nur gegen die Bayern werden wir Land unter haben.
Die mögen zwar bis jetzt nicht in der Liga überzeugt haben aber dort wird es laufen wie auch schon beim Hannover Spiel.
Gegen Borussia wird sich der FC Bayern wieder gesund spielen und wir werden wieder als der Perfekte Aufbaugegner her halten müßen.

Sorry aber ich glaub das spiel können wir uns schenken. :roll:
Tomka

Beitrag von Tomka » 11.11.2008 13:22

Norfer Borusse hat geschrieben:Rein theoretisch müßten wir nun auch drei Punkte gegen die Bayern holen um nicht ganz den anschluss bis zur Winterpause zu verlieren.

Sorry aber ich glaub das spiel können wir uns schenken. :roll:
Sicherlich magst du mit deiner Einschätzung bzgl. dem Bayernspiel nicht Unrecht haben. Ich sehe uns leider wieder nur mit einem Stürmer auflaufen. H.M. hatte den Colautti-Versuch ja schnell für gescheitert erklärt (mit seiner Auswechslung zur Pause) und da es danach mit einer Spitze "besser" lief, sollten wir auch gegen Bayern so aufgestellt beginnen. Unsere Defensive kann aber nicht die ganze Zeit gegen einen wirbelnden Ribery Stand halten, so dass eine offensivere Ausrichtung vielleicht gar nicht so schlecht wäre....
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 11.11.2008 18:13

Bruno hat geschrieben:SS Leute mit Perspektive.
also Bruno... :D
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.11.2008 18:27

Ich antworte darauf sobald ich aus der Haft entlassen bin
:mrgreen:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.11.2008 21:31

Da in diesem Thread scheinbar etwas Langeweile aufkommt (die Postings werden ja immer weniger :wink: ) ... habe ich soeben was Interessantes gefunden:

KLICK

Zitat:

Die Ursache für die aktuell nurmehr sehr schwer zu korrigierende Club-Krise liegt laut Roth hauptsächlich in der Personalie Meyer. „Die Rückrunde vor dem Pokalsieg im Vorjahr war miserabel. Da hätten wir handeln müssen. Aber Bader, ein Manager trägt in jedem Verein die Hauptverantwortung, hat ja sogar noch gelächelt, als der ihm unterstellte Meyer über ihn in teils menschenverachtender Weise hergezogen ist.“

(Zitat-Ende)

In den Augen dieses Teppichhändlers mit Waffenschein (mal schauen, wann er wieder mit der Knarre droht) ist also Hans Meyer der Grund für alles Übel in Nbg, schließlich hat er ja bekanntlich den momentanen Kader zusammengestellt. Dazu dachte er scheinbar allen Ernstes daran, Hans kurz vor dem Pokalendspiel zu feuern ... und das, obwohl man die Saison auf dem 6. Tabellenplatz beendete. Und zu guter Letzt behauptet er, HM wäre über Bader in "menschenverachtender Weise" hergezogen (komisch nur, dass das außer ihm keiner mitbekommen hat). :shock:

Dieser Typ (scheinbar braucht er Sündenböcke, dabei sollte er selber mal in den Spiegel schauen) ist einfach nur noch lächerlich! Hans war gestern am Valznerweiher, um letzte Dinge zu klären ... und ich glaube, er war ganz froh, diesen Ort so schnell wie möglich wieder verlassen zu haben.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 11.11.2008 22:13

[quote="Tomka"
Sorry aber ich glaub das spiel können wir uns schenken. :roll:[/quote]Sicherlich magst du mit deiner Einschätzung bzgl. dem Bayernspiel nicht Unrecht haben. Ich sehe uns leider wieder nur mit einem Stürmer auflaufen. H.M. hatte den Colautti-Versuch ja schnell für gescheitert erklärt (mit seiner Auswechslung zur Pause) und da es danach mit einer Spitze "besser" lief, sollten wir auch gegen Bayern so aufgestellt beginnen. Unsere Defensive kann aber nicht die ganze Zeit gegen einen wirbelnden Ribery Stand halten, so dass eine offensivere Ausrichtung vielleicht gar nicht so schlecht wäre....[/quote]
ich glaube nicht, daß wir am samstag nur mit einem stürmen werden. denke colautti ist wieder dabei. und die auswechslung war für mich auch nachvollziehbar: colautti hat viel gearbeitet, stand 1:0 für uns, HM wollte vorne platz für schnelle leute aus dem MF schaffen. und ich glaube auch, daß HM für samstag noch mit ner sensation um die ecke kommen wird....! aber das ist wieder mal glaskugel. :mrgreen:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 12.11.2008 04:56

Ob wir nun mit einem Stürmer oder zweien auflaufen kommt bei uns auf das selbe raus.
Raus kommt nämlich null und das schon seit wir in der Ersten Liga sind. :roll:
Einauge

Beitrag von Einauge » 12.11.2008 08:28

GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.11.2008 14:14

Muhaha... was mal wieder für eine sinnlose und dämliche Umfrage dieser ineinander gelegten Blätter mit Buchstaben drauf :roll: :lol:
Joker69

Beitrag von Joker69 » 12.11.2008 14:29

:lol: hans derzeit auf platz 6

man man haben die alle sorgen ;)
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 12.11.2008 14:46

U-Uefa-Cup Platz 6!!!! Aber nur 4 % :-( dafür wird er der schönste Trainer-Opa

Dass es Rangnick mit seinen Fledermaus-Ohren und der leidgeprüfte F-ur-unkel (20 Jahre Trainer mit Abstiegssorgen) nicht in die
obere Tabellenhälfte schaffen, war mir schon bewusst.
Gesperrt