Granit Xhaka

Gesperrt
borussenmario

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von borussenmario » 23.12.2015 19:26

Allan Simons. hat geschrieben:In Gr.L +XL Ausverkauft!!
Ich mag diese Art von trockenem Humor. :animrgreen: :daumenhoch:
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 23.12.2015 20:04

Ich persönlich finde 3 Spiele Sperre zu viel!
1 bis 2 hätten's auch getan... :|
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.12.2015 20:30

Keine Ahnung ob die für glatt Rot bei Revanchefoul im Sperren-Regal sind. Aber drei Spiele sind denke ich im Rahmen des realistischen.

Er muss sich in so Situationen einfach besser im Griff haben, und das werden ihm auch Eberl und Schubert - teilweise zum wiederholten male - dann jetzt mal ganz deutlich vermittelt haben. Hoffentlich ist es auch angekommen...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.12.2015 20:41

Mattin hat geschrieben:Du wertest im Augenblick alles sehr negativ und damit bin ich erst mal raus hier.
Kann ich verstehen, wenn Statistiken die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Verein aufmerksam verfolgt werden als "Mediengeschichten" abqualifiziert werden...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 23.12.2015 20:48

EinfachNurIch hat geschrieben:Ich persönlich finde 3 Spiele Sperre zu viel!
1 bis 2 hätten's auch getan... :|
für ne tätlichkeit 1 spiel oder 2,na dann viel spass in zukunft...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2015 21:00

Für ne harmlose Tätlichkeit nach physisch weit gefährlicherer Provokation. Ein Tritt in den Allerwertesten im Lauf steht bei mir zumindest nicht auf einer Stufe mit Ellbogen ins Gesicht, offener Sohle in den Mann, Kopfstößen, in die Schulter beißen und solchen Scherzen und braucht m.E. nach dementsprechend auch nicht so hart geahndet zu werden. Zwei Spiele hätten es auch meiner Meinung nach dicke getan. Mit dreien habe ich aber eh gerechnet. Man muß sich als Vergleich einfach nur ähnliche Vergehen eines Bayernspielers raussuchen und dann noch etwas an Strafe obendrauf geben, so kann man ganz gut einschätzen, was in etwa zu erwarten ist.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 23.12.2015 21:03

sorry,so harmlos war es nun wirklich nicht,und egal wie schwer oder auch nicht,es bleibt ne tätlichkeit...und as kann nicht 1 oder 2 spiele sein.....3 ist völlig gerechtfertigt.....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2015 21:13

sorry,so harmlos war es nun wirklich nicht
Was macht man selbst mit Kumpels in geselliger Runde schonmal, wenn man sich für nen besonders blöd-lustigen Spruch revanchieren will? Sehr hoch im Kurs steht immernoch der Tritt in den Arsch, weil der nun wirklich das harmloseste ist, was es an körperlichen Revanchemöglichkeiten gibt, wenn man sein Gegenüber auf keinen Fall irgendwie verletzen oder ihm auch nur weh tun möchte....
Insofern hat er für eine Tätlichkeit wirklich das denkbar harmloseste gewählt, Wattebäuschchen zum werfen haben die Jungs ja eher nicht mit auf dem Rasen...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 23.12.2015 21:39

sorry,für diese argumentation habe ich gerade null verständnis.... :nein:

aber sei es drum jedem das seine...
rifi

Beitrag von rifi » 23.12.2015 21:42

Das stimmt. Aber Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. Das darf nicht passieren - fertig aus. Die beiden sind keine Kumpels. Hier geht es um Respekt anderen gegenüber. Um das eigene Verhalten. Um Vorbildfunktion. Insofern finde ich die Sperre in Ordnung.
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.12.2015 22:11

Also wenn so etwas unter "Jungs" im Alltag passiert hat das vermutlich einen völlig anderen Charakter.

Er ist undiszipliniert. Es gibt Trainer, die ihn erst einmal so lange draußen lassen bis er das begriffen hat, dass er sich im Griff haben muss.

Wir werden sehen wie Schubert damit umgeht.

Aber nochmal, wenn exakt die gleiche Situation vom Gegenspieler erfolgt wäre, dann hätte man hier mindestens 5 Spiele Sperre verlangt.

Hier wird mir viel zu sehr mit zweierlei Maß gemessen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.12.2015 22:34

Ich möchte jetzt gar nicht mehr darüber diskutieren, welches Strafmaß gerecht wäre oder auch darüber, ob es nun von Xhaka eine große Dummheit war oder nicht. Darüber wurde nun schon ausführlich debattiert.

Was mich an der ganzen Geschichte um Xhakas Temperament etwas irritiert, ist der Umgang der Trainer mit dieser Schwäche.
Favre hat Xhaka auf die Bank verbannt, als dieser für Favres Geschmack sich taktisch noch nicht klug genug verhielt oder zu viele Fehlpässe spielte. Wenn aber Xhaka wegen unnötiger Karten die Mannschaft schwächte, bekam er keine Konsequenzen zu spüren.
Schubert lässt Xhaka an der sehr langen Leine und gibt ihm mehr Verantwortung - hat in dieser Hinsicht nicht geholfen.
Alle hoffen auf Besserung/cleveres Verhalten - aber die/es stellt sich bisher nicht wirklich ein.

Ich selber tue mich in dieser Sache schwer mit der Wertung. Wie seht ihr das? Sollte Xhaka vom Trainer wegen solcher Sperren auch noch einen Denkzettel verpasst bekommen? Oder soll man es weiter so laufen lassen?
Eberl kündigte ja maximale Hilfe des Vereins für Xhaka bei der Bearbeitung dieses Problems an. Ist dann wahrscheinlich Yoga zur Stärkung der Psyche oder eine andere Therapieform ... ?

Wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von AlanS am 23.12.2015 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.12.2015 22:38

Mattin hat geschrieben: Aber nochmal, wenn exakt die gleiche Situation vom Gegenspieler erfolgt wäre, dann hätte man hier mindestens 5 Spiele Sperre verlangt.
.
schönes totschlagargument, nein, eher gar keines, sondern eine unterstellung :roll:

@ Allan

ich sehe das so, dass schubert und eberl das wohl um hundertmal besser beurteilen können als wir, von daher werden sie wohl das richtige zu tun wissen ...
mir ist das hier zu abenteuerlich, wie es teilweise total aufgebaucht wird .. das ist dann irgendwann nur noch albern
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.12.2015 22:42

Zaman hat geschrieben:von daher werden sie wohl das richtige zu tun wissen ...
Ja klar, aber was ist das? Das war ja mein Anstoß ...
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.12.2015 22:47

@AlanS
Schwierige Frage. Eine Verbannung auf die Bank, über die DFB Strafe hinaus ist in meinen Augen induskutabel.
Interne Geldstrafe-sicher. Binde weg? ganz schwer zu beurteilen und ich vermute, dass sich Andre und Max darüber ernsthaft unterhalten.
Der Verein muss Granit klar machen, dass er neben dem Verein auch sich selbst massiv schadet mit solchen Aktionen.
Er hat einen Karriereplan und will irgendwann zu einen richtig großen Verein.
Nur die registrieren so ein Verhalten ganz genau und werden dann halt überlegen
ob sie riskieren in einer Saison wegen Sperren auf ihn verzichten zu müssen.

Ja klar. Immer das Gleiche. Max und Andre wissen es besser-na logo.
Lasst uns das Forum schliessen. Herr im Himmel.
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 23.12.2015 22:49

midnightsun71 hat geschrieben: Sorry dann zum Softball !! Egal ob Kreisliga oder Bundesliga , provokationen gibt es und gab es schon immer ! Wurde schon immer gesagt vom Trainer auf den müsst ihr aufpassen, oder nimm den härter dran , oder Ärger denn der geht leicht hoch !! Gehört dazu !! Muss man halt Darüberstehen . Desweiteren war xhakas foul keine Kleinigkeit sondern eine Tätlichkeit die im Fußball nichts zu suchen hat !!
Sehr geehrter Richter :)
. Erlauben Sie mir die Bemerkung, daß man selbstverständlich niemals auf Provokation reagieren sollte, daß diese aber meiner Meinung nach ebensowenig im Fussball zu suchen haben wie Revanchefouls.
Im Prinzip war es nicht nur provokant, sondern ein verstecktes kleines Foul ohne Ball. Was soll das? Eklären Sie mir das bitte und wie wollen sie das in Zukunft ahnden? Wenn einer der Auslöser für ein grobes Fehlverhalten ist, hat er es Kauf genommen, daß eine große Sache daraus wird und trägt nach meinem Empfinden die Hauptschuld!
Granit ist in keinster Weise ein unfairer oder überharter Spieler. Im Gegenteil. Er diskutiert halt gern. Sein Stolz bringt ihn zu Fall.
Aber für fiese Ratten die dich hinterücks anfallen gibt's mildere Umstände.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 23.12.2015 22:53

wenn es absichtliche provokation war und eine tätlichkeit gehört natürlich auch dieser spieler gespeerr,das rechtfertigt aber nicht xhakas aktion und diese sollte man auch nicht verharmlosen..

gruss karsten
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.12.2015 22:53

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Er hat einen Karriereplan und will irgendwann zu einen richtig großen Verein.
Nur die registrieren so ein Verhalten ganz genau und werden dann halt überlegen
ob sie riskieren in einer Saison wegen Sperren auf ihn verzichten zu müssen.
Habe ich heir auch schon mal geschrieben. Wenn das so ist, wäre es für den Verein ja gar nicht mal schlecht, wenn Xhaka so bleibt, wie er ist ... :wink:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.12.2015 22:54

Info.rmer hat geschrieben: Aber für fiese Ratten die dich hinterücks anfallen gibt's mildere Umstände.

Gehts auch `ne Nummer kleiner?
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.12.2015 22:56

AlanS hat geschrieben:Habe ich heir auch schon mal geschrieben. Wenn das so ist, wäre es für den Verein ja gar nicht mal schlecht, wenn Xhaka so bleibt, wie er ist ... :wink:
Ich schaue ja öfters englischen Fussball. Wenn Granit in England mit den Schiris so diskutiert-aber hallo. Das gucken die sich maximal 2x an, dann geht er duschen.
Gesperrt