Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
- {BlacKHawk}
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Stimmt auch. Mit dem Unterschied, dass dann Ginter und Elvedi (HOFFENTLICH!) nicht langzeitverletzt gewesen sind. Zumal ich auch nicht glaube, dass man zeitgleich beide Innenverteidiger sowie den wichtigsten zentralen Mittelfeldspieler abgeben wird.
Ich sehe das so: Zakaria wird meiner Vermutung nach in der Hinrunde kein Spiel mehr bestreiten. Wenn er dann zur Rückrunde wieder einsteigen sollte, hat er fast ein 3/4 Jahr kein Spiel mehr bestritten. Das wird massiv die Ablöse drücken, zumal ja auch ein Restrisiko aufgrund der schwere der Verletzung bleiben wird. Dazu hat er dann nur noch ein Jahr Vertrag, was ja fast immer spürbar auf die Ablöse geht. Zuletzt bin ich mir sehr sicher, wird im nächsten Sommer die finanziellen Auswirkungen der Coronakrise deutlich spürbarer sein wie im letzten Sommer.
Ich weiß nicht, wieviel Ablöse ihr euch bei dem Status von Zakaria vorstellt, aber ich befürchte eben eine niedrige zweistellige Summe. Und für um die 20 Millionen (meine persönliche Einschätzung!) würde ich Zakaria definitiv nicht verkaufen. Dann würde ich lieber mit ihm alles daran setzen, erneut in die CL zu kommen. Diese CL Millionen, die wir auch dieses Jahr einsacken, helfen uns im Vergleich zu anderen Vereinen durch die Krise zu schliddern. Wir haben den Vorteil, dass wir mit diesen Millionen nicht im vorraus geplant haben, dazu haben wir diese auf dem Konto, nicht so wie die meisten anderen Vereine in der Liga. Auch wenn wir natürlich unter der Krise leiden, die anderen Vereine leiden noch mehr. Und deswegen rechne ich für die Ablösen im nächsten Sommer auch mit dem Schlimmsten.
Im übrigen erhoffe ich mir wie gesagt eher eine Verlängerung. Die Chancen dafür sind in meinen Augen durchaus gestiegen, so mies die Situation um seine Verletzung nunmal ist.
Ich sehe das so: Zakaria wird meiner Vermutung nach in der Hinrunde kein Spiel mehr bestreiten. Wenn er dann zur Rückrunde wieder einsteigen sollte, hat er fast ein 3/4 Jahr kein Spiel mehr bestritten. Das wird massiv die Ablöse drücken, zumal ja auch ein Restrisiko aufgrund der schwere der Verletzung bleiben wird. Dazu hat er dann nur noch ein Jahr Vertrag, was ja fast immer spürbar auf die Ablöse geht. Zuletzt bin ich mir sehr sicher, wird im nächsten Sommer die finanziellen Auswirkungen der Coronakrise deutlich spürbarer sein wie im letzten Sommer.
Ich weiß nicht, wieviel Ablöse ihr euch bei dem Status von Zakaria vorstellt, aber ich befürchte eben eine niedrige zweistellige Summe. Und für um die 20 Millionen (meine persönliche Einschätzung!) würde ich Zakaria definitiv nicht verkaufen. Dann würde ich lieber mit ihm alles daran setzen, erneut in die CL zu kommen. Diese CL Millionen, die wir auch dieses Jahr einsacken, helfen uns im Vergleich zu anderen Vereinen durch die Krise zu schliddern. Wir haben den Vorteil, dass wir mit diesen Millionen nicht im vorraus geplant haben, dazu haben wir diese auf dem Konto, nicht so wie die meisten anderen Vereine in der Liga. Auch wenn wir natürlich unter der Krise leiden, die anderen Vereine leiden noch mehr. Und deswegen rechne ich für die Ablösen im nächsten Sommer auch mit dem Schlimmsten.
Im übrigen erhoffe ich mir wie gesagt eher eine Verlängerung. Die Chancen dafür sind in meinen Augen durchaus gestiegen, so mies die Situation um seine Verletzung nunmal ist.
-
Da schließe ich mich an. Ich denke beide Spieler Wolf wie auch Lazaro werden uns noch bereichern. Bis zum Saisonende abwarten und erst dann eine Entscheidung bzw. Meinung bilden. In der Offensive haben wir doch für vier Positionen acht gute und gleichwertige Spieler die zu jeder Zeit spielen können.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑16.11.2020 19:07 Da kann man drüber streiten - vor allen Dingen bei Lazaro.
Thuram
Embolo
Plea
Stindl
Hofmann
Hermann
Wolf
Lazaro
Dazu kommen noch weitere Spieler wie Traore, Quizera, Müsel und Bennetts. Jemanden Vergessen?
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 17.11.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
...die möglichst (AK) erst nach zwei Jahren greift.WeißeRose hat geschrieben: ↑16.11.2020 21:25 Ich könnte mir schon ein Szenario vorstellen, in dem es für alle Beteiligten Sinn ergäbe. Bei einem Wechsel im kommenden Winter wäre das Risiko, das Bayern einginge, relativ hoch, da ja. wie du schreibst, Zak schon lange keine Spielpraxis hat. Das drückt grundsätzlich den Preis, aber Bayern wäre vermutlich relativ konkurrenzlos. Wenn dann das Angebot wegen des noch gültigen Vertrages trotz dieser Verletzungspause so gut ist, dass Eberl und Schippers zufrieden sind. Da man bisher komplett ohne Zak gespielt hat, müsste man sich auch nicht neu umstellen.
Ich gebe zu, die vermeintlichen Vorteile, die ich gerade nenne, sehe ich als Fan persönlich als keine an, aber denkbar wäre das.
Lieber wäre mir natürlich, Zakaria verlängert mit einer saftigen AK.
-
Spinnen wir uns mal das Szenario zurecht.
ZAK wechselt im Winter zu den Bayern oder im Sommer zu einem anderen Verein.
Wer garantiert denn ZAK das er Stammspieler wird.
Bei uns ist er das ohne wenn und aber.
Die Frage ist doch was für ZAK wichtiger ist. Das Geld was er wahrscheinlich woanders mehr verdienen könnte oder das er Stammspieler ist. Zudem sollte ZAK bedenken das er in der Nati spielt. Sollte er in der Liga nur noch auf der Bank sitzen, würde er dann für die Nati berücksichtigt. Zudem steht Ende 2022 die WM in Katar an.
Bei den Bayern hat er doch zumindest Kimmich und Goretzka vor sich. Würde sich ZAK auf die Bank setzen?
Also bleiben und Vertrag verlängern.
ZAK wechselt im Winter zu den Bayern oder im Sommer zu einem anderen Verein.
Wer garantiert denn ZAK das er Stammspieler wird.
Bei uns ist er das ohne wenn und aber.
Die Frage ist doch was für ZAK wichtiger ist. Das Geld was er wahrscheinlich woanders mehr verdienen könnte oder das er Stammspieler ist. Zudem sollte ZAK bedenken das er in der Nati spielt. Sollte er in der Liga nur noch auf der Bank sitzen, würde er dann für die Nati berücksichtigt. Zudem steht Ende 2022 die WM in Katar an.
Bei den Bayern hat er doch zumindest Kimmich und Goretzka vor sich. Würde sich ZAK auf die Bank setzen?
Also bleiben und Vertrag verlängern.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 17.11.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Quincy 2.0
Deine sogenannte Spinnerei hat nichts mit Transferpolitik oder Transfervorschläge zu tun.
-
Wieso? Erkläre mir bitte dies einmal. Nicht nur eine Behauptung aufstellen!
Mir geht es nicht nur um ZAK sondern um jeden pot. Spieler der woanders gehandelt wird. Zuerst überlegen ob sich ein möglicher Wechsel lohnt, wenn nicht , beim geilsten Club der Liga bleiben und den Vertrag verlängern.
Wie sagt Eberl, jede Vertragsverlängerung ist wie ein Transfer.
Daher hat es meines Erachtens doch etwas mit Transfervorschläge zu tun.
Mir geht es nicht nur um ZAK sondern um jeden pot. Spieler der woanders gehandelt wird. Zuerst überlegen ob sich ein möglicher Wechsel lohnt, wenn nicht , beim geilsten Club der Liga bleiben und den Vertrag verlängern.
Wie sagt Eberl, jede Vertragsverlängerung ist wie ein Transfer.
Daher hat es meines Erachtens doch etwas mit Transfervorschläge zu tun.
- Quincy 2.0
Dein Szenario das Zak zu Bayern wechselt, das würde ich diskutieren, wenn es mal so weit ist, ansonsten ist das wie du selbst schreibst, Spinnerei!
Szenarien die du dir nur vorstellst haben doch nichts mit unserer Transferpolitik zu tun!
Und bei Vorschläge sind, zumindest nehme ich das an, Spieler gemeint die vielleicht zu unserer Borussia wechseln könnten.
Szenarien vorstellen kann ich mir viele, ganz tolle sogar, diese Vorstellungen haben meiner Meinung nach nur nichts in diesem Thread verloren.
Szenarien die du dir nur vorstellst haben doch nichts mit unserer Transferpolitik zu tun!
Und bei Vorschläge sind, zumindest nehme ich das an, Spieler gemeint die vielleicht zu unserer Borussia wechseln könnten.
Szenarien vorstellen kann ich mir viele, ganz tolle sogar, diese Vorstellungen haben meiner Meinung nach nur nichts in diesem Thread verloren.
-
Ich bin mir nicht sicher. Ich dachte bisher immrr auch mögliche Abgänge gehören zu diesem Thread Transfervorschläge. Ich habe es aktuell nicht auf dem Schirm. Ich habe eine Erklärung was in diesem Thrrad gehört nicht gefunden. Dachte bisher das mögliche Ab- und Zugänge hier erörtert werden können und dürfen.
Ich denke schon das auch Wünsche aller Art oder Gedankenspiele hier Platz haben sollten. Wir müssen ja nicht zu Allem eine Diskussion anfangen.
Und zum Thems ZAK kann ich sagen, das auch Er lt. Medien sich einen Wechsel vorstellen kann.
Ich denke schon das auch Wünsche aller Art oder Gedankenspiele hier Platz haben sollten. Wir müssen ja nicht zu Allem eine Diskussion anfangen.
Und zum Thems ZAK kann ich sagen, das auch Er lt. Medien sich einen Wechsel vorstellen kann.
- Nothern_Alex
Ich finde schon, dass man auch über Abgänge und die mögliche Kompensation hier diskutieren kann. Schließlich heißt der Thread auch Transferpolitik.
Allerdings ist hier mMn kein Platz für wilde und haltlose Spekulationen. Und als solche stufe ich einen möglichen Wechsel von Zakaria im Winter zu den Bayern ein.
„Ich habe mal gehört, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann“ ist für mich keine belastbare Grundlage. Das dürfte auf einen Großteil aller Spieler zutreffen. Was allerdings auch erklärt, warum immer wieder völlig unrealistische Vorschläge von Dir kommen über die Du dann auch noch diskutieren willst.
Ich bin gut damit gefahren, über viele Themen eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Allerdings ist hier mMn kein Platz für wilde und haltlose Spekulationen. Und als solche stufe ich einen möglichen Wechsel von Zakaria im Winter zu den Bayern ein.
„Ich habe mal gehört, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann“ ist für mich keine belastbare Grundlage. Das dürfte auf einen Großteil aller Spieler zutreffen. Was allerdings auch erklärt, warum immer wieder völlig unrealistische Vorschläge von Dir kommen über die Du dann auch noch diskutieren willst.
Ich bin gut damit gefahren, über viele Themen eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich mir eine Meinung bilde.
20 Millionen für zakaria
Diese abgesänge hier, das ist ja furchtbar. Scheint ja so, dass wir in der nächsten Saison ohne Rose und 5 Stammspieler nur noch um den klassenerhalt spielen werden......denkt ihr echt, max und CO. wären blöd?

Diese abgesänge hier, das ist ja furchtbar. Scheint ja so, dass wir in der nächsten Saison ohne Rose und 5 Stammspieler nur noch um den klassenerhalt spielen werden......denkt ihr echt, max und CO. wären blöd?
- Rautenburger
Vor Corona hätte ich gesagt, dass Zakaria uns auf jeden Fall verlässt. Durch Corona zähle ich mittlerweile Plea hinzu - da man ihn am ehesten ersetzen kann und er schon länger da ist. Bei all den anderen sitzen wir am längeren Hebel.
Ich kenne mich natürlich nicht im norwegischen Fußball aus, aber Philip Zinckernagel sticht in der Liga schon heraus, ist lt. Transfermarkt Ende des Jahres ablösefrei und mit 25 Jahren im guten Fußballeralter.
https://www.transfermarkt.de/philip-zin ... ler/271098
Könnte der eine günstige Alternative sein?
Der Kader hat von den Leistungszahlen auch noch den ein oder anderen spannenden Spieler. Ich kann aber nicht einschätzen, wie gut der norwegische Fußball im internationalen Vergleich ist und ob sich so ein Spieler aus dieser Liga auch in Deutschland durchsetzen kann.
Wer sich näher mit dem Verein FK Bodø/Glimt, die wohl nun erstmals norwegischer Meister werden, beschäftigten will, hier ein interessanter Bericht aus dem kicker:
https://www.kicker.de/das-leicester-vom ... 55/artikel
https://www.transfermarkt.de/philip-zin ... ler/271098
Könnte der eine günstige Alternative sein?
Der Kader hat von den Leistungszahlen auch noch den ein oder anderen spannenden Spieler. Ich kann aber nicht einschätzen, wie gut der norwegische Fußball im internationalen Vergleich ist und ob sich so ein Spieler aus dieser Liga auch in Deutschland durchsetzen kann.
Wer sich näher mit dem Verein FK Bodø/Glimt, die wohl nun erstmals norwegischer Meister werden, beschäftigten will, hier ein interessanter Bericht aus dem kicker:
https://www.kicker.de/das-leicester-vom ... 55/artikel
-
Ich bin immer für Vorschläge zu haben. Nur frage ich mich immer wieder haben wir überhaupt einen Bedarf an einen RA.
Meiner Meinung nach nicht. Könnte aber ein Bedarf werden, wenn uns Traore im Sommer verlassen sollte.
Aber auch dann bin ich mir nicht sicher. Ich denke wir haben mit Plea, Hermann, Hofmann, Wolf und Lazaro Spieler in unseren Reihen die ohne weiteres auf RA spielen können und die es auch schon getan haben.
Sollte uns noch ein weiterer Spieler verlassen wie Plea Frage ich mich ob wir nicht dann in einer höheren Schublade nach Ersatz umschauen sollten.
Ich denke aber unser Max weiß was er zu tun hat und Rose wird sicherlich einen Wunschzettel haben.
Meiner Meinung nach nicht. Könnte aber ein Bedarf werden, wenn uns Traore im Sommer verlassen sollte.
Aber auch dann bin ich mir nicht sicher. Ich denke wir haben mit Plea, Hermann, Hofmann, Wolf und Lazaro Spieler in unseren Reihen die ohne weiteres auf RA spielen können und die es auch schon getan haben.
Sollte uns noch ein weiterer Spieler verlassen wie Plea Frage ich mich ob wir nicht dann in einer höheren Schublade nach Ersatz umschauen sollten.
Ich denke aber unser Max weiß was er zu tun hat und Rose wird sicherlich einen Wunschzettel haben.
- Borusse 61
Da der Junge bei Barca außen vor ist, werfe ich ihn mal für nächsten Sommer in die Runde...
https://www.transfermarkt.de/riqui-puig ... ler/331511
https://www.fussballtransfers.com/a8668 ... juwel-puig
...."angeblich" waren wir ja in diesem Sommer schon an ihm dran, duck und wech
https://www.transfermarkt.de/riqui-puig ... ler/331511
https://www.fussballtransfers.com/a8668 ... juwel-puig
...."angeblich" waren wir ja in diesem Sommer schon an ihm dran, duck und wech

Du betrachtest das zu statisch.Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑18.11.2020 12:25 Ich bin immer für Vorschläge zu haben. Nur frage ich mich immer wieder haben wir überhaupt einen Bedarf an einen RA.
Wenn man Interesse an Zinckernagel hat, dann ist jetzt im Winter die Gelegenheit da, bei der man zugreifen muss.
Traorés Zeit endet sehr wahrscheinlich im Sommer 2021, Zinckernagel könnte der vorgezogene Ersatz sein, der sich dann schon ein halbes Jahr eingewöhnen konnte. Es gibt keine richtige Winterpause dieses Jahr, d.h. Wintertransfers können nur teure Soforthilfen, die keine Anlaufzeit benötigen oder günstige Gelegenheiten und Perspektivspieler sein, denen man ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugestehen kann.
- Borusse 61
Borussia mit Interesse an Leonidas Stergiou !
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-st ... 8-65821666
https://www.transfermarkt.de/leonidas-s ... ler/507345
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-st ... 8-65821666
https://www.transfermarkt.de/leonidas-s ... ler/507345
- BorussiaMG4ever
Vom profil her wäre das ein typischer eberl-transfer, würde mir gefallen.
Spielt mit 18 schon seine 3. Profi Saison, nicht schlecht.
Erinnert von den Leistungsdaten stark an Elvedi.
Erinnert von den Leistungsdaten stark an Elvedi.
- Borusse 61
Zu ihm können unsere Schweizer doch bestimmt was sagen ?
- HerbertLaumen
Kann er denn Kopfball? Mit 1,80m ist er ja eher klein für einen IV.