Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
mojo99

Beitrag von mojo99 » 26.05.2007 14:49

JL auf Borussia.de:
Wir werden keine Millionen aus dem Fenster werfen!
Jos Luhukay in der Bild zu anstehenden Spielertransfers

Kann man jetzt so oder so sehen. Wenn Millionen nicht mehr sinnlos ausgegeben werden sicherlich ein Vorteil. Sollten allerdings Verpflichtungen der Klasse Voigt unsere Hauptzielgruppe für diese Saison sein wird mir schon etwas mulmig zumute...
Kning

Beitrag von Kning » 26.05.2007 15:20

mojo99 hat geschrieben: Jos Luhukay in der Bild zu anstehenden Spielertransfers
Sollten allerdings Verpflichtungen der Klasse Voigt unsere Hauptzielgruppe für diese Saison sein wird mir schon etwas mulmig zumute...
Das hat der doch nicht gesagt. Der Voigt hat noch nicht vorn Ball getreten und wird vom trainer schon stark geredet.

Hat der an Der Verpflichtung Voigts gar nicht mitgewirkt?

Rinne, Herbert. Es scheint die nächste Runde wird eröffnet :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 26.05.2007 15:27

Rinne hat geschrieben: Es geht in dem Text, ich sage es nocheinmal, darum, dass ihr Kritiker euch nicht nur auf die Arbeitsphase von Luhukay beziehen dürft, sondern die Entwicklung des Vereins in eure Überlegungen miteinbeziehen müsst.

Für mich lässt die Entwicklung des Vereins im Vorfeld keine genaue Beurteilung von JL zu. Zu viele Faktoren - von denen ich die, die sich auf die Motivation auswirken aufgezählt habe (und nur die!) - spielen da mit ein.
Daher kann ich Luhukay nur 10% Teilschuld geben. Mehr lassen die ganzen Faktoren nicht zu. Ihr lasst solche Faktoren zu gerne außer Acht.
In einem hast Du recht. Man darf die Vorgeschichte nicht aussen vor lassen.

Allerdings darf man auc nicht aussen vor lassen, dass Luhukay gerade in taktischer Hinsicht enorme Fehler begangen hat. Die bewertung dieser taktischen fehler hängt natürlich auch mit der jeweiligen bewertung des Kaders zusammen.

Da ich den Kader als stärker ansehe als den z.B. von Cottbus und Bielefeld ist der Anteil Luhukays am Abstieg natürlich höher. Vor Allem weil er aus meiner Sicht Spieler aussen vor gelassen hat, die ICH als Verstärkung gesehen habe.

Geht man wie Du allerdings davon aus, dass der Kader das Hauptproblem ist, kann man natürlich im Ergebnis den Anteil Luhukays am Abstieg gering reden.

Da werden wir (zumindest wir beide) kaum auf einen Nenner kommen.

Eins aber sollte nicht als Argument herhalten. Weil irgendwelche Fachleute oder Paderborner sagen, Luhukay ist ein Fachmann, muss das nicht stimmen.

Vogts und Lattek behaupten auch, das Matthäus ein guter ist. ....

Überzeugen kann ein Trainer nur, wenn er Erfolg hat. So einfdach ist das manchmal. (Wobei Erfolg relativ ist. Es wäre z.B. ein Erfolg gewesen, den Abstieg zu vermeiden und 15 zu werden.
Rinne

Beitrag von Rinne » 26.05.2007 16:00

Japp. Da stimme ich dir zu, Kning ;)

Was Luhukay wirklich drauf hat, werden wir noch sehen. Und zum Kader: Siehe neueste Gerüchte im Sonck-Thread. Das ist sowas von verfahren und kompliziert und von daher lasse ich den Kader eher bewusst außer Acht. Da scheint einiges schon vor Luhukay nicht richtig gelaufen zu sein. Und es wurmt mich, dass wir da nichts wissen um wirklich drüber diskutieren zu können.

Von daher: Prost ich geh saufen :D

P.S.: Voigt hat doch schonmal unter Luhukay gespielt. Von daher ist es doch klar, dass Luhukay eine bestimmte Meinung von ihm hat. Und diese bezieht sich nunmal auf seinen Kampfgeist etc. Finde ich gut. Charakterköpfe fehlen uns m.E..
Zuletzt geändert von Rinne am 26.05.2007 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
luckie
Beitrag von luckie » 26.05.2007 16:08

mojo99 hat geschrieben:JL auf Borussia.de:
Jos Luhukay in der Bild zu anstehenden Spielertransfers

Kann man jetzt so oder so sehen. Wenn Millionen nicht mehr sinnlos ausgegeben werden sicherlich ein Vorteil. Sollten allerdings Verpflichtungen der Klasse Voigt unsere Hauptzielgruppe für diese Saison sein wird mir schon etwas mulmig zumute...
Kann man eigentlich Trainer ausleihen ?
Jos drei Wochen in
Lautern
Köln
Mainz
....
mit den Spieler, die er runtergemacht, kann man ja um einen UEFA-CUP Platz spielen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2007 16:33

Was ist denn jetzt an der Aussage schon wieder zu bemängeln? :roll: Leute, Leute, man kann auch wirklich mit der Lupe die Nadel im Steckhaufen suchen...
Kning

Beitrag von Kning » 26.05.2007 16:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Was ist denn jetzt an der Aussage schon wieder zu bemängeln? :roll: Leute, Leute, man kann auch wirklich mit der Lupe die Nadel im Steckhaufen suchen...
Das ist keine Nadel, das ist ein Zaunpfahl !

Wie würdest Du denn die Aussage interpretieren (wenn sie denn überhaupt so gemacht wurde)?
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 26.05.2007 16:53

Kning hat geschrieben: Wie würdest Du denn die Aussage interpretieren (wenn sie denn überhaupt so gemacht wurde)?
Vielleicht so, dass in der Vergangenheit schon genug Gelder durch Spielertransfers verbrannt worden sind, die im Endeffekt nichts gebracht haben und man dieses mal das Geld besser anlegen will (sprich in sinnvolle Transfers) !?

Kann an der Aussagen von Luhukay nun überhaupt nichts negatives entdecken... Eher im Gegenteil.

Er sagt ja nicht, dass man keine teuren Spieler einkaufen wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2007 16:57

Kning hat geschrieben:Wie würdest Du denn die Aussage interpretieren (wenn sie denn überhaupt so gemacht wurde)?
Dass man nicht blind und planlos irgendwelche Spieler kauft und die Jansen-Millionen damit "verbrennt"!
luckie
Beitrag von luckie » 26.05.2007 17:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Was ist denn jetzt an der Aussage schon wieder zu bemängeln? :roll: Leute, Leute, man kann auch wirklich mit der Lupe die Nadel im Steckhaufen suchen...
Wieviele Million hat Jos denn schon vernichtet mit seinen öffenttlich Komentaren zu Spieler ? Der vernichtet doch Millionen und schmeiß damit das Geld zum Fenster raus.
koala

Beitrag von koala » 26.05.2007 18:04

luckie hat geschrieben:Wieviele Million hat Jos denn schon vernichtet mit seinen öffenttlich Komentaren zu Spieler ? Der vernichtet doch Millionen und schmeiß damit das Geld zum Fenster raus.
Und trotzdem pfeifen ihn Königs, Ziege und co. nicht zurück.

Ei der Daus, was wird das wohl bedeuten? Vielleicht, dass Luhukay, Königs, Ziege und co. etwas wissen, was sonst keiner weiß, nämlich das, was intern besprochen wird? :roll:
Rinne

Beitrag von Rinne » 26.05.2007 18:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Dass man nicht blind und planlos irgendwelche Spieler kauft und die Jansen-Millionen damit "verbrennt"!
Genau so habe ich es auch interpretiert und verstanden.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.05.2007 18:34

vieleicht sparen wir das geld bis zur winterpause
um dann einen stürmer zu suchen
dann keinen zu kaufen
und abzusteigen
oder man spart das geld um dem neuen trainer der kommt wenn jos keinen erfolg hat
neue spieler zu kaufen
Kning

Beitrag von Kning » 26.05.2007 18:40

Rinne hat geschrieben: Genau so habe ich es auch interpretiert und verstanden.
Was meint ihr. Wie interpretiert denn unser neuer Abwehrspieler DIESE Passage "Sollten allerdings Verpflichtungen der Klasse Voigt unsere Hauptzielgruppe für diese Saison sein wird mir schon etwas mulmig zumute..." ?

PS Rinne: Ich denk Du wolltest saufen gehen. hast Dus schon hinter oder noch vor Dir :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2007 18:51

Wo hat er dies gesagt?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 26.05.2007 18:54

Kning hat geschrieben:...Wie würdest Du denn die Aussage interpretieren (wenn sie denn überhaupt so gemacht wurde)?
Man könnte natürlich auch denken, dass die Jansen Mios als Abfindung für Sonck, Thijs, und Restgehalt für PP eingeplant sind und gar keine Transfermillionen mehr vorhanden sind... :?

Muss nicht so sein, aber wäre es so, wäre es fatal...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2007 19:02

GGBorusse hat geschrieben:Man könnte natürlich auch denken, dass die Jansen Mios als Abfindung für Sonck, Thijs, und Restgehalt für PP eingeplant sind und gar keine Transfermillionen mehr vorhanden sind... :?
Jetzt musst du mir aber mal bitte erklären, wie man von

„Wir werden keine Millionen aus dem Fenster werfen!"

auf deine Interpretation kommt. Das würde mich echt mal interessieren.
Kning

Beitrag von Kning » 26.05.2007 19:05

Asche auf mein Haupt. Schande. Schande. Schande.

Da hab ich dem Jos tatsächlich was falsches unterstellt. Bei Mojos Beitrag hatte ich gedacht, dass nach der Quellenangabe das Zitat folgt.

Es war aber anders und ich hab Mojos Statement als Luhukays Wahrheit angesehen.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 26.05.2007 19:07

HerbertLaumen hat geschrieben:Jetzt musst du mir aber mal bitte erklären, wie man von

„Wir werden keine Millionen aus dem Fenster werfen!"

auf deine Interpretation kommt. Das würde mich echt mal interessieren.
Das schafft man, wenn man die Dinge aus einem relativ pessimistischen Blickwinkel sieht und die Worte etwas anders deutet, als sie gesagt werden. In dieser Aussage steckt natürlich nicht, dass keine Millionen investiert werden, aber halt auch nicht das Gegenteil.

Mir wäre eine Aussage der Art:"Wir werden unsere Millionen vernünftig investieren und keine Schnellschüsse machen." lieber gewesen. Irgendwie scheine ich ein gebranntes Kind zu sein... :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.05.2007 19:10

Ähm, wie ihr wißt lieb ich ja unseren mega, supertollen Trainer. Aber ihr wollt doch nicht wirklich wegen dem Satz ihn angreifen, oder? Also das ist echt bitter und macht eigentlich eure (wie auch meine) Meinung zum Trainer sowie die Argumentation vorher lächerlich.
Gesperrt