--> das Erfolgssystem der letzten Spielzeit wieder einführen und spielen lassen; ein 4-4-2 mit Raute ist das, was die Spieler verinnerlicht haben und das von Erfolg gekrönt war
War er doch...Thosus hat geschrieben:Das Problem ist doch, wie erklärt ein Trainer, der eigentlich selbst noch ein Laie in der 1. Liga ist, seinen Spielern ohne Bundesligaerfahrung, wie der Faden hier läuft? Jos ist einfach zu früh ins Haifischbecken Bundesliga geworfen worden. Wäre er zwei- drei Jahre Co-Trainer bei einem Bundeligisten gewesen, sähe die Sache vielleicht etwas anders aus.
Ist es so schwer zu verstehen, das man für manche Spiele Spieler X eher braucht als Spieler Y und für andere umgekehrt??nicklos hat geschrieben:
Mir gehts einzig und allein um eine klare Linie.
Wenn Jos den guten Alex Voigt nicht mehr braucht, dann muss er halt weg. Aber nicht rein und dann wieder raus, obwohl er ordentlich mitgekickt hat.
Entweder ich sage, der Alex ist fußballerisch limitiert und ich brauche ihn nicht oder ich sage, ich brauche einen Kämpfer.
schön aber unbrauchbar,Sg-Fohlen hat geschrieben: Ist es so schwer zu verstehen, das man für manche Spiele Spieler X eher braucht als Spieler Y und für andere umgekehrt??
Sg-Fohlen hat geschrieben:Und (schön deine Doppelzählungen und Albermann als 10'er)? Was hat das damit am Hut, das es nicht bedeuten mu, das man Spieler nicht mehr braucht, wenn sie auf die Tribüne dürfen?? Manche Spieler passen aus Sicht vom Trainer wohl besser auf den Gegner, andere besser zu anderen Gegnern.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.htmlSg-Fohlen hat geschrieben:Und (schön deine Doppelzählungen und Albermann als 10'er ? .
Und?? Bei uns spielt er anscheinend nicht dort, also ist das für deine Aufzählung irrelevant.hotschilly hat geschrieben:
aber hat eh keinen Zweck mit dir zu diskutieren, werde das ab jetzt auch lassen.
um deine spezielle frage trotzdem explizit zu beantworten, damit wir uns nicht missverstehen, da du den zusammenhang nicht kennst: ich halte die von dir so genannten "ständigen personal- und systemwechsel" nicht für falsch, sondern kann sie im einzelnen nachvollziehen. das problem sehe ich eher in der entstehung ihrer notwendigkeit, die vielleicht zu verhindern war. und genau das weiss ich nicht, deshalb kann ich es Jos Luhukay nicht vorwerfen. was ich und wir alle jetzt wissen, nachdem die spiele gelaufen sind, wie sie gelaufen sind, das weiss auch Jos Luhukay. und Christian Ziege weiss auch. sogar Rolf Königs weiss es, auch wenn das viele nicht für möglich halten. ich unterstelle Jos Luhukay beim sofortigen einbau mehrerer neuzugänge bzw. der umformierung einer eingespielten mannschaft zu saisonbeginn die besten absichten und allem voran das wissen um die individuelle notwendigkeit. alles andere ist absurd. und ich tendiere nach wie vor deutlich in die richtung der spieler, wenn es allgemein darum gehen soll, "schuldige" zu finden. manchmal, meistens, gibt es allerdings gar keine persönlich schuldigen, sondern einzelheiten, die in der summe auf dem 18. tabellenplatz enden. besonders in einem mannschaftssport sollte die überlegung naheliegen, dass bei der analyse vorliegender ergebnisse einige faktoren und unterschiedlichste aspekte zu berücksichtigen sind. und weil genau das hier höchst selten geschieht, erfährst du hier höchst selten, wie ich darüber denke.mein zweites ich (nach dem spiel gegen den HSV) hat geschrieben:der karren liegt im graben, und zwar auf dem dach. daran hat Jos Luhukay sicherlich seinen anteil. ich weigere mich aber, die letzten spiele immer wieder als weiteren nachweis gegen Jos Luhukay zu verwenden. die entwicklung ist für mich eher eine kettenreaktion, die sich aus der abkehr vom eingespielten team mehr oder weniger zwangsläufig ergeben hat. dem aus meiner sicht übertriebenen umbau der mannschaft direkt zu beginn der saison folgten kleine "korrekturversuche", die in die hose gingen und somit das problem immer weiter potenziert haben. der fehler liegt für mich darin, dass die neuzugänge sofort eingebaut werden sollten. das ist ordentlich schiefgegangen. jetzt ist es vielleicht zu spät für die korrektur. auf dem platz klappt es nicht, einzelne spieler sind offensichtlich "unzufrieden", in der mannschaft rumort es offensichtlich ...und deshalb klappt es auf dem platz nicht. vielleicht ist es wirklich so, dass Jos Luhukay nicht mehr die chance hat, das zu korrigieren. ich weiss es nicht, es sieht nicht danach aus.