Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Europameister 2004

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Europameister 2004 » 03.10.2008 19:17

:arrow: keine klare Linie (jede Woche eine andere Aufstellung)
:arrow: viel zu ängstliche Spielweise, sollte nach einem Rückstand mehr Mut beweisen und die Mannschaft offensiver spielen lassen, um einfach zu zeigen, dass er etwas gegen die drohende Niederlage tut und nichts unversucht lässt; wenn man offensiv spielt und sich Chancen erarbeitet, steigt die Wahrscheinlichkeit, vorne auch Tore zu machen; die jetzige Taktik, die dann zu Niederlagen wie in Hamburg führt, kann es auch nicht sein, um das Saisonziel zu erreichen.

--> das Erfolgssystem der letzten Spielzeit wieder einführen und spielen lassen; ein 4-4-2 mit Raute ist das, was die Spieler verinnerlicht haben und das von Erfolg gekrönt war
Thosus

Beitrag von Thosus » 03.10.2008 19:25

Das Problem ist doch, wie erklärt ein Trainer, der eigentlich selbst noch ein Laie in der 1. Liga ist, seinen Spielern ohne Bundesligaerfahrung, wie der Faden hier läuft? Jos ist einfach zu früh ins Haifischbecken Bundesliga geworfen worden. Wäre er zwei- drei Jahre Co-Trainer bei einem Bundeligisten gewesen, sähe die Sache vielleicht etwas anders aus.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.10.2008 19:37

Thosus hat geschrieben:Das Problem ist doch, wie erklärt ein Trainer, der eigentlich selbst noch ein Laie in der 1. Liga ist, seinen Spielern ohne Bundesligaerfahrung, wie der Faden hier läuft? Jos ist einfach zu früh ins Haifischbecken Bundesliga geworfen worden. Wäre er zwei- drei Jahre Co-Trainer bei einem Bundeligisten gewesen, sähe die Sache vielleicht etwas anders aus.
War er doch...
Thosus

Beitrag von Thosus » 03.10.2008 19:44

Ja, in der Fahrstuhlmannschaft der Böcke. Ob er da etwas gelernt hat, bezweifele ich.

Vielleicht liegt es auch an seiner Trainerausbildung, seit er den Schein hat geht es doch wieder Rückwärts mit der Mannschaft.
Erich Rutemöller ist auch nicht gerade als Übertrainer bekannt.
ChrisDakota

Beitrag von ChrisDakota » 03.10.2008 20:10

Was mich persönlich an JL am meisten nervt, ist die Tatsache, dass er auch bei Niederlagen das Spiel schön redet und überall positives gewinnt.
Wenn wir spielen und verlieren war das ******** , ok, gegen manche Mannschaften kann man verlieren, aber gegen diese haben wir entweder noch nicht gespielt oder
es war wirklich nicht schlecht (Bremen, Stuttgart).
Ansonsten sollte man mal tacheles reden und verlorene Spiele als falsch gelaufen bezeichnen und nicht, "die defensive stand gut, das Mittelfeld hat gut zusammmengespielt, etc.)
Für mich als Fan sind verlorene Spiele alle Mist, ob gegen Bayern oder gegen Cottbus!!
Wenn ich mir das Aufgebot für morgen ansehe, habe ich aber das Gefühl, als ob wir wieder in alter Formation spielen und "hoffentlich" den Kölnern in den A... treten.
Thosus

Beitrag von Thosus » 03.10.2008 20:15

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 106401.php

Bei diesem Interview mit Rutemöller kann man sich denken, wie Jos tickt.
Der hält uns hoffentlich nicht für so stark, wie es die Spanier bei der EM waren?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.10.2008 20:19

nicklos hat geschrieben:
Mir gehts einzig und allein um eine klare Linie.
Wenn Jos den guten Alex Voigt nicht mehr braucht, dann muss er halt weg. Aber nicht rein und dann wieder raus, obwohl er ordentlich mitgekickt hat.
Entweder ich sage, der Alex ist fußballerisch limitiert und ich brauche ihn nicht oder ich sage, ich brauche einen Kämpfer.
Ist es so schwer zu verstehen, das man für manche Spiele Spieler X eher braucht als Spieler Y und für andere umgekehrt??
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 20:48

Sg-Fohlen hat geschrieben: Ist es so schwer zu verstehen, das man für manche Spiele Spieler X eher braucht als Spieler Y und für andere umgekehrt??
schön aber unbrauchbar,
da unser Kader als ausgeglichen angepriesen wurde, (aussage JL)
hat er das Problem viel zu gross zu sein und das deshalb rolliert wird bis der Helm qualmt.

kein gelernter RV im Kader,
5 IV = Levels, Gohouri,Kleine,Brouwers,JICB + Daems & Paauwe
3 LV = Daems,Voigt,Jaures
4 6er = Paauwe,Svärd,Alberman,Bradley + Daems
4 RM = Ndjeng,Touma,Matmour,Schachten
4 LM = Marin, Coulibaly,Touma,v.d.Bergh
4 ZM = Baumjohann,Rösler,Bradley,Alberman
4 St = Neuville,Friend,Colautti,Lamidi
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.10.2008 20:54

Und (schön deine Doppelzählungen und Albermann als 10'er :lol: )? Was hat das damit am Hut, das es nicht bedeuten mu, das man Spieler nicht mehr braucht, wenn sie auf die Tribüne dürfen?? Manche Spieler passen aus Sicht vom Trainer wohl besser auf den Gegner, andere besser zu anderen Gegnern.
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 03.10.2008 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.10.2008 20:54

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und (schön deine Doppelzählungen und Albermann als 10'er :lol: )? Was hat das damit am Hut, das es nicht bedeuten mu, das man Spieler nicht mehr braucht, wenn sie auf die Tribüne dürfen?? Manche Spieler passen aus Sicht vom Trainer wohl besser auf den Gegner, andere besser zu anderen Gegnern.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 21:02

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und (schön deine Doppelzählungen und Albermann als 10'er ? .
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

guckst du, :shock:

aber hat eh keinen Zweck mit dir zu diskutieren, werde das ab jetzt auch lassen. :winker:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.10.2008 21:06

hotschilly hat geschrieben:
aber hat eh keinen Zweck mit dir zu diskutieren, werde das ab jetzt auch lassen. :winker:
Und?? Bei uns spielt er anscheinend nicht dort, also ist das für deine Aufzählung irrelevant.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.10.2008 21:12

Neptun

Beitrag von Neptun » 03.10.2008 21:17

Nett finde ich untertrieben. Ich finde den Artikel sehr gut. Er bringt einige Sachen, die von einigen Usern hier gerne ignoriert werden, auf den Punkt. :daumenhoch:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 21:36

ein Reporter schreibt einen Artikel der einigen hier in den Kram passt und schon wird
der Artikel als wahr und sehr gut verkauft. :lol:
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.10.2008 21:39

Ich brauche den Artikel nicht verkaufen, der ist kostenlos. :D

Weiß nicht was du dich darüber aufregst. Andere zitieren hier den Selbstdarsteller Effenberg und :anbet: ihm, ob seiner Kritik. Ich finde den Artikel gut und dabei bleibe ich.
mdi

Beitrag von mdi » 03.10.2008 21:51

»Der Fußball ist eine runde Sache, doch in der Bundesliga inklusive Umfeld wird nicht kreis- sondern nur spiralförmig gearbeitet.«

da wünsche ich mir fast die signaturen zurück. dieser satz fasst es zusammen, bringt es auf den punkt. der ist grossartig.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.10.2008 22:00

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Gar keine Frage.

Apropos Frage, mal eine Frage an dich, da Du ja als User schreibst, und um Deine Meinung zu erfahren, was hältst Du denn von den ständigen Personal- und Systemwechseln? Die Meinung von Bruno z.B. ist mir bekannt.

Es genügt auch ein Link, Du brauchst Dich nicht explizit nochmal äußern.
mdi

Beitrag von mdi » 03.10.2008 22:43

mein zweites ich (nach dem spiel gegen den HSV) hat geschrieben:der karren liegt im graben, und zwar auf dem dach. daran hat Jos Luhukay sicherlich seinen anteil. ich weigere mich aber, die letzten spiele immer wieder als weiteren nachweis gegen Jos Luhukay zu verwenden. die entwicklung ist für mich eher eine kettenreaktion, die sich aus der abkehr vom eingespielten team mehr oder weniger zwangsläufig ergeben hat. dem aus meiner sicht übertriebenen umbau der mannschaft direkt zu beginn der saison folgten kleine "korrekturversuche", die in die hose gingen und somit das problem immer weiter potenziert haben. der fehler liegt für mich darin, dass die neuzugänge sofort eingebaut werden sollten. das ist ordentlich schiefgegangen. jetzt ist es vielleicht zu spät für die korrektur. auf dem platz klappt es nicht, einzelne spieler sind offensichtlich "unzufrieden", in der mannschaft rumort es offensichtlich ...und deshalb klappt es auf dem platz nicht. vielleicht ist es wirklich so, dass Jos Luhukay nicht mehr die chance hat, das zu korrigieren. ich weiss es nicht, es sieht nicht danach aus.
um deine spezielle frage trotzdem explizit zu beantworten, damit wir uns nicht missverstehen, da du den zusammenhang nicht kennst: ich halte die von dir so genannten "ständigen personal- und systemwechsel" nicht für falsch, sondern kann sie im einzelnen nachvollziehen. das problem sehe ich eher in der entstehung ihrer notwendigkeit, die vielleicht zu verhindern war. und genau das weiss ich nicht, deshalb kann ich es Jos Luhukay nicht vorwerfen. was ich und wir alle jetzt wissen, nachdem die spiele gelaufen sind, wie sie gelaufen sind, das weiss auch Jos Luhukay. und Christian Ziege weiss auch. sogar Rolf Königs weiss es, auch wenn das viele nicht für möglich halten. ich unterstelle Jos Luhukay beim sofortigen einbau mehrerer neuzugänge bzw. der umformierung einer eingespielten mannschaft zu saisonbeginn die besten absichten und allem voran das wissen um die individuelle notwendigkeit. alles andere ist absurd. und ich tendiere nach wie vor deutlich in die richtung der spieler, wenn es allgemein darum gehen soll, "schuldige" zu finden. manchmal, meistens, gibt es allerdings gar keine persönlich schuldigen, sondern einzelheiten, die in der summe auf dem 18. tabellenplatz enden. besonders in einem mannschaftssport sollte die überlegung naheliegen, dass bei der analyse vorliegender ergebnisse einige faktoren und unterschiedlichste aspekte zu berücksichtigen sind. und weil genau das hier höchst selten geschieht, erfährst du hier höchst selten, wie ich darüber denke.
Ralle1

Beitrag von Ralle1 » 03.10.2008 23:20

.........ist doch eigentlich alles egal................
Alles egal... wenn morgen nicht gewonnen wird muß ein neuer trainer her...oder nicht?
jos hin oder her.... wer ihn mag oder nicht.....wie gesagt egal.....
so sind die regeln....leider...oder nicht leider ?
in jl haut möchte ich nicht stecken im moment....oder doch ?
sein konto ist auch nach seiner entlassung bestimmt besser als meines...oder nicht?
sein schnäutzer ist echt hässlich... weil meiner ist seit 20 jahren weg....oder soll ich mir wieder einen wachsen lassen?
wo oder wen jos auf welcher position einstellt ist doch auch eigentlich ....egal....oder?
jeder von uns hat seine eigene meinung...oder ist es besser jos nicht dem 1.liga druck auszusetzen?
oder glauben wir weiter an ihn ....und er ist der tolle trainer der eine junge top mannschaft aufbaut?

im inneren ist es mir im mom egal.....mir ist nur eins nicht egal........... MG

eines sollte jos klar sein morgen geht es nicht nur um 3 punkte!

Es ist nicht egal wenn wir gegen Köln verlieren sollten!
Gesperrt