Julian Korb [27]

Gesperrt
Zaman
Re: Julian Korb [27]

Beitrag von Zaman » 26.01.2015 18:43

steff 67 hat geschrieben:Mag ja sein
Ich verstehs aber nicht
wenn er es ohne anweisung machen würde, würde favre ihm wohl den kopf abreißen und sein mitspieler würde ihm dann kaum direkt den ball zuspielen ... von daher wird es wohl einstudiert sein .... :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.01.2015 19:30

@ zaman
@ Alan S
@ fünfzehn 30

Einer meiner größten Schwächen ist es das ich Situationen nicht so schildern kann wie ich es eigentlich meine.Mir fehlt da manchmal das know how die richtigen Sätzte und Wörter zu finden .Deshalb will ich auch gar nicht weiter auf die von mir gemeinten Situationen eingehen aber ich meinte natürlich das er sich bei einem Angriff des Gegners immer in die Mitte zieht .
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 26.01.2015 20:26

steff 67 hat geschrieben:@ zaman
@ Alan S
@ fünfzehn 30

Einer meiner größten Schwächen ist es das ich Situationen nicht so schildern kann wie ich es eigentlich meine.Mir fehlt da manchmal das know how die richtigen Sätzte und Wörter zu finden .Deshalb will ich auch gar nicht weiter auf die von mir gemeinten Situationen eingehen aber ich meinte natürlich das er sich bei einem Angriff des Gegners immer in die Mitte zieht .
So falsch ist das eigentlich nicht, wenn er die "richtige Mitte" wählt. Grundsätzlich ist ein aus der Mitte heraus gestellter Außenspieler nicht gefährlich, wenn alle sich verschiebenden Defensivspieler die richtige Position einnehmen. Wenn Julian stur außen bleiben würde, dann würden sich deutlich gefährlichere Freiräume für den Gegner ergeben. Also insofern erscheint sein Verhalten gewollt. Insgesamt ist daher sein Stellungsspiel für mich ok.
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.01.2015 18:01

gute partie
mit Stranzl und Johnson heute bester mann
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2015 18:07

Leistung war okay.. ab & an allerdings desorientiert..
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 31.01.2015 18:15

Einer der Besten heute! :)
Lupos

Beitrag von Lupos » 31.01.2015 20:23

Hm ich habe ihn nicht so stark gesehen, offensiv unauffällig und defensive nicht immer souverän. Nicht vergleichbar mit der Leistung von MS.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 31.01.2015 22:54

Ich fand ihn offensiv gut,allerdings hat er sich ab und zu zu spät vom Ball getrennt.
Hat öfter den Gegner aussteigen lassen und ist mit dem Ball nach innen gezogen,hat dann aber den Moment für den Doppelpass mit den Spitzen verpasst. Etwas mit dem Kopf durch die Wand.

Hinten ne Ecke unnötig hergeschenkt.Sonst war er sicher.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.01.2015 23:40

Ich sah ihn heute zumindest in Normalform. Einmal sah er schlecht aus, weil er steil ging, der Ball auf ihn (ich glaube von Stranzl) wurde aber sehr schlecht gespielt und vom Gegner abgefangen. Da war dann Korbs Position verwaist - obwohl er selber nicht den Fehler begangen hat. Der Reporter brachte es aber gleich so rüber, als sei Korb schuld, dass er gerade nicht auf seiner Position ist ...)
Ich fand ihn sehr solide, ohne grobe Schnitzer.

Die hatte heute aber mehrfach Jantschke - drum war ich erstaunt, dass Favre Korb zum Ende raus nahm und somit zwei Positionen neu besetzen ließ. Das sorgte in meinen Augen unnötig für Unruhe (es hat ja dann auch fast noch mal geklingelt ...)
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 01.02.2015 02:19

AlanS hat geschrieben:Ich sah ihn heute zumindest in Normalform. Einmal sah er schlecht aus, weil er steil ging, der Ball auf ihn (ich glaube von Stranzl) wurde aber sehr schlecht gespielt und vom Gegner abgefangen. Da war dann Korbs Position verwaist - obwohl er selber nicht den Fehler begangen hat. Der Reporter brachte es aber gleich so rüber, als sei Korb schuld, dass er gerade nicht auf seiner Position ist ...)
Ich fand ihn sehr solide, ohne grobe Schnitzer.

Die hatte heute aber mehrfach Jantschke - drum war ich erstaunt, dass Favre Korb zum Ende raus nahm und somit zwei Positionen neu besetzen ließ. Das sorgte in meinen Augen unnötig für Unruhe (es hat ja dann auch fast noch mal geklingelt ...)
Für mich ist und bleibt das irgendwie zu "brav"...
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.02.2015 08:51

Dadurch das Johnson links im Mittelfeld spielt, ist die Position aus meiner Sicht noch nicht ideal besetzt. Man hatte sicher vor, hinten rechts eine richtige Alternative zu haben, die nicht Jantschke heißt. Aber Korb ist ein sehr solider Spieler, auf den man sich verlassen kann. Stärken und Schwächen sind bekannt.
Das Thema hatten wir ja mal, dass für die Plätze 2-6 es eng werden könnte auf dieser Position, wenn man die Positionen getrennt bewerten würde. Zugegeben hohe Ansprüche, aber Borussia möchte sich entwickeln.
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.02.2015 09:32

was mir aufgefallen ist das er zuviel angst hat nach vorne was zu machen ,denn dann könnte hinten was passieren.ein bisschen mehr mut und selbstbewustsein würde ihn glaub ich gut tuen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 01.02.2015 11:15

Korb war mMn unser schwächster Feldspieler. In der 2. Halbzeit hat er sich etwas besser präsentiert, aber die erste HZ war zum Vergessen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.02.2015 12:21

Gladbacher01 hat geschrieben:Korb war mMn unser schwächster Feldspieler. In der 2. Halbzeit hat er sich etwas besser präsentiert, aber die erste HZ war zum Vergessen.
Woran machst du das denn fest? Hat er grobe Fehlpässe in des Gegners Füße gespielt, aus denen eine dicke Torchance resultierte? Hat er seinen Gegenspieler dauernd durchlaufen lassen?

Es gab gestern einen anderen Abwehrspieler, der hat mindestens drei richtig dicke Böcke geschossen - aber Korb war mal wieder schwächster Feldspieler. Ohne Begründung. Da reicht es zu sagen "irgendwie der schwächste ...". Verstehe ich nicht.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 01.02.2015 12:24

Klar Jantschke war auch schwach, aber Korb hat insbesondere in der ersten Halbzeit so viele Bälle verloren. Ich kann mich noch erinnern, dass er weit in unserer Hälfte einen Ball so merkwürdig gespielt hat, dass er völlig ohne Not ne Ecke für Stuttgart verschuldete. Das war nur eine von diesen Situationen.

Zugegebenermaßen muss ich dir aber insofern Recht geben, dass Jantschke (ich denke den meinst du) auch ganz ganz schwach war und unfassbare Fehlpässe geschlagen hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.02.2015 12:39

Gladbacher01 hat geschrieben:dass er völlig ohne Not ne Ecke für Stuttgart verschuldete.
So etwas passiert halt - und zwar wirklich allen Spielern mal! Das ist aber doch relativ harmlos im Vergleich dazu, dass ich den Ball dem Gegner im Zentrum in die Füße spiele und der Gegner somit zu einer dicken Chance kommt oder sogar meinen Gegenspieler total ungehindert zum Kopfball kommen lasse.

Xhaka verlor wegen solcher Fehler seinen Stammplatz und spielte dann ein halbes Jahr fast nicht mehr.

Korbs machte Fehlpässe und hatte Ballverluste, die waren aber alle harmlos.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 01.02.2015 17:07

Die Art und Weise bei Korb ist mir zu "einfach". Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass es nicht viel braucht, um ihn aus der Ruhe zu bringen. Er ist insgesamt solide, hat auch gute Spiele, aber wenn man sich nach einem neuen Rechtsverteidiger umschauen würde, wäre ich zumindest nicht überrascht.

Das Argument mit dem "Das passiert mal" kann man auch in Bezug auf Jantschkes gestrige Fehler münzen. :wink:

Ist halt alles eine Sache der Ansicht. Ich bin sehr unsicher, was Korb angeht. Er kann gerade bei Spielen gegen Topmannschaften auch wirklich starke Leistungen bringen, aber manchmal hat er so Spiele, wo ich zumindest am Verzweifeln bin. Meiner Meinung nach reicht ein "solide" halt so nicht, wenn man sich dauerhaft auf den internationalen Plätzen festspielen möchte. Gerade offensiv kommt bei ihm kaum was rum, aber das sieht bei Jantschke auf rechts auch nicht besser aus.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.02.2015 20:48

Dafür werden ihn so solche Stellungs- und Einsatzfehler wie dem Linksverteidiger des HSV gestern nie passieren. Gut, dafür ist die gegnerische Eckfahne vielleicht nicht immer besetzt, aber damit kann ich sehr gut leben.

Ein Verteidiger, auch ein Außenverteidiger, soll in erster Linie seinen Job in der Abwehr erledigen und das macht er meiner Meinung nach auf gehobenem Bundesliganiveau.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.02.2015 21:54

Gladbacher01 hat geschrieben:Das Argument mit dem "Das passiert mal" kann man auch in Bezug auf Jantschkes gestrige Fehler münzen.
Nein. Du hast wohl nicht verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte und bestätigst mich sogar noch in meiner Sichtweise. Die Fehler, die Korb gestern (und sicher auch in den Spielen davor schon des öfteren) gemacht hat, passieren jedem Spieler immer wieder mal. Kleine, unbedeutende Fehler, die es in einem Spiel 100-fach zu sehen gibt, die aber den Spielverlauf nicht wirklich beeinflussen.
Jantschke hat dem Gegner gestern aber direkt zu Torchancen eingeladen. Das ist für mich schon eine andere Kategorie. Ich wiederhole mich: Xhaka musste wegen genau solcher Fehler erst mal wieder auf die Ersatzbank.
Korb macht solche Fehler gar nicht erst, wird aber als schwächster Spieler gesehen. Das will einfach nicht bei mir in den Kopf.
Gladbacher01 hat geschrieben: aber manchmal hat er so Spiele, wo ich zumindest am Verzweifeln bin.
Ich "liebe" unsere Eigengewächse. Leider werden ausgerechnet zwei davon immer gegeneinander aufgerechnet -was mich tierisch nervt. Aber du sprichst es auch wieder an, also gehe ich darauf ein: Dieses Gefühl, das du da ansprichst, dieses verzweifelt sein, das hatte ich mit Jantschke als RV viel häufiger. Was mich der Nerven gekostet hat, weil er sich so weit in den eigenen 16er zurück zog und den Gegner einmarschieren ließ, weil er zu weit vom Gegner weg stand und ihn in aller Ruhe den Ball annehmen ließ, schauen ließ, abspielen ließ, ... , das fand ich viel extremer, als es bei Korb jetzt der Fall ist.
Ich weiß, dass ich mit dieser Ansicht ziemlich alleine dastehe ... Ist ja auch schön, wenn Jantschke dieses hohe Ansehen bei den Fans hat, Korb hat es mMn aber genau so verdient. Der wird aber leider immer schlecht geredet.
quincy

Beitrag von quincy » 01.02.2015 22:09

Du bist nicht alleine,aber ich habe keine Lust mehr diesen Quark zu kommentieren.
Das gleiche gilt für Branimir.
Gesperrt