Gladbacher01 hat geschrieben:Das Argument mit dem "Das passiert mal" kann man auch in Bezug auf Jantschkes gestrige Fehler münzen.
Nein. Du hast wohl nicht verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte und bestätigst mich sogar noch in meiner Sichtweise. Die Fehler, die Korb gestern (und sicher auch in den Spielen davor schon des öfteren) gemacht hat, passieren jedem Spieler immer wieder mal. Kleine, unbedeutende Fehler, die es in einem Spiel 100-fach zu sehen gibt, die aber den Spielverlauf nicht wirklich beeinflussen.
Jantschke hat dem Gegner gestern aber direkt zu Torchancen eingeladen. Das ist für mich schon eine andere Kategorie. Ich wiederhole mich: Xhaka musste wegen genau solcher Fehler erst mal wieder auf die Ersatzbank.
Korb macht solche Fehler gar nicht erst, wird aber als schwächster Spieler gesehen. Das will einfach nicht bei mir in den Kopf.
Gladbacher01 hat geschrieben: aber manchmal hat er so Spiele, wo ich zumindest am Verzweifeln bin.
Ich "liebe" unsere Eigengewächse. Leider werden ausgerechnet zwei davon immer gegeneinander aufgerechnet -was mich tierisch nervt. Aber du sprichst es auch wieder an, also gehe ich darauf ein: Dieses Gefühl, das du da ansprichst, dieses verzweifelt sein, das hatte ich mit Jantschke als RV viel häufiger. Was mich der Nerven gekostet hat, weil er sich so weit in den eigenen 16er zurück zog und den Gegner einmarschieren ließ, weil er zu weit vom Gegner weg stand und ihn in aller Ruhe den Ball annehmen ließ, schauen ließ, abspielen ließ, ... , das fand ich viel extremer, als es bei Korb jetzt der Fall ist.
Ich weiß, dass ich mit dieser Ansicht ziemlich alleine dastehe ... Ist ja auch schön, wenn Jantschke dieses hohe Ansehen bei den Fans hat, Korb hat es mMn aber genau so verdient. Der wird aber leider immer schlecht geredet.