Dann haben wir da unterschiedliche Ansichten, Lupos, ich denke, wir werden beide damit leben können
Für mich war das hier
Sorry aber in der Gesamtbilanz spricht das nicht für ME. Wenn man dann noch die aktuellen Transfers nimmt und mal nüchtern beurteilt inwieweit diese Wahnsinns Ausgaben in Höhe von über 30 Millionen der Mannschaft genutzt (besser geschadet?) haben, dann sieht das mit der Personalpolitik nicht mehr so gut aus. Ich denke wenn ein Personalmanager in einem Betrieb solch ein Einstellungspolitik mit entsprechendem Bilanz abgelegt hätte, wäre seinen Posten ziemlich am wackeln.
der Ausgangspunkt unserer Diskussion und ja, ich habe das als eine unfaire und vor allem verfrühte Gesamtbewertung Eberls bisheriger Arbeit aufgefasst, könnte man doch auch durchaus so verstehen, oder?
Zur Verstärkung, es spielt keine Rolle, ob Ring und Cigerci schon vorher geholt wurden, geplant waren sie dennoch als Verstärkung für diese neue Saison, daher zähle ich sie dazu, ebenso wie Mlapa und Hrgota. Das sind neben den dreien, die für unsere Abgänge geholt wurden, vier Verstärkungen in die Breite, die man alle bereits bringen kann, wenn nötig. Dass sie jung sind stimmt, aber wir alle wissen, dass genau das der Vereinsphilosophie und auch den Vorstellungen Favres entspricht. Neben den vieren hat man vllt. noch damit gerechnet, 1-2 Talente aus eigenen Reihen heranzuführen, auch das begrüsse ich grundsätzlich, weil sehr wichtig, um auch zukünftig weitere junge Spieler für unsere Nachwuchsabteilung begeistern zu können.
Im Detail haben wir für die wichtigen Positionen in der Defensive bereits genug erfahrene Spieler für die Breite, nämlich Brouwers, Wendt und Marx. Im Sturm sind es de Camargo und Hanke. Im Mittelfeld baut man indes auf junge Spieler, denen man offenbar weit mehr zutraut, als das bisher gezeigte, wobei man Mlapa bisher noch garnicht abschätzen kann und Xhaka sich noch richtig ins Team einfinden muß, aus meiner Sicht sucht er derzeit noch seine Rolle und will mehr Verantwortung übernehmen, als ihm gut tut. Ich bin aber überzeugt, wir sind insgesamt auch in die Breite gut besetzt. Wenn das ganze Team sich aber in solch einem offensichtlichen Tief befindet wie aktuell, dann helfen auch erfahrene Leute nicht zwangsläufig, wie man sehen kann. Selbst Spieler wie Stranzl, Brouwers, Arango, Hanke, IdC spielen genauso schlecht und verunsichert wie die jungen, wieviel Erfahrung hätte man denn in die Breite holen sollen? Hinzu kommt, etablierte erfahrene Bundesligisten, die in ihren Vereinen gespielt haben, würden sich bei uns nicht einfach auf die Bank setzen, der Ärger wäre vorprogrammiert...
Aus meiner Sicht, ebenso wie aus Sicht vieler anderer Fans und ebenfalls nicht weniger Fussballexperten, wurde der Kader (Stand: vor Saisonbeginn, ganz wichtig!) gut zusammengestellt, was aktuell passiert, hätte so ernsthaft niemand erwarten können.
Ich bin aber immer noch zuversichtlich, dass wir am Ende unser Ziel, den einstelligen Tabellenplatz, erreichen können. Spätestens wenn die EL Spiele Geschichte sind, wird sich die Situation Schlag auf Schlag verbessern, davon war und bin ich immer noch überzeugt.
Und über die Einschätzung der Neueinkäufe können wir uns dann gerne am Saisonende nochmal unterhalten.....