Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 01.10.2012 12:22

Carsten Nielsen hat geschrieben:Obwohl: An der A61 gibt´s ja schon eine Ausfahrt, an der man ganz automatisch immer rausfahren will, auch wenn man mal ganz woanders hin will! :mrgreen:
:mauer: :gaga: jaja... is ja gut :wink:
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 01.10.2012 12:22

uwys hat geschrieben:Nachdem ja immer wieder durch die Medien gegeister war das eigentlich nur Maxe den Luuk wollte und Favre nicht, kreide ich ihm das als "Fehleinkauf" an, sollte es denn wirklich so sein.
Super! Nachdem also irgendein Gerücht, wie du selber schreibst, durch die Medien 'gegeistert' ist, nimmst Du es als Fakt und suchst Dir daraufhin einen Schuldigen??

Ich kann das nicht mehr hören/lesen diesen Quatsch, von wegen Eberl hätte Spieler gekauft, die Favre nicht wollte.

Gegenargumente:
Erstens haben sowohl Xhaka als auch DeJong mehrfach gesagt, dass Favre mit ihnen telefoniert hätte und ihnen gesagt hätte, dass sie in sein System passen. Zwei junge Spieler, die sich gar nicht kennen, erzählen die gleiche Lüge? Unwahrscheinlich.

Zweitens hat Favre unterschrieben, nachdem zwei der drei Verpflichtungen klar und die dritte auf dem Weg war. Macht das ein kluger und eher als zögerlich bekannter Mann, wenn hier ohne seine Zustimmung gehandelt wurde?

Und der dritte Punkt ist kein Argument, sondern eine einfache Beobachtung. Vergleich mal bitte die Erfolgsquote von Eberl in Sachen Neueinkäufe VOR der Verpflichtung Favres und DANACH. Sämtliche Spieler, die unsere Rettung und die darauffolgende Sensationsspielzeit maßgeblich bestimmt haben, wurden von Eberl gekauft, ehe Favre herkam. Von den Spielern, die unter seiner Mitwirkung geholt wurden, hat bis heute noch keiner (!) nachhaltig seinen Platz in der ersten Elf erobert. (Den Vorwurf, dass LF ein toller Trainer ist, aber nicht sehr gut im Zusammenstellen einer Mannschaft, haben ihm damals übrigens auch die seriöseren Berliner Zeitungen gemacht).

Jetzt also aufgrund von merkwürdigen und uneindeutigen Aussagen Favres und den daraus entstehenden Pressespekulationen Eberl die alleinige Schuld an einer vermeintlich verfehlten Einkaufspolitik vorzuwerfen, finde ich absolut daneben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2012 12:30

AlanS hat geschrieben:...von einem Mod (ist doch egal, welcher)...
Wow, Sippenhaft ist echt was Feines. Und wieder einer weniger :winker:
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.10.2012 12:37

AlanS hat geschrieben:Nun behauptet ein Mod, einige der Kritiker hier hätten eine miese Doppelmoral, weil sie nun auf zu teure Verpflichtungen hinwiesen (edit: was ich übrigens auch nicht mache), andererseits aber günstigere Lösungen nicht akzeptiert hätten.
Ich möchte dir also deutlich machen, dass du ganz Sicher in meinem Fall falsch liegst und ich denke, auch bei anderen, die hier als ewige Kritiker verschrien sind
Wenn ich eine These aufstelle, die eine unbestimmte Anzahl von Personen betrifft, warum musst Du Dich dann gleich angesprochen fühlen??? Und warum gleich noch für die anonymen anderen Partei ergreifen?? Bist Du so etwas wie der Rächer der Witwen und Waisen? :lol: Sorry, aber ist mir völlig unverständlich.
Und ich bleibe dabei. Nach vielen Jahren Forum habe ich gelernt, es gibt nun mal ein paar Spezialisten, die kritisieren um der Kritik willen und nicht wegen der Sache.
Und diese Leute schreien genauso wenn ME 30 Mio ausgibt, wie sie schreien wenn er nur 5 Mio ausgibt. Und da fliegt einem die Doppelmoral förmlich um die Ohren, wobei es schwer fällt im Zusammenhang mit diesen Leuten das Wort Moral überhaupt zu verwenden.
Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Wir haben gute Leute geholt. Bei Altletico wirst Du als Nulpe kein Stammspieler. Und Xhaka hat sein Können sogar bei uns schon angedeutet, da mangelt es vor allem an Disziplin und Defensivverhalten. LdJ kommt im Moment über Ansätze noch nicht hinaus, ist aber auch die ärmste XXX da vorne, hatte ein paar Mal richtig Pech und war übrigens auch im Fokus einiger Premier League Clubs und die sind auch nicht dafür bekannt Kroppzeug zu kaufen.
Fazit. Bisher hat das Team als Team versagt. Damit hat ME am aller wenigsten zu schaffen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 01.10.2012 12:54

Bruno hat geschrieben:Und diese Leute schreien genauso wenn ME 30 Mio ausgibt, wie sie schreien wenn er nur 5 Mio ausgibt. Und da fliegt einem die Doppelmoral förmlich um die Ohren, wobei es schwer fällt im Zusammenhang mit diesen Leuten das Wort Moral überhaupt zu verwenden.

Du tust ja auch dein übliches dazu, indem du zum Beispiel in einem anderen Forum einen Spieler als den entbehrlichsten des Kaders hinstellst. Soviel zum Thema Moral.....aber auch damit hat ME am wenigsten zu tun.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.10.2012 13:00

@Bruno

Mir war bei deine oberen Aussage unverständlich, dass ein Mod (auch, wenn er als User schreibt, ist er immer noch Mod und hat Modellcharakter) so eine Aussage machen kann.
Bruno hat geschrieben:Wenn ich eine These aufstelle, die eine unbestimmte Anzahl von Personen betrifft, warum musst Du Dich dann gleich angesprochen fühlen???
Weil ich dazu stehe, dass ich hier oftmals kritisch bin - und deine Aussagen ging an die Kritiker hier.
Bruno hat geschrieben:Und warum gleich noch für die anonymen anderen Partei ergreifen?
Weil ich mir sicher bin, dass ich da nicht alleine bin. Problem?
Bruno hat geschrieben: Bist Du so etwas wie der Rächer der Witwen und Waisen?
Ich habe vor kurzer Zeit von dir eine Diskussion mit einem User gelesen, in der du ihm erklärt hast, dass seine Smilies in Verbindung mit solchen Andeutungen/Scherzen(?) sehr provokant sind. Hast du ihn nicht sogar aufgefordert, das zu unterlassen?
Bruno hat geschrieben:Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Wir haben gute Leute geholt. Bei Altletico wirst Du als Nulpe kein Stammspieler. Und Xhaka hat sein Können sogar bei uns schon angedeutet, da mangelt es vor allem an Disziplin und Defensivverhalten. LdJ kommt im Moment über Ansätze noch nicht hinaus, ist aber auch die ärmste XXX da vorne, hatte ein paar Mal richtig Pech und war übrigens auch im Fokus einiger Premier League Clubs und die sind auch nicht dafür bekannt Kroppzeug zu kaufen.
Fazit. Bisher hat das Team als Team versagt. Damit hat ME am aller wenigsten zu schaffen.
Da sind wir uns sogar einig.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 01.10.2012 13:03

Komische Diskussion hier.
Zum einen kapiere ich nicht, was das alles mit Mod oder nicht Mod zu tun hat.
Es gibt doch eine klar erkennbare Regelung: Schreibt ein Mod als Mod, schreibt er in grün. Alles andere sind genauso individuelle User-Meinungen wie alle anderen Beiträge auch. Dass Mods meistens etwas ausgewogenere oder zumindest weniger impulsive Standpunkte vertreten als so manch anderer hier, liegt vielleicht in der Natur der Sache, daraus lässt sich aber kein irgendwie höherer oder kritischerer Anspruch an sie ableiten.

Zum anderen muss man glaube ich kein Mod sein, sondern nur schon seit einiger Zeit mit offenen Sinnen und ein bisschen Menschenkenntnis hier im Forum unterwegs sein, um Bruno sofort zuzustimmern, wenn er schreibt:
Bruno hat geschrieben:Nach vielen Jahren Forum habe ich gelernt, es gibt nun mal ein paar Spezialisten, die kritisieren um der Kritik willen und nicht wegen der Sache.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand bestreiten will, oder?
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.10.2012 13:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Wow, Sippenhaft ist echt was Feines. Und wieder einer weniger :winker:
Wäre es euch denn lieber, ich nenne die Mods in solchen Fällen beim Namen? Ich habe damit nicht alle Mods unter einen Hut stecken wollen, hielt es aber für die Diskussion für unerheblich, um wen es ging. Eigentlich habe ich da Rücksicht nehmen wollen ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2012 13:12

AlanS hat geschrieben:Wäre es euch denn lieber, ich nenne die Mods in solchen Fällen beim Namen?
Man sollte endlich lernen und akzeptieren, dass Moderatoren hier in erster Linie Fans und user sind, und wenn sie ihre Meinungen schreiben, dann als Fans und user, dementsprechend sind sie auch anzusprechen. Wenn du mit einer Einzelmeinung ein Problem hast, dann kläre das auch zeitnah mit der entsprechenden Person und werfe nicht alle Mitglieder einer eng umrissenen Gruppe in einen Topf.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.10.2012 13:16

@HL

Sag mal geht es noch? Ich habe doch gerade in dem Posting, auf das du gerade als Mod reagiert hast, deutlich gemacht, dass ich nicht alle Mods in einen Topf werfen wollte.

Deine Reaktion ist doch dann völlig unpassend.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2012 13:17

An AlanS: Wenn du Probleme mit dem Umgangston eines users/Moderators hast und dies nicht per PN klären kannst, dann melde die entsprechenden Beiträge oder wende dich an einen anderen Moderator oder an Borussia. Hier ist das jedenfalls offtopic.
Lupos

Beitrag von Lupos » 01.10.2012 14:05

@ borussenmario danke für deine ausführliche Rückmeldung. Ich habe mir meine posting´s nochmal angeschaut. Es ging vom ersten Beitrag (30.09.2012 11:49) an um die von ME getäigten Transfers; ich hatte dort etliche Transfers aufgelistet und mit kurzen Erläuterungen ergänzt. In diesem Kontext habe ich dann auch das Wort Gesamtbilanz ("Sorry aber in der Gesamtbilanz spricht das nicht für ME..") verwendet. Also noch mal zur Klarstellung das Wort Gesamtbilanz bezieht sich konkludent zu den vorherigen Textbeitrag auf die Transfers. Also bitte jetzt hier nicht aus dem Zusammenhang reißen und anfangen andere Diskussionsfelder aufzumachen weil bei dem eigentlichen Themenfeld die Argumente ausgegangen sind oder, was ich jetzt mal einfach unterstelle, du mich wirklich falsch verstanden hast. Sowas nennt man dann wohl Sender Empfängerproblem. Schulz von Thun lässt grüßen :D .
Dann wolltest du von mir wissen was ich denken würde, „wie wir überhaupt in die finanzielle Situation gekommen sind, bisher niemals machbare 30 Millionen, ohne dafür Schulden zu machen, in den Kader investieren zu können“( 30.09.2012 11:56 ), nun ich denke auch das habe ich versucht deutlich zu erklären indem ich schrieb “Ich denke die wirtschaftlich solide Basis ist wohl nicht und schon gar nicht alleine, auf ME zu kaprizieren. Da gibt es wohl andere Akteure die uns dort auf den rechten Weg gebracht und damit die Grundlagen oder wie du sagst Situation gebracht haben so handeln zu können.... Es gab auch Zeiten vor ME da gab es alleine in diesem Bereich Transferüberschüsse von über 15 Millionen die aber dann zum großen Teil erst einmal genutzt werden mussten den Verein auf eine finanziell solide Basis zu stellen.“
Deine Frage „Was soll die denn aber für sich genommen in Sachen Bewertung von Eberls Arbeit beweisen? Seine bisherigen guten Verpflichtungen wie Marin, Reus, Jantschke, Herrmann, Arango, Stranzl, Dante, Hanke und wie sie alle heissen..“ hatte ich auch schon zuvor mit meiner Aussage „Außerdem findest du ja auch einen Teil der von dir angesprochenen gesteigerten Marktwerte in der Transferbilanz wieder...“ kurz aufgegriffen und dürfte eigentlich bezogen auf den Kern meines Beitrages (Transfers von ME) erklärend genug sein. Zu deinen Ausführungen der aktuellen Saison und das wir uns mit Spielern wie „Xhaka, Dominguez, de Jong, Hrgota, Ring, Mlapa und Cigerci aus Deiner Sicht sehr wohl in die Breite verstärkt haben. Mag aus deiner Sicht ja zutreffen. Nur mal eine zwei kleine Anmerkungen hierzu. Cigerci und Ring war auch letzte Saison schon an uns ausgeliehen, fallen somit bereits aus der Auflistung raus. Xhaka, Dominguez, de Jong dürften wohl die originär angedachte Ersatzspieler für Dante, Reus und RN gewesen sein. So blieben dann noch Hrgota, und Mlapa und die müssen wir dann mal den Aussagen von ME gegenüberstellen wo er nicht müde wurde zu betonen, dass wir unsere Aufgaben auf mehrere Spieler verteilen wollen und nicht ein zwei treuere Spieler verpflichten werden. Wir also insbesondere in Anbetracht der Mehrfachbelastung durch Pokal und EL den Kader in der Breite weiter verstärken wollen.
Naja, mit Hrgota hat man dann einen sicherlich talentierten Spieler aus der 2. schwedischen Liga geholt der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel Entwicklungspotential hat aber es ist mit Sicherheit aktuell noch keine Verstärkung( das heißt das er jetzt schon von Anfang an spielen und den eigentlichen Stammspieler nahezu ersetzen könnte) für den Kader in der Breite darstellt. Dann bleibt also noch Mlapa, der z.Z. über die U23 an die Mannschaft herangeführt werden soll und wo ich persönlich für mich noch nicht einschätzen kann ob er den Kader verstärken kann. Für mich bleibt da unter dem Strich kein wirklich in der Breite verstärkter Kader der auch mal ein rotieren zulassen würde (siehe auch Limassol). Junge talentierte Spieler begrüße ich aber die Frage ist ob man (ME) sich hier nicht verzockt hat, denn man hat zumindest zwei oder eigentlich sogar drei sehr junge Spieler geholt, die sehr viel Geld gekostet haben und das Risiko ist halt sehr groß das man da auch mal danebenliegen kann. Hier wäre es wahrscheinlich besser gewesen eins von den Jungtalenten zu verpflichten und ansonsten zu versuchen das Team in der Breite zu verstärken. Betonung liegt hier auf verstärken.
Zu dem Ansatz „ Es wurde gleichzeitig davor gewarnt, in dieser Saison zu viel zu erwarten“ das kann man unterschiedlich auslegen. Zu hohe Erwartungen wären wahrscheinlich wenn man gefordert hätte, dass diese Mannschaft um die CL-Plätze mitspielt aber ich denke die Erwartung das man evtl. an den EL-Plätzen schnuppern kann ist eigentlich nicht zu hochgegriffen, zumindest wenn man das wirklich ernst nimmt was vorher immer gesagt wurde. Gemeint ist hier den Kader in der Breite zu verstärken damit man der Mehrfachbelastung auch Stand hält. Denn sowas plant man doch wohl nicht, wenn man ernsthaft nur ein Jahr in der El und dann erst mal wieder ausschließlich Bundesliga plant oder ??
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.10.2012 15:15

Dann haben wir da unterschiedliche Ansichten, Lupos, ich denke, wir werden beide damit leben können :wink:

Für mich war das hier
Sorry aber in der Gesamtbilanz spricht das nicht für ME. Wenn man dann noch die aktuellen Transfers nimmt und mal nüchtern beurteilt inwieweit diese Wahnsinns Ausgaben in Höhe von über 30 Millionen der Mannschaft genutzt (besser geschadet?) haben, dann sieht das mit der Personalpolitik nicht mehr so gut aus. Ich denke wenn ein Personalmanager in einem Betrieb solch ein Einstellungspolitik mit entsprechendem Bilanz abgelegt hätte, wäre seinen Posten ziemlich am wackeln.
der Ausgangspunkt unserer Diskussion und ja, ich habe das als eine unfaire und vor allem verfrühte Gesamtbewertung Eberls bisheriger Arbeit aufgefasst, könnte man doch auch durchaus so verstehen, oder?

Zur Verstärkung, es spielt keine Rolle, ob Ring und Cigerci schon vorher geholt wurden, geplant waren sie dennoch als Verstärkung für diese neue Saison, daher zähle ich sie dazu, ebenso wie Mlapa und Hrgota. Das sind neben den dreien, die für unsere Abgänge geholt wurden, vier Verstärkungen in die Breite, die man alle bereits bringen kann, wenn nötig. Dass sie jung sind stimmt, aber wir alle wissen, dass genau das der Vereinsphilosophie und auch den Vorstellungen Favres entspricht. Neben den vieren hat man vllt. noch damit gerechnet, 1-2 Talente aus eigenen Reihen heranzuführen, auch das begrüsse ich grundsätzlich, weil sehr wichtig, um auch zukünftig weitere junge Spieler für unsere Nachwuchsabteilung begeistern zu können.
Im Detail haben wir für die wichtigen Positionen in der Defensive bereits genug erfahrene Spieler für die Breite, nämlich Brouwers, Wendt und Marx. Im Sturm sind es de Camargo und Hanke. Im Mittelfeld baut man indes auf junge Spieler, denen man offenbar weit mehr zutraut, als das bisher gezeigte, wobei man Mlapa bisher noch garnicht abschätzen kann und Xhaka sich noch richtig ins Team einfinden muß, aus meiner Sicht sucht er derzeit noch seine Rolle und will mehr Verantwortung übernehmen, als ihm gut tut. Ich bin aber überzeugt, wir sind insgesamt auch in die Breite gut besetzt. Wenn das ganze Team sich aber in solch einem offensichtlichen Tief befindet wie aktuell, dann helfen auch erfahrene Leute nicht zwangsläufig, wie man sehen kann. Selbst Spieler wie Stranzl, Brouwers, Arango, Hanke, IdC spielen genauso schlecht und verunsichert wie die jungen, wieviel Erfahrung hätte man denn in die Breite holen sollen? Hinzu kommt, etablierte erfahrene Bundesligisten, die in ihren Vereinen gespielt haben, würden sich bei uns nicht einfach auf die Bank setzen, der Ärger wäre vorprogrammiert...
Aus meiner Sicht, ebenso wie aus Sicht vieler anderer Fans und ebenfalls nicht weniger Fussballexperten, wurde der Kader (Stand: vor Saisonbeginn, ganz wichtig!) gut zusammengestellt, was aktuell passiert, hätte so ernsthaft niemand erwarten können.
Ich bin aber immer noch zuversichtlich, dass wir am Ende unser Ziel, den einstelligen Tabellenplatz, erreichen können. Spätestens wenn die EL Spiele Geschichte sind, wird sich die Situation Schlag auf Schlag verbessern, davon war und bin ich immer noch überzeugt.
Und über die Einschätzung der Neueinkäufe können wir uns dann gerne am Saisonende nochmal unterhalten.....
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.10.2012 17:58

AlanS hat geschrieben:@Bruno
Mir war bei deine oberen Aussage unverständlich, dass ein Mod (auch, wenn er als User schreibt, ist er immer noch Mod und hat Modellcharakter) so eine Aussage machen kann.
Bin mir keiner regelwidrigen Aussage bewusst. Und ich habe wohl das gleiche Recht sauer, enttäuscht, angefressen, begeistert, euphorisch oder engagiert zu sein wie jeder andere hier.
Ist mir auch unverständlich warum Du Dich so gerne in eine Märtyrerrolle begibst, aber das ist Deine Privatsache.
Was mich an der Diskussion in diesem Thread stört, ist das wir hier über eine Transferpolitik sprechen und Bewertungen vornehmen, wie das nach so kurzer Zeit eigentlich gar nicht möglich ist.
Ganz sicher gibt es ältere User die schon bei Simonsen damals gesagt haben "der kann nix", bei Schalke gabs viel Gegenwind für Huntelaar usw...
In diesem Zusammenhang fällt dann auch der Begriff "in der Breite verstärken". Was bedeutet das eigentlich? Das ich mehrere Spieler gleicher Leistungsklasse für die gleiche Position habe? Wer ist dann der Maßstab für die Leistungklasse? Nordtveit oder Neustädter? Hanke oder Reus? Und wenn ich auch gerne junge Leute heran führen will, wie groß müsste dann dieser breit aufgestellte Kader sein? 30 Spieler? Mehr?
Würde es die Mannschaft verbessern, sie zu "verbeitern"? Oder haben wir dann unterm Strich zu viel Durchschnitt um einen Schritt nach vorne zu machen? Es ist ja so einfach irgendwelche Thesen aufzustellen und die Verurteilung gleich hinterher zu schieben. Und genau da ist dann wieder der Ansatz meiner Kritik am Kritiker: Zu viel "Boulevard"-Schlagzeilen, zu wenig konstruktive Ansätze.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 01.10.2012 18:47

Hier scheinen die Nerven bei einigen nach sechs Bundesliga-Spieltagen schon ganz schön blank zu liegen, dass man so aufeinander losgeht.

Nach der Saisonvorbereitung haben geschätzt, naja bestimmt 90% der User hier gepostet, Eberl hat einen sehr guten Job gemacht, Favre genauso, die Vorbereitung war super, die drei teuren Neuverpflichungen passen sehr gut zu uns. Und, es wir eine schwierige Saison, Favre braucht Zeit um ein neues Team zusammenzustellen, die Zeit bekommt er.

Nach zehn, zugegebenermaßen, durchschnittlichen bis grottenschlechten Spielen scheint das alles nicht mehr zu gelten. Zudem ist jetzt Eberls Transferbilanz eher bescheiden, Favre macht zu viele Fehler, nervt mit seinen kritischen Äußerungen und überhaupt nach zehn Pflichtspielen sollte Favres Kader stehen, das Team eingespielt sein und müsste gute Leistungen bringen.

Kann sie aber nicht weil über 30 Mio. in den Sand gesetzt wurden für Spieler die nicht zu uns passen und es nicht bringen. Die Eintracht und die Fortuna haben es vorgemacht, nur ein Bruchteil unserer Transfersumme für neue Spieler ausgegeben, auch mehr neue Spieler in der neuen Mannschaft integriert, trotzdem sind sie viel besser und weiter als wir. So wie bei denen muss das gemacht werden und nicht wie bei uns.

Ich habe jetzt bewusst alles etwas übertrieben ausgedrückt. Aber bei vielen Fans sieht`s doch heimlich bestimmt so oder ähnlich aus. Jetzt aber schnell weg hier.........

Ironie-Schild? Nein!

:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.10.2012 19:53

Alter Bökelberger hat geschrieben:Jetzt aber schnell weg hier.........
Warum? Den Kern Deiner Botschaft finde ich absolut zutreffend
Badrique

Beitrag von Badrique » 01.10.2012 20:59

@Alter Bökelberger

So ist es leider. Aber wenn die Neuzugänge voll integriert sind und es plötzlich läuft, dann wussten es wieder alle vorher und keiner interessiert sich noch für sein Geschwätz von gestern.
raute56

Beitrag von raute56 » 01.10.2012 21:15

Sorry, Bökelberger, hatte in meiner Antwort die falsche Brille auf und das falsche Verständnis: Dachte, es wäre ironisch gemeint. Nun stimme ich Dir nicht zu.

aber das gehört eigentlich in den Favre-Thread: Er hat mir zu viel auf die weggebrochene Achse verwiesen als die neue Mannschaft stark zu reden.
Zuletzt geändert von raute56 am 02.10.2012 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos

Beitrag von Lupos » 01.10.2012 22:40

Ok borussenmario. Ich schätze es wenn man sich sachlich austauschen / diskutieren kann und ich denke damit können wir beide auskommen. :shakehands: Über die die Einschätzung der Neueinkäufe können wir uns dann , wie von dir vorgeschlagen, gerne am Saisonende nochmal retroperspektiv unterhalten. Und glaube mir, mir wäre es dann sehr lieb wenn ich dann sagen könnte du hast den besseren Blick für das Geschehen gehabthast, ansonsten sind wir nämlich nur knapp am Worst Case vorbei geschrammt. Warten wir es ab ....
Simi

Beitrag von Simi » 01.10.2012 23:35

Alter Bökelberger hat geschrieben:Kann sie aber nicht weil über 30 Mio. in den Sand gesetzt wurden für Spieler die nicht zu uns passen und es nicht bringen. Die Eintracht und die Fortuna haben es vorgemacht, nur ein Bruchteil unserer Transfersumme für neue Spieler ausgegeben, auch mehr neue Spieler in der neuen Mannschaft integriert, trotzdem sind sie viel besser und weiter als wir. So wie bei denen muss das gemacht werden und nicht wie bei uns.
Überall anders ist das Gras natürlich viel Grüner, der Himmel blauer und was Wasser klarer. Diese Vergleiche kann ich nicht mehr hören. Wir haben in den letzten Jahren aus ganz wenig, ganz viel gemacht. Wir sind Vorbild für andere Vereine. Natürlich läuft es jetzt nicht wie gewünscht aber diese Transfers kann man nicht ernsthaft nach 6 Spieltagen beurteilen, das ist einfach nicht fair.

Es sind noch 28 Spiele zu spielen, also gebt der Mannschaft doch einfach mal die Zeit sich zu finden und am Ende der Saison kann man dann die Neuzugänge bewerten.
Gesperrt