Beitrag
von AlanS » 19.07.2010 23:44
Ich bin einer der zitierten Augenzeugen des West Ham - Spiels und behaupte, was Sympatiewerte der Spieler angeht, wirklich so neutral wie wenige andere user hier zu sein, weil das Spiel das erste seit ca 30 Jahren war, dass ich live im Stadion sehen konnte und ich allen Spielern wirklich neutral gegenüber stehe. So musste ich andere Gladbach-Fans fragen, wie denn der große im Mittelfeld mit den gelben Schuhen heißt (Neustädter, konnte den Namen auf dem Trikot nicht lesen). Die Defensivarbeit der 6er war in der ersten Halbzeit definitiv besser, als die in der zweiten Halbzeit. Auch das Aufbauspiel war ansprechend. Dabei war durch Körpersprache und Ballfordern Neustädter der auffälligere Spieler, Albermann ergänzte ihn tadellos. Woran es lag, dass ab 25m vor des Gegners Tor kein Druck aufgebaut werden konnte, kann ich nicht beurteilen. Für mein Empfinden wurde ordentlich aus Abwehr und Mittelfeld herausgespielt. Vorne fehlten irgendwie Ideen und Spritzigkeit (bis auf Boba). Jedenfalls würde ich dieses Manko nicht auf die beiden 6er zurückführen, was ja Anlass für negative Kritik wäre. Nach diesem Spiel verstehe ich eigentlich Eberls Aussage nicht, denn die beiden traten so auf, wie man es sich letzte Saison vor dem 16er gewünscht hat. Schaut euch doch das Spiel auf Fohlen-TV an und überzeugt euch.