Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kning

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Kning » 07.10.2008 13:51

Bruno hat geschrieben: Mein lieber Daniel, Du bist einfach noch nicht lange genug hier. Wir kennen unsere Pappenheimer und gegen den Trainer schießen ist hier bei einigen die beliebteste Freizeitbeschäftigung.

Du hattest an anderer Stelle (im Präsidenten-Thread) zum ehemaligen Trainer Köppel geschrieben
Egal warum, es war eine der besten Entscheidungen seines Lebens. Eine wahre Erlösung.
So. Genauso denke ich im Fall Luhukay. Was bitte unterscheidet uns in unserer Kritik an den jeweiligen Trainern? Das Du es diesmal nicht nachvollziehen konntest. Unter Köppel aber ganz anders geschrieben hast?

Das wir in der jetzigen Situation stecken hat viele Gründe. Ein Grund war die mangelnde sportliche Qualität unseres Spiels. Da muss ich gar keine Presse aufhetzen. Das haben die selbst gesehen. Und das wir jetzt schon den vierten oder fünften (ich weiss es gar nicht genau) Trainer unter Königs suchen weiss die Presse auch selbst. Da brauchen die gar keine Stichworte. Das sind doch Fakten.

Das wird überall diskutiert. In der gesamten Öffentlichkeit. Und wir sollen dazu keine Stellung beziehen und Schön-Wetter machen?

Das wird das Problem doch niemals lösen.
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 13:52

also es ist doch meiner meinung nach eindeutig, bruno (und fritz hat das schon sehr gut aufgegrfiffen), dass diese schmierenjournalisten von BILD und/oder DSF sich doch nur ihre ganz persönlichen highligts raus picken.....warum zum beispiel wiederholt der alkoholiker sender DSF seit tagen diese paar "klinsmann raus" krakeeler????? sensationsheischender boulevard journalismus.....zum brechen
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 07.10.2008 13:53

Mal meine Einschätzung zu den ganzen mehr oder minder ernsthaften Vorschlägen (Tippfehler vom Vorschreiber unkorrigiert übernommen ;))

1. Horst Köhler - Keine Meinung, kann ich nicht einschätzen
2. Mirco Slomka - Ist aus ähnlichen Gründen auf Schalke geflogen wie Jos bei uns, folglich auch keine Alternative
3. Otto Rehagel - zu artiquiert, passt nicht nach MG, Offensivfussball? ala Griechenland? *LOL*
4. Udo Lattek - DSF-Rentner
5. Roman Coeman - unrealistisch
6. Ewald Lienen - wohl kaum
7. Friedhelm Funkel - bloss nicht
8. Bernd Kraus - Hat damals einfach 1A gepasst, danach überall gescheitert. Denke nicht, dass es nochmal passt.
9. Dick Advocat - Hätte mMn nie gehen dürfen, kommt ganz sicher auch nicht wieder
10. Volker Finke - Hmm... schwierig zu sagen, käme vielleicht auf nen Versuch an
11. Michael Skibbe - bei ihm bin ich unschlüssig.... weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll
12. Peter Nuerurer - Tanz ab, Peterle
13. Ede Geyer - Nicht hier !!
14. Hans Mayer - Würde denke ich sicher erstmal was bewegen und uns unten rausführen, aber was käme dann? Übergangslösung, allerdings absolute Kultfigur im Fan.Umfeld
15. Matthias Sammer - Fänd ich klasse, aber wenig realistisch
16. Thomas Doll - Keiner leidet und scheitert so schön wie Thomas :lol: ... in meinen Augen ein Blindgänger
17. Lothar Matthäus - Quatsch
18. Stefan Effenberg - Blödsinn
19. Günther Netzer - Im Management jederzeit, hat in HH bewiesen, dass er das drauf hat. Als Trainer eh nicht zur Verfügung, von daher...
20. Klaus Toppmöler - ach was
21. Pierre Litbarski - wohl kaum
22. Klaus Augentaler - weiss nicht, so schlecht isser eigentlich nicht, aber bisher mittelfristig überall gescheitert, denke das bringt nix
23. Jürgen Klinsmann - *griiiiins*
24. Ottmar Hitzfeld - völlig unrealistisch
25. Ralf Rangnick - Hätte mal damals statt Osram geholt werden sollen, hat man versaut, jetzt ist zu spät
26. Thomas von Hessen - halte ich nix von
27. Hans Günter Bruns - Null BL-Erfahrung
29. Uwe Rappolder - Blender
30. Horst Ehrmanntraut.- naja, etwas neben der Spur, der gute Mann *gg... lass mal lieber ^^
31. Wolfgang Wolf - siehe von Heesen
32. Thomas Kastenmeier - iwo
33. Thomas Hörster - da sei Gott vor
34. Josef Hickersberger - unrealistisch
35. Jörg Berger - Hülfe !!!
36. Jupp Heynkes - *piiiieeep*
37. Otto Pfister - *abwink
38. Winfried Schäfer - früher hätte ich mit Kusshand ja gesagt, aber ich denke, da ist die Zeit abgelaufen, zu lange raus aus dem BL-Geschäft, vermutlich verbraucht
39. Vivian Schnmitt - *LOL*
40. Tina Theune-Meyerer - *LOL*
41. Berti Vogts - auweia, Alptraum-Vision
42. Max Eberl - halte ich für nen guten Mann, der IN ZUKUNFT noch was erreichen könnte, aber er braucht noch Zeit

Fazit: Wenn ich mir wen aussuchen könnte aus der Liste, dann würde Sammer es werden, alternativ Rangnick, Hitzfeld oder Advocaat. Da das aber alles wenig bis gar nicht realistisch ist, scheinen mir Hans Mayer und mit Abstrichen und Fragezeichen noch Volker Finke und (unter Beschwörung der gemeinsamen schöne Zeit) noch Bernd Krauss denkbar, aus meiner Sicht keine Ideallösungen, aber ich wüsste auch derzeit keine gangbaren Alternativen.
Prowler

Beitrag von Prowler » 07.10.2008 14:03

Mein erster Wunsch wäre Guus Hiddink...und mein zweiter Huub Stevens...
Icelion

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 14:06

Der Gnarf hat geschrieben:Mal meine Einschätzung zu den ganzen mehr oder minder ernsthaften Vorschlägen (Tippfehler vom Vorschreiber unkorrigiert übernommen ;))

2. Mirco Slomka - Ist aus ähnlichen Gründen auf Schalke geflogen wie Jos bei uns, folglich auch keine Alternative.

Ähm.... also wenn ich mich recht erinnere war Slomka zweiter mit S04 und ist im viertelfinale Championsleage gescheitert??
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.10.2008 14:08

Icelion hat geschrieben:
Ähm.... also wenn ich mich recht erinnere war Slomka zweiter mit S04 und ist im viertelfinale Championsleage gescheitert??
Vom 1. Oktober 2004 bis zum 05. August 2008 stand er beim FC Schalke 04 unter Vertrag, zunächst ebenfalls als Assistent von Rangnick, seit dem 4. Januar 2006 als Cheftrainer. In der Rückrunde der Saison 2005/06 führte er Schalke 04 ins Halbfinale des UEFA-Pokals, wo erst in der Verlängerung das Aus gegen den spanischen Vertreter (und späteren Sieger) FC Sevilla kam. In der Bundesliga verfehlte die Mannschaft mit einem 4. Platz die angepeilte Qualifikation zur Champions League.

Zu Saisonbeginn 2006/07 folgten neben einigen schwachen Ergebnissen in der Bundesliga das frühe Aus in UEFA-Pokal und im DFB-Pokal. Danach startete Schalke jedoch eine Siegesserie und führte monatelang die Bundesliga-Tabelle an. Die Saison wurde auf Platz 2 abgeschlossen, was zur Teilnahme an der Champions League berechtigte.

In der Saison 2007/08 führte Slomka seine Mannschaft in das Viertelfinale der Champions League. Dort schied der FC Schalke 04 gegen den FC Barcelona aus (zweimal 0:1). Es folgte drei Tage später eine Niederlage bei Werder Bremen (5:1). Am 13. April 2008 stellte der Verein Mirko Slomka vorzeitig frei. Nach Darstellung von Manager Andreas Müller war nicht mehr erkennbar, dass sich die Mannschaft sportlich weiterentwickelt. In den Medien wurde gewürdigt, dass Slomka bei einem Schnitt von etwa 1,8 Punkten pro Spiel zwischen 2006 und 2008 der erfolgreichste Trainer in Deutschland nach Ottmar Hitzfeld war. [1] Am 5. August 2008 bestätigte Schalke Medienberichte, wonach der Vertrag mit Slomka aufgelöst wurde. Slomka erhielt 800 000 Euro Abfindung für seinen eigentlich bis 2009 laufenden Vertrag.[2

http://de.wikipedia.org/wiki/Mirko_Slomka
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 07.10.2008 14:09

Horst Köhler... :schildsensationell:

und zum Thema Bullewar:
+++EILMELDUNG DES EXZESS+++
Auch der Name Volker Finke macht die Runde. Pikant: Er beschuldigte Meyer im Trainingslager einst, Freiburgs Tore nachts geklaut zu haben…+++

oh man, alles klar?
Icelion

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 14:11

Mike18 hat geschrieben:Vom 1. Oktober 2004 bis zum 05. August 2008 stand er beim FC Schalke 04 unter Vertrag, zunächst ebenfalls als Assistent von Rangnick, seit dem 4. Januar 2006 als Cheftrainer. In der Rückrunde der Saison 2005/06 führte er Schalke 04 ins Halbfinale des UEFA-Pokals, wo erst in der Verlängerung das Aus gegen den spanischen Vertreter (und späteren Sieger) FC Sevilla kam. In der Bundesliga verfehlte die Mannschaft mit einem 4. Platz die angepeilte Qualifikation zur Champions League.

Zu Saisonbeginn 2006/07 folgten neben einigen schwachen Ergebnissen in der Bundesliga das frühe Aus in UEFA-Pokal und im DFB-Pokal. Danach startete Schalke jedoch eine Siegesserie und führte monatelang die Bundesliga-Tabelle an. Die Saison wurde auf Platz 2 abgeschlossen, was zur Teilnahme an der Champions League berechtigte.

In der Saison 2007/08 führte Slomka seine Mannschaft in das Viertelfinale der Champions League. Dort schied der FC Schalke 04 gegen den FC Barcelona aus (zweimal 0:1). Es folgte drei Tage später eine Niederlage bei Werder Bremen (5:1). Am 13. April 2008 stellte der Verein Mirko Slomka vorzeitig frei. Nach Darstellung von Manager Andreas Müller war nicht mehr erkennbar, dass sich die Mannschaft sportlich weiterentwickelt. In den Medien wurde gewürdigt, dass Slomka bei einem Schnitt von etwa 1,8 Punkten pro Spiel zwischen 2006 und 2008 der erfolgreichste Trainer in Deutschland nach Ottmar Hitzfeld war. [1] Am 5. August 2008 bestätigte Schalke Medienberichte, wonach der Vertrag mit Slomka aufgelöst wurde. Slomka erhielt 800 000 Euro Abfindung für seinen eigentlich bis 2009 laufenden Vertrag.[2

http://de.wikipedia.org/wiki/Mirko_Slomka

Danke für die Ausführungen, :winker:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.10.2008 14:13

Der Gnarf hat geschrieben:Mal meine Einschätzung zu den ganzen mehr oder minder ernsthaften Vorschlägen (Tippfehler vom Vorschreiber unkorrigiert übernommen ;))
Also das würd ich fast alles so unterschreiben. Nur ist, so weit ich mich erinnere, Slomka auf Tabellenplatz 2 (jau 2. Platz) entlassen worden und doch wohl eher einem Königsmörder wie diesem Kuri-dingens zum Opfer gefallen. Ein Weichei? Hat er nicht gegen den Willen aller ein paar Spieler (z.B. Neuer) in die Mannschaft eingebaut, die jetzt Leistungsträger sind, und hat er diesem Kuri-was auch immer (der, der ihm nachher den Dolch in den Rücken gestoßen hat) zu Anfang nicht lange den Rücken gestärkt, obwohl der über zahlreiche Spiele gar nichts gebracht hat (gegen die Pfiffe der Schalker-Fans, mit dem Erfolg, dass der jetzt wieder trifft)? Hmm, klingt mir nicht nach einem Weichei. Auf jeden Fall hat seine Spielweise die Mannschaft ganz weit nach vorne gebracht. Und nach seiner Entlassung stehen die nicht besser da, obwohl gute Verstärkungen geholt worden sind (Farfan). Also ich denke, dass ein Trainer hier nicht ausgepfiffen würde, wenn er uns dahin bringt, auch wenn er mal die ein oder andere Auswechselung vornimmt, die sich den Fans nicht gleich erschließt. War ja bei Jos auch erst dann der Fall, als der Erfolg so brutal ausblieb.

Ansonsten könnte ich mit HM auch gut anfreunden, würde ihn aber lieber Rotkäppchensekt schlürfend im Kompetenzteam sehen - weil er da vielleicht noch wertvoller ist.
Zuletzt geändert von fuxi2000 am 07.10.2008 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 14:13

FanNr12 hat geschrieben:Horst Köhler... :schildsensationell:

und zum Thema Bullewar:
+++EILMELDUNG DES EXZESS+++
Auch der Name Volker Finke macht die Runde. Pikant: Er beschuldigte Meyer im Trainingslager einst, Freiburgs Tore nachts geklaut zu haben…+++

oh man, alles klar?

alkohol bei der arbeit scheint bei diesen "zeitungsjournalisten" pflicht zu sein
bart

Beitrag von bart » 07.10.2008 14:17

vielleicht sollten wir uns mal einen von der insel holen :idea:
danielA

Beitrag von danielA » 07.10.2008 14:17

patte hat geschrieben:also es ist doch meiner meinung nach eindeutig, bruno (und fritz hat das schon sehr gut aufgegrfiffen), dass diese schmierenjournalisten von BILD und/oder DSF sich doch nur ihre ganz persönlichen highligts raus picken.....warum zum beispiel wiederholt der alkoholiker sender DSF seit tagen diese paar "klinsmann raus" krakeeler????? sensationsheischender boulevard journalismus.....zum brechen
oh, du sprichst mir aus der Seele! Diese bayrischen "Fans" mit dem unsäglichen Deckel auf dem Kopf, tausendmal gesendet! Tausendmal, immer die gleichen I.dioten, genau vier Männlein! Vier Vollpfosten, die "Klinsmann raus" brüllten! Wahrscheinlich haben die vom DSF Richtmikrophone gebraucht, damit man diese Stimmchen auch wirklich vernehmen konnte! Das einzig Gute war die ignorierende Antwort von Uli Hoeneß.

Fakt ist doch, die senden und quatschen, was sie wollen und was ihnen am besten paßt. Da können wir hier schreiben und diskutieren bis uns die Finger abfallen, und wenn tausend Mann behaupten würden, Jos ist der Beste und nur einer würde was dagegen sagen, hätten sie doch das Statement des Einzelnen genommen, weil's besser gepasst hätte.

@Bruno
Du hast recht, großer Meister :anbet: , ich bin erst seit kurzem schreibend in diesem Forum, und mir sind eure persönlichen Animositäten auch ziemlich Latte, ich hatte nur deinen wütigen "Ausbruch" nicht recht einordnen können, da ich den Diskussionston zu diesem Trainerthema eigentlich ganz moderat fand.

Zum Thema zurück: In mir verstärkt sich langsam der Gedanke, daß wir ein gänzlich "unbeschriebenes Blatt" nehmen sollten, also im Prinzip jemand Unbekannten wie JL und im background kann sich CZ dann langsam "warmlaufen" und zu gegebener Zeit übernehmen. Also vielleicht doch Steffi Jones?
danielA

Beitrag von danielA » 07.10.2008 14:23

bart hat geschrieben:vielleicht sollten wir uns mal einen von der insel holen :idea:
Von welcher Insel? :shock: Rügen?
bart

Beitrag von bart » 07.10.2008 14:26

danielA hat geschrieben: Von welcher Insel? :shock: Rügen?
:roll: Großbritanien
flash1966

Beitrag von flash1966 » 07.10.2008 14:28

Nach 3454 Stimmen bei der Express Umfage stehts:

Wer soll neuer Borussia-Coach werden?
Thomas Doll 10%
Stefan Effenberg 33%
Falko Götz 7%
Hans Meyer 23%
Mirko Slomka 27%
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.10.2008 14:30

Die stimmen zu Effe kommen doch sicher zumeist von unseren K*lner Freunden... :wink:
Gippo

Beitrag von Gippo » 07.10.2008 14:30

flash1966 hat geschrieben:Nach 3454 Stimmen bei der Express Umfage stehts:

Wer soll neuer Borussia-Coach werden?
Hätte dazu gern noch eine Angabe zu welchem Fanlager die Leute gehören die da so abgestimmt haben. Wenn die öln einen Trainer suchen würden hätten wahrscheinlich auch nicht wenige Borussen für den Tanzpeter gestimmt.
Zuletzt geändert von Gippo am 07.10.2008 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
danielA

Beitrag von danielA » 07.10.2008 14:31

danielA hat geschrieben: Von welcher Insel? :shock: Rügen?
bart hat geschrieben: Großbritanien
Du meinst einen großbritischen Trainer? Warum? Nicht mal die Großbriten haben großbritische Trainer. :mrgreen:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 07.10.2008 14:31

fuxi2000 hat geschrieben:
... Slomka auf Tabellenplatz 2 (jau 2. Platz) ....
Sorry, es war der 3. Tabellenplatz (jetzt sind sie 5. er) :anbet:
Fohlen_casi

Beitrag von Fohlen_casi » 07.10.2008 14:32

Von Jürgen Röber habe ich noch gar nix gelesen hier???

:bmg:
Gesperrt