Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Raute s.1970

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 24.05.2019 22:26

Fohlen39 hat geschrieben: 24.05.2019 20:42 @ Raute 1970
Ich hätte es sogar einem Schubert zugetraut wieder ins Fahrwasser zu kommen , aber egal.
Ein Rose wurde doch wahrscheinlich geholt um hier einiges zu verändern , sprich die Mannschaft wird ( aus meiner Sicht ) stark aus ihrer Komfortzone rausgeholt .
Für mich ist das wie ein Neuaufbau , von daher erwarte für die nähere Zukunft ( mindestens 1.Saison )eher schlechtere Platzierungen wie diese Saison aber für die Zukunft gesehen erhoffe ich mir besseren Fussball und Platzierungen mit guten Chancen auf Europa.
Ich hätte Schubert auch gerne behalten. Bei ihm haben sogar Niederlagen für Furore gesorgt.
Ich weiss allderdings nicht, was du mit "Komfortzone" meinst. Sollte es der trainingsfreie Montag sein, dafür hätte man keinen neuen Trainer benötigt, um das zu ändern.
Und falls du meinen solltest, Hecking hat die Mannschaft in einer "Komfortzone" gehalten, dann bitte ich dich zu bedenken, dass Hecking auch einen direkten Vorgesetzten hatte. Nämlich unseren Spodi. Und wenn dieser irgendwelche Einwände diesbezüglich gehabt hätte, hätte ein Wort genügt, um den Zustand zu ändern. Aber anscheinend gab es wohl nichts zu bemängeln.
Und dieses Herausholen aus einer imaginären "Komfortzone" als "Neuaufbau" zu bezeichnen, halte ich persönlich jetzt doch für etwas übertrieben.
Besseren Fußball erhoffe ich mir auch. Allerdings schon in der 1. Saison. Schließlich hat Rose ab Juli genügend Zeit, seine Spielphilosophie einzustudieren. Bessere Platzierungen...das lasse ich jetzt erstmal dahingestellt. Platz 5 würde mir schon reichen. Das hat ja selbst der vielgeschmähte Hecking geschafft.
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe » 24.05.2019 22:33

Zur Umstrukturierung gehört auch ein geballter Hauptsponsor ! Ich kann das Logo von der Postbank nicht mehr sehen, versaut jedes Trikot !!
Es muß mehr Geld her !
Es geht auf Dauer nicht gut ,immer nur Ausbildungsverein sein zu wollen !!!
Gute Spieler wurden verschenkt, siehe Nico Schulz, Ein Reus für lächerliche 17 Millionen an die Konkurrenz in der Bundesliga abgegeben !!! Nun geht Hazard auch für ein Appel und ein Ei zu diesen Konkurrenten !!! Sollte nicht auch langsam der Stuhl von ME wackeln ?!
Fußkranke Perspektiv-Spieler wurden für Millionen geholt !!!
Gespielt wird, wenn überhaupt, in der U-23, überzeugt hat noch keiner !!!
Allerdings halte ich den jetzigen Trainer Arie van Lent für unfähig !

Er hätte Dieter Hecking zuarbeiten müssen !!!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.05.2019 22:41

OMG :facepalm: :mauer:
rifi

Beitrag von rifi » 24.05.2019 22:51

@Ballpumpe.

Du musst Ironie kennzeichnen, sonst verstehen sie viele hier nicht.

Moment, ich helfe dir: :schildironie:
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.05.2019 23:06

Raute s.1970 hat geschrieben: 24.05.2019 22:26 Und falls du meinen solltest, Hecking hat die Mannschaft in einer "Komfortzone" gehalten, dann bitte ich dich zu bedenken, dass Hecking auch einen direkten Vorgesetzten hatte. Nämlich unseren Spodi. Und wenn dieser irgendwelche Einwände diesbezüglich gehabt hätte, hätte ein Wort genügt, um den Zustand zu ändern. Aber anscheinend gab es wohl nichts zu bemängeln.
Du hast aber schon mitbekommen, dass Hecking in der nächsten Saison nicht mehr unser Trainer ist, oder? Welchen Grund wird das wohl haben, deiner Meinung nach ... wenn es nichts zu bemängeln gab?
Zuletzt geändert von AlanS am 24.05.2019 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 24.05.2019 23:07

Nee, nee, rifi. Der meint datt schon ernst, der Herr Pumpe... :lol:
Ungewollte Komik ist immer noch die beste :lol: :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 24.05.2019 23:46

@Ballpumpe
Saugeil :lol: you made my day :lol: ich habe es dreimal gelesen, ob es so wirklich dort steht :lol:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 25.05.2019 00:21

Ballpumpe hat geschrieben:Zur Umstrukturierung gehört auch ein geballter Hauptsponsor ! Ich kann das Logo von der Postbank nicht mehr sehen, versaut jedes Trikot !!
Es muß mehr Geld her !
Es geht auf Dauer nicht gut ,immer nur Ausbildungsverein sein zu wollen !!!
Gute Spieler wurden verschenkt, siehe Nico Schulz, Ein Reus für lächerliche 17 Millionen an die Konkurrenz in der Bundesliga abgegeben !!! Nun geht Hazard auch für ein Appel und ein Ei zu diesen Konkurrenten !!! Sollte nicht auch langsam der Stuhl von ME wackeln ?!
Fußkranke Perspektiv-Spieler wurden für Millionen geholt !!!
Gespielt wird, wenn überhaupt, in der U-23, überzeugt hat noch keiner !!!
Allerdings halte ich den jetzigen Trainer Arie van Lent für unfähig !

Er hätte Dieter Hecking zuarbeiten müssen !!!
Das ist Satire, oder etwa nicht ?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 25.05.2019 02:39

:lol:

Hey kommt, aber mit dem gelben Balken hat er durchaus Recht :mrgreen:
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.05.2019 09:26

Nein hat er nicht. :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.05.2019 09:37

@Ballpumpe

Sind Sie es Herr Böhmermann???
Zuletzt geändert von Zaman am 25.05.2019 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.05.2019 09:43

Nö - ich weiß nur nicht warum man sich immer über den gelben Balken aufregt. Schaut euch mal das Trikot der Jugendmannschaften an. Roter Balken mit weißer Schrift! Ich habe noch nicht einen Beitrag gelesen, wo sich jemand darüber aufgeregt hat. Das nenne ich Doppelmoral.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.05.2019 09:48

Mehr Geld ohne gelben Balken…..liegt die unerfüllbare Wünscheliste irgendwo aus, sodass ich mich auch eintragen kann?
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 25.05.2019 11:13

AlanS hat geschrieben: 24.05.2019 23:06 Du hast aber schon mitbekommen, dass Hecking in der nächsten Saison nicht mehr unser Trainer ist, oder? Welchen Grund wird das wohl haben, deiner Meinung nach ... wenn es nichts zu bemängeln gab?
Ich sags dir.....pass auf :
Es ging ja hier primär um die Aussage von @Fohlen39, dass M. Rose die Mannschaft in erster Linie aus der immer mal wieder hervorgezauberten angeblichen "Komfortzone" rausholt. Auch dir dürfte doch diese seit vielen vielen Jahren umherschwebende Floskel nicht unbekannt geblieben sein.
Und wenn dieser "Komfortzonen-Irrsinn" einen Trainerwechsel hervorruft, muss der Zustand ja wohl die Schuld des Trainers sein, sonst würde ein Wechsel ja keinen Sinn machen.
Und da hab ich mal mein Veto eingelegt, und behauptet, dass das wohl so nicht ganz stimmen könnte, weil Eberl ansonsten sicherlich schon mal ein wenig interveniert hätte. Und so kam ich zum Ergebnis, dass diesbezüglich wohl kein Mangel vorgelegen hat.
Der Trainerwechsel findet statt, weil auch Eberl endlich mal wieder schönen spaßmachenden Fußball sehen möchte. So wie ich auch. Und viele andere auch. Aber mit der mysteriösen "Komfortzone" hat das rein gar nix zu tun. Die hätte Eberl - sofern sie jemals vorhanden war - mit ein paar passenden Worten auch ohne Trainerwechsel abschaffen können.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.05.2019 11:27

Raute s.1970 hat geschrieben: 25.05.2019 11:13 und behauptet, dass das wohl so nicht ganz stimmen könnte, weil Eberl ansonsten sicherlich schon mal ein wenig interveniert hätte.

Und woher willst du wissen, das er das nicht getan, Max geht damit bestimmt nicht von Tür zu Tür,
sondern das wird bei Borussia intern geklärt und eben nicht an die "große Glocke" gehängt.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 25.05.2019 11:32

....das sagt mir meine Logik. Denn wenn Hecking daran Schuld gewesen ist, wäre es schizophren, mit ihm letztes Jahr die Vertragsverlängerung durchzuboxen. Oder ?
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.05.2019 11:38

Das mit der Komfortzone glaube ich auch nicht. War auch nie meine Meinung. Schon eher, dass Hecking einigen wenigen Spielern mehr Komfort ermöglichte, als anderen. Zudem griff Hecking, wenn er alle Spieler an Bord hatte, gerne auf die erfahreneren Spieler zurück und ließ die Jungen dann trotz guter Leistung draußen.

Ich vermute, hierin liegt die Wurzel für Eberls Entscheidung pro Rose und gegen Hecking. Eberl möchte endlich einen Trainer, der gerne die jungen Spieler bringt, die Eberl ihm anbietet.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 25.05.2019 11:39

Neptun hat geschrieben: 25.05.2019 09:43 Nö - ich weiß nur nicht warum man sich immer über den gelben Balken aufregt. Schaut euch mal das Trikot der Jugendmannschaften an. Roter Balken mit weißer Schrift! Ich habe noch nicht einen Beitrag gelesen, wo sich jemand darüber aufgeregt hat. Das nenne ich Doppelmoral.
Allerdings sieht man auf dem Twitter-Kanal unserer Jugendabteilung diverse Variationen des Sponsorendrucks. Es gibt die von dir beschriebene Version mit dem roten Balken und einer weißen Schrift, allerdings gibt es auch ein Trikot ohne Balken und mit einem roten Santander-Schriftzug. Ähnliches gibt es auch bei den schwarzen Trikots von uns. Kein Balken, dafür die rote Schrift. Und es macht zumindest einen Unterschied. Schön sieht unser Trikot mit Rot nie aus, allerdings wirken die Versionen ohne Balken ruhiger und etwas stimmiger.

mit Balken: https://pbs.twimg.com/media/D6SckaFWkAE8gFM.jpg
ohne Balken, rote Schrift: https://pbs.twimg.com/media/D39FkxLXsAEqlGF.jpg
schwarzes Trikot, rote Schrift: https://pbs.twimg.com/media/D3EgpOWWkAEup6U.jpg

Ein Jahr müssen wir den gelben Balken noch ertragen/damit leben. Ich hoffe allerdings im nächsten Jahr, dass wir im Rahmen der Umstrukturierung noch mehr unsere eigene Identität stärken. Unsere Farben; ein Fußball, der von den untersten Jugendabteilgungen bis zur A-Mannschaft erkennbar ist (was aber sicher mehrere Jahre dauert) und eine Mannschaft, die in jedem Spiel 1900% gibt. Sollte Rose seine Vorstellungen des Fußballs bei uns durchsetzen können, dann werden wir zumindest auf potentielle Hauptsponsoren attraktiver wirken. Hoffentlich attraktiv genug, dass wir eine große Auswahl an attraktiven Sponsoren haben und jeder Sponsor zumindest einem Fantrikot (mit Sponsorendruck in Borussia-Farben) positiv gegenübersteht.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 25.05.2019 11:40

Neptun hat geschrieben: 25.05.2019 09:43 Nö - ich weiß nur nicht warum man sich immer über den gelben Balken aufregt. Schaut euch mal das Trikot der Jugendmannschaften an. Roter Balken mit weißer Schrift!
Kaum noch.
Bild
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 25.05.2019 11:41

AlanS hat geschrieben: 25.05.2019 11:38 Das mit der Komfortzone glaube ich auch nicht. War auch nie meine Meinung.
Nein, war sie auch nicht. Aber du hast ja an mich einen Beitrag zitiert, den ich an @fohlen39 gerichtet hatte.
Und darum hab ich dir geantwortet......aber nicht gesagt, dass du auch der Meinung bist.
Gesperrt