Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
F. Insua

Beitrag von F. Insua » 22.09.2008 16:20

Bökelberger hat geschrieben:
Eine Nachfolgediskussion hier in dem Thread ist geschmacklos. Das hatte Bruno richtigerweise schon vor ungefähr gefühlten 2 Wochen mitgeteilt.
Auch wenn Du Recht hast glaube ich nicht das das ernstgemeint war. ;)

Wie ich vorhin schonmal schrieb:

Am Dienstag gehts gegen Cottbus die wir ja schlagen müssten. So wenig wie mich der DFB Pokal interessiert, so sehr interessiert mich das Spiel. Ist eine gute Standortbestimmung. Ich für meinen Teil werde mich bis dahin mit JL Kritik zurückhalten. Ist eh besser für Herz und Nerven.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.09.2008 16:51

F. Insua hat geschrieben:Auch wenn Du Recht hast glaube ich nicht das das ernstgemeint war. ;)
Doch es war ernstgemeint, F. Insua. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich womöglich den Trainer kritisiere oder mir gar einen neuen wünschen
würde. Solange Jos Luhukay hier Trainer ist, verbietet sich eine Nachfolgerdiskussion. Das ist geschmacklos. Da bin ich immer auf Seiten von Bruno.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 22.09.2008 16:56

Die RP hat mal wieder hier geschnüffelt und einige Kommentare aufgegriffen...

Stimmen aus dem Gladbacher Fan-Forum
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 22.09.2008 16:56

Erst so:
crevette hat geschrieben:das problem ist nicht der trainer, sondern die mannschaft.
ich spreche hier den meisten einfach nur die Erstliga-Erfahrung und damit auch Tauglichkeit ab.
dann so:
crevette hat geschrieben:JL muss sich m.E. 2 Dinge vorhalten lassen: er hat wahrscheinlich zusammen mit CZ doch die Erstligatauglichkeit einiger guter 2. Ligaspieler überschätzt und er wechselt Aufstellung und Taktik ( wie auch zu Beginn der letzten 2. Liga Saison ) für viele nicht so sehr nachvollziehbar. ( Daems als IV ???? Ndjend als AV ???? alles auf Friend mit hohen Bällen abgestimmt....???? Dies sind m.E sehr, sehr schwerwíegende Fehler. Fachpersonal wie Deams oder Ndjeng nicht auf ihren starken Positionen spilen zu lassen.)
Ja, wie denn nun? Wer trägt denn deiner Meinung nach die Verantwortung für den mäßigen Saisonstart?
[ ] Mannschaft
[ ] Trainer
[ ] Ch. Ziege
[ ] Mannschaft, Trainer und Ch. Ziege
[ ] Butsche
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.09.2008 16:59

Butsche hat geschrieben:Wer trägt denn deiner Meinung nach die Verantwortung für den mäßigen Saisonstart?
[ ] Mannschaft
[ ] Trainer
[ ] Ch. Ziege
[X] Mannschaft, Trainer und Ch. Ziege
[X] Butsche
:mrgreen:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.09.2008 17:00

Ich würde letztes ankreuzen, Butsche. :D

Aber hast schon recht. Da sind wohl einige mit ihren Meinungen so, wie gerade der Wind weht.
Butsche

Beitrag von Butsche » 22.09.2008 17:09

@HerbertLaumen
Ich würde dir gerne die passende Antwort geben. Aber ich habe RPott versprochen ein vorbildlicher User zu sein. :wink:

@Bökelberger
Wenn jemand der Meinung ist Luhukay ist der richtige Mann am falschen Ort, kann ich durchaus damit leben.
Ich war aber noch nie ein Freund "vom Fähnlein im Wind. Da hast du Recht!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.09.2008 17:10

Butsche hat geschrieben:Ich würde dir gerne die passende Antwort geben. Aber ich habe RPott versprochen ein vorbildlicher User zu sein. :wink:
PN :mrgreen:
Butsche

Beitrag von Butsche » 22.09.2008 17:17

HerbertLaumen hat geschrieben: PN :mrgreen:
Ja, wäre eine Möglichkeit! :mrgreen:

So, jetzt aber schnell wieder zum Thema...ich glaube ich höre Schritte... 8)
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 22.09.2008 17:21

Wir müssen aufpassen, dass das nicht langsam eine gefährliche Eigendynamik annimmt.

Gegen Hertha hat man gesehen, dass die gesamte Mannschaft verunsichert ist. Gehen wir doch mal die einzelnen Positionen durch.

Heimeroth: Nach dem Stuttgart-Spiel weht ihm der Gegenwind von Fans und Medien ins Gesicht. Seitdem macht er seine Sache gut, doch das volle Selbstvertrauen ist noch nicht wieder da. Wie auch?

Voigt: War die ersten Spiele zum Teil noch nicht mal im Kader und steht gegen Hertha auf einmal in der Startelf. Versuchte sich dann ins Spiel zu wühlen. Aber auch hier ist die Verunsicherung nachvollziehbar.

Daems: Erst spielt er innen, dann wieder links, dann wieder innen. So kann sich der Junge nicht einspielen!

Callsen-Bracker: Er ist neu in der Mannschaft und zudem noch jung. Er braucht Leute, an denen er sich hochziehen kann. Doch wer soll das sein?

Ndjeng: Von den Fans oft kritisch gesehen, muss er sich jetzt auch noch auf einer neuen Position zurecht finden. Hat von daher erstmal mit sich selbst zu kämpfen.

Alberman: Ist neu in der Mannschaft und kennt Land, Sprache und Mitspieler noch nicht so gut. Muss sich erst an das Tempo der Bundesliga gewöhnen.

Bradley: Hat vielleicht 3-4 mal mittrainiert und steht dann auf dem Platz. Hinzu kommt der Druck von vielen als Messias angesehen zu werden.

Marin: Nationalmannschaft, Vertragsverhandlungen, Teenie-Schwarm, ständig gefoult. Das alles steckt man mit 19 Jahren nicht so einfach weg.

Matmour: Neu in der Mannschaft und noch relativ jung. Ein Spieler der Fehler machen darf. Eigentlich. Doch wir brauchen seine Klasse schon jetzt.

Neuville: "Spiel ich oder spiel ich nicht? Oder bin ich schon zu alt?"

Friend: hier fällt mir nichts ein ;-)

Baumjohann: Gefühlt dachte man, dass er erst einmal ein paar Spiele gesetzt ist. Dann ist er draußen und kommt von der Bank. Selbstvertrauen kriegt man so nicht.

Rösler: Hat mit sich selbst zu kämpfen. Formschwach.

Ich gebe zu, dass ich bei einigen Argumenten bewusst übertrieben habe, aber so ganz an den Haaren herbeigezogen ist das ja jetzt auch alles nicht. Mir steht es sicherlich nicht zu, Jos von außen zu kritisieren, aber er muss irgendwie aufpassen, dass die Mannschaft jetzt Struktur bekommt und die Mechanismen dann greifen.

Denn in einer Sache bin ich mir eigentlich relativ sicher: Wir haben gute Jungs, richtig gute Jungs sogar, die von ihrer Klasse mit Sicherheit nicht auf Platz 18, 17 oder 16 anzusiedeln sind. Doch was wir jetzt brauchen sind Punkte und Siege. Egal wie. Und dann klappt das bald auch wieder mit gutem Fußball.

Wichtig ist: Man sollte die Ruhe bewahren.
:wink:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 22.09.2008 19:05

Wotan hat geschrieben:

Das funktionierende 4-4-2 System zu ändern tat wirklich nicht Not.

Mein Rat an ihn wäre, back to the roots und mit dem 4-4-2 Sytem spielen lassen.
:daumenhoch:

Dort begannen in Liga Zwei gerade die Automatismen zu greifen.
Jeder wußte um seine Aufgabe. Friend hing nicht so ganz allein vorne rum und Olli der Quirlige kleine Unruheherd machte die Räume frei, in denen dann der 10er namens Marin oder Baumjohann aus der zweiten Reihe stossen konnte. Schon brannte es Lichterloh in den Räumen, den sie Strafraum nannten.
In unserer Situation wäre wohl die Viererkette mit Gohouri, die etwas sichere Variante. Einen sechser namens Paauwe. Mit Bradley, Albermann warten die Alternativen. Marin links und Matmour rechts im Mittelfeld. Hinter den Spitzen kann es zurzeit nur einen geben.........Alexander "Der tödliche Pass" Baumjohann. Vorn dann Olli und Friend.
Jeder weiß was zu tun ist. Kein rumexperimentieren.
So haben wir uns souverän in Liga 2 durchgesetzt. Damit müßte auch in Liga 1 mindestens Platz12-15 drin sein. Das Potenzial ist dafür allemal gut genug. Mehr will/wollen ich/wir nicht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.09.2008 19:22

Ich kann es bald nicht mehr hören. Bis auf 3-4Spieler haben die Jungs schon letzte Saison zusammen gespielt. Sie hatten geschätzte 80Trainingseinheiten großteils zusammen gehabt, und gefühlte 14-18Spiele. Da kann man doch nicht dies als Hauptgrund angeben. Wieso hat es komischerweise gegen Bremen geklappt, obwohl wir dieses System nach meinem Wissenstand noch nie gespielt haben??
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 22.09.2008 19:31

@ Sg-Fohlen

Schau dir mal Bremen an diesem Tag genau an. Da hat nichts bei uns gegriffen, die Bremer waren einfach nur schwach. In Normalform hätten die uns noch einen Punkt abgeknöpft.
Den reichte eine Standardsituation und ein Gewühltor, um uns zum zittern zu bringen, sind wir dochmal realistisch. Zum schluß haben wir die Bälle weggedroschen und freuten uns über ein 3:2.
Bei der Überlegenheit.
Nee, auch das Spiel wurde nur schöngeredet. Es waren drei Punkte mehr nicht. Teilweise sah ich da die selbe Unsicherheit, wie gegen Hannover oder Hertha. Nur das Bremen da nicht in der Lage war, etwas Zielstrebiger zu handeln.
anneliese1989
Beitrag von anneliese1989 » 22.09.2008 19:34

was ist das denn hier für ein gesülze.....wäre doch nur ollis pfostenschuss reingegangen.....dann würde hier von einigen ganz anders geredet... :roll: ..ich behaupte mal...10 cm pfosten entscheiden über den inhalt dieses threads...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.09.2008 19:34

Butsche hat geschrieben:Neururer ist ein toller Trainer. Ich könnte ihn mir sehr gut als Borussen Trainer vorstellen.
Bild
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.09.2008 19:34

@QP: Bremen konnte sich bei Wiese bedanken, das sie nach 30Minuten nicht 4:0 hinten lagen. Und genau, 2 Standarttore haben wir kassiert (das man dann schwimmt ist häufig zu bewundern), mehr nicht und das hat nichts mit einem System am Hut, genauso wenig wie die individuellen Fehler die zu allen anderen Gegentoren führte.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.09.2008 19:36

anneliese1989 hat geschrieben:was ist das denn hier für ein gesülze.....wäre doch nur ollis pfostenschuss reingegangen.....dann würde hier von einigen ganz anders geredet... :roll: ..ich behaupte mal...10 cm pfosten entscheiden über den inhalt dieses threads...
Jep, aber lieber den Trainer und Systeme zu kritisieren. Das Spiele auch anders hätten ausgehen können, wird hier gerne vergessen.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 22.09.2008 19:37

anneliese1989 hat geschrieben:was ist das denn hier für ein gesülze.....wäre doch nur ollis pfostenschuss reingegangen.....dann würde hier von einigen ganz anders geredet... :roll: ..ich behaupte mal...10 cm pfosten entscheiden über den inhalt dieses threads...
Das ist Fußball. Manchmal, wie du richtig sagst, entscheiden Millimeter über Existenzen. :)
Ohne diese knappen Entscheidungen, häten wir nichts zu schreiben.
Aber leider ist die Realität 0:1!
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 22.09.2008 19:39

Sg-Fohlen hat geschrieben: Bremen konnte sich bei Wiese bedanken, das sie nach 30Minuten nicht 4:0 hinten lagen.
Und damit hast du eines unserer Probleme angesprochen.
Eine richtig selbstbewußte eingespielte Mannschaft, hätte dieses nämlich getan.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.09.2008 19:43

Sorry, aber was hat das damit am Hut, das sehr gut herausgespielte Chancen nicht genutzt wurden :shock: . Muß sich bspw. jetzt Friend mehr mit Jaures einspielen, damit er frei vor dem Tor seine Chancen besser nutzt, fehlte den Jungs das Selbstbewußtsein, als sie gegen Lehmann versagt haben :shock: ?? Das war das erste Spiel, also waren sie sicherlich nicht verunsichert, sondern geil auf ihr erstes Spiel.
Gesperrt