Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bruno

Beitrag von Bruno » 21.09.2008 01:16

SimSala hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir geschworen, hier nicht hinein zu sehen, aber dafür muss ich mich selbst bestrafen...
Also ich bin jedenfalls dankbar für Deinen Post, verbreitet er doch einen Hauch Optimismus :daumenhoch:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 01:45

SimSala hat geschrieben:4.) Jos Lohukay darf nicht zur Disposition stehen. Er muss einiges verbessern, was die ordnung in der Defensive betrifft, das ist klar.
Das wird er aber vermutlich nicht schaffen indem er jede Woche die Hintermannschaft aufs Neue durchwürfelt.
Besonders dieser Unsinn mit Daems macht mir schwer zu schaffen.
Bruno hat geschrieben:Muss man halt mit leben wenn man mal zugibt sich getäuscht zu haben. Kann Dir ja nicht passieren, aber nix für ungut.....:wink:
selbstverständlich kann mir das passieren. Alles andere wäre ja auch unmenschlich.
Aber wo hattest du mitgeteilt dich getäuscht zu haben? Hab das meiner Erinnerung nach nicht gelesen. Aber wenn, dann Respekt.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 01:54

koala hat geschrieben:Zum Glück hat die Borussia in den letzten 25 Minuten ein wahres Feuerwerk abgebrannt :lol:
Du erinnerst dich vielleicht dunkel daran, dass Baumjohann in der 65. eingewechselt wurde? Ohne dass das Spiel wesentlich besser wurde?
Da erinnere ich mich sehr wohl dran. Aber zu erwarten, dass 25 Minuten vor Schluß und zu einem Zeitpunkt, wo sozusagen schon die komplette Mannschaft in nahezu grenzenlose Lethargie abgetaucht war, Baumjohann das Ruder noch rumreissen soll, ist schon ein bisschen arg viel verlangt, oder? Es hat letztes Jahr Zeiten gegeben, da hat Luhukay bei gewissen Spielern und selbst bei wochenlang anhaltend schlechten Leistungen deutlich mehr Vertrauen entgegen gebracht. Dass Luhukay Baumjohann so schnell wieder aus dem Team kegelt, hätte ich jedenfalls nie und nimmer erwartet. Da war ich wohl ein bisschen zu optimistisch.
Na gut, dann spielen wir demnächst eben wieder lange und planlos hohe Bälle nach vorne auf Friend.
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 21.09.2008 03:05

Klar schon bitter der Saisonstart und ich persönlich würde auch in dem Prunkstück des heutigen Fussballs, der IV nicht so viel experimentieren, aber genau diese Experimente habe ich, und ich denke viele andere auch, im letzten Jahr so bewundert... Genau für seine Wechselspielchen und dafür, das Team genau exakt auf den nächsten Gegner einzustellen, wurde JL auch mehr als gerühmt...
Nun gings halt nach hinten los. Aber, jetzt alles (mal wieder) über den Haufen werfen???
Supaaaaa, und das Rädchen kommt wieder ins laufen...Und wer soll der nächste Heilsbringer sein, der Borussia wieder nach oben bringt???
Wir haben 5 Spieltage hinter uns, die sch eisse gelaufen sind: Aber Ärmel aufkrempeln, Cottbus schlagen und nach dem Hamburg-Spiel kommt Klon dann Bochum, da sollte doch zumindest soviel drin sein, dat wir nicht auf nem Abstiegsplatz stehen! und von was andrem braucht man ja auch wohl nicht zu träumen...
Gute Nacht
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 21.09.2008 07:55

Die Atmosphäre im Stadion gestern war kein Glücksmagnet, sonst wären die Torschüsse von Rob und Olli reingegangen. Dafür herrscht jetzt wieder Katastrophenalarm.

Der Trainer muss uns wieder aufbauen.
stuppartralf
Beitrag von stuppartralf » 21.09.2008 08:10

DocHoliday hat geschrieben:Die Atmosphäre im Stadion gestern war kein Glücksmagnet, sonst wären die Torschüsse von Rob und Olli reingegangen. Dafür herrscht jetzt wieder Katastrophenalarm.

Der Trainer muss uns wieder aufbauen.
die frage ist, ob er das noch schafft und die mannschaft motivieren kann, der auftritt gestern gibt nicht viel grund zur hoffnung!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 21.09.2008 08:49

Also ich würde mal tippen das Jos noch genau 2 Versuche hat...Von einer Niederlage gegen den HSV gehe ich mal fast sicher aus und dann geht es gegen Köln um alles. Hoffen wir mal das noch ein kleines Wunder geschieht, ansonsten geht das ganze Theater wieder von vorne los.

Es wäre sehr schade, denn seine Art Fussball spielen zu lassen gefällt mir eigentlich sehr gut, nur kriegen die Jungs es derzeit nicht umgesetzt.
michy

Beitrag von michy » 21.09.2008 09:05

Die drei Punkte nach dem 5 Spieltag machen mir noch keine Angst, aber Angst macht mir, das Jos noch anscheinend weit davon entfernt ist, seine Stammformation gefunden zu haben. Diese ganze Rotation scheint weder den Spielern noch dem Spielkonzept von Jos gut zu tun. Würde sogar sagen, es wirkt ziemlich hilflos.

Natürlich hätte man auch gestern ein Tor schießen können, aber unterm Strich war das einfach zu wenig, denn Berlin war weit davon entfernt eine klasse Leistung abgeliefert zu haben.

Hoffe am Dienstag auf eine Trotzreaktion der Mannschaft, egal wer da auf dem Platz steht.

Geht das aber auch wieder schief, steht Jos bereits mächtig unter Druck. Beschweren darüber darf er sich dann aber nicht, denn unsere Schwächen in der Abwehr waren auch in der letzten Saison bekannt und Zeit genug hatte man zur Nachbesserung. Da man aber dem vorhandenen Spielermaterial sein Vertrauen geschenkt hat, sollte man auch davon ausgehen, dass Jos mit diesen Spielern sein Konzept umsetzen kann. Das ständige Wechseln jedoch spricht eine andere Sprache.

Natürlich bringen uns Vorwürfe nun auch nicht weiter, daher ist vielleicht jetzt einfach mal die Mannschaft gefragt wieder für Ruhe zu sorgen und das geht am besten mit einem Sieg am Dienstag.
Borussenwidder

Es tat weh zuzuschauen

Beitrag von Borussenwidder » 21.09.2008 09:25

Das Luhukay für die Berücksichtigung von Neuville, Baumjohan auf die Bank schickte muß für den Jungen, der gegen Bremen noch als Held gefeiert wurde, wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Dabei will der VFL gerade jetzt seinen Vertrag verlängerung oder ? Welch eine Ironie. Das Bradley sich erst einmal eingewöhnen muß ist klar, aber er ist von seiner Veranlagung her sicher kein Spielmacher. So fehlte das spielerische Element im Spiel des Aufsteigers und man fand kaum ein Mittel gegen zwar abgezockte aber recht verhalten agierende Gäste.

Besonders im zweiten Abschnitt rannten und trotteten einige Borussen hinter den Ballpassagen der Berliner hinterher ohne die Aktion auch nur annähernd stören zu können. Wie im Training wo man bei 5:2 Spielchen erfolglos versucht den Ball zu erhaschen konnten die Blau-Weissen ihr Katz und Mausspiel durchziehen. Über 70 % Ballbesitz im 2. Durchgang so kann man auch diesen knappen Vorsprung locker verwalten.
Es waren Elf Borussen auf dem Feld die sich zwar bemühten aber ohne ohne die ausreichende agressivität bis ans Limit ging wie zum Beispiel gegen Werder Bremen. Leblos, ohne Ideen und Spielwitz spulte man die Zeit herunter und die wenigen Möglichkeiten die man hatte, wurden kläglich vergeben.
Wo ist das Kämpferherz der Jungs geblieben? Der Stolz die Raute zu tragen, das ist die Frage. Oder tut die öffentliche Meinung ihnen Unrecht und sie können einfach nicht mehr als sie uns gestern gezeigt haben. Dann war das Spiel gegen Werder eben nur eine Ausnahme.

Klar haben wir erst den 5. Spieltag erlebt und es ist noch eine Menge Zeit, aber das sagten wir auch schon vor einer Woche und der Woche davor. Ich vergaß dabei das einige erst nach 10 Spieltagen ein Fazit ziehen möchten.
Ohne das man alles in Frage stellt ist die Stimmung jetzt schon mehr als Negativ und es brodelt in Borussias Küche.
Sollten wir in der Lausitz ebenfalls versagen, was ja nicht so unmöglich ist, wird die Reise zum HSV kein Zuckerschlecken.
Borussenwidder.
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.09.2008 09:56

Wie Heimeroth gestern im IV sagte: Es müssen jetzt schleunigst Punkte her!
Japasch

Beitrag von Japasch » 21.09.2008 10:34

es ist doch noch gar nix verloren !!!!
wir haben 3 punkte gut is damit müssen wir jetzt leben !
die einstellung ist super vom team sie stemmen sich gegen die niederlage und wollen das spiel noch drehen !
was in den zeitungen steht und anscheinend einige hier so übernehmen ist doch blödsinn ... sorry aber wenn ich lese es fehlt an einstellung an kampfgeist und was weiß ich noch ... :x
luhukay scheint die manschaft noch zu ereichen !
i-wann werden wir belohnt für unser offensiv spiel.
neuville wird jetzt öfter spielen und wieder in gewohnter topform kommen und uns auch weiter helfen !
diese manschaft kann einiges bewegen Leute !
sobald wir die devensivprobleme etwas reduzieren und das liegt nicht nur an die hinterleute dann wird das bald alles ganz anderes aussehen !
wir haben tolle spiele gemacht gegen stutgart und bremen topmanschaften.
wir sind keineswegs abstiegskanidat nr.1 !!!! man brauch sich nur mal cottbus ansehen... die haben richitge probleme.
als aufsteiger spielen wir nunmal gegen den abstieg das war von anfang an klar ... is natürlich ärgerlich wie man die punkte teilweise verschenkt aber scheiß egal die saison ist noch jung !
alles schlecht reden bringt gar nix ...nachm sieg sind alle super und nach ner niederlage wieder alle zu schlecht ! ndjeng macht seine sache sehr ordentlich hinten rechts aber das sieht man natürlich nur wenn man gewonnen hat das mal nur als beispiel.
nunja muss jetzt los ... schönen weltkindertag noch
darkiii

Beitrag von darkiii » 21.09.2008 11:10

Es ist noch sicherlich nichts verloren aber ich finde was da zurzeit abgeht ist nicht normal!
Meine Meinung ist ganz klar:
Der Vorstand hat da nix zu suchen... es werden keine richtigen Transfers abgeliefert.. mir kommt es so vor als wenn sich der Vorstand alles einsparen will.. um Gottes willen kein Spieler der 7-8 Millionen kostet holen und und und. Meine Meinung ist ganz klar, wir haben da ganz oben die falschen Leute sitzen.
Und wenn ich immer JL höre nach spielen die verloren gingen:
"Man hat gesehen wir haben das potenzial"*kopffass*
5 Spiele 4 Niederlagen.. wie kann man da noch so gut sprechen?????
Ich bin Gladbach Fan seid 15 Jahren und es wird einfach ma immer schlimmer!
Und denn kommt noch dazu: Wie kann ich einen Ndjeng in der Abwehr spielen lassen der im letzten Jahr zu den besten Mittelfeldspielern gehörte??
Ich komm da einfach nicht mit sorry.

Einige werden meine Aussage bestimmt nicht für richtig halten hier aber einige denken eventuell genauso!

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch!
Kning

Beitrag von Kning » 21.09.2008 11:15

Bökelberger hat geschrieben: Da erinnere ich mich sehr wohl dran. Aber zu erwarten, dass 25 Minuten vor Schluß und zu einem Zeitpunkt, wo sozusagen schon die komplette Mannschaft in nahezu grenzenlose Lethargie abgetaucht war, Baumjohann das Ruder noch rumreissen soll, ist schon ein bisschen arg viel verlangt, oder?
Vor Allem tauscht man Spielmacher nicht ein, sondern wenn, dann aus ! Wenn es einem Zehner nicht gelingt, das Spiel an sich zu reissen und die "tödlichen Pässe" zu spielen, wird er eben ausgewechselt. Aber zu glauben, dass ein 10er in 20 Minuten ein Spiel drehen kann, ist Unsinn.

Vor Allem dann nicht, wenn just der Spieler, der von den pässen BJs profitieren könnte, nämlich neuville, ausgewechselt wird und stattdessen ein offensiver MF-Spieler kommt, der auch in die Mitte zieht .

Meine persönliche Meinung.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 21.09.2008 11:20

Kning hat geschrieben:Vor Allem dann nicht, wenn just der Spieler, der von den pässen BJs profitieren könnte, nämlich neuville, ausgewechselt wird

Meine persönliche Meinung.
Meine auch.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 11:21

Kning hat geschrieben:Meine persönliche Meinung.
Das hat alles schon Hand und Fuß was du da schreibst, Kning.
Kning

Beitrag von Kning » 21.09.2008 11:38

Danke für die Blumen :oops:

Ich persönlich messe den Trainer an seinen eigenen Worten. Im Elf-Freunde Interview meinte er seinerzeit
Luhukay: Ich glaube, es ist eine meiner Stärken, genau das hinzubekommen - ein Team zu formen. Das war schon in Paderborn so, wo mir weit weniger Mittel zur Verfügung standen. Es ist wichtig, dass die Spieler passen und sich entwickeln können.
Sorry. Aber von einem Team das erfolgreich spielt, kann ich derzeit nichts erkennen. Auch nicht, das Spieler sich entwickeln können. (Insbesondere Baumjohann)

Im Gegenteil macht der Trainer derzeit auf mich den Eindruck, das er der Entwicklung hilflos gegenübersteht. Er findet weder die richtige Mischung innerhalb des Teams, noch das passende taktische Konzept. Er hält stur an der Doppel-Sechs fest. In Hannover hätte er aus meiner Sicht sofort auf 4-4-2 (Raute) umstellen müssen, da Pauwee nicht adäquat ersetzt werden konnte und wir eigentlich das Spiel im Griff hatten. Wie wackelig die Hannoveraner Defensive wirklich ist, konnte man in Leverkusen feststellen. da hätten wir einfach mehr Druck aufbauen müssen.

Gleiches gilt für das gestrige Spiel. Da muss man auch mal Risiko gehen und dem gegner sein Spiel aufzwingen. Das Signal dazu muss aber auch vom Trainer kommen. Der beschränkt sich aber - wie in der PK vor dem Spiel - den Gegner stark zu reden und von Herthas Qualitäten zu schwärmen. Und wir kommen ins eigene Stadion eingelaufen und demonstrieren mit der Aufstellung, dass wir schon vor dem ersten Ball die Hose vollhaben.

Das man hinterher feststellt, eine Punkteteilung wäre gerecht, stimmt. Aber ist ein Punkt gegen diese Hertha nicht zu wenig? reicht es im eigenen Stadion auf unentschieden zu spielen? Man darf getrost mal den Ticker im WDR nachlesen um die Wahrnehmung der Leistung gestern mal
ohne Borussen Brille auf sich wirken zu lassen.

An irgendeiner Stelle habe wich wiederum gelesen, es wären die Spieler schuld. Luhukay habe das Vertrauen weiter verdient. Also tauschen wir wieder die gesamte Mannschaft aus? Luhukay hat doch SEINEN Kader. Das Ergebnis ist mittelmässig.

Und bevor jetzt wieder eine Diskussion über den Beitrag entfacht wird. Es ist meine persönliche, exclusive Meinung ohne Anspruch aif richtigkeit oder Allgemeinverbindlichkeit.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 21.09.2008 11:58

Kning hat geschrieben:Auch nicht, das Spieler sich entwickeln können. (Insbesondere Baumjohann)
Für mich ist es eine Entwicklung vom Tribünenhocker in der zweiten Liga, zu einem Teil der Mannschaft in der Bundesliga. ;)
Jos hat Baumjohann ja sicher nicht aus Boshaftigkeit aus dem Team genommen, sondern weil er sich durch den Wechsel etwas versprochen hat.
Es hat ohne 10er auf dem Feld halt auch nicht funktioniert, weil die anderen Spieler, die sich als Zulieferer von Neuville und Friend betätigen sollten, nichts dergleichen gemacht haben. Marin, Matmour haben diese Fähigkeit, Bradley soll sie auch haben. Haben die alle einen schlechten Tag wie gestern, dann läuft halt nichts zusammen.
Man könnte Luhukay dann höchstens ankreiden, dass er darauf zu spät reagiert hat. Hier hätte ich mir gestern auch ein bisschen früher eine Reaktion gewünscht.
Kning

Beitrag von Kning » 21.09.2008 12:09

DaMarcus hat geschrieben: Marin, Matmour haben diese Fähigkeit, Bradley soll sie auch haben. Haben die alle einen schlechten Tag wie gestern, dann läuft halt nichts zusammen.
Also wird der, der in zwei Spielen bewiesen hat dass er es kann rausgenommen, damit andere, die es noch nicht bewiesen haben, es probieren dürfen.

Und wenns schief geht, ist jeder schuld. Nur nicht der Trainer, der die Mannschaft aufstellt.

Aus meiner persönlichen Sicht ein seltsames herangehen an ein so wichtiges Heimspiel.
Hordak

Beitrag von Hordak » 21.09.2008 12:10

Die Entscheidungen Bradley für Baumjohann und Voigt von der Tribüne direkt ins Team finde ich auch fragwürdig. Daems als IV ist allerdings ok, so lange Gohouri noch seine "Strafe" absitzt. Gegen einen ausgebufften Pantelic braucht man einen schnellen, wendigen Gegenspieler und da sehe ich Daems gegenüber Kleine und Brouwers im Vorteil. Wenn Steve wieder zurück ist sollte Daems aber wieder LV spielen.

Daß Baumjohann jetzt für einige der Heilsbringer im Offensivspiel sein soll kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich hätte ihn gestern auch aufgestellt, aber man bekommt ja hier den Eindruck als ob er der einzige sei der unsere Stürmer vernünftig einsetzen kann. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dazu sind auch andere in der Lage.
Und wenn wir schon über die Besetzung der 10er Position diskutieren, da gehört derjenige hin der die besten Spielmacher-Qualitäten mitbringt. Und in meinen Augen ist das nicht Baumjohann, sondern Marin. Ja er hat auf links auch schon klasse Spiele abgeliefert. Aber für mich gehört er einfach auf die 10, so wie einst Thomas Hässler. 8)
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 21.09.2008 12:12

Solange Marin sich immer theatralisch bei der kleinsten Berührung fallen lässt, ist er noch nicht reif für die 10.
Gesperrt