Danke für die Blumen
Ich persönlich messe den Trainer an seinen eigenen Worten. Im Elf-Freunde Interview meinte er seinerzeit
Luhukay: Ich glaube, es ist eine meiner Stärken, genau das hinzubekommen - ein Team zu formen. Das war schon in Paderborn so, wo mir weit weniger Mittel zur Verfügung standen. Es ist wichtig, dass die Spieler passen und sich entwickeln können.
Sorry. Aber von einem Team das erfolgreich spielt, kann ich derzeit nichts erkennen. Auch nicht, das Spieler sich entwickeln können. (Insbesondere Baumjohann)
Im Gegenteil macht der Trainer derzeit auf mich den Eindruck, das er der Entwicklung hilflos gegenübersteht. Er findet weder die richtige Mischung innerhalb des Teams, noch das passende taktische Konzept. Er hält stur an der Doppel-Sechs fest. In Hannover hätte er aus meiner Sicht sofort auf 4-4-2 (Raute) umstellen müssen, da Pauwee nicht adäquat ersetzt werden konnte und wir eigentlich das Spiel im Griff hatten. Wie wackelig die Hannoveraner Defensive wirklich ist, konnte man in Leverkusen feststellen. da hätten wir einfach mehr Druck aufbauen müssen.
Gleiches gilt für das gestrige Spiel. Da muss man auch mal Risiko gehen und dem gegner sein Spiel aufzwingen. Das Signal dazu muss aber auch vom Trainer kommen. Der beschränkt sich aber - wie in der PK vor dem Spiel - den Gegner stark zu reden und von Herthas Qualitäten zu schwärmen. Und wir kommen ins eigene Stadion eingelaufen und demonstrieren mit der Aufstellung, dass wir schon vor dem ersten Ball die Hose vollhaben.
Das man hinterher feststellt, eine Punkteteilung wäre gerecht, stimmt. Aber ist ein Punkt gegen diese Hertha nicht zu wenig? reicht es im eigenen Stadion auf unentschieden zu spielen? Man darf getrost mal den Ticker im WDR nachlesen um die Wahrnehmung der Leistung gestern mal
ohne Borussen Brille auf sich wirken zu lassen.
An irgendeiner Stelle habe wich wiederum gelesen, es wären die Spieler schuld. Luhukay habe das Vertrauen weiter verdient. Also tauschen wir wieder die gesamte Mannschaft aus? Luhukay hat doch SEINEN Kader. Das Ergebnis ist mittelmässig.
Und bevor jetzt wieder eine Diskussion über den Beitrag entfacht wird. Es ist meine persönliche, exclusive Meinung ohne Anspruch aif richtigkeit oder Allgemeinverbindlichkeit.