Sehe ich genauso.raute157 hat geschrieben:Finde trotzdem dass er an sowohl dem Gegentor in Bielefeld, also auch gestern nicht unbeteiligt ist. Steht beides mal relativ sinnlos irgendwo im Raum, ohne das Auge für den freien Mann an der Sechzehnmeterlinie zu haben.
Wundert mich, dass Favre nicht auffällt, dass wir bestimmt die Hälfte unserer Gegentore bekommen weil sich bei Angriffen über die Außen niemand für Gegenspieler aus der zweiten Reihe verantwortlich fühlt. Es stehen alle immer nur beim vordersten Stürmer oder schauen zum Ball, keiner aber, ob jemand von hinten nachrückt.
Das Tor gestern war in gewisser Weise eine Kopie des Gegentreffers von Mittwoch. Mir ist aufgefallen das GX zunächst bei Einrücken in die Abwehr nach hinten schaut, sieht dort auch den Dortmunder, verliert ihn dann aber vom Radar, weil er einfach die ganze Zeit nur auf unser Tor bzw. den Ball schaut. In diesen Momenten läuft Gündogan in Abschlußposition und kann völlig unbedrängt aufs Tor schießen.
GX steht beim Abschluß einfach zwei Meter vor unseren beiden Innenverteidigern (mit dem Gesicht zu unserem Tor) wo kein Raum oder Gegenspieler zu verteidigen war.
Das wäre verbesserungswürdig.
Wobei man festhalten muss, dass es insgesamt ein ordentliches Spiel von GX gewesen ist, ohne dabei vertiefende Ansätze für Superlativen oder überschwänglichen Lobeshymnen zu sehen. Er hatte auch wieder mehr Biss als zuletzt gegen Bielefeld.
Mir ist gestern aber auch aufgefallen , das die tollen, öffnenden Diagonalpässe in die Vertikale fast ausschließlich von HN kamen. Eine interessante Sechser-Kombi, mit offensichtlich stärkeren Offensivausprägung.