Granit Xhaka

Gesperrt
Lupos

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lupos » 12.04.2015 12:22

raute157 hat geschrieben:Finde trotzdem dass er an sowohl dem Gegentor in Bielefeld, also auch gestern nicht unbeteiligt ist. Steht beides mal relativ sinnlos irgendwo im Raum, ohne das Auge für den freien Mann an der Sechzehnmeterlinie zu haben.

Wundert mich, dass Favre nicht auffällt, dass wir bestimmt die Hälfte unserer Gegentore bekommen weil sich bei Angriffen über die Außen niemand für Gegenspieler aus der zweiten Reihe verantwortlich fühlt. Es stehen alle immer nur beim vordersten Stürmer oder schauen zum Ball, keiner aber, ob jemand von hinten nachrückt. :?:
Sehe ich genauso.
Das Tor gestern war in gewisser Weise eine Kopie des Gegentreffers von Mittwoch. Mir ist aufgefallen das GX zunächst bei Einrücken in die Abwehr nach hinten schaut, sieht dort auch den Dortmunder, verliert ihn dann aber vom Radar, weil er einfach die ganze Zeit nur auf unser Tor bzw. den Ball schaut. In diesen Momenten läuft Gündogan in Abschlußposition und kann völlig unbedrängt aufs Tor schießen.
GX steht beim Abschluß einfach zwei Meter vor unseren beiden Innenverteidigern (mit dem Gesicht zu unserem Tor) wo kein Raum oder Gegenspieler zu verteidigen war.
Das wäre verbesserungswürdig.
Wobei man festhalten muss, dass es insgesamt ein ordentliches Spiel von GX gewesen ist, ohne dabei vertiefende Ansätze für Superlativen oder überschwänglichen Lobeshymnen zu sehen. Er hatte auch wieder mehr Biss als zuletzt gegen Bielefeld.
Mir ist gestern aber auch aufgefallen , das die tollen, öffnenden Diagonalpässe in die Vertikale fast ausschließlich von HN kamen. Eine interessante Sechser-Kombi, mit offensichtlich stärkeren Offensivausprägung.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 12.04.2015 14:57

Seb hat geschrieben:The Boss.
So sieht's aus! :daumenhoch:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 12.04.2015 16:10

hat gestern mit Oberkörperverband gespielt und auch zwischendurch vom Doc was gereicht bekommen, vermutlich Schmerzmittel. Hut ab vor dem Engagement !
Vorderpfalzborusse

Granit Xhaka [34]

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 12.04.2015 16:22

Eberl glaubt nicht an Xhaka-Wechsel zu Atletico

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5008591

Was mich an der Formulierung "glaubt nicht" stört ist, dass man so was eigentlich nur sagt, wenn man sich nicht sicher ist, heißt dass man es hier nicht in der eigenen Hand hat.
Zuletzt geändert von Vorderpfalzborusse am 12.04.2015 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 12.04.2015 16:23

Vorderpfalzborusse hat geschrieben:Eberl glaubt nicht an Xhaka-Wechsel zu Atletico

Dies wird auch nicht passieren...
BMG - CL

Beitrag von BMG - CL » 12.04.2015 16:38

raute157 hat geschrieben:Wundert mich, dass Favre nicht auffällt, dass wir bestimmt die Hälfte unserer Gegentore bekommen weil sich bei Angriffen über die Außen niemand für Gegenspieler aus der zweiten Reihe verantwortlich fühlt. Es stehen alle immer nur beim vordersten Stürmer oder schauen zum Ball, keiner aber, ob jemand von hinten nachrückt. :?:
Ja, bin auch dieser Meinung. Unser Trainer sollte echt mal ein bisschen analytischer werden, sich vielleicht auch mal 'ne DVD anschauen und dann irgendwann mal unsere Defensive etwas stabilisieren. Sonst ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit. Und falls es ihm per Zufall dann doch auffallen sollte, ist zu hoffen, dass er es dem Granit auch erzählt... :roll:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 12.04.2015 20:38

ogott :-(. wie ist der granit schlecht. gar nicht aufstellen, denn er bildet ein stetiges risiko.

bei solchen kommentaren bleibt mir einfach die spuke weg... hätte unser guter günther vor jahren seine haare geschnitten würde er garantiert einen zehntel übers halbe feld an zeit gewinnen und hätte sicherlich ein paar tore mehr geschossen.

sogar pele hat es geschafft um ab und zu den torwart auszudribbeln um den ball danach neben das tor zu setzen.
raute56

Beitrag von raute56 » 13.04.2015 09:02

Unzweifelhaft hätte Xhaka bei Gündogans Treffer näher an dem Dortmunder stehen können/sollen/müssen. Er ist aber, wenn man den Moment der Ballannahme des Dortmunders auf deren linken Angriffsseite nimmt, das letzte Glied in der Fehlerkette.

Meiner unmaßgeblichen Meinung hätte Nordtveit auf Dudziok gehen müssen, weil er am nächsten dran war. Dominguez machte erst ein paar Schritte zum BVB-Spieler, geht dann aber wieder zurück, weil Jantschke, der am weitesten entfernt war, zum Dortmunder trabt. Dessen Passweg auf Gündogan ist eigentlich von Nordtveit zugestellt. Weil Nordwest aber sich zu einem BVB-Kicker am 16er bewegt, wird dieser Weg frei und Gündogan kann unbedrängt schießen.

Nun ja, ich gehe davon aus, dass unsere Jungs daraus lernen werden. Sie werden ja auch diese Szenen sehen.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 13.04.2015 09:20

Vorderpfalzborusse hat geschrieben:Eberl glaubt nicht an Xhaka-Wechsel zu Atletico

Hat Atletico nicht außerdem Schulden ohne Ende? Frage mich wovon die die Ablöse bezahlen wollen.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 13.04.2015 09:34

Vorderpfalzborusse hat geschrieben: heißt dass man es hier nicht in der eigenen Hand hat.
Gestern Abend bei Sky 90 sagte er "zu 100%".
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 13.04.2015 09:34

Xhaka bleibt Borusse. Alles andere ist absurd. Er hat verlängert, weil er vom Weg überzeugt ist. Bei Borussia kommt sein Spiel zur Geltung. Bezüglich Xhaka mache ich mir keine Sorgen. Da müsse schon einer 50 Mio.€ Ablöse bietzen. Dann kann man ins Grübeln kommen.
Vorderpfalzborusse

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 13.04.2015 09:39

mitja hat geschrieben: Gestern Abend bei Sky 90 sagte er "zu 100%".
Ja, das habe ich auch gesehen. Hoffen wir mal dass es so kommt. :daumenhoch: Vielleicht hat sich die RP auch nur unglücklich ausgedrückt.
mitja

Beitrag von mitja » 13.04.2015 09:43

Wenn man live die Frage und die direkt Antwort hört, hat das einfach mehr Überzeugungskraft, als eine schriftliche Wiedergabe/Zusammenfassung. ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2015 10:56

Am Sonntag in der Sendung sky90 unterstrich Eberl dies nochmals ausdrücklich: »Xhaka bleibt zu 100 Prozent«, sagte er zu diesem Thema.
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... ozent.html
Curly**

Beitrag von Curly** » 13.04.2015 11:35

Und ick - kleenjeschrieben - sag sojar: meen Granit bleibt zu 1900%. Bild
Da braucht sich echt keener Sorgen machen. Bild
Allet juti! Bild
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 13.04.2015 13:13

"Ich weiß, dass Granit nicht vor ein paar Wochen seinen Vertrag verlängert hat, um im Sommer für 25 Millionen Euro zu einem Klub zu gehen, die relativ wenig übers Mittelfeld spielen. Das würde ihm ja keinen Spaß machen", sagte Eberl nach dem 3:1-Erfolg der Borussia gegen Dortmund.

Was mich ein wenig verwundert ist diese Aussage. Klar, ist nun Interpretationssache, jedoch frag ich mich warum ausgerechnet 25 Millionen in diesem Sommer? Ist das die Summe, wo man schwach werden würde? Ist das ein Angebot seitens Madrid gewesen? Oder kann er per AK im Sommer für 25 Millionen gehen? Irgendwie irritiert mich das ganze schon ein wenig. Wobei ich für meinen Teil, wenn es keine AK gibt, bei dem Preis gar nicht erst darüber nachdenken würde... Dafür ist Granit für uns eigentlich zu wichtig..
Compagno

Beitrag von Compagno » 13.04.2015 13:44

Ich denke, dass sich Eberl entweder auf ein konkretes Angebot von Atlético bezogen hat, oder, was ich mir eher vorstellen kann, einfach das Geschriebene aus der Sport Blöd aufgegriffen hat. Ganz sicher wird er damit nicht eine Ausstiegsklausel gemeint haben. Erstens bezweifle ich stark, dass man einen neuen Vertrag aushandelt, der dem Spieler ermöglicht, ein paar Monate später zu wechseln und zweitens würde Eberl erst gar nicht über eine solche Klausel sprechen. Selbst bei Max Kruse, wo die AK ja wohl eindeutig mehr ist als reine mediale Spekulation, hält Eberl diesbezüglich komplett dicht. Jede Äußerung zu Vertragsinhalten wäre nur unseriös, selbst wenn sie nur durch die Blume getätigt wird. Und da ist unser Max zu schlau, um sich zu so etwas verleiten zu lassen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 13.04.2015 13:55

Für mich hat Xhaka gegen den Bvb sein bestes Spiel für die Borussia gemacht.Er ist zwar schon länger stark,hatte aber immer wieder mal einen starken Patzer im Spiel gehabt.
Am Samstag war ER jederzeit anspielbar und jedes Abspiel von Ihm kam an.Ausserdem hat Er in heilklen Situationen immer die Ruhe bewahrt.Was mich erstaunte,daß Er dieses starke Spiel,gerade in einer Mannschaft ohne Kramer,abgerufen hat.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.04.2015 22:16

Xhaka: 30-Millionen-Ausstiegsklausel – Bayern streckt die Fühler aus

Anfang Februar war die Freude am Niederrhein groß. Mit Granit Xhaka konnte Borussia Mönchengadbach ein Herzstück des Mittelfelds bis 2019 an den Klub binden. Nun bekommt die Vertragsausdehnung einen durchaus faden Beigeschmack. Der Schweizer hat sich offenbar eine 30 Millionen Euro schwere Hintertür in Form einer Ausstiegsklausel einbauen lassen, die 2017 greift – in München reibt man sich offenbar bereits die Hände.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -aus_52533

bitte denkt daran: das hat sich Bayern alles selbst erarbeitet..
McMax

Beitrag von McMax » 14.04.2015 22:20

Naja mehr als sehr wilde Vermutungen sind das ja nicht.
Wer weiß was in 2 Jahren sein wird, vlt wär ein Wechsel zu den Bayern dann ein sportlicher Abstieg für Xhaka :D
Gesperrt