André Schubert

Gesperrt
altborussenfan

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 19.12.2016 15:51

vfl deere hat geschrieben:Wann soll denn eine "Nachfolgerdiskussion" geführt werden??
Wenn die Tinte unter dem Vertrag schon trocken ist?
Was ist denn daran jetzt noch schädlich bzw respektlos?
Hm, wie würdest du denn ein Verhalten nennen, wenn jemand seinem im Sterben liegenden Erbonkel schon den wertvollen Ring vom klammen Finger zieht, weil er den Erbfall nicht mehr abwarten will? Unanständig, respektlos?

Finde die Parallele! Was ist so schwierig daran, sich an die Vorgaben hier zu halten?
Insider71

Beitrag von Insider71 » 19.12.2016 15:54

altborussenfan hat geschrieben: Hm, wie würdest du denn ein Verhalten nennen, wenn jemand seinem im Sterben liegenden Erbonkel schon den wertvollen Ring vom klammen Finger zieht, weil er den Erbfall nicht mehr abwarten will? Unanständig, respektlos?

Finde die Parallele! Was ist so schwierig daran, sich an die Vorgaben hier zu halten?
Schlimmer Vergleich. Das hat hier nichts zu suchen finde ich....
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 15:55

vfl deere hat geschrieben:Dann soll er dahin gehen, wo er "seinen" Fussball spielen kann.....
Ich hoffe, dass wird er morgen Abend tun :cool:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 19.12.2016 15:56

brunobruns hat geschrieben:. Und dieser Druck wird u.a. auch durch Leute wie dich über dieses Forum erzeugt. Wir spielen im Moment keinen Schubertfußball.
Cool, kann der Kollege BMGX4Ever bitte mal Druck auf meinen Arbeitgeber auswirken, dass er mir eine Gehaltserhöhung gibt?

Spaß beiseite, dem Druck muss er standhalten. Wenn dem wirklich so sein sollte, dass auf Grund des öffentlichen Drucks einen Fuppes spielen lässt, den weder er noch die Mannschaft verinnerlichen kann muss er erst recht weg.
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 19.12.2016 15:57

brunobruns hat geschrieben:Wir spielen seit mehreren Spielen den Fußball den Schubert spielen läßt, weil er dem Druck von außen nachgegeben hat. Und dieser Druck wird u.a. auch durch Leute wie dich über dieses Forum erzeugt. Wir spielen im Moment keinen Schubertfußball.
Ach ich bin Schuld das die Mannschaft so schlecht spielt? Jetzt wird es lächerlich, sorry.
Diesen Druck hat er sich selbst geschaffen weil er mit seinem ständigen Taktik- und Systemwechsel die Mannschaft verunsichert hat. Wenn du ständig die Position wechseln musst, verlierst du irgendwann die Übersicht und kannst keine 100% Leistung mehr abrufen!!!
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 19.12.2016 16:00

Insider71 hat geschrieben:Schlimmer Vergleich. Das hat hier nichts zu suchen finde ich....
Ich habe damit auch lange gezögert, aber wenn sich jemand so unwissend renitent zeigt, was Anstand und Respekt angeht, muss man offesichtlich zur Holzhammermethode greifen.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 19.12.2016 16:00

Ist ein bisschen schwierig vom Handy aus vernünftig zu antworten. Versuchs trotzdem mal kurz.
Wie sich dieser,unser Trainer mindestens seit Barca gegenüber Fans und Verein verhalten hat ,verdient nicht mehr meinen Respekt. Und 90% derer,die in Katalonien waren, sehen es genauso oder noch heftiger.
Geh jetzt mal schauen bei Torfabrik, finde aber trotzdem ,dass das hier auch funktionieren würde,wenns nicht unter die Gürtellinie geht.. .
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 16:04

@bmgx4ever

Du bist wirklich ein Taktikfuchs. Ich frage mich nur, wie wir es letzte Saison auf Platz vier geschafft haben.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.12.2016 16:06

Ich erkenne schon lange keinen Schubert Fußball mehr.
Mit einer abgestimmten passsicheren Mannschaft funzte es noch ganz gut, bis er angefangen hat, sich in seinen perfekten Sieg-Systemen zu verwirren....
Jetzt liegt da ein Scherbenhaufen, der immer wieder zusammengekehrt wird, um am nächsten Spieltag zu funktionieren....klappt aber nicht!
Dick

Beitrag von Dick » 19.12.2016 16:07

vfl deere hat geschrieben:Ist ein bisschen schwierig vom Handy aus vernünftig zu antworten. Versuchs trotzdem mal kurz.
Wie sich dieser,unser Trainer mindestens seit Barca gegenüber Fans und Verein verhalten hat ,verdient nicht mehr meinen Respekt. Und 90% derer,die in Katalonien waren, sehen es genauso oder noch heftiger.
Geh jetzt mal schauen bei Torfabrik, finde aber trotzdem ,dass das hier auch funktionieren würde,wenns nicht unter die Gürtellinie geht.. .
Was ist mit den Fans vorgefallen ?

(gerne auch via Pm, wenn es öffentlich nicht erwünscht ist)
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 19.12.2016 16:08

@ VfL deere: Dann fang mal damit an und halte dich an die Vorgaben hier. Die Mods können sich hier die Finger wund tippen. Irgendwann müssen wir dann alle dafür büßen, weil der Thread geschlossen wird. Es gibt zig Möglichkeiten für dich im Internet, eine Nachfolger Diskussion bereits jetzt zu führen, aber offenbar muss es unbedingt hier sein - und zwar schon dann, wenn der Trainer sich noch im Amt befindet. Ob der nun Schubert oder irgendwann vielleicht Quasimodo heißt, ist dabei völlig nebensächlich. Jetzt geht es immer noch um Schubert.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 19.12.2016 16:13

Bin einfach anderer Meinung. Und das geht mir anscheinend nicht alleine so.
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 19.12.2016 16:15

BMGX4Ever hat geschrieben:...
Was ist denn Schuberts Fußball?? Vorne Hurrafußball und hinten offen sein wie ein Scheunentor?...
Wenn Du die Heimspiele vor dem Mainzspiel nicht gesehen hast (und nur so kann ich mir Deine Aussage erklären), in denen wir etliche Chancen rausgespielt und gleichzeitig defensiv wenig zugelassen haben, dann wird es schwer, Dir das zu vermitteln.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 16:18

@vfl deere

Das bist du bestimmt nicht. Es gibt immer 10 -20 % Nörgler. Ist ja auch im Stadion so. Das sind die, die beim leisesten Gegenwind schlechte Stimmung machen. Sind leider nicht dazu zu bewegen, sich einen anderen Verein zu suchen.
Compagno

Beitrag von Compagno » 19.12.2016 16:20

brunobruns hat geschrieben:Ich mach das daran fest wie die Mannschaft spielt wenn sie Normalform hat. Schubert läßt den Fußball spielen, den ein große Mehrzahl der Fans sehen wollen.
Eine Mehrzahl der Fans wollte die Art und Weise, wie Lucien Favre hat Fußball spielen lassen ("Borussia Barcelona :diebels: ), höchstwahrscheinlich auch noch möglichst lange sehen. Am Ende hat's bekanntlich leider nicht mehr gepasst - aus welchen Gründen auch immer. Mir fällt es aber schwer zu glauben, dass Favre mit der Zeit seine Fachkompetenzen eingebüßt hat und deshalb zurückgetreten ist. Ebenso schwer fällt es, die Leistungsexplosion unter Schubert damals daran festzumachen, dass er der Mannschaft in Nullkommanichts seine persönliche Handschrift verpassen konnte und das der Grund für die plötzlich guten Leistungen gewesen sein soll. Vielmehr könnte man doch Annehmen, dass die Mannschaft durch den "neuen Impuls" zu ihrer "Normalform" im Sinne ihrer qualitativen Möglichkeiten finden konnte.

Offenbar hat nun ein Teil der Anhängerschaft unserer Borussia den Eindruck, dass Schubert einen "Turnaround" in der jetzigen Situation - ebenso wie Lucien - nicht zu schaffen vermag. Und da sind seine Leistungen der Vergangenheit auch erstmal irrelevant (siehe Favre). Zugegebenermaßen konnte Schubert nie das Standing eines Favre erreichen, weshalb die Stimmen hier auch dementsprechend lauter werden. Das schmälert aber aus o.g. Herleitung nicht unbedingt ihre Legitimität.

Genauso kann man aber auch argumentieren, dass man dem Trainer gerade jetzt den Rücken stärken sollte, damit er es doch noch hinbekommt. Schließlich ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Mannschaft unter ihm gut spielen kann.

Aufgrund dieser unterschiedlichen Meinungsbilder kommt's hier gezwungenermaßen zu Spannungen. Aber man kann ja wohl ein bisschen den Anstand voreinander bewahren und sich eingestehen, dass die Welt nicht schwarz-weiß ist. Weder ist Schubert fehlerlos und muss die Mannschaft aufgrund der bösen Fans und Medien gegen seine eigenen Vorstellungen einstellen, noch ist Schubert in irgendeiner Form inkompetent und nicht im Stande, eine gute Bundesligamannschaft zu führen.

Die Frage ist, ob er das schaffen kann, was Favre vor ihm nicht geschafft hat.
Ich bezweifle das leider.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.12.2016 16:25

Es bringt ja nunmal nichts, sich hier wegen unterschiedlichen Situationseinschätzungen anne Köppe
zu kriegen.
Gibt Pro und Contra....
Aber persönliche Hetze muss vermieden werden.
Morgen Abend wissen wir alle mehr und können frisch und frei diskutieren... :cool:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 19.12.2016 16:32

Jabiru, die Ligaspiele bestehen aber nicht nur aus Heimspielen.

Wie sieht es denn auswärts aus? Schau mal in den kicker, dort stehen die Fakten. 1 Sieg aus 18 Auswärtsspielen in Darmstadt im Mai, wo es für die Gastgeber um nichts mehr ging. 5 Spiele auswärts in Folge verloren. Dabei 14 Gegentore kassiert. Aus den letzten 10 Spielen 1 Sieg bei 4 eigenen Toren.

Und daran sind die Fans schuld? Ist das Euer Ernst? Ist mein Kunde oder wer auch immer schuld, wenn ich am Arbeitsplatz keine gewünschten Ergebnisse bringe? Dafür bin ich selbst verantwortlich. Die Zahlen oben sprechen für mich eine eindeutige Sprache und da kann ich beim bestem Willen nicht ausmachen, dass die Fans schuld sein sollen, die die sattelfestere Defensive im Vergleich zum Vorgänger vermisst haben.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 19.12.2016 16:39

Einbauspecht hat geschrieben:@ berliner ruhrgas

was hat denn deinen kompletten Sinneswandel verursacht?
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 19.12.2016 16:41

Persönliche Hetzen müssen vermieden werden? Weil wir uns hier alle so gut kennen? Das bezieht sich jetzt nicht auf Dich, Nordsee, aber es wird ja wahnwitzig, dass man hier wochenlang Leuten Honig ums Maul schmieren muss, die schon zur Halbzeit im Trainerthread nur noch Fremdschäm-Kommentare abgeben.
Bei den Spielern ebenso. Es ist wie so oft im Leben, es gibt eben Leute, die reagieren null darauf, wie sehr man auf Deeskalation setzt und nehmen das noch zum Anlass um richtig aufzudrehen.

Dass es hier jetzt einigen schon zu viel ist die Nachfolgerdiskussion vorerst zu unterlassen und sich darüber auch noch aufregen (im Eberl thread wurde sogar den Mods gönnerhaft verziehen, weil sie so nen Beitrag mit Verweis gelöscht haben. Es wäre ja gerade nicht leicht für alle :o )...
Ja was will man dazu noch sagen?
Für mich ist das virtuelle Leichenflädderei und es ist mir völlig egal, ob den Vergleich jemand von diesen respektlosen Subjekten für unangebracht hält. Das ist ja nur noch arm hier.
Zuletzt geändert von Slowdive am 19.12.2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.12.2016 16:43

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt