Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
lea0110

Beitrag von lea0110 » 06.07.2007 13:22

DJD hat geschrieben:Ist der Trainer Unrealistisch?????????

Lese heute morgen in der RP das der Trainer trotz der 2 Tore von Kahe nicht mehr mit ihm Plant.
Hallo, haben wir so viele Stürmer das JL im Moment auf ihm verzichten kann?
Kommt schon wieder sein übergroßes Ego zum Vorschein, das er hier wieder seine Macht demonstrieren muss?
Ich kann diese Aussage nicht ganz nachvollziehen, da unser Sturm nicht grade üppig besetzt ist.
Oder haben wir noch ein Paar Stürmer wo wir nichts von wissen?

Langsam schleicht sich ein ungutes Gefühl in mir wieder hoch, wenn ich an JL denke.
Der Mann ist wohl doch das was ich seit der RR von ihm halte, gelinde gesagt fehl am Platz!!!
Solche aussagen in der Öffentlichkeit (Trotz guter Leistung) sind ja wohl voll daneben,
das kann man machen wenn man 3-4 gute Stürmer hat, aber das ist ja wohl nicht der Fall!!
Aber dieses Verhalten des Trainers kennen wir ja jetzt schon zu genüge,
Menschenführung: Mangelhaft.
Fachliche Kompetenz; lasen wir mal dahingestellt.
Team Fähigkeit; In frage gestellt.
Ist wohl ein schlechter Witz von Dir. Geht es Dir eigentlich nur um deine Antipathie gegen den Trainer, oder auch um den Verein Borussia? Ich werde bestimmt kein JL Jünger oder dergleichen, aber wiso sollte man ihm nicht eine ehrliche Chance geben, um zu zeigen wie er nach seinen Vorstellungen eine "erfolgreiche" Mannschaft aufbauen kann. Hätte er jetzt nach zwei Toren von Kahe sein Richtung verlassen, hättest Du das bestimmt genau so bemängelt. Deine Behauptungen von mangelhafter Menschenführung, fehlende Fachkompetenz und die Team-Fähigkeit zu finden sind wohl völlig aus der Luft gegriffen, oder kannst Du das belegen. Wichtig ist es das JL und CZ es schaffen das eine Manschaft präsentiert wird, die Fußball arbeitet und miteinder spielt. Ich gebe allen eine faire Chance dies zu beweisen. Danach kann man immer noch sagen, das war aber Schei....
Also öfter mal den Ball flachhalten.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 06.07.2007 15:38

"Während Brouwers und Gohouri klar im Abwehrzentrum vorgesehen sind, könnten Voigt und Paauwe ihren Platz aber auch im Mittelfeld finden. „Da werde ich sie in den nächsten Tests spielen lassen, um mir ein möglichst komplettes Bild zu verschaffen“, so der Trainer."

:arrow: Wer passt zu wem?
Simi
Beitrag von Simi » 06.07.2007 15:56

Die Politik in der Öffentlichkeit und zu den Fans ist in diesem Jahr wirklich hervorrgand!! Es wird erst was gemeldet wenn es Fix ist! Trotzdem berichtet Borussia immer über die Aktuellen Stände wie, dazu noch offen und ehrlich, z.B. "Aufschlüsse über eine mögliche Stammelf, soviel ist sicher, wird es frühestens beim Spiel gegen Bayern München am 18. Juli geben – zumal Borussia weiter kein Geheimnis daraus macht, dass die personellen Planungen noch nicht abgeschlossen sind." Finde es diese Saison wirklich klasse! :D :bmgsmily: :respekt: :schildmeinung:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 06.07.2007 17:47

lea0110 hat geschrieben:mangelhafter Menschenführung, fehlende Fachkompetenz und die Team-Fähigkeit zu finden sind wohl völlig aus der Luft gegriffen
Aber er ist schon abgestiegen - oder? :lol:

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ein Kahe überhaupt mitgenommen wurde, wenn man doch nicht mit ihm plant und schon gar nicht verstehe ich, dass man ihn dann auch noch in Testspielen einsetzt.

Und kommt mir nicht damit, vielleicht wird er so noch interessant für andere Klubs, denn dann passen die Aussagen, wie: die Tür für Kahe in Gladbach ist zu, überhaupt nicht, jedenfalls würde ich als Manager eines anderen Vereins, bestimmt nicht scharf auf so einen Spieler.
Rinne

Beitrag von Rinne » 06.07.2007 18:09

Ganz einfach weil Kahe es sich anscheinend nicht so mit dem Verein verscherzt hat wie gewisse andere Spieler. Bei Kahe war die Wortwahl auch zu Beginn eher besonnen und ging in die Richtung, dass es besser wäre wenn er sich einen neuen Verein sucht, da er es in Gladbach sehr schwer haben wird.
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 06.07.2007 20:07

Ich versteh nicht, warum hier noch so viele auf diesen Schwätzer antworten :roll:
serpico

Beitrag von serpico » 06.07.2007 22:32

ich bin im bezug auf die neue saison sehr skeptisch.... allerdings finde ich es positiv, das unser erstes spiel wohl LIVE bei DSF zu sehen sein wird! 8)
werde mich mit einem älteren borussen ( HORST ) , den ich in einer premierekneipe kennengelernt habe, bei mir daheim treffen und uns das spiel bei einem 6PACK und chips und erdnusslocken anschauen! :D verdammt, wird da wieder rumgeflucht....... :veryangry: :twisted: :evil: :lol:

JUNGS, ihr könnt mich doch bestimmt verstehen.... :wink:

wenn wir jetzt immer montags LIVE und kostenlos zu sehen sind, könnten wir für zig jahre 2te liga spielen! :wink: :schildironie:

@quanah

durch dich erlebt dieses forum, in jeder hinsicht einen quantensprung .... :wink: :lol: welcome back!

SORRY; BIN IM FALSCHEN THREAD GELANDET........... :oops:
Zuletzt geändert von serpico am 07.07.2007 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2007 22:55

serpico hat geschrieben:
@quanah

durch dich erlebt dieses forum, in jeder hinsicht einen quantensprung .... :wink: :lol: welcome back!
:oops: Danke serpico.
Aber hier sind genug User die diesen Sprung schon längst geschafft haben.
Ich bin nur ein kleines bescheidenes Licht in diesem Borussengebilde.
Aber auch diese Lichter wollen brennen.
Deshalb danke ich dir, für das Feuer das du mir zum "Brennen" hinterlegtest.
Auch deine Flamme ist wesentlich höher als du glaubst.
Deine Aussagen und Kritikfähigkeit, sind allemal einen Quantensprung wert. :wink:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.07.2007 23:57

Ja, ich find Euch auch alle beide ganz toll !
toom

Beitrag von toom » 07.07.2007 01:32

Kuss an euch beide!

:wink:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 07.07.2007 11:37

"Jos Luhukay über das Spielsystem: Wir werden im 4-3-3 oder im 4-4-2 spielen. Das mache ich abhängig davon, wie die nächsten Wochen verlaufen und wie die Abstimmung in der Mannschaft funktioniert. Wichtig ist, dass wir flexibel bleiben. Wir bleiben dabei, dass wir nicht mehr als 24 Spieler im Kader haben wollen. Deshalb war es wichtig, Spieler zu verpflichten, die variabel einsetzbar sind, damit man sich nicht zu sehr auf ein System festlegen muss. Dies ist uns ganz gut gelungen. Bis auf Roel Brouwers sind alle Neuzugänge auf mehreren Positionen einsetzbar."

:arrow: Perfekte Bedingungen
lea0110

Beitrag von lea0110 » 07.07.2007 11:52

flash1966 hat geschrieben: Aber er ist schon abgestiegen - oder? :lol:

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ein Kahe überhaupt mitgenommen wurde, wenn man doch nicht mit ihm plant und schon gar nicht verstehe ich, dass man ihn dann auch noch in Testspielen einsetzt.

Und kommt mir nicht damit, vielleicht wird er so noch interessant für andere Klubs, denn dann passen die Aussagen, wie: die Tür für Kahe in Gladbach ist zu, überhaupt nicht, jedenfalls würde ich als Manager eines anderen Vereins, bestimmt nicht scharf auf so einen Spieler.
Da muß ich Dir wohl Recht geben! Aber er hatte den Kader nicht nach seinen Vorstellungen zusammengestellt. Meiner Meinung nach hätte auch ein anderer Trainer es mit der Mannschaft nicht geschafft, vielleicht auch besser so.
Jetzt hat JL die Verantwortung für die Entwicklung des Teams und man kann dann beurteilen ob er es schafft ein Team zu formen welches auch noch ansehlichen Fußball spielt, was ja schon länger nicht der Fall war.
JL war auch nicht mein Wunschtrainer, aber er ist es geworden und er hat bei mir zumindest ein faire Chance verdient, wie auch CZ.
Übrigens gefällt mir die derzeitige Außendarstellung und die Transferpolitik ganz gut, was andere vielleicht anders sehen. Aber hätten wir alle die gleiche Meinung, bräuchte und könnte man hier gar nicht diskutieren.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.07.2007 17:38

lea0110 hat geschrieben:Jetzt hat JL die Verantwortung für die Entwicklung des Teams und man kann dann beurteilen ob er es schafft ein Team zu formen welches auch noch ansehlichen Fußball spielt, was ja schon länger nicht der Fall war.
... und welches auch endlich wieder den Begriff "TEAM" verdient! :roll: Hätte Jupp zu Beginn der vergangenen Saison auch nur ansatzweise so viel Wert auf Teambildung bzw. guten Zusammenhalt gelegt. :?

Ohne mannschaftliche Geschlossenheit kannst du halt nur selten bestehen...
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 07.07.2007 20:55

Ich versuche mal ganz nüchtern an die Sache ranzugehen.
Ob das ganze überhaupt ein "Team" sein wird, müssen die Spieltage entscheiden.
Im laufe der Saison bildet sich nämlich erst eins.....nicht vorher.
Man kann mit schönem Fußball und Galeriebetont die Fans in den Vorbereitungsspielen in den Bann ziehen, aber wenn der Alltag des Wettkampfes einem ruft, versagen die größten Optimisten.

Oft kristallisiert sich ein wirkliches Team erst in der Not heraus zu einem.
Oder bei einer unbändigen Erfolgsserie.
Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Und die wirklichen Leader bilden sich.
Auf Bestellung geht sowas nicht.

Man kann in den Vorbereitungsspielen zwar leichten "Ansatzpflaum" erkennen, ob sich so langsam eine "Einheit" bildet, aber wie diese dann denn Wettkampfalltag trotz, nicht.

Also bleibt unter dem Strich nur belangloses Hoffen, dass Herr L. und Herr Z. in ihrem jugendlichen Leichtsinn dennoch das richtige tun.
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 08.07.2007 00:14

DocHoliday hat geschrieben:"Jos Luhukay über das Spielsystem: Wir werden im 4-3-3 oder im 4-4-2 spielen. Das mache ich abhängig davon, wie die nächsten Wochen verlaufen und wie die Abstimmung in der Mannschaft funktioniert. Wichtig ist, dass wir flexibel bleiben. Wir bleiben dabei, dass wir nicht mehr als 24 Spieler im Kader haben wollen. Deshalb war es wichtig, Spieler zu verpflichten, die variabel einsetzbar sind, damit man sich nicht zu sehr auf ein System festlegen muss. Dies ist uns ganz gut gelungen. Bis auf Roel Brouwers sind alle Neuzugänge auf mehreren Positionen einsetzbar."

:arrow: Perfekte Bedingungen
Ja, das war bei JH am Anfang auch so! Euphorie ohne Ende... und schwups waren wir weg. Wollen wir mal die ersten 10 Spieltage abwarten.Mal sehen, wie dann die JL Fans diesen Abstiegstrainer sehen...
Rinne

Beitrag von Rinne » 08.07.2007 09:15

dmaicher hat geschrieben:
Ja, das war bei JH am Anfang auch so! Euphorie ohne Ende... und schwups waren wir weg. Wollen wir mal die ersten 10 Spieltage abwarten.Mal sehen, wie dann die JL Fans diesen Abstiegstrainer sehen...
Das war bei JH ansatzweise in der Winterpause so. Aber nicht bei der Sommervorbereitung. Da haben wir damals nämlich auch schon öfter versagt...

Von daher einfach mal abwarten was kommt bevor man die Wand schwarz malt...
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 08.07.2007 22:12

Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.
Jetzt muß J L beweisen das er ein guter Trainer ist.
Seid 30.06.07 steht er in der ersten Reihe.
Viel Glück J L.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 09.07.2007 12:20

Für das, was auf uns und vor allem Jos Luhukay wohl zukommt, und woran man ihn dann ggf. messen könnte, hier mal ein Auszug aus dem heutigen SPIEGEL online:

Jürgen Klopp, der vor wenigen Jahren als erster mit Rapolder und Ralf Rangnick den Begriff des Konzeptfußballs mit Inhalt füllte, freut sich schon gewaltig auf die kommende Saison in der zweiten Liga, wie er jüngst einem Fachmagazin erzählte. Da habe man "einen größeren Einfluss" auf die Mannschaftsleistung, so Klopp: "Man kann mit mannschaftstaktischen Dingen mehr Erfolg haben als oben, wo die Klasse der Spieler oft die Partien entscheidet."
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.07.2007 12:23

Zuallererst muss sich Klopp daran messen lassen :mrgreen:
Dann sehen wir weiter.
serpico

Beitrag von serpico » 09.07.2007 12:28

taffy61 hat geschrieben: Da habe man "einen größeren Einfluss" auf die Mannschaftsleistung, so Klopp: "Man kann mit mannschaftstaktischen Dingen mehr Erfolg haben als oben, wo die Klasse der Spieler oft die Partien entscheidet."
was soll uns das jetzt sagen...? :hilfe:
das JL auf einem trainerposten in der ersten liga, eine schlechte bzw. falsche entscheidung war.....? :wink:
Gesperrt