Hotte62 hat geschrieben:
Diese Rechnung ist ein recht großer Unsinn.
Selbst mit 52 Punkten bist Du keinesfalls sicher in der EL.
Und überhaupt: Wir denken Spiel für Spiel und rechnen nicht jetzt schon nach vorne; und schon gar nicht bis zum Saisonende ...
Es gibt keine Sicherheit, aber großer Unsinn ist es nicht. Meistens reichen 52 Punkte für den Internationalen Wettbewerb.
Esrtens muss man die Tabellensituation betrachten. Da sind die Rekordpunktzahlen von Bayern und Bayer (z.Z. der punkbeste Tabellenzweite überhaupt). Dortmund wird sich auch wieder finden und kräftig Punkten, d.h. die ersten drei werden mMn soviele Punkte wie noch nie einfahren. Diese Punkte fehlen anderen Mannschaften. Unten stehen mit Nürnberg, Freiburg udn Frankfurt Mannschaften, die mMn in der RR deutlich mehr punkten als in der HR. Die Folge ist, dass das Mittelfeld in der breite näher zusammen rücken wird! Die zZ nähesten Verfolger um einen Internationalen Platz, wären Hertha, Mainz und Augsburg, die halte ich jetzt nicht für unbedingt sehr kontant, dass sie in der RR 30+X Punkte in der RR holen werden!
Und zuletzt noch der DFB Pokal. Es sind noch Bayern, Bayer, BVB und Wolfsburg (falls die nicht, dann müsste noch ein Team die und uns überholen!) drin, die ich jetzt alle nächste Saison International sehe, das hieße es reicht auch der 7te Platz!
Und zuletzt noch, fahren wir mit der Mannschaft in der RR NUR 15Punkte ein???
Ist ja quasi eine Worst Case Schätzung.
Also erstmal Mainz und Wolfsburg abwarten, dann kann man ja anfangen zu rechnen
Ich würde aber wetten, dass wenn wir beide Spiele gewinnen, man mit JA direkt verlängern wird, so wahrscheinlich auch, es sei denn, man hat wirklich bereits einen adäquaten Ersatz im Blick.