Juan Arango

Gesperrt
Hotte62

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Hotte62 » 13.12.2013 13:50

Isolde.Maduschen hat geschrieben:... Und wenn dann evt ein Kevin de Bruyne auf dem Markt ist, dem doch eher die Zukunft gehört als Juan, dann wird man sich die Sache ganz genau überlegen ...
De Bruyne??
Erstens verdient der Bursche vermutlich mehr als Juan, und zweitens: wenn Du mit ihm als potenziellen Spieler für die Borussia spekulierst, dann gehst Du dabei davon aus, dass wir irgendwo eine deutlich zweistellige Mio.-Summe locker machen können.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.12.2013 13:53

:offtopic2:
LF1900

Beitrag von LF1900 » 13.12.2013 14:17

Wieso dauert das eigentlich so lange mit Juans Vertragsverlängerung?
Ich vermute auch, dass man den Umbruch nicht verpassen will, es wird ausgelotet, wer zu haben ist und abgewartet, wie wir sportlich dastehen. Wenn es sich abzeichnet, dass wir international spielen wird man mit ihm mit Sicherheit verlängern, allerdings denke ich zu gekürzten Bezügen. Übrigens, wenn wir die beiden Spiele vor der Winterpause gewinnen, ann kann man schon fast sicher sagen, dass wir international spielen werden! Dann bräuchten wir in der Rückrunde evtl nur 13-15 Punkte! Das sollte man dieser Mannschaft und vor allem diesem Trainer wohl zutrauen!
köchel

Beitrag von köchel » 13.12.2013 18:25

Vielleicht drängt auch Borussia auf den Rücktritt aus der Nati von Venezuela. Ohne diese Reisen ist es bestimmt einfacher den Vertrag von JA zu verlängern. Nur so ein Gedanke !!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 13.12.2013 19:21

LF1900 hat geschrieben:... Übrigens, wenn wir die beiden Spiele vor der Winterpause gewinnen, ann kann man schon fast sicher sagen, dass wir international spielen werden! Dann bräuchten wir in der Rückrunde evtl nur 13-15 Punkte! ...
Diese Rechnung ist ein recht großer Unsinn.
Selbst mit 52 Punkten bist Du keinesfalls sicher in der EL.

Und überhaupt: Wir denken Spiel für Spiel und rechnen nicht jetzt schon nach vorne; und schon gar nicht bis zum Saisonende ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.12.2013 10:16

Vollkommen richtig, auch wenn wir momentan konstant gute Leistung abrufen können, alles schon sehr routiniert wirkt und sich sogar von Woche zu Woche immer besser einspielt....

Dennoch muss jedes Spiel erst gespielt werden, wir werden nicht einen Punkt geschenkt bekommen, ich erinnere mich da gerne an die einstige Super-Hinrunde der Eintracht, die dachten damals wohl auch, das liefe nun alles von selbst, Ende bekannt...

Zu Juan, da wird von Vereinsseite nichts sondiert oder auf andere Spieler spekuliert, der Vertrag wird in der WP verlängert und fertig, man weiß genau, was man an ihm hat, und insbesondere der Trainer liebt seinen venezolanischen Zauberfuß... :ja:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2013 12:23

Isolde.Maduschen hat geschrieben: Und wenn dann evt ein Kevin de Bruyne auf dem Markt ist, dem doch eher die Zukunft gehört als Juan, dann wird man sich die Sache ganz genau überlegen.

Ja.

Und mit Juan verlängern.
Nicht nur wegen seiner offensiven Qualitäten, im Gegensatz zu KdB weiß Juan auch, was Defensivarbeit im Mannschaftsverbund bedeutet.
Darauf hat KdB übrigens während der Bremer Zeit nicht allzu viel Wert gelegt.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 14.12.2013 14:13

Hotte62 hat geschrieben:
Diese Rechnung ist ein recht großer Unsinn.
Selbst mit 52 Punkten bist Du keinesfalls sicher in der EL.

Und überhaupt: Wir denken Spiel für Spiel und rechnen nicht jetzt schon nach vorne; und schon gar nicht bis zum Saisonende ...
Es gibt keine Sicherheit, aber großer Unsinn ist es nicht. Meistens reichen 52 Punkte für den Internationalen Wettbewerb.

Esrtens muss man die Tabellensituation betrachten. Da sind die Rekordpunktzahlen von Bayern und Bayer (z.Z. der punkbeste Tabellenzweite überhaupt). Dortmund wird sich auch wieder finden und kräftig Punkten, d.h. die ersten drei werden mMn soviele Punkte wie noch nie einfahren. Diese Punkte fehlen anderen Mannschaften. Unten stehen mit Nürnberg, Freiburg udn Frankfurt Mannschaften, die mMn in der RR deutlich mehr punkten als in der HR. Die Folge ist, dass das Mittelfeld in der breite näher zusammen rücken wird! Die zZ nähesten Verfolger um einen Internationalen Platz, wären Hertha, Mainz und Augsburg, die halte ich jetzt nicht für unbedingt sehr kontant, dass sie in der RR 30+X Punkte in der RR holen werden!
Und zuletzt noch der DFB Pokal. Es sind noch Bayern, Bayer, BVB und Wolfsburg (falls die nicht, dann müsste noch ein Team die und uns überholen!) drin, die ich jetzt alle nächste Saison International sehe, das hieße es reicht auch der 7te Platz!
Und zuletzt noch, fahren wir mit der Mannschaft in der RR NUR 15Punkte ein???
Ist ja quasi eine Worst Case Schätzung.
Also erstmal Mainz und Wolfsburg abwarten, dann kann man ja anfangen zu rechnen :mrgreen:
Ich würde aber wetten, dass wenn wir beide Spiele gewinnen, man mit JA direkt verlängern wird, so wahrscheinlich auch, es sei denn, man hat wirklich bereits einen adäquaten Ersatz im Blick.
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 14.12.2013 14:57

VFLmoney hat geschrieben:Und mit Juan verlängern.
Nicht nur wegen seiner offensiven Qualitäten, im Gegensatz zu KdB weiß Juan auch, was Defensivarbeit im Mannschaftsverbund bedeutet.
Das J.A. als Defensivkünstler glänzte wär mir neu.Hat stets nur das Nötigste gemacht,oder halt wenn er zufällig genau richtig stand mit rumgewurschtelt.Ansonsten trabt er meistens im Mittelfeld umher und wartet auf Anspiele.Kann mich nämlich ad hoc kaum zurückerinnern wann der gute Mann jemals die Grätsche ausgepackt hat wenns brenzig wurde.Sein Defensivverhalten ist bestenfalls als alibimässiges Gestochere zu werten.
Lupos

Beitrag von Lupos » 14.12.2013 17:44

In finde das er weiterhin einer der wichtigsten Säulen in unserer Mannschaft ist. Für mich der kreative Kopf. Wenn man sich seine Spiele mal so anschaut, sieht man schon sehr deutlich, dass er auch defensiv gut arbeitet. Dafür muss man auch nicht immer grätschen. Ich würde sogar sagen, dass er es eben deshalb schafft aus der defensive heraus direkt wieder einen wichtigen Offensivimpuls zu geben. Man sieht eigentlich auch das OW nur dann richtig seine Offensivqualitäten ausspielen kann, wenn er mit JA auch einer Seite spielen kann.
Ich würde sagen, bitte Vertrag verlängern und uns noch lange an seine Spielideen erfreuen dürfen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.12.2013 17:47

in der 1 HZ der einzige der chancen hatte , bei diesen aber unglücklich aussah ( 13 minute eher ne rückgabe und gegen ende der HZ schelchte ballannahme und chance verplämpert )
in der ersten Hälfte der 2 HZ nur fehlpässe , danch wurde es wieder besser
das ganze spiel , alles wirkt einfach zu schnell für ihn
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2013 18:36

Leberkassemmel hat geschrieben:Kann mich nämlich ad hoc kaum zurückerinnern wann der gute Mann jemals die Grätsche ausgepackt hat wenns brenzig wurde.Sein Defensivverhalten ist bestenfalls als alibimässiges Gestochere zu werten.
Hmmmmmm, zu Zeiten von Hans-Hubert war die Grätsche noch ein Kriterium für konsequente Defensivarbeit.
Übrigens wäre dann z. B. auch OW ungeeignet für die Defensive, der grätscht ja auch sehr selten.
Im Gegensatz zu manchen Irrläufern hier scheint ja Favre mit dem Alibi- Defensivverhalten ganz zufrieden zu sein. Andernfalls würde er das ja abstellen.
Ich halte auch nix von Erik-Meijer-Gedächtnis-Alibigrätschen-anner-Mittellinie, andere stehen halt auf sowas.
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 14.12.2013 18:39

Er war und wird nie ein Abwehrspieler und wenn das das Kriterium ist dann dürfte er eigentlich gar nicht Spielen. Letztlich ist er aber einer von denen die mit einer Aktion das Spiel entscheiden können, und das ist das was zählt!
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.12.2013 18:59

Hat schon mal einer eine Grätsche von Rune Bratfett gesehen?
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 14.12.2013 19:03

Schwache Leistung
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 14.12.2013 19:05

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Schwache Leistung
Er war kein Jota schlechter als die anderen 10 ....
underworlder

Beitrag von underworlder » 14.12.2013 20:07

fand ihn eher schwach auch seine pässe kamen die meiste zeit nicht an auch wenn sie mit grossen risiko gespielt wurden!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.12.2013 20:11

War kein gutes Spiel von ihm!
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.12.2013 20:12

ich fand ihn heute auch mit kruse eher schwächer als alle anderen
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 14.12.2013 21:00

Ich konnte im Stadion keinen besser oder schlechter sehen.
Gesperrt