André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 11.12.2016 19:37

Sig.G hat geschrieben:Wenn jemand der Meinung ist, dass das Festhalten an Schubert sportlich dem Verein mehr schadet, als uns die heute gewonnenen 3 Punkte nutzen, dann ist diese Sichtweise absolut rational.

:daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3066
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von vfl deere » 11.12.2016 19:38

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5720
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von desud » 11.12.2016 19:38

Ja.. Wir haben gewonnen.
Es war allerdings wieder einmal fusballerische Magerkost. Wie ständig unter Schubert.
Selbst Raffael ist ein Schatten seiner selbst.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 11.12.2016 19:39

[quote="Sig.G"]
Wenn jemand der Meinung ist, dass das Festhalten an Schubert sportlich dem Verein mehr schadet, als uns die heute gewonnenen 3 Punkte nutzen, dann ist diese Sichtweise absolut rational.[\quote]

Danke, Sig!
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 11.12.2016 19:40

Wie ständig unter Schubert
:lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 11.12.2016 19:41

Günter Thiele hat geschrieben: Als Fan will ich immer das Beste für meine Borussia und meine Fanseele sagt mir, dass ein Unentschieden sehr gut gewesen wäre.
Falls wir wegen der 2 Punkte mehr am Ende in die internationalen Ränge rutschen, wird sich aber bitte ne Runde geschämt.
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 11.12.2016 19:41

Wotan hat geschrieben:Mann, was sind diese 3 Punkte wichtig. Verdient hätten wir sie nicht gehabt, zu schlecht war die Leistung und glücklicherweise auch die des Schiris. Heute war das Glück einfach auf unserer Seite. Hoffentlich bleibt es die nächsten Wochen noch bei uns, denn eine Leistungssteigerung wird nur peu à peu stattfinden, wenn überhaupt.
So sehe ich das auch. Wir hatten wahrlich oft genug Pech und wussten nicht, wie der Gegner bei so wenig Chancen zu Toren gegen uns kommen konnte, obwohl man in der Defensive sehr sicher spielte. Nun hatten wir endlich mal so richtig Glück. Das hat sich die Mannschaft vielleicht nicht mit der heutigen Leistung (die ich persönlich soo katastrophal gar nicht fand) verdient, aber insgesamt haben wir da noch einiges Glück gut!

Heute war besonders auffällig, wie viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung gemacht wurden. Dadurch schwächte man sich selber und stärkte logischerweise den Gegner, den man aber insgesamt sehr gut im Griff hatte.
Trainer-Fehler konnte ich jedenfalls nicht wirklich welche erkennen. Die Spielanlage hätte gepasst ohne diese vielen "unforced errors" und man hätte sich dann auch einige Chancen mehr erspielen können, bei mehr Ballsicherheit.
Dass die Spieler mehr Ballsicherheit haben, als sie heute zeigten, konnten wir besonders in den guten CL-Heimspielen und in Glasgow sehen.
Daher war das heute sicherlich so etwas wie Übermotiviertheit - siehe besonders Stindl, dem reihenweise solche Missgeschicke passierten.

Für mich war die vom Trainer gewählte Taktik heute richtig, der Wille der Mannschaft erkennbar, die Leistung der Spieler dabei zwischen "Gut" und "Gerade noch ausreichend".
Schubert konnte, als er für Favre eingesprungen ist, so einige Knoten aus den Köpfen der Spieler lösen. Ich wünsche ihm, dass er das nun wieder schafft.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11719
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sig.G » 11.12.2016 19:44

Slowdive hat geschrieben:Na ja, Sig.G, findest Du nicht, dass diese "ich Opfer mich und und will uns verlieren sehen - für den Verein" Mentalität etwas seltsam ist? Ich meine hier geht den meisten immer noch um Fußball und ich freue mich immer aufs nächste Spiel. Bei anderen hat man eher das Gefühl hier müsste mit noch so seltsamen Strategien die Apokalypse verhindert werden.
Wer will das schon im einzelnen Fall entscheiden?
Natürlich gibt es Krawallköppe, die nur darauf warten, dass die Situation der Mannschaft wieder ein wenig ärger wird, damit sie auf den Trainer verbal einschlagen können und die quasi enttäuscht sind, wenn es mit der Niederlage (oder heute dem Unentschieden) nichts geworden ist.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es in besonderen Situationen ein "besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" durchaus ein auch für einen Fan vertretbarer Standpunkt sein kann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 11.12.2016 19:46

Woher willst Du wissen, was er meint, Doppelaccount?
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 11.12.2016 19:46

borussenmario hat geschrieben:
Falls wir wegen der 2 Punkte mehr am Ende in die internationalen Ränge rutschen, wird sich aber bitte ne Runde geschämt.

:lol: :lol:
Dazu bin ich gern bereit! :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 11.12.2016 19:46

:daumenhoch: :aniwink:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 11.12.2016 19:47

Sehe es vollkommen anders. Wir sind im Abstiegskampf da zählt jeder Punkt.
Ich kann und will Fans nicht akzeptieren die auf Niederlagen setzen nur um (vermeintlich) schlechte Trainer durch (vermeintlich) bessere ersetzt zu sehen.

Denn ob es unter einem anderen Trainer besser wird ist reine Spekulation. Hingegen sind 3 verlorene Punkte eine Tatsache, an der es nichts mehr zu diskutieren gibt.

Meine persönliche Analyse zu Schubert folgt in der Winterpause. Bis dahin wünsche ich mir Ruhe im Puff und vorbehaltlose Unterstützung der gesamten Truppe - Spieler, Trainer, Spodi.

Jaja ich weiss ein frommer Wunsch....
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11719
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sig.G » 11.12.2016 19:48

Günter Thiele hat geschrieben: Als Fan will ich immer das Beste für meine Borussia und meine Fanseele sagt mir, dass ein Unentschieden sehr gut gewesen wäre.
borussenmario hat geschrieben: Falls wir wegen der 2 Punkte mehr am Ende in die internationalen Ränge rutschen, wird sich aber bitte ne Runde geschämt.
Denke daran:
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 11.12.2016 19:49

Jap. Wirklich jeder dürfte heute gesehen haben wie wichtig die Punkte waren. Für den Verein wohlgemerkt. Nicht für persönliche Ziele.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11719
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sig.G » 11.12.2016 19:49

HannesFan hat geschrieben:Sehe es vollkommen anders. Wir sind im Abstiegskampf da zählt jeder Punkt.
Ich kann und will Fans nicht akzeptieren die auf Niederlagen setzen nur um (vermeintlich) schlechte Trainer durch (vermeintlich) bessere ersetzt zu sehen.

Denn ob es unter einem anderen Trainer besser wird ist reine Spekulation. Hingegen sind 3 verlorene Punkte eine Tatsache, an der es nichts mehr zu diskutieren gibt.

Meine persönliche Analyse zu Schubert folgt in der Winterpause. Bis dahin wünsche ich mir Ruhe im Puff und vorbehaltlose Unterstützung der gesamten Truppe - Spieler, Trainer, Spodi.

Jaja ich weiss ein frommer Wunsch....
So sehe ich es auch, ich kann aber auch andere Sichtweisen akzeptieren.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 11.12.2016 19:49

Das war heute ein glücklicher Sieg. Das Mainzer Tor klar regulär. Am Ende bin ich einfach nur froh über die 3 Punkte. Das ist wichtig für den Kopf.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 11.12.2016 19:49

HannesFan hat geschrieben:Sehe es vollkommen anders. Wir sind im Abstiegskampf da zählt jeder Punkt.
Ich kann und will Fans nicht akzeptieren die auf Niederlagen setzen nur um (vermeintlich) schlechte Trainer durch (vermeintlich) bessere ersetzt zu sehen.

Denn ob es unter einem anderen Trainer besser wird ist reine Spekulation. Hingegen sind 3 verlorene Punkte eine Tatsache, an der es nichts mehr zu diskutieren gibt.
Das ist in der Tat ein wirklich gutes Argument. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 11.12.2016 19:50

steff 67 hat geschrieben:[...]
:daumenhoch:
Es gibt User hier, die ich besonders schätze.
Du, steff, warst bis heute einer davon. Aber nach dem was du hier von dir gibst, nehme ich davon Abstand. Deine Beiträge interessieren mich nicht mehr.
Wer der Mannschaft eine Niederlage wünscht, nur damit Schubert beurlaubt wird, dem spreche ich das Fansein ab.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11719
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sig.G » 11.12.2016 19:51

HannesFan hat geschrieben:Sehe es vollkommen anders. Wir sind im Abstiegskampf da zählt jeder Punkt.
Ich kann und will Fans nicht akzeptieren die auf Niederlagen setzen nur um (vermeintlich) schlechte Trainer durch (vermeintlich) bessere ersetzt zu sehen.

Denn ob es unter einem anderen Trainer besser wird ist reine Spekulation. Hingegen sind 3 verlorene Punkte eine Tatsache, an der es nichts mehr zu diskutieren gibt.
borussenmario hat geschrieben:
Das ist in der Tat ein wirklich gutes Argument. :daumenhoch:
...funktioniert aber genau so in die andere Richtung.
Boralle
Beiträge: 583
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Boralle » 11.12.2016 19:51

AlanS hat geschrieben: Für mich war die vom Trainer gewählte Taktik heute richtig, der Wille der Mannschaft erkennbar, die Leistung der Spieler dabei zwischen "Gut" und "Gerade noch ausreichend".
Schubert konnte, als er für Favre eingesprungen ist, so einige Knoten aus den Köpfen der Spieler lösen. Ich wünsche ihm, dass er das nun wieder schafft.
Wäre man gehässigt könnte man fragen WELCHE TAKTIK ? :) Konnte da jetzt nicht wirklich ein System erkennen. Aber das spielt auch heute gar keine Rolle, wichtig sind einzig die 3 Punkte. Und richtig - der Wille war absolut erkennbar heute. Nur über den geht es im Moment, der Rest kommt dann (hoffentlich) nach der Winterpause.
Gesperrt