War genau mein Gedanke, als ich die Erklärung las.VfL1900Borussia hat geschrieben: ↑15.09.2025 17:54 Virkus hat einfach die letzte Saison mit einbezogen, darf der das?

War genau mein Gedanke, als ich die Erklärung las.VfL1900Borussia hat geschrieben: ↑15.09.2025 17:54 Virkus hat einfach die letzte Saison mit einbezogen, darf der das?
Danke Sig
Ich kann es mir gut vorstellen das es einen harmonischen Übergang gibt, sonst hätte man die Vertragslaufzeit von Virkus als Geschäftsführer Sport bekannt gegeben. Ich glaube allen Beteiligten ist klar das man etwas tun muss. Es kann ja sein das Virkus im Team mitmischt, aber nicht mehr in tragender Rolle. Ohne großen Knall und Chaos fände ich einen smarten Wechsel bzw. Ergänzung an Know how/ Erfahrung in Sachen Sport gut.jehens77 hat geschrieben: ↑15.09.2025 19:32 Ich habs grad auch woanders gepostet, aber glaube schon dass es in der heutigen Sitzung (spätestens) beschlossen wurde auf dem Posten Sportdirektor einen neuen Weg zu gehen.
Wie ja schon zu hören war, ist man sich dessen im Verein schon bewusst und die Gerüchte um Book und andere sprechen da ja auch für.
Ich denke nicht, dass man jetzt einen grossen Krawall machen will mit einem gleichzeitigen Abgang von Seoane und Virkus und glaube eher, dass man jetzt öffentlich natürlich den einzig logischen Schritt geht in der jetzigen Situation und Seoane entlässt, während man im Hintergrund auch an der Virkus Position arbeitet.
Ich kann mir vorstellen, dass man in den nächsten Wochen erst einmal a) einen permanenten Trainer sucht und dann b) den neuen Sportdirektor der dann wahrscheinlich ab dem Winter kommt während gleichzeitig Virkus auf eine andere Position geht.
Das wäre konsistent mit der üblichen, eher ruhigen und langsamen Art von Borussia. Und wahrscheinlich auch gesünder als einen grossen Knall zu machen, wo alles an einem Tag hingeschmissen wird.
Ich bin ja auch ein grosser Virkus Kritiker. Aber man muss auch glasklar definieren was HEUTE wichtig ist (Cut mit Seoane - Polanski als Interim) vs. was morgen wichtig ist (neuer Trainer mit Langzeitvision die mit dem Kader und dem Verein übereinstimmt) vs. was mittelfristig wichtig ist (zur neuen Transferperiode einen neuen Sportdirektor haben der gut zum Verein passt).
Der Kerl ist im Amt bei einem anderen Verein !! Ich verstehe diese Vorschläge nicht.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑15.09.2025 20:31 Christian Eichner aus Karlsruhe holen und ich fange an, ein Fan von Virkus zu werden.
Wohl eher Wunschgedanke des Kicker. Glaube ich nicht dran, dass sie den vor die Tür setzen. Höchstens bei einem Abstieg.desud hat geschrieben: ↑15.09.2025 20:56 Jetzt wird auch für Virkus die Luft dünner
https://www.kicker.de/jetzt-wird-auch-f ... 84/artikel
Virkus hat 2 Wunschtrainer verschlissen, etliche Teammanager ausgetauscht, falsche Spieler gekauft, teure Vertragsverlängerungen getätigt!HassLiebe hat geschrieben: ↑15.09.2025 21:43 Wie wäre es, wenn wir uns einmal wie ein ambitionierter Verein verhalten und nach über 3 Jahren feststellen, dass Virkus völlig überfordert ist. Das bedeutet Virkus wird entlassen und es wird jemand geholt, der etwas mehr Ahnung von diesem Job hat.
Wenn Virkus den Verein wirklich so lieben würde, wäre er heute auch gegangen. Wegen mir kann er ja weiter im Internat arbeiten. Da gibt es bestimmt was zu tun.
Es ist so geil, dass es in Gladbach immer nur darum geht, wie sehr jemand den Verein liebt und nie darum wie gut jemand für den Job geeignet ist.
Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antworten kann !