Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
sniper25eis

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 12:26

KommodoreBorussia hat geschrieben:Leute, sinnvoll scheint mir jetzt bis Ende der Saison ein Burgfriede zu sein.

Tatsache ist, wir sind so gut wie abgestiegen.

Tatsache ist, RB und ME nehmen MF definitiv noch in die Rückrunde mit. Dann ist aber ein Trainerwechsel zu spät.

Ergo: Es macht keinen Sinn mehr, den Trainerwechsel zu fordern.

Wir sollten - immer vor Augen haltend, das wir eh fast schon abgestiegen sind - Trainer und Mannschaft so gut es geht unterstützen.

Wenn einer in der Mannschaft nicht mitzieht (Moserer wie Bailly und Boba), dann möglichst schnell verkaufen für gutes Geld.

Ich würde jetzt voll auf Team- und Kämpfergeist setzten. Wenn ein Arango z.B. nicht Vollgas gibt, dann ab auf die Bank. Nur noch die, die 110% Gas geben, auf den Platz. Dann sind wir auch schon gut vorbereitet auf Liga 2, wo ja mehr kampfbetont gespielt wird.

Wenn wir schon untergehen, dann aber bitte mit Stil.

Brenne, Rasen, brenne!!!

Bis auf das für Dich der Abstieg scheinbar feststeht, bin ich komplett Deiner Meinung. :bmg:
jensn

Beitrag von jensn » 18.12.2010 12:33

Mike18 hat geschrieben:
Warum stellt er dann den Nullbock Hurricane auf und läßt ihn durchspielen ?

Er will die Offensive ankurbeln und nimmt den Mann der bis dato das meiste dafür gemacht hat (Bradley) runter.

Warum spielte ein Schachten, der nachweislich bundesligauntauglich ist ?

Warum saß ein Boba nach einer tollen Leistung gegen Köln prompt auf der Bank ?

MF ist schlicht überfordert und es fehlt ihm die Kompetenz.

da geb ich dir vollkommmen recht. die entscheidungen von mf sind traurig und nicht mehr zu glauben, gerade die sache mit boba. er kriegt selbstvertrauen, aber das is wueder voll weg weil er dan wieder auf dem draht sitzt.
Das TEAM kann doch bei solchen dingern nicht mehr hinter dem trainer stehen!!! Und das werden sie auch nicht, so wie ich das gestern gesehen habe.
Kein abklatschen, alle spieler gehen schon totunglücklich in die 1.minute!

wenn es jetzt einen neuen trainer gibt, wette ich, freuen sich alle auf die rückrunde, weil sie merken - es passiert was. alle müssen sich unter dem neuen coach beweisen, also wird wieder gas gegeben. auch ein reus gestern hat mir nich gefallen was das kämpferische angeht. da war nichts von aufbäumen bei ihm! das zeigt doch, dass die jungs einfsch keinen bock mehr haben. also veränderungen!

und warum sucht man nach nem IV??? Wenn wir für außen 2 leute holen reicht es doch. dann ist stabilität drin. aber wieso ein IV?? dann haben wir 4 auf gleicher augenhöhe. die fehler werden doch jedes spiel auf den außen gemacht!!!

Streicht den IV und dann könnt ihr auhc MF streichen, dann ist Kohle da!!!

Los Jungs, veränderungen!!!

Ich hoffe auf eine richtige klatsche gg hoffenheim, sorry!!! Auch wenn manche jetuzt das kotzen kriegen. einerseits wiel dann der fokus komplett auf buli gerichtet ist und keiner mehr sagen kan, ach wir haben noch den dfb pokal so schlecht sind wir gar nicht. und ins finale kommen wir doch eh nich und wenn wir im märz rausfliegen, mitten in einer evtl. aufholjagd, dämpft die pokalniederlage.

andererseits aber auch weil MF dann fliegen MUSS.

wie oft schon betont: Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, weil ich den Verein SO nicht mehr unterstützen will. denen sind die fans scheissegal, mir ist der vorstand scheissegal.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 12:36

Warum stellt er dann den Nullbock Hurricane auf und läßt ihn durchspielen ?

Er will die Offensive ankurbeln und nimmt den Mann der bis dato das meiste dafür gemacht hat (Bradley) runter.

Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich habe doch geschrieben dass der Trainer angreifbar ist. Oder nicht? Auch kann man über die verschiedenen Aufstellungen doch geteilter Meinung sein.
Aber die unmotiviertheit von Boba und Arango dem Trainer in die Schuhe zu schieben, dass ist einfach nicht richtig.
das sind Spieler die genug verdienen und das alleine sollte Motivation pur sein.
Zu Deinen Punkten:
Warum er Bradley runter nimmt weiß ich nicht bin kein Trainer, hab auch nicht geschrieben dass ich das gut fand.
Schachten hat gespielt weil einfach kein anderer da war und für seine Verhälltnisse hat er das auch ordentlich gemacht.
Boba saß auf der Bank weil er mit Mo sich eine taktisch andere variante ausgesucht hat. ist doch eine Trainerentscheidung die Du oder ich oder wer auch immer kritisieren kann. Aber Boba nicht! Und schon garnicht über die Medien. Und schon garnicht, wenn man in 1,5 jahren mal gerade 4-5 Gute Spiele gemacht hat.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 12:40

jensn hat geschrieben:Ich hoffe auf eine richtige klatsche gg hoffenheim, sorry!!!
und ich hoffe Dein Internet schmiert ab..........für immer.....
jensn hat geschrieben:wie oft schon betont: Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, weil ich den Verein SO nicht mehr unterstützen will.
Unter dem was Du unter Unterstützung verstehst kann wohl jeder gerne verzichten
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.12.2010 12:42

Bruno hat geschrieben:quote="jensn"]Ich hoffe auf eine richtige klatsche gg hoffenheim, sorry!!! [quote
und ich hoffe Dein Internet schmiert ab..........für immer.....
...
Wie geil!! :D :D
jensn

Beitrag von jensn » 18.12.2010 12:45

Bruno hat geschrieben: und ich hoffe Dein Internet schmiert ab..........für immer.....

ja aber ich komme mir einfach XXX vor, ganz im ernst. und nach dem leverkusen spiel hat auch jeder gesagt, vllt war der sieg nicht gut.
und ich sage dir, wenn wir im dfb pokal weiterkommen, wird es für das team sich negativ auswirken. und ins finale, ja wer glaubt daran, dann müssen wir schon losglüclk haben. aber wenn wir dann mitten in der entscheidenden phase ein pokalspiel haben und das dann auch noch verlieren, gehts wieder ins tal.
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 18.12.2010 12:48

Das einige hier ne Niederlage gegen hoffe fordern ist das schlimmste was man als wahrer Fan hören muss. Ich kann alles erdenkliche kritisieren und fordern, aber keine Niederlagen....
Das verhalten einiger ist in keinsterweise zu akzeptieren! Das hat nichts mit 100% für den Verein zu tun. Ich gehe auch notfalls in die 7 Liga als Fan mit. Ich h gehöre auch zu den Kritikern von frontzeck , allerdings nicht so wie viele es hier kund tun. Jeder sollte vorm schreiben nachdenken und vor allem ne Bild Zeitung Mentalität ablegen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 18.12.2010 12:48

Mike18 hat geschrieben:Warum stellt er dann den Nullbock Hurricane auf und läßt ihn durchspielen ?

Arango war gestern der Fehlpasskönig und MF läßt ihn 90 Minuten spielen, unfassbar !!!!

MF hat auf der ganzen Linie versagt, war auch von einem Abstiegstrainer nicht anders zu erwarten !! Der hat einfach keine Ahnung wie man eine Mannschaft führt und nach vorne bringt ! :wut: Aber mann musste mit ihm ja vorzeitig verlängern, weil sont wahrscheinlich Real Madrid ihn abgeworben hätte !!!!
Alles nur noch unfähige Leute im Verein !
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 12:50

jensn hat geschrieben:ja aber ich komme mir einfach XXX vor, ganz im ernst.
Kann ich verstehen, wer ist hier nicht frustriert, sauer, enttäuscht? Und trotzdem können sich immer noch viele im Griff halten und das kann man wohl auch von Dir verlangen. Egal wie der Trainer hieß oder die Saison lief, eine Niederlage habe ich meinem Club noch nie gewünscht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.12.2010 12:50

bmgkv hat geschrieben:Das einige hier ne Niederlage gegen hoffe fordern ist das schlimmste was man als wahrer Fan hören muss. Ich kann alles erdenkliche kritisieren und fordern, aber keine Niederlagen....
Das verhalten einiger ist in keinsterweise zu akzeptieren! Das hat nichts mit 100% für den Verein zu tun. Ich gehe auch notfalls in die 7 Liga als Fan mit. Ich h gehöre auch zu den Kritikern von frontzeck , allerdings nicht so wie viele es hier kund tun. Jeder sollte vorm schreiben nachdenken und vor allem ne Bild Zeitung Mentalität ablegen.
:daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 12:53

bmgkv hat geschrieben:und vor allem ne Bild Zeitung Mentalität ablegen.
Wirklich sehr gut geschrieben, aber leider zu viel verlangt.
Genellan

Beitrag von Genellan » 18.12.2010 12:54

Sorry,

aber bei einer so vernichtenden Bilanz kann man kein Trainer der Welt halten . Das Eberl dies trotzdem macht ist doch klar. Er hat Angst um seinen Arbeitsplatz!

Ohne neuen Wind wird die Rückrunde genauso mies laufen sowie wieder unzählige unfähige Spieler verpflichtet. Ohh Gott, wo steuert nur diese Borussia hin.

Hätte MF und ME die Raute im Herzen wie die Fans wären sie schon lange zurückgetreten!
borusse70

Beitrag von borusse70 » 18.12.2010 12:55

Für mich ist das traurige, dass man durch das Festhalten an MF der Initiative so richtig in die Karten spielt, wenn man nächstes Jahr Montags spielt. Im Moment stellt der Verein genau das dar, was von der Initiative und den Kritikern bemängelt wird. Wobei ich mich dann wirklich auch frage: muss mann dann auf der MV wirklich die Initiative unterstützen, damit sich was ändert? Traurig, traurig, wohin wir schlittern :cry:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.12.2010 12:55

Also wie gesagt, wir sollten uns mit dem Wahrscheinlichen abfinden.

Wir werden wahrscheinlich absteigen.

Wir werden wahrscheinlich mit MF weitermachen.

Also geht es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung (den guten Ruf nicht völlig versauen) und Vorbereitung auf Liga 2. Sollten wir wider Erwarten doch noch die Klasse halten, können wir das Wunder feiern. Wenn nicht, sind wir nicht allzu überrascht.

Ende, aus, Amen

:bmg:
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 18.12.2010 12:57

Stimmen zum Spiel:

Michael Frontzeck: Die Partie war ein Spiegelbild unserer Heimspiele in dieser Hinrunde: Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gezeigt, haben viel investiert, hatten Torchancen und haben über weite Strecken mit der auf drei Positionen veränderten Viererkette nichts zugelassen. Aber wieder haben wenige Chancen des Gegners gereicht, damit wir das Spiel verlieren. Wir kommen nach dem 0:1 schnell zurück und haben selbst die Möglichkeit, das 2:1 zu schießen. Dass du dann 1:2 verlierst, ist natürlich bitter. So oder so wussten wir, dass es eine knüppelharte Rückrunde für uns wird, aber aus meiner Sicht können wir das packen.

Jede Woche das gleiche "Bla-Bla"!

Vor allem der letzte Satz "aus meiner Sicht können wir das packen" ist doch der blanke Hohn!!!

Das, was da momentan abgeht, KANN ich einfach nicht verstehen!!!
MF erreicht die Spieler schon seit Monaten nicht mehr, jede Woche brechen die spätestens in der 70. Minute komplett ein, das ist nicht nur eine Frage der Motivation (für die der Trainer
verantwortlich ist!!!) sondern auch der Ausdauer (für die ebenfalls der Trainer die Verantwortung trägt!).

Dass MF hier nicht wirklich mal die Größe zeigt, der Mannschaft zu helfen, und freiwillig seinen Hut nimmt, zeigt doch ganz genau, wie sehr sein Herz an dem Verein hängt!

Er weiß ganz genau, dass er nach der letzten Trainer-Station wohl seine Trainer-Karriere an den Hut hängen kann, wenn er hier scheitert!

Dann lieber darauf warten, dass der Verein ihn rauswirft, wo er dann ja noch eine satte Abfindung kassieren kann, bevor er in Rente geht....

Oh, Mann!!!

Ich für meinen Teil schreibe gleich die Kündigung meiner Vereinsmitgliedschaft! Habe fertig, mag nicht mehr!!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2010 12:58

Bruno hat geschrieben:Unter dem was Du unter Unterstützung verstehst kann wohl jeder gerne verzichten
bin ich anderer meinung. er kritisiert die verantwortlichen und deren weg den sie momentan einschlagen und deshalb will er seine mitgliedschaft kündigen. wenn andere verantwortliche bei BMG einen anderen weg wählen den jensn für gut befindet, kann er doch wieder mitglied werden. herzlich willkommen. :winker:
BMG gehört nicht nur den verantwortlichen. :bmgja: die fans liefern noch lange kein so trauriges bild ab wie unsere derzeitigen handelnden personen.
parker1959

Beitrag von parker1959 » 18.12.2010 13:01

Wirklich verwunderlich die Geduld der Fans.

Jetzt also wird akzeptiert, dass wir bereits in die zweite Liga geführt werden.
Und diejenigen, die den Verein an die Wand gefahren haben sollen weitermachen?

Vertrauen wir nicht MF der doch sagt, das schaffen wir noch?
Aber genau das zeigt mir auch den Realitätsverlust von MF.

Klar, das MF und Eberl an den Klassenerhalt glauben. Das nehme ich denen ab. In der Vergangenheit haben sie ja gezeigt, dass sie aus Fakten wenig gelernt oder diese nicht begriffen haben.
Und Fakt ist auch, dass Eberl ein junger, vielleicht auch unerfahrener(?) Sportdirektor ist, was nicht weiter schlimm wäre, wenn man selbstkritisch genug ist. Und Fakt ist auch, dass MF ein Trainer ist, der, was seine Spielergebnisse angeht, in der ersten und zweiten Liga seines Gleichen sucht. Seine Trainerbilanz ist verheerend.
Und ihr Glaube am Klassenerhalt zeigt erst recht, dass sie nicht begreifen wollen oder können. Schön, dass sie sich so sicher fühlen, aber eine solche Haltung ist auch gefährlich.
Der Kopf einer Truppe ist immer noch ausschlaggebend.
Und genau die Haltung: wir beide wissen es (u.a. die Mannschaft ist gut, wir brauchen keine Neuen, dann, wir müssen jetzt doch kaufen. usw.) , auch wenn – auch die Fachwelt – viele außerhalb von Gladbach die Köpfe schütteln, unsere beiden denken, sie haben mehr Fußballverstand?
Und genau so schlimm ist es, dass der Vorstand usw. diese beiden, die es vielleicht nicht besser wissen und können, noch gewähren lässt.
Man sollte beide davon jagen und erst recht nicht dadurch belohnen, dass sie auch noch für die kommende zweite Liga planen dürfen.
Auch wenn viele in diesem Forum dies nicht lesen wollen, aber der Zorn über den derzeitigen Zustand muss auch mal deutliche Worte finden, auch wenn es vielen Forumsmitgliedern nicht passt.
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 13:07

Das was man hat @borusse70 das kennen wir und zwar ein Rauf und ein Runter zwischen 1 und 2 Liga. Das was kommt wissen wir nicht, aber aus sportlicher Hinsicht kann es ja nicht schlechter werden, also warum jetzt schon nein sagen wobei man noch gar nichts richtig weiss.

Ich stehe hier seit Jahren hinter Rolf Königs und sage auch jetzt noch, dass er hier sehr viel Gutes bewegt hat, aber jetzt ist bei mir der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich auch in die andere Richtung orientieren werde. So kann und darf es nicht weiter gehen. Das Königs hier Leuten wie Eberl und Frontzeck, von RB rede ich bewusst nicht, der ist Repräsentant ohne Macht, dermaßen freie Hand lässt ist Wahnsinn. Bin froh das es Leute gibt die sich dagegen auflehnen und ich werde das ab sofort unterstützen, solange es sachliche und vernünftige Vorschläge sind.
Torti83

Beitrag von Torti83 » 18.12.2010 13:17

Diese Auswechslungen von gestern muss man erstmal verstehen:

Arango gelingt 90 Minuten lang nichts, darf durchspielen. Mit welcher Begründung? Wegen seiner starken Schusstechnik, mit der er auch in der 90. Minute noch einen pfeifenen Fan auf der Tribüne aus 40m KO schießen kann?

Und dann die Auswechslung von Bradley, der unser bester Mann war. Warum nicht Marx, dem offensiv noch nie was gelungen ist?!

Narrenfreiheit olé. :wut:
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 18.12.2010 13:29

daDas Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass wir mit Sven Demandt noch einen Trainer im Verein HABEN, der es geschafft hat, die U23 innerhalb von sechs Monaten von einem So-gut-wie-Absteiger zu einem Top-Team zu formen!

Der hat die Spieler fit gemacht, mental wie physisch, die richtige Mischung gefunden, die Spieler BESSER gemacht!

Unter MF ist bei uns in meinen Augen noch kein Spieler besser geworden!
Jeder einzelne wird von Spiel zu Spiel eher schlechter!

Gestern wieder das Spiel angeschaut: nach der ersten (guten) Halbzeit sagte ich schon, gleich kassieren wir den ersten Gegentreffer!

Ging dann ja leider auch sehr schnell!

Genauso schnell der Ausgleich, aber statt zu jubeln, wie sonst in meinen über 30 Jahren Fan-Sein, war mir da schon wieder klar, dass es trotzdem wieder eine Niederlage geben wird!

Oh, Mann!
Statt positive Emotionen zu erleben, schaue ich nur noch gleichgültig zu, wie unsere Macher den Karren mit Vollgas vor die Wand fahren!

Warte immer auf die Meldung: Frontzeck entlassen, Eberl von mir aus inzwischen gleich mit, aber da kommt... nix!

Sogar der ÄffZeh hat die Reißleine gezogen und was passiert?
Die PUNKTEN!

Und DAS mir!
Borussen-Fan aus Köln!
Gesperrt